Evita

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Re: Evita

Beitragvon Nala » 24.05.2009, 13:12:56

Abgesehen von Madonna finde ich den Film auch gut :mrgreen:
Antonio Banderas ist doch toll 8) Serkan würde ich auch gerne in der Rolle sehen ...^^
Bild

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Evita

Beitragvon duketgg » 24.05.2009, 14:08:25

Nala hat geschrieben:Abgesehen von Madonna finde ich den Film auch gut :mrgreen:
Bild

Nala hat geschrieben:Antonio Banderas ist doch toll 8)
Als Zorro vielleicht...
Und allen, die keine Mantel-und-Degenfilmen mögen, würde ich auf jeden Fall Imagining Argentina empfehlen.
Aber als Che... :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
coolibri
Grünschnabel
Beiträge: 69
Registriert: 21.02.2009, 16:25:15
Wohnort: Dortmund

Re: Evita

Beitragvon coolibri » 24.05.2009, 19:51:33

Evita in Dortmund
Da bin ich ja sowas von dabei :D
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Evita

Beitragvon Kitti » 24.05.2009, 20:02:35

coolibri hat geschrieben:Evita in Dortmund
Da bin ich ja sowas von dabei :D


Super, vielleicht sieht man sich dort ja mal?! :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
coolibri
Grünschnabel
Beiträge: 69
Registriert: 21.02.2009, 16:25:15
Wohnort: Dortmund

Re: Evita

Beitragvon coolibri » 24.05.2009, 21:17:51

Kitti hat geschrieben:
coolibri hat geschrieben:Evita in Dortmund
Da bin ich ja sowas von dabei :D


Super, vielleicht sieht man sich dort ja mal?! :)


Gerne. ^^
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Evita

Beitragvon Piano » 29.05.2009, 12:17:40

Fährt heuer eigentlich jemand von euch nach T=ecklenburg? Ich wollte ja "Evita" und "Aida" an zwei aufeinanderfolgenden Tagen anschaun. Dafür gibt es ja nur 5 Möglichkeiten. (17.&18. Juli; 25.&26. Juli; 7.&8. August; 14.&15. August und 21.&22. August)

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Evita

Beitragvon KrolocksErbe » 29.05.2009, 14:34:57

ich bin wohl ende juli bzw anfang august oben. mir gehts aber hauptsächlich um evita.. aber wenn sich aida noch ergibt bin ich auch dabei =)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Evita

Beitragvon Ariliana » 01.06.2009, 11:45:59

Evita in Dortmund?! Da könnte und würde ich auch gerne dabei sein. Ab und bis wann denn?!

Benutzeravatar
Ina123
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 24.08.2008, 18:50:59

Re: Evita

Beitragvon Ina123 » 23.01.2010, 09:45:24

Hier findet man die Termine
http://www.theaterdo.de/kalender.php
einfach bei Stückauswahl Evita auswählen :)
Ich war schon 2 mal da und kann es sehr empfehlen! Was für einige vielleicht ein Anreiz ist, ist die Besetzung von Che
Serkan Kaya!!!
Und der passt so gut in diese Rolle! Ich habe im Sommer auch Yngve Gasoy-Romdal in Tecklenburg gesehen und so gut mir das auch gefallen hat, es hat das Musikal sehr verändert inhaltlich. Vielleicht wollten die Tecklenburger dem Publikum die Chance geben selbst über Evita zu urteilen mit dieser witzig ironischen Darstellung
aber in Dortmund lebt das Stück! Es ist viel kritischer!
Auch Ann Mandrella als Evita hat mir sehr gut gefallen, nur schade das alle Männer kleiner sind als sie - aber wenn man darüber hinweg sieht tolle Besetzung!

Studenten und Schüler bis 25/27 ? zahlen wenn sie eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn kommen übrigens nur 6 Euro!

Falls jemand mal eine Begleitung sucht und ich grad Zeit hab - ich würd mich freuen nicht allein gehen zu müssen :)

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Evita

Beitragvon Ariliana » 25.01.2010, 21:37:30

das ist ja geil! ich glaub ich reise nach dortmund!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Evita

Beitragvon Sisi Silberträne » 25.01.2010, 21:46:44

duketgg hat geschrieben:
Nala hat geschrieben:Abgesehen von Madonna finde ich den Film auch gut :mrgreen:
Bild

Nala hat geschrieben:Antonio Banderas ist doch toll 8)
Als Zorro vielleicht...
Und allen, die keine Mantel-und-Degenfilmen mögen, würde ich auf jeden Fall Imagining Argentina empfehlen.
Aber als Che... :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Ich mag sowohl Madonna als auch Antonio Banderas in dem Film. Einer meiner Lieblingsfilme wohlgemerkt.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Evita

Beitragvon armandine » 26.01.2010, 07:49:44

Ich habe gerüchteweise gehört, dass Drew Sarich den Ché in Magdeburg spielen soll?

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Evita

Beitragvon Crischa » 26.01.2010, 08:33:08

Ich hatte das Glück Evita in Bremen Ende 2005 zu sehen mit Ethan Freeman als Che und Anna Maria Kaufmann als Evita, Das war schon große Klasse. Yngve hat mir letztes Jahr in Tecklenburg zwar auch gefallen, war aber nicht so ironisch und lebendig auf der Bühne wie Ethan.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Evita

Beitragvon Elisabeth » 09.02.2010, 16:13:50

In Magdeburg mit einer wirklich tollen Cast: http://www.theater-magdeburg.de/front_c ... idart=3815
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Evita

Beitragvon Kitti » 02.03.2010, 20:45:34

Am Sonntag war ich in Dortmund bei Evita, da ich die Karten zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte. Obwohl wir durch den Sturm und den Regen erst mal aussahen wie begossene Pudel, konnte ich meine Neugier natürlich nicht zügeln und musste die Besetzungsliste betrachten.... ;) Morgens hatte ich mir die Cast noch angeschaut und mir gedacht, dass Serkan Kaya ja sowieso den Che spielen würde. Schließlich gibt es ja am Stadttheater nicht allzu oft Zweitbesetzungen. Doch siehe da, an diesem Abend sollte ein gewisser Christian Alexander Müller als Gast seine Rolle übernehmen. Glaubt ihr an Vorahnungen? ;)
Ich muss zugeben, dass ich erst mal ein wenig verwirrt war und dachte, sie hätten irgendeinen unbekannten Sänger vom Haus geholt, bis mir klar wurde, dass dieser Name in der Musicalszene alles Andere als unbekannt ist... Ich war also noch gespannter und freute mich ziemlich. Eins stand fest: Er würde auf jeden Fall von der Größe her besser zu Ann Mandrella als Evita passen als die "kleinen" Kollegen... ;)

Christian ist wohl das erste Mal eingesprungen und das offenbar ziemlich kurzfristig, denn der Dirigent zeigte beim Schlussapplaus seine Begeisterung, indem er "Daumen hoch" in Richtung Christian machte. :) Meiner Meinung nach hat man auch überhaupt nicht gemerkt, dass er die Rolle in dieser Inszenierung sonst nicht spielt. Wirklich eine tolle Darstellung. Eins meiner Highlights war natürlich "Jung, schön und geliebt" im zweiten Akt.

Ann Mandrella als Evita fand ich gut, aber hundertprozentig konnte sie mich nicht überzeugen. Ihre hohen Tönen wirkten teilweise etwas unangenehm und dann hatte sie auch noch das Pech, dass zu Beginn von "Wein nicht um mich Argentinien" ihr Mikro zunächst aus war. Ihre Stimmfärbung erinnerte mich ein wenig an Anna Montanaro. Ich kann sie mir aber als Lisa Wartberg in Wien super vorstellen.

Die Inszenierung fand ich gelungen, dank des Opernchors war die Bühne bei den Ensembleszenen voll. Witzig fand ich, dass die Offiziere auf dem Weg zur Macht "Reise nach Jerusalem" gespielt haben, bis schließlich Juan Perón gewann. ;)

Wer in der Nähe von Dortmund wohnt oder "Evita" sehen möchte, dem kann ich die Dortmunder Fassung eigentlich nur empfehlen, denn ich glaube, dass auch Serkan Kaya wunderbar in seine Rolle als Che passt. :) Zudem wird die Londoner Fassung von 2006 angeblich nur selten gespielt.

So, extra für Angel ein paar Worte, weil ich wahrscheinlich keinen langen Bericht mehr schreiben werde. ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Evita

Beitragvon Elphaba » 03.03.2010, 00:12:05

Oh ich freu mich aber auch! :)

Vielen Dank für deinen kleinen aber feinen Bericht Kitti! *knuffel*
Da war die Umbesetzung ja quasi ein unerwarteter Glücksfall. So kann`s kommen! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Evita

Beitragvon Kitti » 03.03.2010, 18:34:03

Gern geschehen. :) Freut mich, dass es dir gefällt.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Re: Evita

Beitragvon Angel » 04.03.2010, 11:14:20

Danke für den tollen Kurzbericht Kitti *knuffel*

Mensch da hattest Du ja ein Riesenglück im 'Unglück', Serkan fällt ja öfter schon mal kurzfristig aus ;-)
Aber dann Christian als Ersatz aus Chemnitz angereist, das war ja wirklich ein Hauptgewinn (ich beneide Dich ;-))

Kitti hat geschrieben:dass er die Rolle in dieser Inszenierung sonst nicht spielt


Er spielt sie aber doch in Chemnitz, :^^: Oder meintest Du das auf die Dortmunder Inszenierung bezogen?

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Evita

Beitragvon Kitti » 04.03.2010, 15:10:36

Danke Angel. :) Ja genau, das meinte ich auf die Dortmunder Version bezogen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Silja
Grünschnabel
Beiträge: 26
Registriert: 04.06.2010, 23:13:43

Re: Evita

Beitragvon Silja » 04.06.2010, 23:23:23

Es gibt wieder eine neue Evita Tour-Produktion:

www.evita-musical.com

Stationen sind:

Dresden, Köln, Hamburg, Zürich, München, Frankfurt, Essen, Basel, Baden-Baden


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste