AUS MEINER SICHT.....
Eine tolle Show JEDOCH darf man zuvor nie ein anderes Musical gesehen haben und nicht annähernd Ahnung von Musik haben !
Nachdem ich sicher einige große Musicals live gesehen habe (Greace in den 90er Jahren in Düsseldorf), Phantom der Oper & Cats (in Hamburg) Starlight Express in Bochum Joseph (in Essen) muss ich leider sagen,
dass die Sylvestervorstellung von "Musical Rocks" FÜR MICH eine Enttäuschung war !
Im Internet angepriesen mit "große Live Band" und "optisches Spektakel" (o.ä.) war die Ernüchterung für mich sehr groß und ich trauere meinem Geld hinterher.!!!!
SICHERLICH mag die "Starbesetzung" für sich sich sprechen. Gesanglich und auch der tänzerischen Darbietung möchte ich nichts absprechen.
DENNOCH war die Abmischung von Gesang und Musik stellenweise grausam da "die Band" mit Abstand lauter war als einige Künstler.
Zum Thema "die Band" kann ich nur sagen SCHADE !
Im Internet angepriesen mit "großer live Band", so bestand diese aus nur 4 Musikern
(welche mit auf der Bühne platziert sind (= +Punkt) !
Die Musik kam Vorwiegend vom musikalischen Playback und wurde durch die Musiker live aufgewertet.
So fiel es auch musikalisch kaum ins Gewicht, dass nach der Pause> anscheinend Probleme mit der Bassgitarre auftraten und der Bassist nebst Instrument immerwieder (WÄHREND die Musik spielte) die Bühne verließ !
Was man jedoch ganz klar sagen kann: "Musical Rocks" hier ist der Name Programm !
Was jedoch Geschmacksache ist.
Was mich auch sehr enttäuschte....
Bei einem Zusammenschnitt verschiedenster Musicals erwartete ich auch einen Zusammenschnitt verschiedenster prachtvoller Kostüme.
Doch weit gefehlt ! Ausser ein paar "Sommerkleidern" für die Damen reichte die Gaderobe nur für abgeschnitte Jogginghosen und legere Sportoutfits.
Leider kehrten die Outfits im Laufe des Abend auch immerwieder auf die Bühne zurück,
so dass wenig Abwechslung was dies angeht wahrzunehmen war.
Eine Hauptdarstellerin erinnerte mich in Ihrem Outfit eher an "Lara Croft" als an einen MusicalStar.
Zwar schien es eine gelungene SylvesterShow denn das Publikum klatschte und fieberte mit.
ABER auch "BUH-Rufe" waren im Saal zuvernehmen (UND DIE WAREN N I C H T von mir !!!)
Somit stehe ich wohl mit meiner Meinung nicht gänzlich alleine!
Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, dass dieser Beitrag MEINE PERSÖNLICHE Meinung ist und andere nicht davon abhalten soll sich selbst ein Bild von dieser Show zumachen.
Über die Erstattung des Eintrittspreises unserer Karten wäre ich jeodch nicht abgeneigt.
Musikalische Grüße
Lemmi2804