Aladdin

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Aladdin

Beitragvon Ceytlin » 29.10.2014, 20:00:54

Im Herbst des nächsten Jahres wird "Aladdin" das Phantom in der Neuen Flora Hamburg ablösen:

http://www.ndr.de/unterhaltung/events/A ... in114.html

http://www.stage-entertainment.de/music ... mburg.html

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Aladdin

Beitragvon Lion King » 30.10.2014, 11:32:19

Gestern las ich einen Bericht darüber in einer Zeitung. Da bin ich gespannt, wie lange das Musical in Hamburg laufen wird.

Benutzeravatar
Nikita
Grünschnabel
Beiträge: 64
Registriert: 14.01.2014, 12:26:49

Re: Aladdin

Beitragvon Nikita » 31.10.2014, 13:40:08

Ich glaub, ich war noch nie so unschlüssig, ob ich ein Musical sehen möchte, wie bei diesem *g*
Irgendwie ist es ja folgerichtig, dass es jetzt nach Hamburg kommt, aber so wirklich zieht es mich persönlich jetzt nicht an.
Vielleicht ändert sich das noch, wenn die Besetzung bekannt ist.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Aladdin

Beitragvon Elphaba » 31.10.2014, 23:12:22

Auf die Besetzung bin ich auch gespannt!

Endlich mal eine weibliche Rolle, die nun aber wirklich nicht von... Oder etwa doch?!

Also wenn sie Frau Weckerlin die Rolle der Jasmin geben, dann fall ich echt vom Glauben ab!
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Aladdin

Beitragvon Ceytlin » 31.10.2014, 23:49:31

Aladdin ist eines der (vielen) Stücke, die ich mir nur anschauen würde, wenn ich ein Superrabatt-Ticket ergattere, Tickets gewinne oder eingeladen werde.

Wobei es halt bei Disney bei mir generell so ist, dass ich die Filme immer mag, aber es gibt viele, die sind halt einfach nett und ich schau sie an und hab Spaß, aber werde nun nicht sonderlich emotional berührt. Das sind die Filme, die mich dann als Musical nicht wirklich reizen, und dazu gehört auch Aladdin. Überhaupt sind es recht wenige Disneyfilme, die mich als Musical ansprechen würden.

Ich bin übrigens gespannt wie lange es dauert, bis für mich auch die Besetzung eine zunehmende Rolle spielt - noch habe ich dazu einfach zu wenige Darsteller live gesehen ;)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aladdin

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.11.2014, 00:41:57

Ich glaub, das hat nicht primär damit zu tun, wie viele Darsteller man schon gesehen hat. Ich sehe mir sehr gerne unterschiedliche Besetzungen. Klar sagen mir dann manche mehr zu als andere, oder jemand gefällt mir in einer Rolle nicht so, aber in der nächsten schon. Bis auf Maya habe ich auch nicht wirklich besondere Lieblingsdarsteller.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Aladdin

Beitragvon Ceytlin » 01.11.2014, 00:51:44

Ein klein bisschen vielleicht schon, wenn ich kaum einen kenn komm ich gar nicht erst in Versuchung, wo hin zu gehen weil Darsteller XY dabei ist, wenn man ein paar kennt und mag schon eher. Noch ist es aber so gut wie immer so, dass alle "neu" für mich sind, also man kennt vielleicht den Namen, aber was das live sehen angeht stecken alle Stücke voller Unbekannten. Daher interessiert mich die Castliste auch erst hinterher, wenn mir wer gefalken hat, dann mag ich wissen wer war das. Und ich könnte mir schon vorstellen auch mal gezielt zu schauen wo wer den ich mag mitspielt. Und der Blick auf die Castliste im Vorfeld wird weniger nichtssagend ;)

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Aladdin

Beitragvon Ophelia » 01.11.2014, 17:34:52

Elphaba hat geschrieben:Also wenn sie Frau Weckerlin die Rolle der Jasmin geben, dann fall ich echt vom Glauben ab!

Ich auch, bei aller Liebe :lol: Aber ist sie nicht eher Stammdarstellerin bei Spotlight als bei Stage? Ich bin dafür, dass jemand ganz Frisches gewählt wird (wie eigentlich immer, wenn was neues rauskommt...)
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Aladdin

Beitragvon Ceytlin » 01.11.2014, 18:25:23

Zumal ich denke der Städtereisende, der ja einen nicht unbeträchtlichen Teil des Stage-Publikums ausmacht, schaut da in vielen Fällen ohnehin nicht drauf, wer da spielt. Klar, für Musicalliebhaber spielt es natürlich eine Rolle, aber ich denke eine komplett neue Besetzung ohne große Namen wäre trotzdem kein Nachteil, auch nicht aus wirtschaftlicher Sicht.

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Aladdin

Beitragvon jankru » 25.11.2014, 14:19:11

Ich hab mir das angeschaut, und fand das so richtig langweilig. Ich hab nie zuvor ein langweiligeres Disney-Musical gesehen, wie dies.

Benutzeravatar
Dori
Grünschnabel
Beiträge: 60
Registriert: 09.07.2012, 14:05:33

Re: Aladdin

Beitragvon Dori » 26.11.2014, 20:55:50

Ophelia hat geschrieben:
Elphaba hat geschrieben:Also wenn sie Frau Weckerlin die Rolle der Jasmin geben, dann fall ich echt vom Glauben ab!

Ich auch, bei aller Liebe :lol: Aber ist sie nicht eher Stammdarstellerin bei Spotlight als bei Stage? Ich bin dafür, dass jemand ganz Frisches gewählt wird (wie eigentlich immer, wenn was neues rauskommt...)


In 2015 wäre sie aber "frei" für die Stage... ;)

Ich persönlich bin sehr gespannt und werde mir das Stück sicher so oder so ansehen, auch wenn ich von mehreren Seiten gelesen habe, dass es langweilig sein soll.

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Aladdin

Beitragvon Ophelia » 27.11.2014, 17:07:23

Dori hat geschrieben:
Ophelia hat geschrieben:
Elphaba hat geschrieben:Also wenn sie Frau Weckerlin die Rolle der Jasmin geben, dann fall ich echt vom Glauben ab!

Ich auch, bei aller Liebe :lol: Aber ist sie nicht eher Stammdarstellerin bei Spotlight als bei Stage? Ich bin dafür, dass jemand ganz Frisches gewählt wird (wie eigentlich immer, wenn was neues rauskommt...)


In 2015 wäre sie aber "frei" für die Stage... ;)


Ich zitiere Sabrinas Facebook-Status von vor 3 Stunden: "Schon wieder unterwegs.... . Die rund 2500 Kilometer die ich letzte Woche mit dem Auto hinter mich gebracht habe stecken mir noch in den Knochen. Diesmal bin ich aber mit dem Zug unterwegs. Mein Ziel:Hamburg! Präsentation eines neuen tollen Musicals:-) Alles Top Secret!!!
Wenns auf die Bühne kommt erfahrt ihr es hier:-) aber nun erstmal abwarten und Daumen drücken."
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Indis
Grünschnabel
Beiträge: 55
Registriert: 07.04.2013, 14:55:20

Re: Aladdin

Beitragvon Indis » 27.11.2014, 18:18:48

Auf den Fb-Eintrag von Sabrina kamen viele Vermutungen der Fans zu Aladdin - darauf ein neues Posting von Sabrina

"Hahaaaa:-) Heutzutage sollte man schon von Natur aus aussehen wie die Disneyfigur und dafür müsste ich denke ich ein Jahr lang ins Solarium:-)"

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Aladdin

Beitragvon Ophelia » 27.11.2014, 19:10:38

Indis hat geschrieben:Auf den Fb-Eintrag von Sabrina kamen viele Vermutungen der Fans zu Aladdin - darauf ein neues Posting von Sabrina

"Hahaaaa:-) Heutzutage sollte man schon von Natur aus aussehen wie die Disneyfigur und dafür müsste ich denke ich ein Jahr lang ins Solarium:-)"

:lol: Aber was könnte es dann sein? Aladdin scheint sie ja quasi dementiert zu haben...
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aladdin

Beitragvon Sisi Silberträne » 27.11.2014, 19:11:30

Nala XD
Wobei, das ist nun nicht gerade ein neues Musical in HH.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Aladdin

Beitragvon Tinkerbell » 27.11.2014, 21:00:40

Also ich hab Aladdin im Frühjahr in New York gesehen und mir hats eigentlich gut gefallen. Ich war noch ganz schön gejetleggt und hatte Karten im zweiten Rang, seeeehr weit oben und weit web von der Bühne, deswegen waren die Ausgangsvorraussetzungen nicht ganz so super, aber abgesehen davon war ich gut unterhalten. James Monroe Iglehart, der den Genie spielt, war einfach genial (hat auch den Tony gewonnen), und durch seine Rolle ist das Stück sehr sehr lustig. Ich hab wirklich viel gelacht. Ansonsten ist die Musik gut und die Bühnenbilder waren klassische Broadway-Magie. Ganz, ganz toll. Meine Freunde und ich haben uns hinterher alle nur angeguckt und gefragte "Wie zum Teufel haben die das mit dem fliegenden Teppich gemacht???" Das war echt ganz großes... äh... Theater :D Von der Jasmin war ich nicht so 100% überzeugt, die Schauspielerin war mir einfach zu blass. Aladdin selber war gut, genauso wie Jafar. Würde mich nicht überraschen, wenn Uwe Kröger die Rolle in Hamburg spielt.
Lange Rede, kurzer Unsinn. Ich würde es mir jetzt nicht unbedingt nochmal ansehen, und ich fand persönlich Cinderella und Little Mermaid besser, aber ich kann es guten Gewissens weiter empfehlen. Man hat auf jeden Fall ein sehr unterhaltsamen Theaterabend!
---
http//www.kchenoweth.net

Benutzeravatar
Indis
Grünschnabel
Beiträge: 55
Registriert: 07.04.2013, 14:55:20

Re: Aladdin

Beitragvon Indis » 28.11.2014, 18:31:17

ganz klar Myrthes Monteiro als Jasmin für mich :hand:

für Aladdin könnte ich mir typmässig Nicky Wuchinger oder auch Riccardo Greco ganz gut vorstellen

Benutzeravatar
Nikita
Grünschnabel
Beiträge: 64
Registriert: 14.01.2014, 12:26:49

Re: Aladdin

Beitragvon Nikita » 29.11.2014, 15:54:35

Indis hat geschrieben:ganz klar Myrthes Monteiro als Jasmin für mich :hand:



DAS wäre doch mal eine Besetzung. Würde ich auch gut finden.
Im Februar spielt Myrthes in St. Gallen in "Flashdance". Ich weiß jetzt gerade nicht, wie lange die Produktion da geht, aber vielleicht könnte das hinkommen :think:

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Aladdin

Beitragvon mortifer » 30.11.2014, 01:48:10

Indis hat geschrieben:ganz klar Myrthes Monteiro als Jasmin für mich :hand:
Ooooh ja, die war auch meine erste Wahl. Würde ich nur zu gerne sehen.

aber...
für Aladdin könnte ich mir typmässig Nicky Wuchinger oder auch Riccardo Greco ganz gut vorstellen
ich kann mir beide nicht für Aladdin vorstellen :think:
Bild

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Aladdin

Beitragvon jankru » 17.12.2014, 03:40:59

Tinkerbell hat geschrieben:Ganz, ganz toll. Meine Freunde und ich haben uns hinterher alle nur angeguckt und gefragte "Wie zum Teufel haben die das mit dem fliegenden Teppich gemacht???" Das war echt ganz großes... äh... Theater :D


Its magic! :D

Nein, es ist natürlich keine Magie, sondern simple Technik. Der Teppich hängt an einem Seilzug, der wiederum auf Schienen läuft. Durch die Dunkelheit sieht man die Seile nicht. Sieht ziemlich beeindruckend aus. Aber eigentlich hat ja fast jedes grosse Musical so eine technisch beeindruckende Szene, die einem im Gedächtnis bleibt. Was ich an der Teppichnummer allerdings problematisch fand, war diese lieblos gesungene männliche Part.


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste

cron