Starlight Express

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
musitigga
Grünschnabel
Beiträge: 29
Registriert: 01.04.2006, 17:35:13
Wohnort: wolfenbüttel

Starlight Express

Beitragvon musitigga » 04.04.2006, 19:31:51

mh, irgendwie fehlt mir hier der thread zu meinem lieblingsmusical... den öffne ich hiermit jetzt mal. :)
ich habe starlight express (leider) erst einmal gesehen, und trotzdem finde ich es einfach nur toll. ich habe wohl alle cds, die jemals erschienen sind und kenne sie auswendig.
wie findet ihr das stück denn? und die musik? und auch die darsteller?
*neugierigist*
fragst du mich nocheinmal,
dann sag ich wieder ja,
so wie es früher war.
wir 2 allein im licht der sterne.

Benutzeravatar
Cassy
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 01.04.2006, 22:11:25

Beitragvon Cassy » 04.04.2006, 20:29:20

Ich habe StEx leider auch erst einmal gesehen, aber ich fands toll. Aber ich muss sagen, wenn man sich vorher nicht ein wenig mit der Story und den Songs beschäftigt, ist es glaube ich schwer zu verstehen. Vor allem da ich mit der Aussprache der lieben Darsteller so meine Probleme hatte, weil ich nicht alle Lieder kannte. Aber die Stimmen sind toll, genau wie die Kostüme und das Rollschuhlaufen. Ganz schön stark, was die da jeden Tag leisten.
Ich habe nur 2 CD, eine deutsche und eine Englische. ich würde mir noch gerne mal die engl. von '93 mit John als Electra holen, aber leider bin ich zur Zeit knapp bei Kasse, und leider habe ich auch nicht nur positive Kritiken über die Aufnahme gehört.
Ich würde mir das Stück ja gerne mal wieder ansehen, erst recht mit den neuen.
LG, Cassy

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 04.04.2006, 20:51:07

Ich hab Starlight Express schon zwei Mal gesehen, beides Mal von der Schule aus und es hat mir gut gefallen. Es war auch eins der ersten Musicals, die ich kennengelernt habe, die Faszination ist bis heute geblieben, auch wenn ich mittlerweile andere Stücke toller finde.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
musitigga
Grünschnabel
Beiträge: 29
Registriert: 01.04.2006, 17:35:13
Wohnort: wolfenbüttel

Beitragvon musitigga » 05.04.2006, 15:59:09

also mit der aussprache der darsteller muss ich dir recht geben, cassy. aber von den stimmen her finde ich sie klasse, besonders gut hat mir die cast rund um jamie golding und danni kearsley-wooler gefallen. aber auch berni blanks, den ich bisher leider nur von den cds kenne, hat eine tolle stimme, wie ich finde.
mein aboluter lieblingssong ist "allein im licht der sterne", auch wenn viele leute der meinung sind, es sei zu kitschig. aber ich stehe voll auf diese art von solchem schnulz. die melodie ist so ein richtiger ohrwurm und der text total eingängig.
ist zumindest meine meinung...

glg
fragst du mich nocheinmal,

dann sag ich wieder ja,

so wie es früher war.

wir 2 allein im licht der sterne.

Benutzeravatar
Sheridane

Beitragvon Sheridane » 13.04.2006, 11:36:04

Hallo zusammen!

Hab' Starlight Express auch schon gesehen und war ebenfalls begeistert. :D Anfangs dachte ich ja: So ein Unsinn. Aber man muss das Stück gesehen haben, um es zu verstehen.

Ich war allerdings auch froh, dass ich die Lied-Texte anhand der CD schon so gut wie auswendig kannte. Verstanden hatte man sie teilweise recht schlecht.

Viele Grüße
Manuela

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 14.04.2006, 12:04:41

Ich war vor acht Jahren in London im Starlight Express, ich kannte das Stück nur von der CD. Ich war ziemlich enttäuscht, weil die Show noch nicht mal einen Anfang hatte, den haben sie wohl einfach weggelassen und dann haben sie das ganze im Eiltempo durchgesungen und fertig. Es kam mir vor, als hätten sie überhaupt keine Lust gehabt und wollten nur schnell Feierabend haben! Wir saßen allerdings auch in der allerletzten Reihe im Rang.

Ich würde es mir gerne mal in Bochum ansehen, denn eigentlich gefällt mir die Musik sehr gut und ich finde die Geschichte einfach süß.

Benutzeravatar
Aida

Beitragvon Aida » 17.04.2006, 16:02:34

Ich habs 75 mal in Bochum gesehen, aber mittlerweile ist bei mir wohl einfach die luft raus ;) war das letzte mal im august in der show und naja, kA...
war halt echt son 'freak' und egal musste sooft es geht rein...das hat man jetzt davon ... aber es wird wohl immer zu meinen fav's gehören, denn es war sozusagen in dem sinne "mein erstes musical" (auch wenn ich vorher im PdO in HH war aber das hat mich nicht soo fasziniert) und außerdem ist die show an sich ja trotzdem toll ;)

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 15.06.2006, 19:51:53

Hallo zusammen!

Also ich bin totaler Starlight Express Fan, habe es schon vier Mal gesehen obwohl Bochum doch ein Stückchen weg ist.. . ;)

Beim ersten Mal war ich auch ziemlich enttäuscht, weil ich auch fast nichts verstanden habe, dann hab ich aber die CD gekauft und beim nächsten Mal war dann alles einwandfrei, da waren wohl zum Teil auch andere Sänger dabei die man besser verstanden hat. Ich liebe das Musical einfach, ist schon eine Leistung, auf Rollschuhen zu tanzen... :) :)
Vor allen die Rennen find ich unglaublich gut...

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 15.06.2006, 19:55:13

Ich habe Starlight auch ein paar mal gesehen und muss sagen, dass ich inzwischen enttäuscht bin.
Mir gefallen die Änderungen nicht besonders und auch die Sprachkenntnisse der Darsteller lassen zu wünschen übrig.

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1335
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 22.07.2006, 18:34:42

Starlight Express zählt nach wie vor noch zu meinen Lieblingamusicals, obwohl ich sagen muss, dass ich inzwischen nicht mehr so ganz verrückt danach bin wie früher ;-)
Hab StEx im Oktober 1999 zum ersten Mal gesehen und war seitdem 20 x in der Vorstellung.
Die Änderungen selbst hab ich noch nicht gesehen, war seit der Goody 2005 nicht mehr in der Vorstellung, weil's immer andere Dingen zu tun gab oder sich andere Musicals angeboten haben ;-)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 22.07.2006, 18:47:26

Ich hab heut mal meine alte Starlight Express- Kassette rausgekramt.
Einige Lieder mag ich immer noch ziemlich gerne. ;-) Würd irgendwann gerne noch mal reingehen.

Was sind eure Lieblingslieder?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 22.07.2006, 21:14:14

Oh, das ist ja mal wieder ne Frage für mich! :)

Die CD hab ich wie drei verschiedene Elisabeth-CDs immer im Auto und hör sie mindestens einmal in der Woche!

Am besten gefallen mir (ohne Reihenfolge):

Hilf mir versteh'n, :D , Dinahs Trennung (leider etwas kurz), Gekuppelt (das mit Leerstellen zu schreiben sieht einfach scheußlich aus) , Ganz allein, AC/DC, Starlight Sequenz , die Ouvertüre und Fracht. Und die Musik der Rennen find ich auch super!

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1335
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 22.07.2006, 21:36:50

Mir gefallen AC/DC, Pumping Iron, G.E.K.U.P.P.E.L.T. ( :wink: ) und natürlich die Sequenz am besten, wobei die Sequenz immer noch am schönsten im Musical ist mit den Lasern ;-)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 22.07.2006, 22:14:09

Hilf mir verstehn, G.E.K.U.P.P.E.L.T, Pumping Iron, Rolling Stock, AC/DC. Starlight Express/ Sequenz, Allein im Licht der Sterne/ Du allein gefallen mir u.a. ;-)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 22.07.2006, 23:22:43

Und welche Lieder findet ihr, sind die scheußlichsten?

"Mein Spiel" geht mir einfach nur auf den Keks... ich kann diesen fiesen Bremswagen einfach nicht ausstehen... :roll: und "Nicht der rechte Zeitpunkt nicht der rechte Ort" gefällt mir auch nicht...

Wieso nur haben diese Rockies außer ihrem Auftritt bei "Fracht" noch ein Lied bekommen? ... :cry:

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 22.07.2006, 23:41:01

ich mag den titelsong und ac/dc... mehr kenn ich auch net so, weil ich stex net wirklich kenn ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1335
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 23.07.2006, 00:50:10

Elektra hat geschrieben:Und welche Lieder findet ihr, sind die scheußlichsten?

"Mein Spiel" geht mir einfach nur auf den Keks... ich kann diesen fiesen Bremswagen einfach nicht ausstehen... :roll: und "Nicht der rechte Zeitpunkt nicht der rechte Ort" gefällt mir auch nicht...

Wieso nur haben diese Rockies außer ihrem Auftritt bei "Fracht" noch ein Lied bekommen? ... :cry:


Was? Gerade der Fiesling ist doch richtig interessant :D

Bezüglich den Rockies - das Lied mag ich zu Hause auch net, aber in der Vorstellung finde ich es klasse. Das ist ja eine pure Akrobatiknummer, die mich immer wieder zum Staunen bringt.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 23.07.2006, 13:27:34

Caboose ist auch nicht ganz mein Fall. Das Lied " Mein Spiel" geht eigentlich, aber sonst mag ich andere Charaktere lieber. ;-)

Bei " Nicht der rechte Zeitpunkt, nicht der rechte Ort" geht es mir genau so, zu Hause find ichs nicht so toll, aber in der Show ist das beeindruckend.

Was ich noch nicht so mag, ist " Fracht", da mag ich nur den Teil, den die Damen singen. Ich find das Lied einfach ein wenig langweilig. *g*
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 23.07.2006, 18:02:49

Man kann eben nicht alle Bösewichte mögen... :wink:

Benutzeravatar
Maria

Beitragvon Maria » 24.07.2006, 12:37:26

Ich finde Starlight Express einfach super.
Aber es ist auch schon eine ganze Weile her, wo ich es gesehen habe.
Ich war aber total begeistert.


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron