Tanz der Vampire

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Mylana
Grünschnabel
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2015, 18:47:37
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Mylana » 05.03.2016, 16:16:15

Na, da bin ich mal gespannt! Mark mochte ich zwar als Tod, aber für mich passt der Graf stimmlich einfach nicht zu ihm.
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon serena » 05.03.2016, 22:16:14

"Morgen Abend" scheint bei der Stage ein sehr dehnbarer Begriff zu sein.
Aber laut der fb-Kommentare hat Jan Ammann auf seinem Konzert schon verraten, dass er der zweite Graf wird.
edit: Jetzt haben sie´s doch noch geschafft, Jan offiziell zu bestätigen!

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Eclipse » 06.03.2016, 09:01:07

Naja, dank duketgg ist es ja kein Geheimnis mehr.

Ich freu mich beide zu sehen, aber irgendwie ist mir die Cast dann doch egal. Schließlich habe ich keinen der Leute bisher live gesehen, wie auch damals in der letzten Berliner Spielzeit. Da hab ich auch die Leute kennengelernt und DANN meine Meinung gebildet.

Auch dieses Mal freue ich mich und hoffe wieder oft rein gehen zu können!
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon jankru » 06.03.2016, 09:32:56

serena hat geschrieben:"Morgen Abend" scheint bei der Stage ein sehr dehnbarer Begriff zu sein.
Aber laut der fb-Kommentare hat Jan Ammann auf seinem Konzert schon verraten, dass er der zweite Graf wird.
edit: Jetzt haben sie´s doch noch geschafft, Jan offiziell zu bestätigen!


In dem Moment wo du den Beitrag geschrieben hast, war das schon längst offiziell bestätigt. :D

Meine theorie ist, dass man das auf keinen Fall vor Ende dieses Konzertes veröffentlichen wollte, und der Herr hat ein bisschen länger gebraucht zum Ende zu kommen. Aber hauptsache mal einen Shitstorm losgetreten. Ich hab ein bissel das Gefühl, dass die Stage von den Fans genervt ist, und sich da mittlerweile einen riesen Spass draus macht. Find ich gut, brauch ich wenigstens am Abend kein Fernsehen. :p

Benutzeravatar
Mylana
Grünschnabel
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2015, 18:47:37
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Mylana » 06.03.2016, 13:08:03

Na, dann sollte ich mich wohl mit einer Tüte Popcorn bewaffnen, wenn es um die Bekanntgabe des (der?) Münchner Grafen geht :rofl:
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon serena » 06.03.2016, 20:54:07

jankru hat geschrieben:In dem Moment wo du den Beitrag geschrieben hast, war das schon längst offiziell bestätigt. :D

Nicht ganz, mein Beitrag war noch etwas schneller. ;)

Wenn die Stage von den Fans genervt ist, dann sollte sie vielleicht mal Namen zügiger veröffentlichen. Denn mit dieser Hinhaltetaktik werden die Fans nur genevrt von der Stage. Entsprechend emotionale Reaktionen wird die TdV-Cast immer hervorrufen, aber vielleicht fallen sie etwas weniger gereizt aus, wenn man nicht ewig auf ein paar Namen warten muss!?

Mylana hat geschrieben:Na, dann sollte ich mich wohl mit einer Tüte Popcorn bewaffnen, wenn es um die Bekanntgabe des (der?) Münchner Grafen geht :rofl:

Gute Idee! Unterhaltsam wird´s allemal... :mrgreen:

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon jankru » 06.03.2016, 21:08:25

Die ganze Musical-Szene ist von den TDV-Fans genervt. :D

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon duketgg » 07.03.2016, 00:00:29

Und warum ist das so?
Weil die mir nicht glauben wollen.
Ich hab denen schon seit einer halben Ewigkeit gesagt, wer Graf geworden wäre.
Aber auf mich hört ja keiner! :angry-fire:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Eclipse » 07.03.2016, 18:00:59

duketgg hat geschrieben:Und warum ist das so?
Weil die mir nicht glauben wollen.
Ich hab denen schon seit einer halben Ewigkeit gesagt, wer Graf geworden wäre.
Aber auf mich hört ja keiner! :angry-fire:


Ja stimmt. Aber mach dir nichts draus. Einige haben dir ja doch Glauben geschenkt :p

serena hat geschrieben:Wenn die Stage von den Fans genervt ist, dann sollte sie vielleicht mal Namen zügiger veröffentlichen. Denn mit dieser Hinhaltetaktik werden die Fans nur genevrt von der Stage.


Ja genau, weil DAS der Grund ist, warum TDV Fans so anstrengend sind....

jankru hat geschrieben:Die ganze Musical-Szene ist von den TDV-Fans genervt. :D


Absolut nachvollziehbar. Ist mittlerweile auch anstrengend geworden, mit entwaffnenden Kommentaren auf FB zu kommentieren und mal ein bisschen Niveau und Fairness in die Sache zu bringen.

Momentan muss ich auch sagen, ist mir die Stage lieber als die TDV Community. Ich kanns nicht anders sagen...die gehen mir hammermäßig auf'n Sack :rofl:
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Elphaba » 08.03.2016, 19:22:03

Ich frag mich auch warum die Fans glauben, ein Anrecht darauf zu haben, eine Besetzung vorher zu erfahren...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon duketgg » 08.03.2016, 21:10:30

Dass man bei den horrenden SE-Preisen vorher wissen will, wer mitspielt, ist irgendwie nachvollziehbar, finde ich.
Andere Theater geben auch die Besetzungen bekannt, alsbald die feststehen - oft lange vor Beginn des Vorverkaufs.
Ich verstehe nicht, warum die SE immer so 'n Geheimnis daraus macht. :spinner:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Duplica
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2013, 14:25:05
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Duplica » 08.03.2016, 21:46:24

Ich würd ner cast immer ne chance geben, ich hab zwar auch favoriten, aber ich denk mir, ich bin hauptrangig immer wegen dem stück an sich da xD

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon serena » 08.03.2016, 22:05:18

Eine schlechte Cast kann ein gutes Stück auch kaputt spielen. :|
@duketgg: Doch, es glauben dir ja welche. ;) Aber für die meisten Fans sieht es unglaubwürdig aus, wenn einer was weiß, aber keiner weiß, woher. Entsprechend werden diese Leute als "Besserwisser" abgetan. Man kann halt nicht jedem helfen... :confusion-shrug:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Sisi Silberträne » 09.03.2016, 07:15:52

Gut und schlecht liegt in der Regel im Auge des Betrachters ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Eclipse » 09.03.2016, 10:49:37

Elphaba hat geschrieben:Ich frag mich auch warum die Fans glauben, ein Anrecht darauf zu haben, eine Besetzung vorher zu erfahren...


Absolut. Und wir erfahren es ja! Wir haben jetzt März und es ist immernoch einen ganzen Monat bevor überhaupt Premiere ist. Also, was will man mehr?

duketgg hat geschrieben:Dass man bei den horrenden SE-Preisen vorher wissen will, wer mitspielt, ist irgendwie nachvollziehbar, finde ich.
Andere Theater geben auch die Besetzungen bekannt, alsbald die feststehen - oft lange vor Beginn des Vorverkaufs.
Ich verstehe nicht, warum die SE immer so 'n Geheimnis daraus macht. :spinner:


Fakt ist doch aber, dass bei Bekanntgabe alles in Grund und Boden gemeckert wird. Und wenn das Argument mit: "...kann ja noch nicht mal richtig deutsch" usw, wird mir schlecht.

Steve Barton, Drew Sarich, Kevin Tarte, Ivan Ozhogin (genügend andere Krolocks), Mercedesz Csampai, Nele Vaiksoo, Amélie Dobler, Goele de Raedt, Myrthes Monteiro, Haldor Laegreid und soooooooooo viele andere Darsteller sprechen kein deutsch als Muttersprache bzw haben es erst durch die Show gelernt!

Die Leute müssen begreifen, das Stage nicht immer nach billig aussucht (ich denke Jan und Mark sind garantiert keine mit geringer Gage), sondern das ausländische, unbekanntere Darsteller schon IMMER für Tanz ausgesucht wurden.

Warum das jedesmal so ein Schock ist für die alten Blutsauger.....
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Tinkerbell » 09.03.2016, 16:02:27

Also grundsaetzlich finde ich eigentlich, dass es zum guten Ton gehoert, dass ein Cast bekannt gegeben wird, bevor der Vorverkauf los geht. Ich finde das ich genauso, als wurde man bei einem neuen Stueck nicht verraten wer's geschrieben hat. Die Schauspieler sind ein eben so essentieller Teil eines Musicals wie das Buch, die Musik und Regie/Choreografie. Alles muss passen, und die Zuschauen sollten alle Fakten kennen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen, v.a. bei Stage Preisen. Es ist naemlich genauso ok ein Stueck wegen eines bestimmten Schauspielers sehen zu wollen, wie wegen des Komponisten, der's geschrieben hat, oder weil mal die Thematik mag. Das hat jetzt auch mal gar nicht mit be- oder verurteilen von bestimmten Schauspielern zu tun, sondern einfach nur damit dass die Besetzung integraler Teil des Stueckes ist.

Die meisten Regionaltheater handhaben das auch so, wobei auch nicht immer alle. Bad Hersfeld hat auch jetzt erst seine Casts bekannt gegeben, und etliche Vorstellungen sind schon lange ausverkauft (My Fair Lady...... :sleeping-yellow: :sleeping-yellow: :sleeping-yellow: )
---
http//www.kchenoweth.net

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon duketgg » 09.03.2016, 17:51:58

Eclipse hat geschrieben: Steve Barton, Drew Sarich, Kevin Tarte, Ivan Ozhogin (genügend andere Krolocks), Mercedesz Csampai, Nele Vaiksoo, Amélie Dobler, Goele de Raedt, Myrthes Monteiro, Haldor Laegreid und soooooooooo viele andere Darsteller sprechen kein deutsch als Muttersprache bzw haben es erst durch die Show gelernt!
Oder auch nicht.
Mr Barton war z.B. als Krolock u.a. davon überzeugt, dass viele "an Köter verschiedenster Art" glaubten und господин Ожогин stellte sich damals in Berlin als "Graf von Grog" vor. Ob Professor Abronsius das geschluckt hat ist nicht bekannt.

Eclipse hat geschrieben: Die Leute müssen begreifen, das Stage nicht immer nach billig aussucht
:mrgreen: :lol: :lachweg: :rofl:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Elphaba » 09.03.2016, 19:49:52

Tinkerbell hat geschrieben:Also grundsaetzlich finde ich eigentlich, dass es zum guten Ton gehoert, dass ein Cast bekannt gegeben wird, bevor der Vorverkauf los geht. Ich finde das ich genauso, als wurde man bei einem neuen Stueck nicht verraten wer's geschrieben hat. Die Schauspieler sind ein eben so essentieller Teil eines Musicals wie das Buch, die Musik und Regie/Choreografie.


Da würde ich gerne widersprechen.
Bei einem Musical sollte es eben NICHT um die Besetzung gehen. Sondern um das Gesamterlebnis. Sämtliche Darsteller sollten Perfekte Qualität liefern. Gerade bei diesem Genre sollten sie austauschbar sein. Ist defakto nicht so in Deutschland. Das weiß ich auch. Aber vom Prinzip her, sollten Namen nicht wichtig sein. Wenn irgendwo ein Star dabei ist, mit dem die Produktion werben kann so wie zB Rowan Atkinson als Fagin in London, ok. Dann ist das ihre Entscheidung.
Aber eine Besetzung aus deutschen Musicaldarstellern, so bekannt sie UNS auch sein mögen, interessiert den Löwenanteil der zahlenden Besucher nicht die Bohne. Da zählt die Show.
Und es gibt eben eine Gruppe Fans, denen die Besetzung wichtig ist und die glauben, sie wären viele und fielen ins Gewicht. Das ist aber eben nicht so.
Wenn du den normalen Musicalbesucher nach einer Show fragst, wen er gerade auf der Bühne gesehen hat, wird er es dir nicht beantworten können.
Und das ist die Haupt-Geldquelle der Stage. Nicht die Hand voll aggressiver Fans. ;)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Sisi Silberträne » 10.03.2016, 07:43:05

Sehe ich ähnlich. Bei den VBW beginnt der Vorverkauf auch schon, ehe die Besetzung bekannt ist. Für Schikaneder etwa ist derzeit nur Mark Seibert bekannt, während der Vorverkauf läuft. Ich habe auch schon Tickets.
Es ist nichts Verwerfliches daran, Lieblingsdarsteller zu haben. Ist klar, dass ich mir dann gerne Shows ansehe, in denen der- oder diejenige mitspielt. Ist nicht anders bei Opern. Es kommt vor, dass ich mir eine Oper hauptsächlich aus dem Grund anschaue, weil etwa Elina Garanca oder Rolando Villazon mitspielt.
Es ist aber irgendwo ein Unterschied, ob ich Fan eines bestimmten Darstellers bin oder eines Musicals an sich. Wenn man sich sich selbst als Fan eines bestimmten Musicals bezeichnet, sollte dann nicht eher das Musical als irgendwelche Darsteller im Vordergrund stehen? Sollte man sich dann nicht eher bereit finden, sich von neuen Besetzungen überraschen zu lassen, weil es ja in erster Linie das Musical ist, das man sehen will?
Eine Freundin von mir war gestern bei der Premiere von Evita. Im Vorfeld gefiel ihr die Stimme von Katharine Mehrling nicht, aber nach dem Ende der Show bekam ich eine restlos begeisterte SMS. Vom daher gebt neuen Gesichtern/Stimmen einfach eine Chance, Leute, wenn ihr "euer" Musical so liebt.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon DracosAdriana » 10.03.2016, 09:11:06

Sagen wir mal so ich habe auch Lieblingsdarsteller die ich sehr gerne sehe. Freue mich auch wenn sie in meinen Lieblingsmusicals spielen und gehe aber auch wegen ihnen in Musicals die ich mir sonst nicht angesehen hätte!
Dann hab ich Lieblingsmusical die ich mir ansehe und immer gespannt bin wie sie in den einzelnen Inszenierungen umgesetzt sind und wie die Darsteller die dort engagiert worden sind die Charaktere ausfüllen. Trotzdem möchte ich gerne bevor ich meine Karten kauf wissen wer so dabei ist, vor allem wenn es mit einer weiteren Anreise in Verbindung ist. Es gibt nämlich auch Darsteller den hab ich schon viele Chancen gegeben, aber sie haben sie nicht genutzt.Deshalb muss ich mir die dann nicht unbedingt ansehen, weil ich mir nicht vorstellen kann das sie die Rolle für mich richtig interpretieren und dann lasse ich es lieber sein!
Dann gibt es noch die Stücke die mich interessieren, die ich aber noch nicht kenne und da ist es mir egal wer spielt. Da besorge ich mir die Karten dann auch ohne zu wissen wer in der Cast ist. Da bin ich einfach nur gespannt wie sie den Stoff auf die Bühne umgesetzt haben. ;)


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron