Mozart!

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Mozart!

Beitragvon Sisi Silberträne » 02.04.2006, 12:38:20

Auch ein Geniestreich vom Dreamteam Levay und Kunze.

Gefällt mir sehr gut. Yngve hab ich allerdings leider nicht live gesehen, kann nur sagen, dass er auf der CD gut klingt. Uwe hört sich als Colloredo cool an, muss ich ihm lassen. Am besten find ich aber (neben Yngve) Thomas als Leopold und Caroline Vasicek als Nannerl.

Mein Lieblingslied ist Gold von den Sternen. Fand es ja von Lenneke Wilhelmsen (wie schreibt man die?) schon sehr gut, aber Carin Filipcic übertrifft das noch - nur Maya bei ihrem Solo find ich noch besser *gg*
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 15.03.2008, 21:40:36, insgesamt 1-mal geändert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 02.04.2006, 13:30:38

Oh ja, Mozart! gefällt mir auch sehr gut. Die Besetzung ist einfach traumhaft und die Lieder genau so! :-)

Schade, dass es nicht mehr gespielt wird.

War jemand bei den Konzerten in Wien?

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 02.04.2006, 14:06:08

das musical sollte mal wieder kommen, aber so wie es damals in wien war! das in hamburg war ja stark verändert...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 02.04.2006, 14:07:27

Ja, das habe ich auch schon gehört, die Wiener Version find ich auch von der Cast her am besten.

Wir können nur hoffen, dass es bald mal wieder gespielt wird...

Benutzeravatar
TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 02.04.2006, 14:08:04

oh ja das hoffe ich auch, würde auch zu gerne mal sehen ^^

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 02.04.2006, 16:02:04

bei den Konzerten war ich leider nicht, keine Karten bekommen. Aber ich habe gehört, dass es vielleicht nach der Dernière von Romeo und Julia noch ein paar konzertante Vorstellungen geben wird.

hm, die Hamburger Version kenne ich nicht, ich weiß nur, dass "Der Prinz ist fort" offenbar zu einem Duett zwischen Nannerl und Leopold Mozart wurde. Schon den Gedanken finde ich immens schade, weil das Lied, wie es in Wien war, als Solo von Nannerl, zu meinen Lieblingsliedern des Musicals zählt.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Conny

Beitragvon Conny » 09.04.2006, 00:24:58

ich war im februar bei allen 6 vorstellungen... es war soooooo geil=) ich hab mozart vorher leider nie gesehen, aber die konzerte warn geil... carin filipcic,jana stelley, rasmus borkowski... besser gehts nimma =)also das beste lied war natürlich gold von den sternen...einfach nur wow...aber irgendwo wird immer getanzt war auch ziiiiiemlich gut=)..ja eig war eh alles super gut=)...hoffentlich kommts nach ruj wirklich.. levay hat gsagt das er es sich übalegt*gg*

Benutzeravatar
musitigga
Grünschnabel
Beiträge: 29
Registriert: 01.04.2006, 17:35:13
Wohnort: wolfenbüttel

Beitragvon musitigga » 09.04.2006, 14:07:15

also ich hab mozart! damals in hamburg gesehen, und mir hat es sehr gut gefallen.
von der wiener aufführug kenne ich leider nur die cd...
yngve gefällt mir auf jeden fall besser als fritz schmid, der in hamburg gespielt hat... zumindest als ich mir die inszenierung angeschaut habe...

lg
fragst du mich nocheinmal,
dann sag ich wieder ja,
so wie es früher war.
wir 2 allein im licht der sterne.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 09.04.2006, 14:30:52

Fritz Schmid als Mozart, wirklich? Süüüüüß *ggg* aber naja, bei der Perrücke wird mal wohl gar nix von seinen süßen Schneckerl gesehen haben, hm ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
musitigga
Grünschnabel
Beiträge: 29
Registriert: 01.04.2006, 17:35:13
Wohnort: wolfenbüttel

Beitragvon musitigga » 12.04.2006, 14:05:27

hihi, also süß ist er alle mal; aber meiner meinung nach, kommt er stimmlich nicht an yngve ran...
allerdings fand ich ihn mit der perrücke noch viiiiiiiiel süßer als er es ohnehin schon ist... :D
fragst du mich nocheinmal,

dann sag ich wieder ja,

so wie es früher war.

wir 2 allein im licht der sterne.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 12.04.2006, 14:15:07

Stimmlich finde ich auch Yngve am besten, aber meiner Meinung nach sieht Rasmus auf Bildern auch nicht schlecht aus. ;-)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 27.06.2006, 15:27:13

Na, da muss ich doch glatt diesen Thread nochmal nach oben schubsen. :wink:

Als ich Mozart! das erste Mal in Hamburg gesehen habe (die Wiener Fassung kenne ich auch nur von der CD), fand ich das Musical zunächst nicht sooo berauschend. Aber je öfter ich es gesehen habe (das ließ sich kaum vermeiden, da ich wie gesagt das Glück hatte bei Mozart! einen Job zu kriegen :wink: ), desto mehr ist mir das Stück ans Herz gewachsen. Ich habe auch von einigen Besuchern aus Wien gehört, dass es ziemlich anders gewesen sein soll, aber ob es nun wirklich schlechter als in Wien war... Glaub ich nicht so wirklich. :wink:

@Sisi: Das Stück "Der Prinz ist fort" wurde auch in Hamburg fast vollständig von Nannerl als Solo gesungen nur ganz zum Schluss stimmte der traurige Vater (der auch merkte wie sehr seine Tochter litt) mit einem quasi "dahinter" gesungenen anderen Text (mit anderer Melodie) ein.
Das war für mich durchaus stimmig und machte Nannerls Solo ganz und gar nicht kaputt, sondern es rührte einen noch mehr an (fand ich).
...Zumal Ethan als Leopold absolut genial war!!

Als Mozart war mein absoluter Liebling Fritz Schmid!!! Meiner Meinung nach kam er Stimmlich durchaus an Yngve heran (Yngve mochte ich auch so nicht so gerne, weil er doch desöfteren die "Rampensau" herausgekehrt hat und mit seinen "Starallüren" auf mich doch etwas arrogant wirkte. :roll: ). Fritz` Stimme ist eben nur anders. Und es stimmt: Mit Rasta-Perrücke sieht er tatsächlich noch viel besser aus.
Bei uns hat er irgendwann den Spitznamen "der Flummi" bekommen, weil er auf der Bühne mit einer unglaublichen Energie herumsprang (eben wie ein Gummiball :) ) und man seine Stimme dabei nicht ein einziges Mal zittern hörte!
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 19.07.2006, 22:23:32

Wie schön, dass Mozart endlich wieder gespielt wird. Aber für mich leider zu weit weg... :-(
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 20.07.2006, 18:23:26

Schön, dass es nochmal nach Deutschland kommt!

München... nicht grad das Ende der Welt :wink:

Mal sehen, ob ich nach meinem Urlaub im November nicht gleich nochmal wegfahre... :)

Benutzeravatar
Conférencier

Beitragvon Conférencier » 22.07.2006, 16:26:48

ich fahr hin 8)
und das beste daran ist , es ist mein geb geschenk 8)

Benutzeravatar
Mr_Pebbles

Beitragvon Mr_Pebbles » 28.09.2006, 01:44:18

echt, Mozart nochmal in Deutschland??? ich will das auch sehen, ich find das soooo toll!!!! Gibt's da ne HP?

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 28.09.2006, 14:24:52

http://www.deutsches-theater.de/mozart_00.html

Das ist die Homepage des Theaters.

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 26.04.2007, 21:11:38

HILFE!!! ich brauch ganz dringend eure hilfe.
ich bräuchte die Songlist der konzertanten aufführung in wien letztes jahr!!!!! bitte helft mir!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 30.06.2007, 11:56:01

Mozart!" von Kunze/Levay 2008 in Plauen und Zwickau
(30.06.2007)
Die fusionierten Theater in Plauen und Zwickau kündigen in ihrer Spielplanvorschau für die kommende Saison eine Inszenierung von "Mozart!" aus der Feder von Sylvester Levay (Musik) und Michael Kunze (Buch und Text) an. Premiere in Zwickau ist am 18. Januar im Gewandhaus, in Plauen am 15. März im Großen Haus. Nach der Stella-Großproduktion in Hamburg (2001) und dem Gastspiel der ungarischen Produktion im Deutschen Theater in München (2006) ist dies die dritte professionelle Inszenierung von "Mozart!", die in Deutschland gezeigt wird. (cl/ah)


www.musicalzentrale.de

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 30.06.2007, 14:46:30

ich hab von den orten noch nie was gehört. :roll: wo liegen die denn?


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron