Tanz der Vampire

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Traumtaenzerin » 27.03.2013, 20:23:49

Von dem Schauspieler sieht man ja kaum was.
Ich meine das Kostüm und eben wie die Rolle geschrieben und/ oder interpretiert ist...
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Rascal » 27.03.2013, 23:05:06

jankru hat geschrieben:Wer findet denn sowas steifes geil? :D


Das ist jetzt doppeldeutig :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon jankru » 28.03.2013, 00:50:58

Irgendeiner musste das ja feststellen. :mrgreen: :mrgreen: Weiß aber denk ich jeder, wie das gemeint ist. :D

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Elphaba » 28.03.2013, 03:17:04

jankru hat geschrieben:Sven Prüwer heisst der Kerl, jetzt weiß ich es wieder. Ich versteh nicht, warum die Stage ihm nicht die Erstbesetzung überlässt.



Oooohhh Käpt'n Blaubär! :romance-admire:

Den hätte ich ja gerne mal als Professor gesehen. So ohne blaues Fell. :mrgreen:

Ist der immernoch beim TdV?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon jankru » 28.03.2013, 07:32:09

Ja, der spielt von Heute bis einschliesslich Samstag den Prof, laut seiner Fanseite bei FB.

Mal was vom Tag der offenen tür von ihm, zum schreien komisch. :D

[youtube]gFNMUtaFFkQ[/youtube]

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Eclipse » 28.03.2013, 08:53:43

Ich finds fast schade das Jessica Kessler so lange Sarah in Hamburg (Premiere bis Derniere) gespielt hat. Bestimmt hätte sie sich in all den Jahren wieder für die Rolle beworben, hat sie nämlich nicht, um mir eine Freude zu machen :(
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Elphaba » 30.03.2013, 05:37:37

@jankru: Cool! danke für das Video! :lol:
Irgendwie faszinierend, dass er den Prof spielt, obwohl er ja um eiiiiniges zu jung dafür ist. :mrgreen:

Kennst du das Musical "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Balubär" nach dem Roman von Walter Moers? Das ist musikalisch wirklich sehr gut (tolle Songs drin, und es ist KEIN reines Kindermusical, die kriegen die Gags gar nicht alle mit :D ) und er singt die Titelrolle auf der CD. Kann ich nur empfehlen!!! :handgestures-thumbupright:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lola84
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 164
Registriert: 17.07.2010, 16:39:22
Wohnort: Essen

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Lola84 » 31.03.2013, 13:10:59

jankru hat geschrieben:Sven Prüwer heisst der Kerl, jetzt weiß ich es wieder. Ich versteh nicht, warum die Stage ihm nicht die Erstbesetzung überlässt.



Sven ist so toll, leider spielt er viel zu selten - ich hoffe ihn im August wenigstens einmal zu erwischen (nach meinem Geschmack gibt es keinen der in der Gruft besser & lustiger ist als er)

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon jankru » 01.04.2013, 02:13:21

Elphaba hat geschrieben:@jankru: Cool! danke für das Video! :lol:
Irgendwie faszinierend, dass er den Prof spielt, obwohl er ja um eiiiiniges zu jung dafür ist. :mrgreen:

Kennst du das Musical "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Balubär" nach dem Roman von Walter Moers? Das ist musikalisch wirklich sehr gut (tolle Songs drin, und es ist KEIN reines Kindermusical, die kriegen die Gags gar nicht alle mit :D ) und er singt die Titelrolle auf der CD. Kann ich nur empfehlen!!! :handgestures-thumbupright:


Ich hab zwar von gehört, aber kennen tu ich es nicht, ich werd mich bei Gelegenheit damit mal beschäftigen. :)

Meiner Meinung nach kann keiner diese Professorenrolle besser umsetzen als Sven Prüwer.

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Tanz der Vampire - Who's perfect?

Beitragvon Ophelia » 17.04.2013, 18:06:31

Mir ist beim Durchhören aller Grafen aufgefallen, dass jeder Sänger dem Schlossherrn nicht nur eine eigene Stimme, sondern auch eine individuelle Persönlichkeit zuschreibt... Während Kevin z.B. einen grenzenlos arroganten und erhabenen Grafen mint, lässt Thomas Borchert ihn etwas einfühlsamer dastehen, beinahe wirklich liebend...
Was macht für euch den perfekten Grafen aus und wer verkörpert diesen am besten? Anm.: Hier sollen persönliche Meinungen mitgeteilt werden, keine Beleidigungen oder ähnliches.
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Tanz der Vampire - Who's perfect?

Beitragvon Ophelia » 17.04.2013, 18:14:05

Ich fang dann auch direkt mal an :)
Ich denke, der Graf ist grundsätzlich von Sehnsucht getrieben: er will lieben und glücklich sein, aber alles, was ihm bleibt, ist seine Gier, die ihn das Lieben verlernen lässt. Deshalb finde ich es von Thomas Borchert sehr gelungen, wie er zeitweise einen gestürzten Mann durchblicken lässt, der andererseits auch seine grausamen Seiten hat. Allerdings ist seine Stimme mir teilweise etwas zu schwach (was hier keine Beleidigung sein soll), deshalb ziehe ich – und war das nicht vorhersehbar? – Steve Barton vor, der einen ähnlichen Charakter, aber ein intensiveres Spiel und eine durchdringendere Stimme hatte. Allerdings ist er dicht gefolgt von Jan Ammann, der ja Gott sei Dank noch unter den Lebenden weilt. Er legt eine köstliche Ironie in sein Spiel und ist eher der verführerische Bad-Boy, was ich im Allgemeinen sehr gerne sehe ;) . Aber auch die haben ja bekanntlich erstaunlich weiche Seiten, ich verweise hier mal auf die Unstillbare Gier…
Sodele, ist ein bisschen lang geworden… Ich hoffe, Ihr teilt bald Eure Meinungen mit :)
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire - Who's perfect?

Beitragvon Sisi Silberträne » 17.04.2013, 18:22:50

Bitte nutze künftig den Edit-Button, wenn du deinem Post noch etwas hinzufügen möchtest, um Doppelposts zu vermeiden.

Dein Thema werde ich dem bestehenden TdV-Thema im Bereich Musicals hinzufügen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon duketgg » 09.07.2013, 20:45:47

Grafen-Marathon vom 09. - 11. August 2013 - Der Countdown läuft: Am 25. August wird die Gruft endgültig geschlossen und versiegelt, dann verlassen die Vampire Deutschland!

Die bissfestesten Fans können jetzt Abschied nehmen: Mit fünf Shows und von fünf Grafen.

Es war leider unmöglich, alle "Krolock-Erstbesetzungen" der letzten Jahre für ein gemeinsames Wochenende nach Berlin zu bekommen. Wir haben es wirklich monatelang versucht... Und dennoch freuen wir uns, dass wir Euch an fünf aufeinanderfolgenden Shows fünf verschiedene Grafen bieten können: Mit Ivan, Kevin und Drew drei Erstbesetzungen! Mit Florian und Udo unsere beiden aktuellen Grafen Cover. Wir sind gespannt, wie viele Fans sich alle 5 Shows anschauen werden?

09.08.13, 19:30 Uhr, Graf von Krolock: Ivan Ozhogin
10.08.13, 14:30 Uhr, Graf von Krolock: Florian Soyka
10.08.13, 19:30 Uhr, Graf von Krolock: Kevin Tarte
11.08.13, 14:30 Uhr, Graf von Krolock: Udo Eickelmann
11.08.13, 19:30 Uhr, Graf von Krolock: Drew Sarich

Unser Ticketangebot für alle Shows im Fünferpack (oder weniger), Angebot (pro Person):

Erstes Ticket (für die erste Show Eurer Wahl) zum Vollpreis.

Jedes weitere Ticket für eine weitere Show (nicht dieselbe) € 49,90 zzgl. Gebühren.

Der Vorverkauf für die Marathon-Kontingente startet am morgigen 10. Juli 2013., 8:00 Uhr!

Buchungen nur telefonisch unter 01805 - 44 47 44 (0,12€ pro Minute, Anrufe aus dem Handynetz abweichend).

Restplätze für alle 5 Shows sind zu den normalem Preisen natürlich auch (ab sofort) online buchbar unter www.musicals.de oder über alle bekannten Vorverkaufsstellen!

Facebook: Tanz der Vampire - Deutschland
Wir spielen nur noch bis zum 25. August im THEATER DES WESTENS - official

Zum Abschluss sei erwähnt: Krankheitsbedingt kann es natürlich zu kurzfristigen Umbesetzungen an einem der Tage kommen. Aber das wollen wir nicht hoffen, die Herren sind fest gebucht!
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Wackelnase » 11.07.2013, 17:46:16

Hallo,

Ich habe mal ein paar Fragen.

Mich juckt es doch noch und ich möchte mir zum erstmal Tanz der Vampire ansehen. :)

Eine Freundin von mir überlegt ob sie mitkommen will, deswegen dürfen die Tickets nicht so viel kosten. Kann man im 2. Rang noch gut etwas sehen oder lieber weiter vorne? Wird man im Rang auch erschreckt?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Eponine Thénardier
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 371
Registriert: 03.04.2012, 22:00:17

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Eponine Thénardier » 12.07.2013, 09:32:19

Also, so weit ich das in Berlin während der Vorstellung mit bekommen habe, laufen die Darsteller nur durch das Parkett bzw. tauchen bei "Seid bereit" am Ende des ersten Aktes die Vampire auf den Balkonen seitlich von der Bühne auf.
Kann vielleicht sein, dass auch auf den Rängen Rollen gewesen sind,aber das habe ich dann auf jeden Fall nicht mitgekriegt - ich glaube es zwar eigentlich nicht, aber wie gesagt, wissen tue ich es nicht.
"IF LIFE WERE MORE LIKE THEATRE, LIFE WOULDN'T SUCK SO MUCH!" (Opening der Tony Awards 2012)

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Wackelnase » 12.07.2013, 20:52:24

Hallo,

Ach so Danke für die Hilfe. :)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon jankru » 14.07.2013, 00:03:20

Erschreckt wird man nur im Parkett, das war auch nie anders.

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Wackelnase » 14.07.2013, 09:45:47

Hallo,

Dankeschön. :)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
SarahKamali
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2013, 23:42:50

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon SarahKamali » 07.08.2013, 23:54:49

Hallo *wink*

bin neu hier und ganz happy noch zwei Karten für dieses tolle Musical bekommen zu haben.Ich kenne es bereits seit es in Hamburg war in und auswendig und werde es nun nach recht langer Zeit das erste Mal in Berlin wieder sehen. Mein Freund war noch nie in einem Musical, leider habe ich recht lange mit der Kartenbuchung gewartet sodass ich wohl echt glücklich sein kann mit den Karten die es jetzt geworden sind. Es ist fast restlos ausverkauft. Ich hoffe ihr könnt mich vielleicht ein bisschen beruhigen, dass unsere Karten gut sind, denn im Theater des Westens war ich noch nie und ich habe meinem Freund schon sooo lange von TdV vorgeschwärmt, da sollen zumindest nicht die Plätze schuld sein, wenn es ihm nicht gefällt. (Aber am Stück kann's ja nicht liegen ;) )

Also wir sitzen PK1 im Hochparkett, Reihe 2 rechts Plätze 7 und 8

Ich war noch nie auf einem Hochparkett.Hab bisher immer im Parkett gesessen. In Hamburg saß ich dort in Reihe 11.Genau über mir kam der Schnee runter und der Graf hat meinem Vater den Kopf gekrault :mrgreen: das wird es wohl im Hochparkett nicht geben. Alles was ich mir wünsche ist eine gute Sicht.

Könnt ihr mir meine Bedenken nehmen? Ich meine immerhin ist es doch PK1...da kann ich das doch erwarten??!!

Liebe Grüße

Sarah

Benutzeravatar
frauvonkrolock
Grünschnabel
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2013, 09:04:54

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon frauvonkrolock » 08.08.2013, 14:47:27

Ich hoffe ihr könnt mich vielleicht ein bisschen beruhigen, dass unsere Karten gut sind, denn im Theater des Westens war ich noch nie und ich habe meinem Freund schon sooo lange von TdV vorgeschwärmt, da sollen zumindest nicht die Plätze schuld sein, wenn es ihm nicht gefällt.


Da kann ich dich beruhigen. Reihe 2 im Hochparterre sind wirklich gute Plätze. Wünsche dir und deinem Freund viel Spaß!
Ich bin auch schon ganz aufgeregt, denn ich habe Karten für 2 der Grafen-Shows bekommen. :D :sonnig: :rofl:
Wie immer, wenn ich nach dem Leben griff,
blieb nichts in meiner Hand.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden,
und hab noch nie gebrannt.


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste