Freilichtspiele Tecklenburg

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Kitti » 04.09.2007, 20:27:52

Mozart!" und "Footloose" in Tecklenburg
(03.09.2007)

Wie die Freilichtspiele Tecklenburg nun auf ihrer Webseite bestätigen, stehen im Sommer 2008 die Musicals "Mozart!" und "Footloose" auf ihrem Spielplan. "Mozart!" aus der Feder der "Elisabeth"-Autoren Sylvester Levay und Michael Kunze wird innerhalb Deutschlands erstmals unter freiem Himmel aufgeführt. Eine weitere Produktion des Stücks feiert im Januar im Gewandhaus in Zwickau Premiere. (ah)
News: "Mozart!" von Kunze/Levay 2008 in Plauen und Zwickau (30.06.2007)


Wer denkt da noch, dass Patrick Stanke gute Chancen auf die Titelrolle hätte? ;)

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 04.09.2007, 20:35:13

cooool mozart...und steht auch wer da mitspielt??

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 04.09.2007, 20:41:28

Die Besetzung für Tecklenburg wird frühestens im April oder Mai bekannt gegeben.
Ich denke schon dass Patrick recht gute chancen für Mozart hat aber für mich ist Rasmus einfach DIE Idealbesetzung für die Rolle.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 04.09.2007, 20:50:05

schenk??

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 04.09.2007, 21:13:49

Patrick Stanke
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Eponine89

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Eponine89 » 04.09.2007, 22:17:06

Kitti hat geschrieben:
Wer denkt da noch, dass Patrick Stanke gute Chancen auf die Titelrolle hätte? ;)

Ich wäre AB-SO-LUT dafüüüüüüüüüüüüüür!!!!!!!!! :D :oops:

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 05.09.2007, 10:08:28

ja, glaub auch das er gute chancen hat, obwohl mir persönlich rasmus besser gefällt... oder yngve oder so...
aber ich hatte patrick noch nie als mozart, daher weiß ich nihct wie er die rolle spielt...

serkan würde wieder zu footloose passen- in amstetten war er toll :)

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 05.09.2007, 13:59:33

Jeremiah hat geschrieben:serkan würde wieder zu footloose passen- in amstetten war er toll :)

In Amstetten hatte er einen Kreuzbandriss,ich glaub nicht dass er das nochmal macht :wink: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 05.09.2007, 14:17:23

in Tecklenburg war ich bis jetzt nur einmal- zu Camelot. Ich mag einfach das Ambiente und ich find es klasse, dass sie bis jetzt immer tolle Stücke auf die Freilichtbühne gebracht haben... was man so liest... nicht schlecht. Auch scheint die Bühne bei den Künstlern beliebt zu sein- man liest ja immer wieder bekannte Namen darunter.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 05.09.2007, 19:24:25

Ich wär gegen Patrick Stanke, ich kann mir nur gut vorstellen, dass sie ihn nehmen, nachdem er schon zwei Mal in Teckli gespielt hat und das Publikum ihn deswegen kennt... Rasmus fänd ich aber auch besser.

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 05.09.2007, 19:49:02

Wow Mozart!! Das ist cool. Fänds schön wenn Rasmus wieder die Hauptrolle spielen würd.^^ Bin jedenfalls mal auf die Besetzung gespannt und ob Jana und Dean wieder dort sind (die sind doch eigentlich jedes jahr dort oder? naja auser diese Jahr eben)

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 05.09.2007, 20:39:25

@Elisabeth: *gg* das stimmt, aber wer weiß ob er daraus gelernt hat *kicher*
ich fand, das er super gepasst hat- wär halt cool wenn er es wieder machen würde

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 05.09.2007, 21:08:52

@Jeremiah: also ich hab in einem Forum gelesen dass er nach Footloose gesagt hat er wolle keine Tanzmusicals mehr machen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Silke

Beitragvon Silke » 05.09.2007, 22:37:18

eine frage wer ist Rasmus ???
noch nie von ihm gehört glaub ich wo hat er denn so mitgespielt ??
Also ich lfinde Patrick Stanke super und würde mich freuen wenn er wieder in Tecklenburg spielen würde !!

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 05.09.2007, 22:43:40

@Elisabeth: das find ich voll schade- er hat toll getanz, aber wenn er es nicht will kann man nichts machen...
ist wwry nicht auch ein tanzmusical?? ich kenn es (noch) nicht, also hab ich keine ahnung...

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 06.09.2007, 17:49:23

@Silke: Rasmus Borkowski. Er spielt momentan den D´Artagnan in 3 Musketiere. Hat Mozart aber auch schon mal gespielt. Er ist wirklich ganz toll.

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 09.09.2007, 14:45:25

Ich freu mich total, dass Mozart! gespielt wird! Irgendwie spielt Teckli immer da, was ich gern sehen will :D Werde also wohl nächstes Jahr auch hinfahren, find es eh immer total schön!!!
Bin schon auf die Besetzung gespannt, hätte auch ein paar Wünsche, naja mal sehen, lasse mich einfach überraschen!
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 09.09.2007, 17:46:28

Jeremiah hat geschrieben:@Elisabeth: ist wwry nicht auch ein tanzmusical?? ich kenn es (noch) nicht, also hab ich keine ahnung...

Nein es hat zwar Ensemblenummern aber Tanz steht jetzt nicht so im Vordergrund.Und Galileo muss sich zwar gut bewegen können hat aber keine Tanzsequenzen in der Rolle. Aber wir sind jetzt schon ziemlich OT.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 09.09.2007, 18:40:13

@elisabeth: aha, vielen dank für die info ;)

Benutzeravatar
Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 31.08.2006, 14:44:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Scaramouche » 10.09.2007, 13:00:07

Sry nochmal ganz kurz OT
Lilly hat Tanzeinlagen!!
Man bedenke als er fragt "Will you do the fandango" da tanzt er einmal.. Dann bei Headlong noch ein wenig mehr und dann immer mal wieder.. Sowieso ist doch alles durchchoreografiert :D
I want it all and who wants to live forever


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron