Der Kuss der Spinnenfrau

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Der Kuss der Spinnenfrau

Beitragvon Ariliana » 26.06.2007, 14:00:18

Hi Kennt das jemand von euch.
ich find es von der Musik her echt gut. Udn auch der Stiff ist echt gewagt udn eien Tolle Thematik.
Aber ich hätte da eien Frage,die mir unter den Nägeln brennt. Und zwar: Wo zum Kuckuck soll Molina anrufen???

ICh haeb die Deutschen Highlights auf Cd und konnte mir darauf keinen Reim machen, da ich es leider noch nie gesehen habe.
" Er würde alles für mich tun,
alles was er kann
ich müsste nur....
ihn umarmen vor dem Gehn
dann ruft er an" Bei wem denn jetzt? Valentiin, Valentins Mitmischern??? Pizzaservice???

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der kuss der spinnenfrau

Beitragvon Sisi Silberträne » 26.06.2007, 14:06:22

Ariliana hat geschrieben:Udn auch der Stiff ist echt gewagt udn eien Tolle Thematik.

Ähh Stiff?? Wie bitte?
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 26.06.2007, 19:56:54

@Sisi: Ich glaube das war ein Tippfehler und heißt "Stoff" :wink:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 27.06.2007, 01:41:58

Ich kenne aus dem Musical nur ein Lied und zwar auf Schwedisch von der Solo-CD von Peter Jöback (*schwärm*).

Das ist glaube ich das Titel-Lied (jedenfalls singt er dauernd von einer "Spindel-Kvinnan" :D ). Es gefällt mir sehr gut!
Aber ich weiß leider nicht, worum es in dem Musical geht. :(
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 27.06.2007, 08:26:19

Schaut mal hier:
http://www.jan-richard-kehl.de/Besprech ... tiken.html

Ich selbst kenne das Stück auch nicht, aber eine Freundin war mehrmals in Eisenach und sehr begeistert
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 27.06.2007, 11:02:26

Ich kenne den Film, ist aber schon länger her das ich ihn gesehen habe.
Aber er hat mir sehr gut gefallen, ein sehr interessantes Thema!

Benutzeravatar
Moby

Beitragvon Moby » 30.06.2007, 09:26:09

... ich habe das Musical leider nicht gesehen... (vor allem St. Gallen bedauere ich nun SEHR) - aber das Buch gelesen... es ist wirklich ein interessantes und "unter die Haut" gehendes Thema...

... um die Frage zu beantworten:

"Molina wird schließlich entlassen, führt dann aber einen Auftrag für die Widerstandskämpfer von Valentín aus und wird dabei erschossen"



Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Kuss_d ... rau_(Roman) - und dann gleich mal den ersten Link anklicken :-)

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 03.07.2007, 18:38:50

Hi Leute! ja der satz wimmelte mal wieder von tippfehlern und es hieß Stoff, dh. sollte Stoff heißen...

Okay. Also sollte er die Widerstandskämpfer anrufen. Gut jetzt weiß ich endlich den zusammenhang. Danke!

Ich find edie Thematik wirklich fortschrittlich. Viele ethische fragen...

Benutzeravatar
Ina123
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 24.08.2008, 18:50:59

Kuss der Spinnenfrau

Beitragvon Ina123 » 27.04.2009, 18:27:55

Ich möchte euch hier das eher unbekannte Musical "Kuss der Spinnenfrau" empfehlen. Es wird zur Zeit im Opernhaus Dortmund gespielt und ich habe es mittlerweile 3 Mal gesehen und bin immer noch begeistert!
Leider läuft es nur noch am 1.6. und 6.6., aber wer an einem der Tage Zeit hat und in der Nähe wohnt sollte es sich ruhig angucken.
Die Musik ist von John Kander und der Text von Fred Ebb (die haben auch Cabaret geschrieben), deutsch von Michael Kunze.

Hier die Seite des Theaters mit Inhalt und Pressestimmen

http://www.theaterdo.de/event.php?evt_id=724

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Kuss der Spinnenfrau (in Dortmund)

Beitragvon Kitti » 27.04.2009, 19:01:05

Danke für die Infos. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir das Stück in Dortmund anzusehen. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Ina123
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 24.08.2008, 18:50:59

Re: Kuss der Spinnenfrau (in Dortmund)

Beitragvon Ina123 » 27.04.2009, 19:14:53

lohnt sich wirklich, wenn man sich damit anfreunden kann nicht den ganzen Abend lachen zu müssen.
Wobei, jetzt nach dem 3. Mal kann man sich auch auf die "lustigen" Szenen konzentrieren :-)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Kuss der Spinnenfrau (in Dortmund)

Beitragvon Kitti » 27.04.2009, 19:20:24

Mich interessiert das Stück ohnehin, da mir der Bezug zu Lateinamerika gefällt. Es scheint wirklich mal etwas Anderes zu sein. Na ja, vielleicht finde ich ja noch jemanden, der mitgeht. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Kuss der Spinnenfrau (in Dortmund)

Beitragvon Elisabeth » 27.04.2009, 19:28:55

Ich hab's vor vielen Jahren in Wien im Raimundtheater gesehen aber leider erinnere ich mich nicht mehr sehr gut daran.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste