Rodgers & Hammerstein's CINDERELLA

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sternkind
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 31.03.2014, 14:13:59

Rodgers & Hammerstein's CINDERELLA

Beitragvon Sternkind » 10.04.2014, 15:51:05

Ich habe bisher noch keinen Thread gefunden, in dem es um Rodgers + Hammerstein's Cinderella geht und ich dachte, dann bin ich halt mal die erste :D
Das Stück an sich ist ja schon was älter und ist ursprünglich ein Filmmusical, aber seit letztem Jahr läuft es am Broadway und findet wohl viel Zuspruch :handgestures-thumbupright: Ich habe mir direkt die CD bestellt und bin seitdem ganz verliebt in das Musical ^^
Laura Osnes singt auf der CD die Rolle der Cinderella und Santino Fontana den Prinzen (er ist übrigens in der englsichen Version von Disney's "Frozen"/"Die Eiskönigin" die Stimme von Prinz Hans).

Hat es schon wer von euch gesehen?

Im Moment spielt Carly Rae Jepsen die Titelrolle (würde ja zu gerne mal hören, wie sie klingt ^^) und Fran Drescher (Die Nanny :mrgreen: ) spielt die Steifmutter.
Total toll finde ich auch die Darstellerin der guten Fee - Victoria Clark.

Hier geht's zur Cinderella Homepage: http://cinderellaonbroadway.com/

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Rodgers & Hammerstein's CINDERELLA

Beitragvon Ophelia » 10.04.2014, 17:32:55

Sternkind hat geschrieben: und Fran Drescher (Die Nanny :mrgreen: ) spielt die Steifmutter.

:lol: Das passt, finde ich!
Hab grad mal ein bisschen reingehört und -geschaut. Das Bühnenbild finde ich voll süß, besonders die Uhr in diesem Ballsaal. Und das Ballkleid ist so :love:
Bisher hab ich nur das Lied "In my own little corner" (heißt es so?) gehört. Ist ganz niedlich, aber nicht so meins. Aber vlt gefallen mir ja andere Lieder besser ;)
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Rodgers & Hammerstein's CINDERELLA

Beitragvon duketgg » 10.04.2014, 18:53:36

Ophelia hat geschrieben:
Sternkind hat geschrieben: und Fran Drescher (Die Nanny :mrgreen: ) spielt die Steifmutter.

:lol: Das passt, finde ich!
So steif fand ich sie auch wieder nicht, als sie die Nanny spielte. :think:
Aber gut, inzwischen ist sie älter geworden... Vielleicht ist sie nicht mehr so gelenkig wie damals...
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Rodgers & Hammerstein's CINDERELLA

Beitragvon Tinkerbell » 11.04.2014, 12:06:55

Ich bin in 3 Wochen endlich mal wieder in New York and Cinderella ist schon ganz fest eingeplant. Finde es schade, dass Laura Osnes inzwischen nicht mehr dabei ist, bei so Popsternchen wie Carly Rae bin ich ja immer etwas skeptisch (sie spielt auch nur 6 von den 8 Aufführungen die Woche, beim Rest darf die Understudy. Bei Fran Drescher im Übrigen ähnlich)... Aber sie ja wohl ne Musicalausbildung, also lass ich mich mal überraschen.
---
http//www.kchenoweth.net

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Rodgers & Hammerstein's CINDERELLA

Beitragvon Ophelia » 11.04.2014, 16:55:51

Tinkerbell hat geschrieben: Finde es schade, dass Laura Osnes inzwischen nicht mehr dabei ist, bei so Popsternchen wie Carly Rae bin ich ja immer etwas skeptisch (sie spielt auch nur 6 von den 8 Aufführungen die Woche, beim Rest darf die Understudy. Bei Fran Drescher im Übrigen ähnlich)...

Ich find's vor allem schade, wenn Stars solche Rollen bekommen. Ich meine, sie sind ja eh schon berühmt, und draußen warten viele Frauen, die Potential haben und noch nie gesehen wurden...
Tinkerbell hat geschrieben:Aber sie ja wohl ne Musicalausbildung, also lass ich mich mal überraschen.

Hat sie?
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Rodgers & Hammerstein's CINDERELLA

Beitragvon duketgg » 11.04.2014, 20:06:17

Sie hat vor ihrer Teilnahme bei Canadian Idol das Canadian College of Performing Arts in Victoria, B.C., besucht.
Ob sie da auch absolviert hat steht allerdings nirgends.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Rodgers & Hammerstein's CINDERELLA

Beitragvon Tinkerbell » 12.04.2014, 22:26:01

Ophelia hat geschrieben:Ich find's vor allem schade, wenn Stars solche Rollen bekommen. Ich meine, sie sind ja eh schon berühmt, und draußen warten viele Frauen, die Potential haben und noch nie gesehen wurden...

Richtig. Die Shows machen dass halt für die Publicity, weil sich die meistens Musicals inzwischen nur noch rentieren, wenn man entweder nen Star im Cast hat, oder der Stoff entsprechend bekannt ist... wobei man bei Cinderella eigentlich denken würde, dass das reicht. Carly Rae sollte auch eigentlich nur für 2-3 Monate spielen, und ich dachte ich würde ihre Nachfolge dann sehen, aber hat jetzt noch mal verlängert.
---
http//www.kchenoweth.net

Benutzeravatar
Sternkind
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 31.03.2014, 14:13:59

Re: Rodgers & Hammerstein's CINDERELLA

Beitragvon Sternkind » 14.04.2014, 11:30:52

Sorry für den dämlichen Tippfehler mit der Stiefmutter :oops:

Du musst unbedingt berichten, wie es war, Tinkerbell :D ich beneide dich jetzt schon!

Ich hätte wahrscheinlich auch lieber Laura Osnes gesehen. Carly Rae Jepsen hat in den Video-Ausschnitten, die man bisher sehen konnte eine nicht grad tolle Haltung, sowas stört mich ja schon :kopfkratz:
Finde es nicht so schlimm, wenn gelegentlich schon bekannte Stars besetzt werden. Diese größeren Rollen bekommen meistens ja schon eher Leute, die bereits einiges an Erfahrung vorzuweisen haben und die sind in der Musicalszene ja dann auch keine völlig Unbekannten mehr. Aber wenn es dem Stück hilft, sich besser zu halten, haben ja alle irgendwie was davon.
Habe gelesen, dass das Stück außerdem auf Tour gehen soll.

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Rodgers & Hammerstein's CINDERELLA

Beitragvon Tinkerbell » 12.05.2014, 11:43:17

Sooo, ich bin wieder zurück aus New York und muss zuerst mal sagen, dass ich Cinderella richtig richtig gut fand. Besser z.B. als Aladdin, was ja dort auch gerade angelaufen ist.
Kostüm- und Bühnenbild sind so schön anzusehen, und die "magischen" Kostümwechsel bei der Verwandlungen sind einfach der oberhammer. Gibt davon ingesamt 3 Stück, 2x vom Aschenputtel zum Prinzessinenkleid und einmal in die andere richtig und man kann echt nicht sehen wie die das machen. Sehr sehr gelungen. Gleichzeitig hab ich sehr viel gelacht, und die haben ein Plot Twists eingebaut, die super ankamen und diese doch seeeehr bekannte Geschichte etwas aufgefrischt haben.
Und von Carly Rae war ich eigentlich ganz positiv überrascht, muss ich sagen. Man hört stimmlich dass sie aus der Popmusik kommt, das ganze war manchmal etwas "breathy", aber ich fand sie schauspielerisch sehr überzeugend, sie war sehr charmant und hat ne tolle Bühnenpräsenz gehabt. Damit hat sie auch den Prinzen überflügelt, der mich persönlich auch nicht so umgehauen hat. War auch jemand ganz unbekanntes und recht neu am Broadway, laut Playbill.
Total begeistert war ich allerdings von Victoria Clark, die Fairy Godmother. Die Stimme, ich war total hin und weg. Ich kannte sie vom Namen her schon, hatte sie bisher aber noch nie gesehen.
---
http//www.kchenoweth.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste