3 Musketiere

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 01.04.2006, 17:52:40

ich freu mich arg auf 3 musketiere in stuttgart, aber erst im november.. bin da auch schon auf die cast gespannt :)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 01.04.2006, 19:47:42

oh ja, habs 3 mal in berlin gesehen und finde das stück einfach klasse ^^
mein lieblingslied daraus übrigens "Engel aus Kristall"

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 01.04.2006, 21:29:52

" Engel aus Kristall" ist wirklich schön und ein richtiger Ohrwurm! :-)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.04.2006, 23:29:52

Mitte November ist fein, da kann ich mir die Karte zum Geburtstag wünschen. Oder den Zugfahrschein, hm.

Ich find die 3M echt genial, habs in Berlin schon gesehen, aber leider ohne Pia als Milady. Das würd ich in Stutti gern nachholen, darum hoff ich, dass sie spielen wird.

Engel aus Kristall ist ein tolles Lied. Die Geschichte zwischen Athos und Milady find ich überhaupt sehr interessant. Und traurig.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 01.04.2006, 23:34:12

naja wenn pia in barbarella spielt kann sie wohl schlecht bei 3m mitwirken, aber toll wärs allemal :D
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.04.2006, 23:42:03

wieso Barbarella??? Wusste gar nicht, dass das aus Wien exportiert wurde, kam bei uns ja ned grad so gut an.

ich dachte es wär schon so gut wie fix, dass Pia, wenn Wietske aufhört, für den Endspurt zu Eli zurück kehrt, und dann noch ein paar Wochen 3M spielt.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 01.04.2006, 23:45:10

oh mein gott hängt mich auf, bin ganz veriwrrt gewesen, ich meinte REBECCA! *argh* bin zu durcheinander, darf ma mir net übel nehmen...

ja und das mit eli un pia hab ich auch gehört, das wär echt genial, weil in eli werd ich sicherlich im sommer nochmal gehen...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.04.2006, 23:47:22

ja aber Rebecca spielt sie doch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht *HEUL*
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 01.04.2006, 23:48:28

warum das denn? hat se schon abgesagt?
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.04.2006, 23:51:20

bei den ganzen Gerüchten kommt sie nicht vor. Schau hier: http://www.razyboard.com/system/morethr ... 37-20.html sie kommt nicht vor.

Mein Beitrag nachher war ja nur ein Aprilscherz 8)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 01.04.2006, 23:52:47

oh man ich lass mich heut echt nur verarschen *lol* diese ganzen aprilscherze *gg*
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 24.04.2006, 15:18:27

Was sind eure Lieblingssongs aus 3M ?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 24.04.2006, 15:27:07

glaubt mir! *g*
nicht aus stein
heut ist der tag
männer

und das alles ebenfalls auf holländisch :mrgreen:
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 24.04.2006, 15:56:19

Bei mir sind es: Männer, Milady ist Zurück, Nicht aus Stein, Glaubt mir, Heut ist der Tag und Engel aus Kristall.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 24.04.2006, 19:59:00

Engel aus Kristall, Milady ist zurück, Männer, Wer kann schon ohne Liebe sein :D
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 15.06.2006, 13:24:54

Letzte Castingrunde beendet: Das Abenteuer beginnt!

Beim dreitägigen Casting-Finale in Stuttgart wetteiferten rund 90 Bewerber um einen Platz im 3 Musketiere-Ensemble - Kreativteam gibt Startschuss für den aufwendigen Produktionsaufbau - Vorstellung der Darsteller im September

Stuttgart, 14. Juni 2006 - Lautes Einsingen und angestrengtes Dehnen auf den Gängen, konzentrierte Text-Wiederholungen und nervöse Blicke: Für rund 90 Bewerber ging es bei den Final Auditions, der Endausscheidung für 3 Musketiere - Das Musical, um alles oder nichts. Von vergangenen Montag bis heute wetteiferten Künstlerinnen und Künstler verschiedenster Nationen im Apollo Theater ein letztes Mal um einen Platz im Ensemble der weltbekannten Heldengeschichte. Regisseur Paul Eenens erklärt, wie es für ihn nach den Final Auditions weitergeht: "Alle Bewerber, die wir in den letzten drei Tagen gesehen haben, sind fantastisch. Die schwierige Aufgabe ist nun, die passende Kombination der unterschiedlichen Charaktere zu finden. Durch das Fechten, das über die üblichen Anforderungen Tanzen, Singen und Schauspielen hinausgeht, ist alles noch ein Stück komplizierter." Eenens ergänzt: "Um am Ende eine perfekte Cast auf der Bühne zu haben, machen wir es uns mit der Auswahl der Darsteller wirklich nicht leicht."

Auch Fight Director Malcolm Ranson ist Teil des Kreativteams und verantwortlich für die Kampfszenen in 3 Musketiere. "Auf der Theaterbühne sind Fecht- und Faustkämpfe viel schwieriger darzustellen als im Fernsehen. Hier können wir nicht einfach mit Aluminium-Degen kämpfen oder das Band zurücklaufen lassen und eine Szene wiederholen", so Ranson. "Die Suche nach Darstellern für ein Stück bedeutet daher für mich ein wahres Jonglieren. So ist es weniger wichtig, wie stark oder durchtrainiert man ist. Wenn jemand auf der Bühne vor mir steht und mir ernsthaft das Gefühl gibt, er würde mich gleich angreifen, dann ist das mein Kandidat. Wir suchen Leute, die mit Leidenschaft dabei sind. Und ich denke, die haben wir heute und in den letzten beiden Tagen gefunden."

Der Abschluss der Final Auditions in Stuttgart ist gleichzeitig der Startschuss für den spannenden und aufwendigen Produktionsaufbau. Nachdem das Kreativteam in den nächsten Wochen seine endgültige Entscheidung über die zukünftigen Ensemblemitglieder gefällt hat, werden Stuttgarts neue Helden im September 2006 vorgestellt und die Proben können beginnen.

3 Musketiere, die humorvoll und leidenschaftlich erzählte Geschichte des tollkühnen Edelmannes D'Artagnan und seiner Gefährten Athos, Porthos und Aramis feiert am 12. November 2006 im Stuttgarter Apollo Theater Premiere.

Quelle: Stage Entertainment
Zuletzt geändert von Kitti am 09.07.2006, 16:22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 09.07.2006, 14:45:54

3 Musketiere - Aufbruchstimmung in Berlin

Am 25. Juni 2006 hatte das Musical "3 Musketiere" am Theater des Westens in Berlin seine Dernière gefeiert, und nun ist es soweit: die Sachen werden gepackt, der große Umzug ans Stuttgarter Apollo Theater ist in vollem Gange. Der Umzug wird sich recht aufwändig gestalten, denn neben den zahlreichen Kostümen, Waffen und sonstigen Requisiten, die bereits schon in Stuttgart eingetroffen sind, müssen auch die tonnenschweren Kulissen, die die Bühne in das Frankreich des 17. Jahrhunderts verwandeln sollen, abgebaut, verstaut und nach Stuttgart gebracht werden. Nach der letzten Vorstellung von "Elisabeth" am 17. September 2006 werden sie dann ihren Platz auf den Seitenbühnen belegen.

Doch die "3 Musketiere" haben sich schon in Stuttgart stark repräsentiert und angekündigt. Seit wenigen Tagen, genauer gesagt, seit dem 6. Juli 2006, prangt das elf Meter hohe und vierzehn Meter breite Plakat mit dem Logo des Musicals "3 Musketiere" über dem Apollo Theater und kündigt die Premiere am 12. November 2006 an. Von da an werden die königstreuen Gefährten Athos, Aramis, Porthos und d'Artagnan für Liebe und Gerechtigkeit in der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg ihre Degen klirren lassen. En garde! (js)

Quelle: Musical- Total
Zuletzt geändert von Kitti am 09.07.2006, 16:27:56, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 09.07.2006, 15:33:33

Möcht noch auf die Lieblingslied-Frage antworten:

Milady ist zurück, Wer kann schon ohne Liebe sein, Paris, Männer, Heut ist der Tag

Benutzeravatar
Conférencier

Beitragvon Conférencier » 22.07.2006, 16:39:25

Milady ist zurück, wo ist der sommer, wer kann schon ohne liebe sein, männer
so nu zur cast

darti : Thomas Hohler
Mialdy: Pia Douwes
Athos: Marc Clear
Ludwig : Peter Stassen

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.07.2006, 20:46:02

jessas, ich weiß gar ned mehr, wen ich als D'Artagnan gesehen habe, aber Karim fand ich als Athos top. Und Wahnsinnsaugen hat der Mann, wenn man sich Bilder anschaut *schmelz*
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste