Heiße Ecke - Das St. Pauli Musical

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Heiße Ecke - Das St. Pauli Musical

Beitragvon Killerqueen » 29.08.2007, 18:54:56

So, und wieder mal eröffne ich nen neuen Tread. :wink:

Mich würde mal interessieren, ob von euch schon mal jemand das Musical "Heiße Ecke" gesehen hat. Ich habe es bisher leider noch nicht gesehen, habe aber die CD und die gefällt mir sehr gut.
Ich überlege nun ob ich es mir vill demnächst ansehen soll oder nicht. Von der Musik her, würde ich es mir sofort ansehen! Würdet ihr es epfehlen (wenn es überhaupt schon jemand sah)?

Liebe Grüße

Franka

Beitragvon Franka » 29.08.2007, 23:40:44

ich bin diesen Freitag drin- zum 1. Mal... ich als Hamburger hab es bis jetzt nie geschafft :oops:

kann dann mal berichten.

LG Franka

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 30.08.2007, 00:14:18

Ich hab`s leider auch noch nicht gesehen. *schäm* Aber meine Schwester! Und die war total begeistert! :)

Sie hat mir mal ein Lied daraus vorgespielt und ich hab mich fast vor Lachen am Boden gekugelt:

"Günter will noch eine Wurst..." :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Nataraja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Nataraja » 30.08.2007, 11:55:15

Ich werd es mir jetzt hoffentlich bald mal ansehen. Habe auch schon von vielen gehört, dass es richtig gut sein soll.
Fürchte Fehler nicht, es gibt keine.
(Miles Davis)

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 30.08.2007, 13:18:43

Danke für eure Antworten!

Ich würde mich freuen, wenn du, Franka nen Bericht schreiben würdest, dann kann ich mir auch nen besseren Eindruck machen.
Ich wünsche dir Morgen viel Spaß bei der "Heißen Ecke". :wink:

Annie

Beitragvon Annie » 30.08.2007, 19:18:42

@Franka: Dann bin ich auch schon gespannt auf Deinen Bericht! Ich habe mal einen Ausschnitt im Fernsehen gesehen, der mir nicht so in Erinnerung geblieben ist, ich denke das muß man einfach live sehen!

Franka

Beitragvon Franka » 30.08.2007, 20:30:06

*gg* ok... dann werde ich schon mal den Bleistift spitzen... :lol:

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 31.08.2007, 16:11:37

Hier ist der Link zur offiziellen HP vom Musical "Heiße Ecke":

http://www.tivoli.de/index.php?id=event701

PS: Wenn man auf das Logo "Heiße Ecke - Hamburgs bestes Musical" klickt, sieht man einen 14 minütigen Trailer!

Annie

Beitragvon Annie » 01.09.2007, 12:18:31

@LaBelle: Vielen Dank für den Link, werde nachher mal schauen!

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 01.09.2007, 17:12:54

klingt fürs erste mal garnicht so schlecht. Hoffentlich endlich mal wieder was nicht gecovertes.

Franka

Beitragvon Franka » 02.09.2007, 11:28:57

Huhu... sorry dass ich erst jetzt schreibe... gestern war noch der offizielle Fanabschied von der Mamma Mia HH Cast... war erst so gegen 3 Uhr morgens zu Hause.

Die Heisse Ecke am Freitag war wirklich gut. Das Stück spielt mitten im Leben auf der Reeperbahn, verzichtet aber nicht darauf, typische Klischees aufzugreifen und sie übertrieben darzustellen (im positiven Sinne) Das Stück erzählt über 2 Tage/Nächte auf dem Kiez. Der Zentrale Punkt ist immer diese Imbissbude, wo sich immer abwechselnd die verschiedenen Karaktäre treffen, wo man von deren Alltagssorgen/Problemen etc... erfährt- mit Augenzwinkern. Dabei kommt der typische Hamburger Schnack nicht zu kurz und die sehr trockenen Sprüche reihen sich aneinander... zum schiessen...

Das ganze Stück ist sehr liebevoll inszeniert.

Insgesamt gibt es 9 Darsteller die in 50 Rollen schlüpfen, sei es in Imbissbudenverkäufer, Prostituierten, Tunten, Schnorrer, Strassemusikant, Polizist, Müllmänner, Mopo Verkäufer, Ökos, Studenten, Touristen, Extacy- Nehmender Werbefritze auf Techno Musik, Dealer und Zuhälter und die spiessigen Theaterbesucher die Karten bei Mamma Mia in der 3. Reihe im Parkett haben *gg*- einmal kommen auch hoffende Musicaldarsteller auf dem Weg zur nächsten Audition vor... zum Schiessen...

(Die Sprüche, die vorkommen sind einfach herrlich: z.B. kommt eine Ökotussi an die Bude: "Ein stilles Wasser, bitte" Imbissverkäuferin in Hamburger Platt: "Du, das Wasser, das wir haben, das ist so still, das hörst du garnicht!" *g*)

LG Franka

Annie

Beitragvon Annie » 02.09.2007, 11:54:31

@Franka: Danke für den kleinen Bericht! Hört sich nach einer interessanten Show an, ähnlich wie Linie 1! Würde ich mir gerne mal ansehen.

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 02.09.2007, 13:53:42

danke für den kleinen bericht. das hört sich wirklich vielversprechend an. :wink:

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 02.09.2007, 14:55:04

@Franka: Vielen, vielen Dank für diesen Interessanten Bericht! Freut mich, dass du einen schönen und lustigen Abend hattest.

Das hört sich alles sehr interessant an! Du hast mich nun überzeugt, denn ich werde es mir bestimmt demnächst ansehen!

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank!

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 02.09.2007, 23:50:22

Danke für deinen Bericht Franka! :)

Mensch da hat man nun schon so lange so ein sehenswertes Musical direkt vor der Haustür und ist noch nie dagewesen... :roll:

Das muss ich schleunigst ändern! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Franka

Beitragvon Franka » 03.09.2007, 10:16:12

das lohnt sich echt--- ich werde es mir auf jeden Fall auch nochmal ansehen. Ich werde demnächst mal die einzelnen Szenen plus dem dazugehörigen Song reinschreiben.

Die Bühneist ja echt klein, es gibt keine Umbauarbeiten- das braucht es auch nicht;-) die Leute kommen zu den einzelnen Szenen einfach auf die Bühne.

LG Franka

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 03.09.2007, 18:53:17

@Franka: Das wäre super, wenn du das machen würdest, da kann man sich einen viel besseren überblick verschaffen.

Weisst du vill zufällig die Besetzung, die du an dem Abend hattest?
Und wie hat dir die Darstellerin gefallen, die das Lied "Gib mir noch Zeit" singt.
Ich kenne das Lied ja nur von der CD und dem Trailer und ich finde, dass die Darstellerin, die das sing eine super Stimme hat.

Franka

Beitragvon Franka » 05.09.2007, 00:45:50

so... bin jetzt erst dazu gekommen... komme gerade von einer emotional geladenen Mamma Mia Vorstellung- Susanna´s letzte als Donna... *schnüff* *schnief* -jetzt kommen die versprochenden Szenenabfolgen der Heissen Ecke: (in Klammern die Songnamen)

24 Stunden- 24 Szenen

Erster Akt:
19:46: Margot hat Spätschicht im Imbiss "Heiße Ecke". Und Kundschaft ist im Anmarsch: Auf dem Weg ins Musical (Mamma Mia *g*) will sich Günter noch schnell stärken, sehr zum Leidwesen seiner Gattin Lotti. Kurti, der Schnorrer, versucht sein Glück bei den beiden, während Lisa ungeduldig auf ihren Freund Sven wartet (Reeperbahn)

20:47: Mit viel Trara kommen Mikie, Pitter und Frankie, drei Pinneberger auf Junggesellenabschiedstour, an den Imbiss (Könige der Nacht). Während die drei Freunde voller Vorfreude auf eine Nacht der Superlative sind, bricht für Lisa eine Welt zusammen: Sie erfährt am Telefon, dass ihr Freund eine Andere hat.

21:47: Die *** Nadja und Sylvie beginnen ihre Schicht- alles Routine. Ganz anders bei Fred, der eigentlich Margot im Imbiss unterstützen soll: Er fiebert heute Nacht der Geburt seines ersten Kindes entgegen. Auch Knut, der Spieler, ist aufgeregt. Er wittert seine Chance auf den ganz großen Gewinn (Die Sterne stehen gut)

22:47: Auf dem Weg nach Hause kommen Günter und Lotti noch einmal an der "Heißen Ecke" vorbei- und Günter hat schon wieder einen Jieper auf Wurst (Günter will noch eine Wurst). Während sie noch essen, stürmen die drei Pinneberger Mädels Manu, Pedi und Claudi die Szene. Manu ist Mikies Verlobte, morgen soll die Hochzeit sein.

23:47: Inga, eine Freundin der totunglücklichen, von Sven verlassenen Lisa, versucht sie zu trösten. Beistand erhält sie von Margot und von Hannelore, die gerade zur Nachtschicht im Imbiss angekommen ist. Die Frauen haben klare Vorstellungen von Partnerschaft (Nie wieder Ti Amo)

24:47: Die drei mittlerweise sturzbetrunkenen Pinneberger Jungs legen einen Zwischenstopp am Imbiss ein (Medley). Frankie hat genug und geht heim, aber Pitter will sich amüsieren, und das geht nicht, meint er, so lange Mikie durch seinen Verlobungsring als "Spaßbremse" fungiert. Mikie nimmt den Ring ab und vergisst ihn auf dem Tresen.

01:47: Sven trifft sich mit seiner neuen Flamme Nina am Imbiss, Seine Philosophie: Drogenrausch (Chicks On Speed). Knuts Traum vom Glück ist wieder einmal zerplatzt; der Spieler hat alles verloren. Er findet Mikies Verlobungsring und steckt ihn ein, um ihn beim Hehler Henning zu Geld zu machen.

02:46:Lisa geistert durch die Nacht und trifft auf ihren alten Schulkameraden Lars. Hier begegnen sie Henning, der von einem ganz anderen, deprimierten St. Pauli erzählt. Er hat den St. Pauli Blues (St. Pauli saugt mich aus)

03:47: Die *** Nadja, Sylvie, Martina und Natascha machen eine Arbeitspause am Imbiss. Ihr Alltag findet zwischen Sex und den Sonderangeboten bei Aldi statt. Natascha braucht Geld für einen Computer und ermahnt die Mädchen zur Arbeit (Komm Baby)

04:46: Gloria, ein Transvestit, erzählt verliebt von seinem Freund Goran, einem Rumänen. Mikie und Pitter, fast schon im Delirium, kommen erneut zu den Imbiss. Mikie wankt nach Hause, Pitter trifft auf die ebenfalls schwer betrunkene Manu. Die beiden verschwinden eng umschlungen, was Hannelore veranlasst, über die Natur der Liebe zu sinnieren (Die Liebe ist ein Geheimnis)

05:46: Der Polizist Brummer legt einen Zwischenstop am Imbiss ein. Lars undLisa haben die letzten drei Stunden miteinander gequatscht. Jetzt möchte Lars Lisa noch auf ein Kaffee einladen, aber ihr geht das alles zu schnell (Gib mir noch Zeit). Knut ist euphorisch: Mit dem Geld des versetzten Ringes hat er am Spieltisch gewonnen!

06:46: Pausenfinale. Jeder hat seine eigene Ideen von der Zukunft (Morgen)

Franka

Beitragvon Franka » 05.09.2007, 01:13:28

2. Akt

07:46: Der Morgen dämmert. Elke stellt sich als beue Imbissverkäuferin für die Frühschicht vor. Hannelore weist sie in die Arbeit ein. Der Taxifahrer Klaus kommt, um Hannelore ein romantisches Ständchen zu bringen (Taxiprinz)

08:46: Schorsch, der Besitzer der "Heißen Ecke", ist gekommen, um Elke an ihrem ersten Arbeitstag zu unterstützen. Die Müllmänner Mustafa und Willi machen ein Päuschen an der "Heißen Ecke". Sie sind begeistert von Elke und versuchen, sie mit Schreckensgeschichten vom Kiez mächtig zu beeindrucken (Deine ersten Fritten)

09:47: Heute ist Audition im TIVOLI: Die jungen Musicaldarstellerinnen und- darsteller kommen aufgeregt an die "Heiße Ecke" und träumen von der großen Karriere (Irgendwann)

10:47: Der Koberer Manni erzählt von seinen früheren Fast- Erfolgen als Boxstar. Elke ist beeindruckt, aber Schorsch kennt dessen Sprüche seit Jahren und kommentiert sie ironisch.

11:47: Zwei bayerische Touristen mokieren sich über die Zustände auf St. Pauli. Dann kommt Gloria an die "Heiße Ecke", sichtlich gebrochen. Der Transvestit ist ganz verheult: Sein Liebster wurde nach Rumänien abgeschoben (Für immer und ewig)

12:47: Manni versucht, zwei Versicherungsvertreter zum Showbesuch im "Res Banana" zu überreden (Eintritt frei). Die beiden zieren sich, obwohl sie ganz offensichtlich sehr beeindruckt von den Lockangeboten des Koberers sind.

13:47: Das alte Ehepaar Straube ist auf der Suche nach dem Café Müller. Hier begann vor vielen Jahren ihre große Liebe (Can´t Help Falling In Love). Manni gelingt es endlich, die beiden Vertreter und auch das Ehepaar Straube ins "Red Banana" zu lotsen.

14:47: Mikie ist wieder nüchtern und verzweifelt auf der Suche nach seinem Verlobungsring. Als er ihn nicht findet, machen ihm Margot, die inzwischen die neue Schicht übernommen hat, und die *** wieder Hoffnung: Auf St.Pauli geschehen manchmal Wunder (Der Engel von St. Pauli)

15:47: Lars bekommt Besuch von seiner Mutter, die sich über seine Lebensumstände aufregt. Lars, von ihere Intoleranz genervt, weist sie heftig in ihre Schranken (Mama, halt doch mal das Maul)

16:47: Knut hat beim Spielen doch wieder alles verloren. In seiner Verzweiflung klaut er den bayerischen Touristen ihre Kamera. Fred kommt überglücklich, um mit allen Freunden auf die Geburt seinen Sohnes anzustoßen. Hannelore kommt dazu- ihr geliebter Klaus ist heute Nacht gestorben.

17:47: Mikie sucht noch immer den Verlobungsring. Am Imbiss trifft er Henning, den Hehler, bei dem der Ring auf Umwegen gelandet ist. Mikie kauft zähneknirschend seinen Ring zum zweiten Mal. Nach der turbulenten Nacht trifft er seine Verlobte Manu am Imbiss und Lisa trifft Lars. Beide Paare schauen zuversichtlich in die Zukunft (Wie sieht die Zukunft aus?)

18:47: Polizist Brummer schaut nach Schichtende noch mal beim Imbiss vorbei. Er traut sich endlich, Margot nach einer Verabredung zu fragen. Beide sind glücklich (Reeperbahn- Finale)

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 05.09.2007, 01:16:49

Wow... Vielen Lieben Dank, dass du dir so viel Mühe gemacht hast.

Wirst du uns noch berichten, wie dir die Darsteller, Bühnenbild, Choreo usw. gefallen haben?

Zurück zu „Musicals“