Schikaneder

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schikaneder

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.03.2016, 21:06:00

Die neue VBW-Eigenproduktion, die im Herbst 21016 Weltpremiere feiern wird.

Bis dato ist bekannt, dass Mark Seibert die Titelrolle übernehmen wird.

Ich bin gespannt auf dieses Musical. Schön, dass sie sich wieder an eine Eigenproduktion wagen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Schikaneder

Beitragvon duketgg » 01.03.2016, 21:12:09

Ich finde interessant, dass Stephen Schwartz der Komponist ist und, dass Trevor Nunn Regie führt. :sonnig:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Schikaneder

Beitragvon Elphaba » 02.03.2016, 18:36:45

Seibert is the new Weckerlin! :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Ms_Geschick
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 660
Registriert: 04.03.2015, 21:05:50

Re: Schikaneder

Beitragvon Ms_Geschick » 02.03.2016, 18:47:04

:lachweg: Wie recht Du doch hast...

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Schikaneder

Beitragvon duketgg » 02.03.2016, 19:55:44

Den Spruch klaue ich dir! :lol: :lachweg: :rofl: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Schikaneder

Beitragvon Tinkerbell » 04.03.2016, 17:44:19

Ich war im Sommer hier in NY bei nem Konzert von Wilhemijn und Stephen Schwartz war als special guest mit am Klavier dabei. Sie haben da einen Song von Schikaneder premiert, und das zu mindestens klang sehr sehr vielversprechend! Bin gespannt auf mehr!
---
http//www.kchenoweth.net

Benutzeravatar
Duplica
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2013, 14:25:05
Wohnort: Wien

Re: Schikaneder

Beitragvon Duplica » 08.03.2016, 21:35:34

Da bin ich auch auf jeden Fall dabei

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schikaneder

Beitragvon Sisi Silberträne » 03.05.2016, 07:07:41

Am 10. Mai ist die Castpräsentation.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Schikaneder

Beitragvon duketgg » 10.05.2016, 12:27:12

Für die Umsetzung von SCHIKANEDER konnten die VBW ein internationales Team von renommierten Kreativen aus London und New York gewinnen.

Der dreifache Oscar-, dreifache Grammy- und Golden Globe-Preisträger Stephen Schwartz (Musik und Liedtexte, u.a. WICKED, DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME, PIPPIN, POCHAHONTAS, DER PRINZ AUS ÄGYTPEN, GODSPELL, ENCHANTED (VERWÜNSCHT) hat dieses neueste VBW-Musical mit österreichisch-historischem Inhalt gemeinsam mit VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck (Buch) geschrieben.

Regisseur der Uraufführung ist der weltbekannte, dreifache Tony-Preisträger Sir Trevor Nunn. Der ehemalige Intendant der Royal Shakespeare Company und des National Theatre (London) hat nicht nur bei Welt-Premieren wie z.B. CATS, LES MISÉRABLES, STARLIGHT EXPRESS, SUNSET BOULEVARD und CHESS Regie geführt, sondern wurde auch bereits drei Mal mit dem Tony-Award als „Bester Regisseur“ ausgezeichnet. Er inszeniert Musical, Oper, Schauspiel, ebenso wie große Filme und ist einer der vielseitigsten und erfolgreichsten Regisseure weltweit.

Für die Choreografie zeichnet Anthony van Laast (u.a. SISTER ACT, MAMMA MIA!) verantwortlich, Bühnenbild und Kostüme stammen von Tony- und Olivier-Award Gewinner Anthony Ward (u.a. OLIVER!, OKLAHOMA, MY FAIR LADY, KING LEAR, SWEENEY TODD in London und New York).

Licht-Design kreiert Paul Pyant (u.a. THE LORD OF THE RINGS, CHARLIE AND THE CHOCOLATE FACTORY), Sound-Design stammt von Olivier-Award Gewinner Gareth Owen (u.a. MEMPHIS, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST), orchestriert wird das Musical von David Cullen (u.a. DAS PHANTOM DER OPER, CATS, STARLIGHT EXPRESS, SONG & DANCE).

Die deutsche Fassung stammt aus der Feder von Michael Kunze (u.a. ELISABETH, TANZ DER VAMPIRE, MOZART!, REBECCA, MARIE ANTOINETTE).

Es spielt das 31-köpfige Orchester der Vereinigten Bühnen Wien unter der Leitung von Musikdirektor Koen Schoots.

Die Vereinigten Bühnen Wien freuen sich, für diese Uraufführung eine ausgezeichnete Besetzung gefunden zu haben, die auch das internationale Leading Team überzeugen konnte und ab September 2016 im Raimund Theater zu sehen sein wird:

„Emanuel Schikaneder“ ist Publikumsliebling Mark Seibert – den Zuschauern nicht nur durch zahlreiche Hauptrollen in großen Musical-Produktionen wie MOZART! („Hieronymus Colloredo“) oder ELISABETH („Der Tod“) ein Begriff.

Seine Frau „Eleonore“ spielt Milica Jovanovic (LOVE NEVER DIES, THE SOUND OF MUSIC), die bis Ende Jänner noch als „Winifred Banks“ in MARY POPPINS im Ronacher zu sehen war und für SCHIKANEDER erstmals auf der Bühne des Raimund Theater stehen wird.

„Johann Friedl“ wird von Florian Peters (MOZART!) dargestellt, Katie Hall – bekannt aus West End-Produktionen in London wie u.a. THE PHANTOM OF THE OPERA oder LES MISERABLES wird in der Rolle der „Maria Anna Miller“ zu sehen sein und damit ihr VBW-Debüt geben. „Eleonores“ beste Freundin „Barbara Gerl“ ist Franziska Schuster (u.a. SISTER ACT, MAMMA MIA!), die bis Ende März als „Constanze“ in MOZART! bereits im Raimund Theater auf der Bühne stand.

Der deutsche Schauspieler, Sänger und Regisseur Hardy Rudolz (CATS, DAS PHANTOM DER OPER, LES MISERABLES) verkörpert die Rollen von „Franz Moser“ und „Josef von Bauernfeld“, Reinwald Kranner (ELISABETH, THE PRODUCERS, MARY POPPINS) wird „Karl Marinelli“ darstellen. In der Rolle des „Benedikt Schack“ wird Armin Kahl (DER BESUCH DER ALTEN DAME, LOVE NEVER DIES, NATÜRLICH BLOND) zu sehen sein. (Quelle: https://www.musicalvienna.at/de/aktuell ... esentation )
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Schikaneder

Beitragvon davetheking » 10.05.2016, 23:37:46

Die vorgestellten Lieder fand ich recht gut :-) Ich habe schon ein paar 10€ Karten und hoffe auf gute Unterhaltung!

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Schikaneder

Beitragvon davetheking » 11.09.2016, 11:53:14

Bald ist es ja soweit!

Wer geht denn zum Musicalfest am Raimi?

Und, wann geht ihr zu Schikaneder? Ich gehe am 01.10. und am 29.09. und vielleicht am 30.09.2016. Geht noch jemand vorher???

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schikaneder

Beitragvon Sisi Silberträne » 11.09.2016, 17:34:06

Ich natürlich ;)
Und Schikaneder steht bei mir am 7.10. an.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
musicalfan
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2016, 21:35:14

Re: Schikaneder

Beitragvon musicalfan » 11.09.2016, 21:58:41

Ich auch. Schade, dass Musicalfest Programm sagt nichts über Hauptdarstellers von Schikaneder. Ich meinte, werden Mark und Milica da sein?

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Schikaneder

Beitragvon davetheking » 14.09.2016, 17:36:09

musicalfan hat geschrieben:Ich auch. Schade, dass Musicalfest Programm sagt nichts über Hauptdarstellers von Schikaneder. Ich meinte, werden Mark und Milica da sein?



Ja, im Theater werden auf der Bühne Ausschnitte mit den beiden präsentiert.

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Schikaneder

Beitragvon davetheking » 25.09.2016, 10:52:06

War jemand gestern beim Musicalfest im Raimi??? Und hat die Ausschnitte aus Schikaneder gehört? Wie ist es denn???

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schikaneder

Beitragvon Sisi Silberträne » 25.09.2016, 14:02:11

Ich war! Die Ausschnitte haben mir sehr gefallen. Ich glaube das wird richtig gut. Die Inszenierung scheint mit Kulissen und Kostümen sehr getreu der damaligen Zeit zu sein. Und ich bin angetan, dass sie mit Milica Jovanovic jemanden mit klassischer Ausbildung gecastet haben. Meine Ohren mögen das :)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Schikaneder

Beitragvon davetheking » 26.09.2016, 11:21:48

ThX. Da bin ich nun auch sehr erwartungsfroh :D

Benutzeravatar
musicalfan
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2016, 21:35:14

Re: Schikaneder

Beitragvon musicalfan » 26.09.2016, 19:37:29

Zustimmen. Es lohnte sich, dort zu sein. Schöne Kleider und Musik Ausschnitte. Und sie verzichten die braune Perücke von Schikaneder, das ist toll ;)

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Schikaneder

Beitragvon davetheking » 27.09.2016, 17:30:40


Benutzeravatar
musicalfan
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2016, 21:35:14

Re: Schikaneder

Beitragvon musicalfan » 27.09.2016, 22:34:06

Ich war nicht so sicher ob romantische Komödie ist eine gute Idee, aber jetzt fühle ich, dass ich nochmal nach Wien kommen muss um musical zu sehen...


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste