Rent

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Rent

Beitragvon Kitti » 13.07.2007, 14:54:51

Hmm, hatten wir noch keinen Thread für Rent? Na ja, ich mach einfach mal einen Neuen auf...

@ Elphaba und Annie Ihr könnt ja meinen Beitrag verschieben, wenn ich den alten Thread übersehen haben sollte.

Ich habe diese Woche den Film zu "Rent" gesehen und höre im Moment den Soundtrack rauf und runter. *g* Wer kennt das Stück oder den Film? Ich finde sowohl die Musik als auch die Handlung toll. Besonders toll finde ichs, dass es so realitätsnah und mitreißend ist und die Lieder schnell ins Ohr gehen. Schade, dass ich die deutsche Cast verpasst habe.

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 13.07.2007, 17:59:29

ich hab den film auch gesehen. und find ihn total klasse. die musik ist echt schön und der ganze film reist einem total mit. blos das ende find ich traurig. das lied "seasons of love" find ich am schönsten daraus. die deutsche version ist etwas gewöhnungsbedürftig.
wird es denn momentan noch irgendwo gespielt?

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 13.07.2007, 19:09:46

Weiß jemand, was es genau mit dem Song "Over the moon" von Maureen auf sich hat? Ich weiß ja, dass sie protestiert... Verstehe ich das richtig, dass sie gegen den Cyberdings, den Benny aufbauen will, protestiert und sich deswegen die seltsame Geschichte mit der Kuh ausdenkt?

Franka

Beitragvon Franka » 13.07.2007, 19:18:53

jepp... das mit der Kuh soll im übertragenen Sinn eine Anspielung auf die immer grösser werdene Medienlandschaft sein... Medien überall, aber immer mehr Armut oder so...

ich habe nur die Filmversion auf Englisch (gibt es schon eine deutsche Syncronisierung?) gesehen...

habe auch die Deutsche Castaufnahme... und ich finde die auf Deutsch ist echt gewöhnungsbedürftig...

sonst finde ich alle Songs toll, tolle Orchestrierung, tolle Texte... hach... und am Ende hab ich immer einen Klos im Hals... dazu tragen auch die grandiosen Künstler, u.A. Idina Menzel, bei.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 13.07.2007, 19:49:51

Ah, dann ergibt es wenigstens etwas Sinn... Danke Franka!

Ich weiß nicht, ob es eine deutsche Syncronisierung gibt, aber ich hoffe, dass die Lieder dann anders übersetzt werden, denn die deutsche Version find ich grausig, obwohl die Cast für mich super ist, da ich Alex Melcher als Mark super finde...

Ich hatte auch bei Angels Tod einen Kloß im Hals. So traurig... Oder als Mimi da auf dem Tisch liegt. :(

Mir gefallen die Künstler auch tolle, schöne Stimmen und tolle Leistung als Schauspieler.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 13.07.2007, 21:21:30

Also eine deutsche Synchro-Version des Filmes gibt es glücklicherweise (wie ich finde) nicht! In den deutschen Kinos lief entweder die Original-Version oder aber eine Version mit deutschen Untertiteln.

Ich liebe RENT! Es ist eines meiner absoluten Lieblingsmusicals! ich hab es damals auf Tour im Deutschen Schauspielhaus in Hamburg gesehen mit Alex und co. Das war schon echt superklasse! Allerdings finde ich, wie ich ja wohl schon des öfteren erwähnt habe, die deutsche Übersetzung einfach nur grottig! :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 14.07.2007, 13:38:16

@ Elphaba Wie gesagt, hätte es gerne mit Alex und Peti gesehen, auch wenn die Übersetzung noch so grausig ist.

Läuft es eigentlich noch am Broadway oder in London?

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 14.07.2007, 16:21:00

Kitti hat geschrieben:@ Elphaba Wie gesagt, hätte es gerne mit Alex und Peti gesehen, auch wenn die Übersetzung noch so grausig ist.

ich hab's damals 2x in München gesehen und fand die Show total super,auch John Patridge ist ein toller Roger.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 14.07.2007, 17:20:35

Ich kenn es nciht so richtig, abe rfinde die Thematik schonmal gut. Ich kenne nur wenige lieder von Rent, aber will diesen Film möglichst schnell sehen. Ich habe niemanden überredet bekommen mitzugehen udn ich gehe allein nur ungern ins Kino, aber allein der Trailer hat mich total aus den socken gehauen 8)

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 14.07.2007, 19:20:08

@ Elisabeth John als Roger gefällt mir auch ziemlich gut, allgemein die ganze deutsche Cast, wenn nur die Texte nicht so doof wären! :wink:

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 14.07.2007, 19:29:59

Bei uns in Ösiland ist der Film ja leider garnicht gelaufen und ich hab noch nicht mal eine DVD davon in Wien gesehen :cry: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 14.07.2007, 21:36:30

Ich habe auch im Internet geschaut, ob der Film wenigstens in größeren Kinos läuft, aber leider nicht! Hätte den so gerne schon im Kino gesehen!

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 15.07.2007, 00:59:55

Ja! Vor allem die Anfangsszene mit den Feuertreppen und den brennenden Paoierfetzen ist af ner großen Leinwand einfach der Hammer! :)

www.musical-forum.net

Franka

Beitragvon Franka » 15.07.2007, 03:24:10

der ganze Film ist ein Meisterwerk... :shock:

Annie

Beitragvon Annie » 16.07.2007, 14:58:23

Da bin ich vollkommen Eurer Meinung! Der Film ist einfach grandios, schade, daß ich nie die Möglichkeit hatte das Stück auf der Bühne zu sehen.

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 23.07.2007, 14:47:54

also die dvd mit idina habe ich schon beim media markt in österreich gesehen. aber das problem ist, dass es ganz darauf ankommt, wann man in das geschäft geht, denn manchmal sind die musicalsachen viel zu schnell ausverkauft.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 11.03.2008, 19:53:18

@ Annie und Elphaba Ich habe euren Tipp mit der Collector's Edition nun beherzigt und das Angebot bei Amazon ausgenutzt. Da kostete diese Edition nämlich anstatt 23 12,95 Euro. Die Dokumentation fand ich sehr spannend und auch sehr ergreifend. Genau so klasse sind die entfallenen Szenen. Ihr habt Recht, man erlebt Rent noch einmal intensiver und sieht die Charaktere aus einer anderen Perspektive. Also kann ich mich nur für die Empfehlung bedanken und sie weitergeben. Für Rent-Fans ist es sicher sehr interessant!
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 11.03.2008, 22:31:21

@Kitti: Gern geschehen! :D Freut mich, daß Dir die Bonus-DVD genauso gut gefällt wie uns! :wink: Ich habe bei der Dokumentation Rotz und Wasser geheult, obwohl ich sonst gar nicht so nah am Wasser gebaut bin!

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 12.03.2008, 00:23:04

Da schließ ich mich an! Schön, dass du jetzt auch in den Genuss der Extras gekommen bist und es nicht bereut hast! :D

Mir geht es da genau wie Annie (was das Rotz- und Wasser- heulen betrifft! :wink: ).

Bei den herausgeschnittenen Szenen trauere ich vor allem um die mit Mark auf dem Friedhof. Ich mag dieses Musikstück (und Mark :wink: ) so besonders gerne!

www.musical-forum.net

FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 12.03.2008, 08:19:57

Annie hat geschrieben: Ich habe bei der Dokumentation Rotz und Wasser geheult, obwohl ich sonst gar nicht so nah am Wasser gebaut bin!

Ich auch! 8)

@Kitti: Der Preis ist ja wirklich sensationell! Ich hab's mir schon vor längerer Zeit schenken lassen, aber damals musste man noch an die 50,- Euro hinblättern!

Zurück zu „Musicals“