Der Broadway

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Der Broadway

Beitragvon Ophelia » 01.03.2015, 19:46:05

Hier wird so wenig über den Broadway geplaudert, dabei find ich es recht spannend, die Entwicklung da zu verfolgen. Vielleicht können sich hier Ibteressierte über neue Shows, Erfahrungen und so weiter austauschen oder Empfehlungen abgeben. Ich hab mir z.B. letztens die CD "A Gentleman's Guide to love and murder" gekauft und kann sie echt empfehlen. Also, ich hoffe hier gibts noch mehr die diesen Thread nutzen ;)
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der Broadway

Beitragvon jankru » 18.03.2015, 20:15:32

Tja, ein grossartiges Stück ist leider nicht angenommen worden. Das war The last Ship. Ich persönlich guck mir immer die Tonys an, dann weiß ich, was ich verpasst hab. :D Verliebt hab ich mich übrigens in Pippin und Newsies. Finding Neverland war auch sehr toll, und zu Matilda bedarf es keiner Worte. :)

Big Fish ist auch ein Knaller. Zwar manchmal etwas langatmig, aber am Ende wird 15 Minuten am Stück volle Granate auf die Tränendrüse gedrückt. Das war hart.

Benutzeravatar
Danistar
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2015, 16:32:29

Re: Der Broadway

Beitragvon Danistar » 25.03.2015, 15:22:12

Finding Neverland habe ich sogar gesehen im Februar auf meiner kleinen New-York-Tour. Fand das sehr schön. Ich war fast enttäuscht als ich nach einer Woche feststellte, das ich mir die Empfehlungen, die ich mir woanders holte, nicht mal im Ansatz abarbeiten konnte. Gut dass meine Schwester dort arbeitet, ich wüsste nicht, wie ich das bezahlen sollte^^. Aber die Empfehlungen hier nehme ich gleich mal mit, einiges kannte ich ja immerhin vom Namen her^^

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Der Broadway

Beitragvon Tinkerbell » 10.04.2015, 21:47:38

Ticketpreise sind am Broadway eigentlich kein Problem, wenn man sich vorher ein wenig informiert. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ueber 60% vom Normalpreis bezahlt habe.
Fast alle Shows bieten eine Art Rush oder Lottery an, da kosten die Karten dann nur so 30-40$, ansonsten gibt es fuer fast alle Shows auch Discountscodes (meist 35-40%), z.B. auf Broadwaybox.com oder Theatermania.com, oder man geht zur TKTS Booth auf dem Times Square, da hat dann alles 40-50% Rabatt.
Damit wird das ganze DEUTLICH billiger wie in Deutschland.
---
http//www.kchenoweth.net

Benutzeravatar
Alexa
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2015, 14:01:00

Re: Der Broadway

Beitragvon Alexa » 30.07.2015, 12:25:04

Ich habe neulich ein spannendes neues Stück entdeckt, das gerade am Broadway aufgeführt wird. Es heißt Stomp. In der Beschreibung steht, es sei eine Symphonie kombiniert mit Tanz, die auf nicht-traditionellen Instrumenten wie Mülleimerdeckeln, Eimern, Besen und Stöcken gespielt wird.
Also ich würd ja durchaus behaupten, vieles gesehen zu haben, aber sowas ist selbst mir etwas befremdlich. :D Kann mir aber vorstellen, dass die Darsteller eine tolle Show abliefern, wenn sie da auf ihren alternativen Instrumenten spielen. :sonnig:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12811
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Der Broadway

Beitragvon Elphaba » 30.07.2015, 19:02:15

Die Show gibt es seit den 90er Jahren mit wechselnder Besetzung und teils neuen Choreografien. Ist auch fast jedes Jahr auf Deutschland-Tournee. ;)
Es ist sehr eindrucksvoll was die da auf die Bühne bringen. Aber ein Musical ist es nicht. Es wird nicht gesungen und es hat auch keine Handlung.
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Alexa
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2015, 14:01:00

Re: Der Broadway

Beitragvon Alexa » 03.08.2015, 11:56:39

@Elphaba: Oh, das wusste ich ja gar nicht. :oops: Dann nehme ich meine Empfehlung mal ganz schnell wieder zurück. ;) Wobei ich es mir dennoch gern angesehen würde. Klingt ja schon sehr spannend...

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Broadway

Beitragvon mortifer » 03.08.2015, 12:11:36

Wieso zurücknehmen? Kann doch trotzdem ganz toll sein, auch wenn's kein Musical ist :) Die Blue Man Group ist auch kein Musical und ich würde trotzdem jedem empfehlen, sich das mal anzusehen^^
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12811
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Der Broadway

Beitragvon Elphaba » 05.08.2015, 17:41:42

Hat doch keiner was von Zurücknehmen gesagt. ;)
Ich wollte ja nur den Begriff klären. Sehenswert ist es auf jeden Fall! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste