Wicked

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Wicked

Beitragvon Elphaba » 26.08.2010, 03:30:23

little miss sunshine hat geschrieben:Na ja, toll wär's schon, sagen wir mal so...
Und nein, loswerden wollen würd ich die Tickets dann nicht - wär zwar minimal enttäuscht, aber da ich Wicked eh schon länger sehen wollte & dort auch noch andere gute Leute mitspielen, hab ich immernoch genug "Motivation" sozusagen - wär halt nur noch quasi das Sahnehäubchen gewesen...aber wer weiß, vllt. hab ich ja Glück;)



Na dann ist es ja fast sogar besser, wenn du es nicht weißt, so bist du im Falle des Falles nicht schon Wochen im Voraus enttäuscht und kannst dich ungetrübt drauf freuen. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Wicked

Beitragvon Elphaba » 08.09.2010, 03:20:15

Ich find`s großartig!!! :)

Schlichter...moderner...nicht überladen. Ich liebe die Originalinszenierung, aber das hier hat wirklich was!
Und die Sprache hört sich schön an! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon Heldin » 08.09.2010, 08:20:53

Interessant. Man, da bin ich nunmal in Helsinki und kanns nicht sehen, da man die Tickets für nur noch drucken kann und ich ja keinen Drucker habe. :?
Wenn ich doch nur mal nen Ticketstand fände. :lol:
Aber andererseits... ich will mir Wicked nicht kaputt machen, wenns mir danach nicht gefällt, ist es doof.. xD

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon duketgg » 08.09.2010, 10:57:23

Heldin hat geschrieben: Wenn ich doch nur mal nen Ticketstand fände.
Du könntest auch zum Theater gehen und nach Restkarten fragen. Die werden bestimmt auch Englisch sprechen dort - oder?
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Wicked

Beitragvon Kitti » 08.09.2010, 11:56:52

Fiyero erinnert mich gegen Ende des Videos an Galileo und Glinda ist ungewöhnlich groß oder? :D
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
NujeL
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 216
Registriert: 08.07.2010, 02:24:51
Wohnort: Osnabrück

Re: Wicked

Beitragvon NujeL » 08.09.2010, 13:51:26

Ja, ich finde sie auch ziemlich groß.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Wicked

Beitragvon Kitti » 08.09.2010, 16:41:31

Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Wicked

Beitragvon little miss sunshine » 08.09.2010, 18:40:26

Kitti hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=p3AE9Xl- ... re=related

Interview mit Anton Zetterholm

Das kannte ich zwar schon.
Finde ich aber recht nice=)
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 09.02.2010, 15:19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon Angelwing » 11.09.2010, 00:21:17

Ich komme gerade aus Wicked wieder.
Mein erstes Besuch. Und naja... möchte es gerne noch mal sehen mit einer anständigen Besetzung!

Elphaba - Melanie Gebhard (Bitte andere Besetzung das nächste mal!!! Sie hat sich zwar Gesteigert im Laufe des Musicals aber naja)
Glinda - Joana Fee Würz (BITTE andere Besetzung das nächste mal!!! Sie hat zwar irgendwie in die rolle des Dummen Blondchens gepasst und auch vond er stimme her. Aber manchmal fand ich ihre Stimme beim Singen irgendwie... Nervig, was anderer seits ja wieder zur Rolle passte :lol: )
Fiyero - Jonas Wahlin mit ° übern a *lach* (Sieht nett aus, aber Gesanglich und Tänzerisch hat er mich nicht überzeugt. Zusatz für Rascal, ja der Skzent war süss *lach*)
Madame Akaber - Helena Blöcker
Der Zauberer von Oz - Carlo Lauber (Der war gut =) )
Nessarose - Janine Tippl (Die fand ich auch gut und süss mit denn abstehenden Ohren)
Dr. Dillamonth - Thomas Wißmann
Moq - Ben Darmanin (Dem hat die Rolle super gepasst ;) )

Erzähle die Tage mehr davon...

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon Heldin » 11.09.2010, 19:50:17

Na sei doch froh, dass du wenigstens nicht Anton als Fiyero hattest. :lachtot: Aber ich hab Jonas noch nie gesehen, keine Ahnung wie der so ist... Helena als Akaber? Uh... ich mag die nicht. :mrgreen:

Benutzeravatar
NujeL
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 216
Registriert: 08.07.2010, 02:24:51
Wohnort: Osnabrück

Re: Wicked

Beitragvon NujeL » 11.09.2010, 22:39:12

Heldin hat geschrieben:Na sei doch froh, dass du wenigstens nicht Anton als Fiyero hattest. :lachtot: Aber ich hab Jonas noch nie gesehen, keine Ahnung wie der so ist... Helena als Akaber? Uh... ich mag die nicht. :mrgreen:
Von Helena als Akaber hab ich bisher nur Gutes gehört.
Jonas als Fiyero mag ich überhaupt nicht - aber auch über ihn hab ich schon viel Gutes, aber auch Schlechtes gehört. Geschmäcker sind halt verschieden.

Benutzeravatar
Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 09.02.2010, 15:19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon Angelwing » 11.09.2010, 22:54:05

Helena fand ich eigentlich ganz gut, aber habe auch noch niemand anderes gesehen ;)
Und Jonas... ersparrt es euch *lach*

Benutzeravatar
NujeL
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 216
Registriert: 08.07.2010, 02:24:51
Wohnort: Osnabrück

Re: Wicked

Beitragvon NujeL » 11.09.2010, 23:17:45

Angelwing_Winbuddys hat geschrieben:Und Jonas... ersparrt es euch *lach*
Also, ich würd sagen - bildet euch eure eigene Meinung über ihn. Denn - wie gesagt - habe ich viel Schlechtes und Gutes gehört!
Mein Geschmack trifft er aber üüüüberhaupt nicht.

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon Heldin » 12.09.2010, 00:07:50

NujeL hat geschrieben:
Heldin hat geschrieben:Na sei doch froh, dass du wenigstens nicht Anton als Fiyero hattest. :lachtot: Aber ich hab Jonas noch nie gesehen, keine Ahnung wie der so ist... Helena als Akaber? Uh... ich mag die nicht. :mrgreen:
Von Helena als Akaber hab ich bisher nur Gutes gehört.
Jonas als Fiyero mag ich überhaupt nicht - aber auch über ihn hab ich schon viel Gutes, aber auch Schlechtes gehört. Geschmäcker sind halt verschieden.


Ich finde Helenas Stimme einfach zu hoch für Madame Akaber, das passt mir nicht so, daran liegt es, dass ich sie in der Rolle nicht mag. Das ist aber auch Geschmackssache, ich kenne auch viele, die extra in Shows gehen, wenn sie spielt, weil sie sie so toll finden, aber ich habe lieber eine etwas kräftigere, dunklere Stimme als M. Akaber ( wie Barbara Raunegger z.B.), weil das mein Bild von dieser Rolle eher trifft. :D

Benutzeravatar
Benny
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 01.08.2010, 23:45:51

Re: Wicked

Beitragvon Benny » 12.09.2010, 08:13:04

oh das hier scheint etwas länger zu dauern!
Gute Besserung!

http://www.willemijnverkaik.nl/j15/inde ... =4&lang=de

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon duketgg » 12.09.2010, 09:57:18

Kitti hat geschrieben:Fiyero erinnert mich gegen Ende des Videos an Galileo
Genau. Der hat Tattoos wie 'n Rocker.

Kitti hat geschrieben: Glinda ist ungewöhnlich groß
Bzw. sie trägt hohe Absätze. :mrgreen:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Wicked

Beitragvon Lyra » 12.09.2010, 15:07:34

duketgg hat geschrieben:
Kitti hat geschrieben:Fiyero erinnert mich gegen Ende des Videos an Galileo
Genau. Der hat Tattoos wie 'n Rocker.

Kitti hat geschrieben: Glinda ist ungewöhnlich groß
Bzw. sie trägt hohe Absätze. :mrgreen:


Katie Rose Clarke ist auch groß ;)
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Tassila
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 211
Registriert: 15.06.2009, 17:27:52

Re: Wicked

Beitragvon Tassila » 12.09.2010, 18:22:48

Ach, ich find das irgendwie toll (: mal was anderes. Allerdings irritiert mich dieser (Wasser-)Ball (?!) , den sie die ganze Zeit hin- und herwerfen ein bisschen...

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Wicked

Beitragvon little miss sunshine » 12.09.2010, 21:19:58

Benny hat geschrieben:oh das hier scheint etwas länger zu dauern!
Gute Besserung!

http://www.willemijnverkaik.nl/j15/inde ... =4&lang=de

Au verdammt-.-. Das erklärt dann natürlich, warum sie heute nicht gespielt hat. Hatte aber, wie ich fand, ne ziemich gute Vertretung :) (weiteres dazu im anderen Thread, hier tob' ich mich jetzt nicht aus :lol: ).
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste