Tanz der Vampire

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon duketgg » 11.06.2016, 21:08:14

Ich warte auf die Besetzung.
Bild
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon duketgg » 20.06.2016, 12:27:59

Am Samstag habe ich spontan bei den Berliner Vampiren vorbeigeschaut.

Musikalisch haben die inzwischen dermaßen 'n Zahn zugelegt, dass sie in Riem statt im Deutschen Theater auftreten sollten.

Würde Dussel Duck nicht bei der SE als Casting Director arbeiten, hätte Milan van Waardenburg bestimmt die Rolle des Grafen bekommen.
Selten eine kraftvollere, klangvollere Stimme gehört (bei einer SE-Show sowieso).
Als Herbert ist er aber auch grandios. :lol:

Veronica Appeddu hat in Sachen Aussprache erstaunliche Fortschritte gemacht. Man kann Sarah inzwischen besser verstehen als mich. :oops: :oops:

Es gibt so gut wie täglich technische Pannen.
Am Donnerstagabend - so wurde mir berichtet - kamen am Anfang der Gruftszene die Särge erst mal nicht raus.
Am Samstagnachmittag kamen die Ballsaalsäulen im 2. Akt nicht richtig runter bzw. rauf und, nachdem das wieder in Ordnung gebracht wurde, war die Wendeltreppe nicht mehr auf der Bühne zu kriegen. Der neue Graf musste somit wie ein Normalunsterblicher auf der Bühne kommen.

Apropos Graf: Ranger Fiyero hat eine völlig neue Gesangstechnik für sich entdeckt: Alles, was er von sich gibt, kommt aus seiner Nase.
Wo ist van Helsing, wenn man ihn braucht? :wallbash:

Chagal hat mir nach der Show erzählt, was zwischen Magda und ihm passiert, wenn Koukol sie beide wieder in den Holzsarg zwingt, aber ich weiß nicht, ob ich solche Details verraten darf. :mrgreen:

Und nun eine gute Nachricht für all die Fans: Nach München werden die Vampire noch 1 Jahr unterwegs sein. Im Gespräch sind Stuttgart und/oder Essen.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Ophelia » 20.06.2016, 14:53:20

duketgg hat geschrieben:Chagal hat mir nach der Show erzählt, was zwischen Magda und ihm passiert, wenn Koukol sie beide wieder in den Holzsarg zwingt, aber ich weiß nicht, ob ich solche Details verraten darf. :mrgreen:
Ich gebe die Erlaubnis :whistle:

Mit Milan stimme ich zu, er ist wirklich toll, und dass Veronica inzwischen so gut ist, freut mich. Schade, dass ich sie nicht sehen konnte.
Essen wäre ja toll, so nah für mich :shock: :pray:
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon duketgg » 20.06.2016, 20:44:12

Ophelia hat geschrieben: Ich gebe die Erlaubnis
Ich hoffe, du bist die Managerin entweder von Chagal oder von Magda.
Was ich jetzt erzähle bezieht sich auf Fleur Alders als Magda.
Sie hat nicht nur ein gewaltige Stimme; sie ist auch recht stattlich.
Und wenn sie am Ende der Gruftszene von Koukol in den Sarg zurückgedrängt wird, dann lässt sie sich - O-Ton Chagal - "immer absichtlich und im Flug, wie ein Gleithörnchen" recht unsanft auf Chagal fallen.
Da der jetzige Chagal so schmächtig ist, dass er für die Rolle einen falschen Schwangerschaftsbauch tragen muss, gibt es dabei immer einen lustigen Aufprall (wodurch sich Chagal aber auch öfter einige nicht immer so lustige Zerquetschungen holt), worauf beide immer lachen müssen.
Manchmal (wie z.B. vor zwei Tagen) müssen sie so viel lachen, dass sie nicht weiter singen können.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Ophelia » 21.06.2016, 18:55:33

duketgg hat geschrieben:
Ophelia hat geschrieben: Ich gebe die Erlaubnis
Ich hoffe, du bist die Managerin entweder von Chagal oder von Magda..
Äh jaja, klar...
Sowas ähnliches wie das Beschriebene hab ich mir schon gedacht, trotzdem lustig es zu lesen. Platzangst dürfen Vampire also nicht haben...
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon duketgg » 23.06.2016, 02:33:15

Ophelia hat geschrieben: Platzangst dürfen Vampire also nicht haben...
Naja... Chagal hat schon ein bisschen Angst zu platzen, jedes Mal das Magda sich auf ihn im Sarg stürzt (O-Ton Chagal:"Kennst du Plastilin? So geht es mir, wenn die auf mich springt!")...
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Eclipse » 11.07.2016, 12:39:35

Zwei Karten für dieses Jahr habe ich noch! Wenn jemand Interesse hat - eine Karte für Samstag, den 13 August 2016 für die 14:30 Vorstellung will ich gerne verkaufen. Der Platz ist Parkett rechts, Reihe 4 Platz 1. Das ist GENAU in der Mitte der vordersten Reihen.

Tolle Karte aber bei mir ist momentan nicht nur die Musicalluft raus, sondern auch das Vampirfieber. Einmal gehe ich noch übernächste Woche, weil ich unbedingt Marina Maniglio als Sarah sehen möchte. Hab mit ihr auf Facebook geschrieben und glaube, dass ich sie als beste aktuelle Besetzung sehen werde.
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon duketgg » 01.08.2016, 22:56:16

Für alle, die noch nach Berlin zu den Vampiren wollen, gibt es jetzt einen "Abschiedsvorteil" von 50%, buchbar bis 08.08.2016 und gültig für ausgewählte Vorstellungen, Preiskategorien und Plätze bis zum 25.09.2016. Nur solange der Vorrat reicht.
http://www.beste-plaetze.de/specials/ab ... etcc_grp=B
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon davetheking » 09.08.2016, 20:38:35

Wer wird eigentlich in St. Gallen singen? Mark Seibert ist ja wahrscheinlich ausgebucht :lol:

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon duketgg » 10.08.2016, 00:04:22

davetheking hat geschrieben:Wer wird eigentlich in St. Gallen singen? Mark Seibert ist ja wahrscheinlich ausgebucht :lol:
Ja, er wird ab September Wien schikanieren.

Ich habe nun auf der HP des Theaters geschaut, aber da sind noch keine Namen veröffentlicht worden.
Premiere ist am 18.2.2017.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon davetheking » 12.08.2016, 19:13:51

Und genau das habe ich auch getan. Wobei: soviel Glück Herr Struppeck mit "seinen" Produktionen hat, da könnte der Mark Uwe Seibert ja auch ruckzuck wieder in St. Gallen singen.

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon davetheking » 15.08.2016, 18:11:48

Oki, es wird die Baltus-Fassung gespielt...

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon duketgg » 29.08.2016, 16:29:46

Die SE und die VBW streiten nun um Aufführungsrechte. Wenn sie sich nicht einigen können, wird es nach München für die Vampire in Deutschland vorerst Schluss sein.
:seufz:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
skeks
Grünschnabel
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2016, 20:58:19

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon skeks » 12.09.2016, 21:01:06

Würde ja dazu passen, dass gerade von Stage eine Mail mit einem erneuten Abschiedsvorteil kam und der Hinweis, dass das Musical Berlin für immer verlässt.
Wie viel kann man dieses Mal darauf geben? :?: :roll: :roll:

Benutzeravatar
nightrider
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 21.01.2014, 09:56:58

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon nightrider » 15.09.2016, 09:07:29

Was ist eigentlich aus dem Gerücht geworden, dass TdV nach München in Stuttgart Station macht????

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon duketgg » 15.09.2016, 12:13:37

"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Ophelia » 15.09.2016, 20:05:53

Oh nein :( Ich hatte so auf Oberhausen gehofft...
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon serena » 15.09.2016, 20:24:16

Nee, Oberhausen könnte frühestens nach Stuttgart dran kommen, da doch gerade erst Tarzan einzieht.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon duketgg » 15.09.2016, 20:25:20

Jetzt ist es offiziell:
TANZ DER VAMPIRE kommt am 26. Januar 2017 für eine kurze Spielzeit nach Stuttgart ins Stage Palladium Theater zurück. Der offizielle Vorverkauf ist ab sofort eröffnet.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
nightrider
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 21.01.2014, 09:56:58

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon nightrider » 16.09.2016, 17:05:55

duketgg hat geschrieben:Jetzt ist es offiziell:
TANZ DER VAMPIRE kommt am 26. Januar 2017 für eine kurze Spielzeit nach Stuttgart ins Stage Palladium Theater zurück. Der offizielle Vorverkauf ist ab sofort eröffnet.


Danke. Habe auch gerade die e-mail bekommen. Dann werde ich im näxten Jahr einen Stuttgart-Tag einlegen und zur Krönung am Abend die Vampire tanzel lassen.


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron