Diana

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Diana

Beitragvon Kitti » 05.07.2007, 14:21:41

So, hier könnt ihr weiter über das geplante Diana-Musical diskutieren...

Musical über Prinzessin Diana????? und dann in der Westfaaaalenhalle.... sind die größenwahnsinnig - oder was...

ganz abgesehn davon, daß das "Ambiente" da grausig ist. Ich war im Januar da bei so einer schrecklichen Musicalgala. Diese Halle 3b (oder so) hat den Charme einer ausgedienten Turnhalle, die Akustik ist sehr bescheiden...

Was ist denn das für ein Diana-Musical? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, worum solls denn da eigentlich gehen? Wie Diana gestorben ist oder was? Da gibts doch sowieso Millionen Gerüchte...

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 05.07.2007, 15:39:37

da möchte ich mich lieber nicht mit belasten.
Man kann das sehen wie man will, aber ich sehe einen solchen Personenkult eher Kritisch.

Marius

Beitragvon Marius » 05.07.2007, 16:19:25

Aber gerade in der Musicalszene gibt es viele Stücke, die sich mit dem Personenkult beschäftigen. Ich denke ich werde mir erst dann ein Urteil über Diana erlauben können, wenn ich es gesehen habe (allerdings weiß ich nicht, ob ich es mir anschaue...)

Frl. Sahli

Beitragvon Frl. Sahli » 05.07.2007, 16:59:47

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 05.07.2007, 17:40:23

wenn ich schon die Story lese:...... von der EINFACHEN Kindergärtnerin
zur Prinzessin...
Als Tochter eines EARL gehört man in England zum Hochadel
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Frl. Sahli

Beitragvon Frl. Sahli » 05.07.2007, 18:52:28

Prinzessin Diana - das Musical" erzählt das wahre Geschichte von Charles und Diana

der Satz ist auch schon..... naja---

ich glaub was "Wahres" gibts an der Story eh nicht --nur das, was die Zeitungen usw zusammengedichtet haben...

aber mal schauen, ist gleich um die Ecke - vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit...

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 06.07.2007, 19:17:59

Insgesamt erinnert mich das ein bisschen an Elisabeth, ich weiß auch nicht. aber das mit "Die wahre Geschichte" und dann dieser Aufstieg, bei Diana "von der Kindergärtnerin zur Prinzessin" und bei Elisabeth "von der bayrischen Prinzessin zur Kaiserin von Österreich"...

:roll:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 08.07.2007, 17:16:00

Mit dem kleinen Unterscheid, dass bei Elisabeth ganz schön mit der verkitschten Verherrlichung aufgeräumt wurde die bis dahin bestand, und wohl leider immernoch besteht. ICh habe jetzt nicht die komplette inhaltsangabe gelesen, aber ich denke eher dass bei diesem stück, wie Frl. Sahli schon geschrieben hat, dei bisherige Meinugn der Medien unterstützt werden wird.

Von wem soll das Musical ( sprich hauptsächlich die Musik) denn sein?

Annie

Beitragvon Annie » 16.07.2007, 14:41:48

Ich sehe es ähnlich wie Marius! Es gibt sehr viele Stücke, die sich mit einer einzigen Person beschäftigen: Falco, Marilyn, Elisabeth, Ludwig, und es gibt noch einige mehr!
Ich denke man sollte erstmal abwarten, vielleicht wird es ja gar nicht so schlecht?!

Franka

Beitragvon Franka » 16.07.2007, 20:44:59

es gab ja schon mal ein Stück über Diana... ein Ein Personen Musical... ist aber schon ewig her.

LG Franka

zille

Beitragvon zille » 15.11.2007, 23:00:56

http://www.dianamusical.de/

Auf dieser Seite gibt es so ziemlich alle Antworten zu diesem Musical.

:) zille

Annie

Beitragvon Annie » 15.11.2007, 23:02:29

@zille: Danke für den Link!

Melly
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Melly » 16.11.2007, 17:21:15

Danke für den Link.

Ich würds mir gern ansehen, schon allein wegen Jana. Mal sehen. Ich bin allerdings auch mehr als skeptisch, was die Story angeht. Ich mag eh diesen ganzen Klatsch und Tratsch der um Prominente gemacht wird absolut gar nicht...

Marius

Beitragvon Marius » 16.11.2007, 20:30:02

Also jetzt bin ich ja mal gespannt, wie es mit diesem Musical weiter geht. Anscheinden wurden die Darsteller eine Woche vor den Previews nach hause geschickt, aber die Karten werden wohl weiter verkauft.

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 16.11.2007, 20:54:27

Bis jetzt wurden nur die Previews in Emmerich abgesagt. Wegen schlechter Vorverkäufe an manchen Standorten wird über eine Reduzierung der Tourstationen nachgedacht, also nur dort zu spielen, wo es sich gut verkauft. Näheres wird sich wohl im Laufe der nächsten Woche entscheiden.

Coco

Beitragvon Coco » 16.11.2007, 20:57:37

Mittlerweile gibt es wohl sogar das Gerücht, dass sie Insolvenz beantragt haben...

Marius

Beitragvon Marius » 16.11.2007, 20:57:37

Naja bei Blaubär hat es ja ähnlich angefangen.... Ich würde mich nur echt für einige darsteller ärgern....

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 16.11.2007, 21:14:07

nicht Insolvenz, sondern Anmeldung einer "drohenden Insolvenz". Das ist eine rechtliche Sache, das muss man machen, wenn man finanziell nicht im Plan liegt, damit man später nicht belangt weren kann, falls es eine Insolvenz gibt, dass man quasi nicht rechtzeitig Bescheid gesagt hat. Das bedeutet im Klartext, dass man einen staatlichen Finanzberater bekommt, der bei der Organisierung der Finanzierung hilft. Hoffen wir, dass das klappt, auch wegen der Darsteller - und außerdem ist die Produktion ja fertig geprobt und es wäre schade darum!

Marius

Beitragvon Marius » 16.11.2007, 21:16:54

Tja aber leider passiert so etwas in der letzten zeit häufiger. Denkt nur mal an Ludwig, da wurden morgens noch Karten verkauft und abends war auf einmal alles zu ende. Also ich finde es etwas sehr traurig, besonders für die Darsteller, die deswegen auf sichere Rollen verzichtet haben.

Willow

Beitragvon Willow » 16.11.2007, 21:54:36

Ich habe mir Karten für Leipzig gekauft, hoffe dass sie Spielen werden!
Finde die Geschichte von Diana nicht so spannend aber von der Besetzung bin ich begeistert.
Wir sollten alle die Daumen drücken das es ein gutes Ende wird.

Aber ich finde bedauerlich das die Zeitung nur schreibt dass die Hotels noch Geld bekommen aber was ist mit den Darstellern haben die schon ihr Geld?

Zurück zu „Musicals“