Vereinigte Bühnen Wien

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Vereinigte Bühnen Wien

Beitragvon Elisabeth » 18.06.2007, 13:55:08

SPIELPLAN 2007 / 2008
Größte Vielfalt mit internationalen Höhepunkten und starken Eigenproduktionen

Die Vorschau auf den Spielplan 2007/08 für RAIMUND THEATER, RONACHERmobile und die Eröffnungspremiere im ETABLISSEMENT RONACHER birgt, was Intendantin Kathrin Zechner seit ihrem Antritt bei den VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN zu ihrem Leitsatz machte:

DIE VIELFALT HAT EINE BÜHNE
____________________________________________________________

Das Programm bietet im Herbst 2007 neben der großen und höchst erfolgreichen Eigenproduktion, dem DramaMusical REBECCA im Raimund Theater, mit DIE HABSBURGISCHEN eine intimere, satirische Musiktheaterproduktion in der Halle E im Museumsquartier. Im Anschluss daran findet am 19. Dezember 2007 MUSICAL FOREVER, eine festliche Orchestergala mit den Stars der VBW und einem 40-Mann-starken Orchester statt. So wird das 20jährige Bestehen des international hoch renommierten VBW-Orchesters entsprechend gewürdigt.
____________________________________________________________

2008 kann sich das Publikum auf zwei internationale Großproduktionen vom Londoner Westend und dem New Yorker Broadway freuen, die zu den erfolgreichsten Musicals der letzten Jahre zählen.

Im Raimund Theater bieten die VBW vom 24. Jänner bis 13. Juli 2008 ihrem Publikum mit dem Original-Queen-Musical WE WILL ROCK YOU vom Londoner Westend eine Rock-Pop-Show der Sonderklasse.

REBECCA-Fans müssen zwar am 30. Dezember 2007 Abschied von dieser Erfolgsshow nehmen, allerdings nur für kurze Zeit: Das DramaMusical hat lediglich eine Pause und wird am 6. September 2008 an seinen Uraufführungsort zurückkehren.

Während im Frühjahr 2008 die Funktionssanierung des ETABLISSEMENT RONACHER vollendet wird, bringt Zechner mit FORBIDDEN RONACHER eine freche Musical-Persiflage ins MQ/Halle E.

Das Etablissement Ronacher wird nach Beendigung seiner Funktionssanierung am 30. Juni 2008 mit der deutschsprachigen Erstaufführung von THE PRODUCERS, dem Broadway-Ereignis der letzten Jahre, wiedereröffnet.

Quelle: VBW
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 18.06.2007, 14:15:23

Danke für die Infos, Elisabeth! :)

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 18.06.2007, 14:21:57

Gerne.Mich hat es ehrlich gestanden ein wenig erstaunt,ich seh keinen Sinn darin Rebecca nach WWRY wieder aufzunehmen und Rudolf scheint wohl dem Rotstrich zum Opfer gefallen zu sein.
The Producer wird sicher spannend,aber das hätten wir schon vor 2 Jahren haben können :roll: . Einziger Vorteil am Bespielungskonzept des Ronacher: im Sommer gibt es endlich kein "Musicalloch" mehr in Wien.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 18.06.2007, 14:51:53

rebecca nochmal? oha, da wär ich aber mal auf die besetzung gespannt...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 18.06.2007, 15:05:07

Ich würde ja Rebecca lieber mal in Deutschland haben... ;)

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 18.06.2007, 15:40:06

stimmt, das hätte ich auch gern ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 18.06.2007, 16:44:04

als oich freu mich dass rebecca wieder kommt nach wwry - da mich das stück über queen eh nicht sonderlich reizt. das soll jetzt nicht heißen, dass ich es mir nicht ansehen werde, aber naja. bin kein großer queen fan. mal kucken.

bin auch gespannt aüber die cast - vielleicht bleiben ja einige :D

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 18.06.2007, 16:47:10

Juhu, dann hab ich ja noch ne Chance wenns dieses Jahr nicht mehr klappt mit REBECCA... :D
*freuz* *hupf*
Auf die Cast bin ich auch gespannt...
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 18.06.2007, 17:15:21

also von wwry wissen wir ja schon länger, und ich muss sagen, dass ich nicht begeistert bin, dass rebecca zurück kommt. ich wär eher für ne wiederaufnahme von eli oder tdv.... :roll:
aber the producers find ich ne tolle idee. weiß wer, in welche richtung das geht? wicked oder eher wwry?

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 18.06.2007, 19:32:12

gibts von "the producers" nicht ne dvd?

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 18.06.2007, 19:46:31

ja, eine mit uma thurman. :roll: das was ich auf youtube gesehen habe, finde ich eigentlich ziemlich gut. :wink:

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 18.06.2007, 20:06:40

Mhm. We will rock you würde ich gerne mal sehen, aber das sie danach wieder Rebecca aufnehmen finde ich etwas... schwachsinnig. Sollten sie lieber Rudolf oder Elisabeth zeigen. :roll:

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 18.06.2007, 20:28:31

ja ich kenn den film nicht. dachte nur dran weil ich ihn mal beim müller gsehen hab ;)

@rose schwachsinnig finde ich es nicht. denn rebecca rennt sehr gut und es ist ein spitzen stück

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 18.06.2007, 20:34:10

Kitti hat geschrieben:Ich würde ja Rebecca lieber mal in Deutschland haben... ;)


*zustimm*

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 18.06.2007, 21:16:25

also in letzter zeit ist rebecca überhaupt nicht mehr ausverkauft. also so spitze läuft das nicht mehr. :roll:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 18.06.2007, 21:50:01

~Rose~ hat geschrieben:Mhm. We will rock you würde ich gerne mal sehen, aber das sie danach wieder Rebecca aufnehmen finde ich etwas... schwachsinnig. Sollten sie lieber Rudolf oder Elisabeth zeigen. :roll:

Eli, schön wärs. Aber so wie das TadW jetzt ist -.- war heut mal wieder dort im Shop *seufz*
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 19.06.2007, 13:41:58

@sisi war ich auch letztens als ich in wien war >.<
das ist fürchterlich! das theater schaut gar nicht mehr wie ein theater aus!!! vorher wars viel schöner

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 19.06.2007, 13:57:58

Sieht es nicht mehr so aus wie im Oktober?

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 19.06.2007, 15:29:10

So schaut das aus, mittlerweile natürlich ohne das rote Transparent...

Bild
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 19.06.2007, 16:29:24

ich glaube ja fest daran, dass sie das tadw bald wieder mit musicals bespielen werden. denn operntheater gibt es in wien gerade genug und kaum einer interessiert sich für die aufführungen im theater an der wien.
die "opernfreaks" gehen sowieso in die staatsoper, weil dort ihre lieblinge die rollen spielen und die, die ein kleineres budget haben, gehen in die volksoper. operntheater sind nich gerade eine marktlücke in wien, was man von musicaltheater schon eher behaupten kann.


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron