Mary Poppins

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Mary Poppins

Beitragvon Elisabeth » 16.11.2013, 17:22:19

Vereinigte Bühnen Wien präsentieren
Disney and CAMERON MACKINTOSH’S

MARY POPPINS

Originalmusik & Liedtexte: Richard M. Sherman & Robert B. Sherman
Neue Songs & zusätzliche Musik & Liedtexte: George Stiles & Anthony Drewe
Buch: Julian Fellowes
basierend auf den Geschichten von P.L. Travers und dem Walt Disney Film

Die Vereinigten Bühnen Wien suchen für die deutschsprachige Erstaufführung:

MARY POPPINS (Mitte 20 bis 30)
hübsch und schlau, ist auf ihre Art etwas seltsam und außergewöhnlich, manchmal sogar etwas unheimlich, jedoch gleichzeitig aufregend. Ist nahezu perfekt in jeder Hinsicht und meint immer wortwörtlich exakt das, was sie sagt. Muss gut tanzen können. Mezzosopran mit einer starken Höhe.

BERT (um die 30)
männlich und warmherzig. Ein Freund von Mary, der immer in der Nähe ist, um die Kinder und das Treiben in der Cherry Tree Lane zu beobachten. Hat aus unerklärlichen Gründen eine Vielzahl an Berufen, darunter Streichholzverkäufer, Pfl astermaler, Schornsteinfeger, Drehorgel-Spieler, etc. Muss ein exzellenter Stepptänzer sein. Bariton bis zum G.

GEORGE BANKS (Anfang 40)
ein renommierter, leitender Bankangestellter durch und durch. Glaubt fälschlicherweise, er hätte eine perfekte Kindheit gehabt. Setzt seine Regeln mit eiserner Faust durch, jedoch verbirgt sich hinter seiner rauen Schale ein weicher Kern. Ein Vater, der nicht viel Zeit mit seinen Kindern verbringt und lieber am Abend vorm Kamin seine Pfeife raucht. Manchmal zerstreut. Verliert immerzu seine Sachen. Mag die Dinge so wie sie sind, sogar wenn das Geld als Angestellter knapp ist. Bariton.

WINIFRED BANKS (in den 30igern)
liebevolle, jedoch sehr beschäftigte Mutter. Ist sehr darauf bedacht, dem Wunsch ihres Mannes nachzukommen, nur in der besten Gesellschaft zu verkehren. Uberwältigt von dem Konfl ikt, einerseits den Wünschen ihres Mannes und denen ihrer Kinder gerecht zu werden und anderseits dem Gefühl, dieser Aufgabe nicht
gewachsen zu sein. Mezzosopran.

JANE BANKS (11)
attraktives Mädchen. Überschwänglich, doch auch willensstark. Neigt gelegentlich zum Snobismus.

MICHAEL BANKS (9)
süß und frech. Er liebt seinen Vater sehr und versucht, wie er zu sein.

MISS ANDREW, ehemaliges Kindermädchen von George Banks. Anmaßende Dame mit einer lauten, trompetenartigen Stimme. Hakennase, grimmiger Mund und kleine, runde Brille. Eine Tyrannin, die nur eine Art kennt, die Dinge zu erledigen – nämlich ihre. Mezzo/Sopran.

MRS. BRILL (in den 50igern)
korpulente und vollbusige Haushälterin der Familie Banks. Beschwert sich ständig, dass das Personal des Hauses unterbesetzt ist. Die meiste Zeit zeigt sie sich einschüchternd und schikaniert ihre Mitmenschen, doch unter ihrer Maske verbirgt sich ein warmer Charakter. Keift mehr, als sie spricht. Hat keine hohe Meinung von Kindermädchen im Allgemeinen und insbesondere nicht von Mary Poppins. Alt.

PARKWÄCHTER
smart, in Uniform, übereifrig. Sein Leben ist von Regeln bestimmt. Insgeheim hängt er seiner Kindheit nach. Tenor.

ROBERTSON AY (um die 16)
Hausjunge der Familie Banks. Faul, schläfrig und nur am rumnörgeln. Er bekommt die Dinge nie richtig hin und fühlt sich deshalb nutzlos. Tenor.

NELEUS (16-20)
klein, guter Tänzer. Die Statue eines Jungen, der von seinem Vater Poseidon getrennt wurde und eher einsam ist.

MISS LARK (um die 30)
die arrogante und snobistische Nachbarin der Banks. Behandelt ihren Hund wie ein Kind. Mezzosopran.

DIE VOGELFRAU
eine alte Dame, in ein Lumpengewand aus alten Schals gehüllt, ihre Taschen mit Brotkrumen gefüllt.

MRS. CORRY
Besitzerin des Lebkuchen-Ladens. Auf den ersten Blick scheint sie „älter als die Welt“ zu sein, dünnes Haar und Beine wie Streichhölzer, runzliges Gesicht, aber so lebhaft wie ein junges Mädchen. Böse zu ihren beiden riesenhaften Töchtern. Sopran.

ADMIRAL BOOM
im Ruhestand, hat eine laute und dröhnende Stimme. Er drückt sich in Marine-Jargon aus. Bariton.

POLIZIST
ein wirklicher „Freund und Helfer“. Wird von allen respektiert und ist auf Streife sehr aufmerksam.

ENSEMBLE
starke TänzerInnen, gute SängerInnen sowie SchauspielerInnen.

AUDITIONS finden im Dezember 2013 in Wien und zwei weiteren Städten in Deutschland statt.
Teilnahme nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

VORAUSSETZUNG
Alle Bewerber/innen müssen hervorragend Deutsch sprechen.

ART
Probenbeginn: Geplant im Sommer 2014
Premiere: Geplant im Herbst 2014 im Ronacher
Quelle: www.theaterjobs.de
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Mary Poppins

Beitragvon Lion King » 16.11.2013, 19:11:15

Erstaunlich, dass die deutsche Erstaufführung nicht in Deutschland statt findet. :think:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mary Poppins

Beitragvon Sisi Silberträne » 16.11.2013, 19:48:38

Die VBW waren eben schneller. Ist auch nicht das erste Stück, das zuerst bei uns ist ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: Mary Poppins

Beitragvon smaragdgrün » 16.11.2013, 23:17:03

Oh wie toll! Ich bin sehr gespannt darauf!

Benutzeravatar
bogi-2000
Grünschnabel
Beiträge: 52
Registriert: 27.04.2008, 10:23:11
Wohnort: Wachendorf (bei Fürth) Mittelfranken

Re: Mary Poppins

Beitragvon bogi-2000 » 17.11.2013, 00:30:16

Wow, super.
Da freu ich mich wirklich sehr. Finde Mary Poppins toll.
Hab mich schon lange gefragt, wann dieses Stück endlich in den deutschsprachigen Raum kommt. Da werde ich mir wohl das erste mal ein Musical in Wien ansehen.
Ich freu mich! Danke für die Neuigkeit!!!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12821
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Mary Poppins

Beitragvon Elphaba » 17.11.2013, 03:11:42

Also die SE hat die Rechte schon seit langem.

Mich wundert allerdings nicht, dass es nicht in Deutschland läuft. Man hat mir mal gesagt, es scheitert an unserem Jugendschutzgesetz. Die Kinderrollen sind eben ziemlich groß...
Ich weiß nicht, vielleicht hat Österreich ja doch noch etwas andere Gesetze als wir...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mary Poppins

Beitragvon Sisi Silberträne » 17.11.2013, 03:20:44

Der Kleine bei IwnniNY hat doch auch eine recht große Rolle. Das ging? Und LND war ja auch noch nicht bei euch.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3186
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Mary Poppins

Beitragvon little miss sunshine » 17.11.2013, 12:02:17

Zwischendurch war doch "Mary Poppins" auch mal im Gespräch für das neue Stage Theater in Hamburg - oder ist das Thema schon wieder völlig vom Tisch? :?
DAS hätte ich persönlich sehr schön gefunden. Da es einer meiner absoluten Lieblingsfilme war (und ist), würde ich das Stück auch mal gerne auf einer deutschen Bühne sehen.
Natürlich würde "Aladdin", sofern sich die Gerüchte bestätigen, auch passen - und das würde ich mir wahrscheinl. auch ansehen wollen -, aber na ja...
Was meint denn ihr Anderen so dazu?
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Mary Poppins

Beitragvon davetheking » 04.12.2013, 20:35:37

Zitat: Re: Mary Poppins
von Lion King » 16.11.2013, 20:11:15

Erstaunlich, dass die deutsche Erstaufführung nicht in Deutschland statt findet.
Der König der Löwen-Club


--> Daher heißt es auch korrekter Weise Deutschsprachige Erstaufführung, DSE :D

Benutzeravatar
Seymour
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 26.01.2014, 19:16:19

Re: Mary Poppins

Beitragvon Seymour » 02.02.2014, 18:50:22

Finde ich auch schade, dass es nicht nach Deutschland kommt. Ich habe es schon gesehen und es ist so geil. Und die Kinderrollen sind echt eine große Nummer!!

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Mary Poppins

Beitragvon DracosAdriana » 02.02.2014, 21:53:59

Auf Mary Poppins freue ich mich riesig, bin aber gespannt wie sie es in Wien besetzen werden!
Zuletzt geändert von DracosAdriana am 03.02.2014, 20:20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Mary Poppins

Beitragvon duketgg » 03.02.2014, 18:24:40

DracosAdriana hat geschrieben:Auf Marry Poppins riesig, bin aber gespannt woe sie es in Wien besetzen werden!
Cockney German? :kopfkratz:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Mary Poppins

Beitragvon DracosAdriana » 03.02.2014, 20:19:31

Sorry hab's geändert! ;)

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Mary Poppins

Beitragvon duketgg » 03.02.2014, 20:30:41

:lol: :lol:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
SuddenlySeymour
Grünschnabel
Beiträge: 16
Registriert: 06.02.2014, 11:14:48

Re: Mary Poppins

Beitragvon SuddenlySeymour » 10.02.2014, 16:50:44

Leider ist Wien jetzt nicht wirklich um die Ecke :think:

Benutzeravatar
Seymour
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 26.01.2014, 19:16:19

Re: Mary Poppins

Beitragvon Seymour » 12.02.2014, 20:38:36

Man müsste echt hinfahren. Ich überlege noch!!!

Benutzeravatar
Evil Queen
Grünschnabel
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2014, 15:20:13

Re: Mary Poppins

Beitragvon Evil Queen » 12.02.2014, 20:54:29

Ich hoffe drauf, dass die Show irgendwann doch mal nach D kommt.
Hab sie in London gesehen und fand sie sehr schön. Düsterer als der Film, aber gerade das hat mir gut gefallen.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Mary Poppins

Beitragvon Elisabeth » 04.03.2014, 19:05:54

"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Mary Poppins

Beitragvon duketgg » 07.03.2014, 09:49:59

"Der Besuch der alten Dame" währt nur bis Ende Juni, denn schon ab Herbst ist "Mary Poppins" im Wiener Ronacher zu Gast.
(Quelle: Musicalzentrale)

Die Premiere wird laut Musicalzentrale am 2.10. sein.

Eure Meinung dazu?
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Mary Poppins

Beitragvon Rascal » 07.03.2014, 10:22:58

Hoffentlich nicht mit Annemieke. Die schreit mir immer viel zu sehr und wird neuerdings für alles (un)mögliche besetzt.
Ein bisschen wie Anton Zetterholm und Alexander Klaws. (Wobei ich deren Stimmen wenigstens als angenehm empfinde!)
Bild


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron