Tanz der Vampire

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Elphaba » 02.02.2011, 02:25:38

Nicht nur die Ladies... :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Radagast » 02.02.2011, 16:32:49

Yuhu! Am Sonntag hat sich spontan ergeben, das ich am Samstag den 19.Februar mit Bekannten in Tanz der Vampire nach Stuttgart kann und das beste ist, ich bekommen die Karte von ihnen einfach so kostenlos!

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Marie Antoinette » 02.02.2011, 18:36:39

das ist ja cool! Viel Spaß! Schreibst du dann nen Bericht?

Benutzeravatar
Herbert
Grünschnabel
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2011, 16:32:55

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Herbert » 02.02.2011, 18:46:18

Oh man, ich bin neidisch!

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Radagast » 02.02.2011, 20:03:48

Marie Antoinette hat geschrieben:das ist ja cool! Viel Spaß! Schreibst du dann nen Bericht?


Danke!
Ja, ich denke schon das ich wieder einen Bericht schreiben werde, wenns die zeit erlaubt! ^^

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon davetheking » 14.02.2011, 22:51:40

mal eine blöde frage: lohnt sich der kauf der cd vom jubiläumskonzert oder die neue aus dem ronacher??? welche ist "besser", hab die gesamtaufnahme mit steve.

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon ~Radu~ » 14.02.2011, 23:38:43

Also die neue Gesamtaufnahme hat schon etwas mehr zu bieten als die vom Jubiläumskonzert. Sie ist nicht perfekt, aber hörenswert. :wink:

Benutzeravatar
SoFi
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 168
Registriert: 29.06.2010, 19:37:40
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon SoFi » 15.02.2011, 09:56:24

Ich hab die Gesamtaufnahme mit Steve und die neue aus dem Ronacher.

Die Neue lohnt sich definitiv. Nachdem ich mich mal an das "anders sein" gewöhnt habe, höre ich die fast lieber als die alte. Ich find total interessant wie sich diesselben Lieder in der Zeit so verändern konnten ^^
Dance with your heart and your body will follow...

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon davetheking » 15.02.2011, 18:23:58

irgendwie fand ich beim reinhören die stimmen beim jubiläumskonzert lauter vor dem orchester abgeschmischt, daher frage ich.

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon ~Radu~ » 15.02.2011, 21:18:46

Die Stimmen waren bei der Jubi-Aufnahme übertrieben laut abgemischt. Hör dir Totale Finsternis an - Marjans Stimme ist am Anfang viel zu laut.
Bei der neuen Gesamtaufnahme sind die Stimmen insgesamt passend abgemischt, bloß an manchen Stellen leider zu leise, was schade ist. Aber es sind wenige und kurze Stellen. :wink:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Elisabeth » 16.02.2011, 15:12:15

~Radu~ hat geschrieben:Die Stimmen waren bei der Jubi-Aufnahme übertrieben laut abgemischt. Hör dir Totale Finsternis an - Marjans Stimme ist am Anfang viel zu laut.
die haben bei dem Konzert auch so gesungen, kann also nicht nur an der Abmischung liegen :lol: :wink: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon davetheking » 16.02.2011, 20:40:18

das meinte ich mit "zu leise" - ich hör mal rein, wenn ich das nächste mal am thadw bin

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon ~Radu~ » 17.02.2011, 15:24:46

Kann es sein, dass Tanz der Vampire früher dunkler war? Also z.B. der Tanzsaal und der Tanz der Vampire am Schluss..... :?:

Und ich hab dieses Bild gefunden, mei, das find ich ja echt chic:

http://www.horizont.at/uploads/tx_cybne ... n_Wien.jpg :^^:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Sisi Silberträne » 20.03.2011, 22:14:51

Das Bild hängt auch sonst überall in Wien aus ;)

Jetzt hab ichs geschafft mir Drew Sarich als Graf anzusehen. Dargestellt hat er die Rolle interessant, so ganz anders irgendwie (wenig verführerisch). Aber stimmlich... nein, da ist er absolut nicht mein Fall. Noch weniger als bei Rudolf. Mitunter betont er auch recht eigenwillig... Hoffnungsstrall.

Der fliegende Krolock war aber cool!

Und ich hätte gern den Tänzer von Carpe Noctem zum Mitnehmen - Einpacken ist nicht nötig :hecheln:

Wieso nimmt man Kinder in ein Stück mit, für das sie ganz offensichtlich noch zu klein sind?? Der bei mir in der Reihe war sicher nicht älter als sechs und hat dauernd mit seinem Vater gequatscht.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon ~Radu~ » 21.03.2011, 04:50:28

Ich fand eher die Straßenbahn an sich so stylisch ;)

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon davetheking » 22.03.2011, 12:52:15

@sisi: wieso nimmt man kinder mit? weil die eltern egoistisch sind und gerne anderen besuchern den abend versauen. neben mir saß auch eine familie: die tochter hat ständig mit der mutter geredet, bis ich was gesagt habe. da ging es noch, dass der sohn direkt neben mir immer mit dem handy gespielt hat.

Benutzeravatar
rebeccafanboy
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 28.05.2009, 18:49:00

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon rebeccafanboy » 22.03.2011, 16:06:41

Tanz der Vampire geht nach Russland? http://musicalinfo.at/index.php?cikk=331

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon armandine » 22.03.2011, 17:25:19

vielleicht sind die ach so rücksichtslosen Eltern auch nur Touristen, die halt keinen Babysitter haben? Ich bin auch nicht für ständiges Kindergerede, aber ich finde es spannend, dass ständig gesagt wird, die Theater brauchen Nachwuchs (Also beim Publikum), aber wenn dann Kinder da sind, werden sie schon schief angeguckt, bevor es überhaupt anfängt.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Elisabeth » 22.03.2011, 19:09:53

armandine hat geschrieben:vielleicht sind die ach so rücksichtslosen Eltern auch nur Touristen, die halt keinen Babysitter haben? Ich bin auch nicht für ständiges Kindergerede, aber ich finde es spannend, dass ständig gesagt wird, die Theater brauchen Nachwuchs (Also beim Publikum), aber wenn dann Kinder da sind, werden sie schon schief angeguckt, bevor es überhaupt anfängt.
kein Problem mit Kindern im Theater. Aber ein 5-Jähriger sollte was altersgemäßes sehen und nicht unbedingt Tanz der Vampire wo er sich bloß langweilt (logisch) und deshalb ständig stört.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon davetheking » 22.03.2011, 19:15:36

oh nein. ich kann auch mit kindern ins theater gehen, ohne mit ihnen durch die ganze "unstillbare gier" zu quatschen... es gibt auf jeden fall kindgeeignetere stücke als tdv (vgl: die kinderoper auf der staatsoper). und: ich kann meinen kindern auch durchaus beibringen, wie man sich im theater verhält. leider wissen das ja auch viele erwachsene nicht, da wird die handlung permanent kommentiert, bonbons ausgepackt, handys benutzt und: geredet, geredet, geredet. wenn jeder theaterbesucher nur einmal im stück quatscht erzeugt das eine permanente geräuschkulisse. auch die "fans" benehmen sich oft wie unerzogene kinder, da sie ja auch die darsteller ständig mit ihrer sitznachbarin diskutieren müssen. bald gibts noch popcorn, das eis ist ja die vorstufe!!!


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste