Musical Aspects of Love

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Musical Aspects of Love

Beitragvon Wackelnase » 05.07.2010, 21:14:12

Hallo,

Ich habe jetzt auf Youtube ein Lied aus dem Musical gefunden. Das finde ich sehr schön! :D

http://www.youtube.com/watch?v=xDBKbTASQdA

Es gibt ja ein Konzert. Ich überlege mir das anzuschauen. Nun würde ich gerne wissen um was es in diesem Musical geht. Denn außer den Lieder von denen ich noch nicht viel hören konnte, die Aufführungsorte, Darsteller und wer es geschrieben hat habe ich leider noch nicht soviel über dieses Musical rausgefunden. Kein Wunder das Musical soll in Deutschland nicht so bekannt sein.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Musical Aspects of Love

Beitragvon Sisi Silberträne » 05.07.2010, 22:37:07

Das Lied ist sooooo schön, ich liebe es ♥

Und das Musical ist eine ziemlich verwirrende Liebesgeschichte, soweit ich weiß. Zu dumm, dass auf Wiki so wenig steht. In einer Musicals-Ausgabe stand mal was. Ich schau morgen, ob ich die noch in meiner Sammlung finde.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Musical Aspects of Love

Beitragvon davetheking » 06.07.2010, 19:27:36

zur handlung: alex, ein junger mann, verliebt sich in rose, eine schauspielerin. sie fahren in den spielzeitferien in die pyrinäen und steigen in die villa von alex onkel, george, ein, um dort ein paar unbefangene tage zu verbringen. george taucht dort (vom gärtner informiert) auf und rose verliebt sich in george. alle kehren nach paris zurück (getrennt von einander). alex muss wieder zum militärdienst und will nach ein paar wochen seinen onkel besuchen, dort trifft er auf rose, die dort in paris mittlerweile eingezogen ist. alex dreht durch und schießt rose in den arm und fliegt raus. george ist währenddessen bei seiner geliebten julietta. kurz darauf verliert george sein ganzes geld (spekulation) und rose macht ihm einen heiratsantrag. julietta u rose verstehen sich blendent und küssen sich während der eheschließung von rose u george innigst. george klatscht beifall. alex wird per brief in einem militärcamp in malaysia (oder so) informiert. ende 1. akt.

im 2 akt, ein paar jahre später, trifft alex nach einer theatervorstellung auf die mittlerweile zum star avancierte rose. sie lädt ihn ein, mit in die villa in den pyrinäen zu kommen. dort trifft er auf george und die gemeinsame tochter jenny. jenny verliebt sich in alex, alex liebt weiter rose. rose hat ein verhältnis mit hugo (für den sex) und liebt weiterhin george. george stirbt. jeanny wird von alex abserviert. alex trifft erstmals bei georges beerdigung auf julietta, die beiden haben eine heiße liebesnacht. rose will dann, dass alex bei ihr bleibt, er geht aber mit julietta.

puh, das war die kürzeste kurzfassung die es gibt. wunderbare musik. ich habe damals die originalinszenierung in london gesehen. damals noch mit einem schlanken michael ball. das stück gleicht eher einer kammeroper als einem musical. es gibt nur eine einzige gräßlich meldodie ("everybody loves a hero"). diesen sommer wird es neuerlich in einer inszenierung von trevor nunn in london gegeben.

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Musical Aspects of Love

Beitragvon Nachtschwärmerin » 06.07.2010, 19:35:06

die handlung klingt sehr verworren, aber "wunderbare musik" klingt gut :-)
ich werde mal reinhören^^
weiß man schon genaueres zur besetzung und wann und wo es in london "revivalt" wird?
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Musical Aspects of Love

Beitragvon davetheking » 06.07.2010, 21:29:51

ja die besetzung war iwo veröffentlicht, die london cast aufnahme lohnt sehr

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Musical Aspects of Love

Beitragvon Wackelnase » 07.07.2010, 00:18:22

Hallo,

Vielen Dank für eure Hilfe! :D

Die Liebesgeschichte klingt wirklich verwirrend. Aber es scheint ganz interessant zu sein.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Musical Aspects of Love

Beitragvon duketgg » 25.07.2010, 11:19:08

davetheking hat geschrieben:sie fahren in den spielzeitferien in die pyrinäen
Oder Pyrenäen - genauer gesagt nach Pau.

davetheking hat geschrieben: alle kehren nach paris zurück (getrennt von einander).
Außer George, der nach Venedig zu seiner Geliebte Giulietta (nicht Julietta; sie ist Italienerin) zurückkehrt, und Rose, die nach Lyon fährt.

davetheking hat geschrieben: alex muss wieder zum militärdienst und will nach ein paar wochen seinen onkel besuchen
Daraus werden aber 2 Jahren, da er als Soldat nach Malaya geschickt wurde.

davetheking hat geschrieben: george ist währenddessen bei seiner geliebten julietta.
George ist nach der Schießerei wieder nach Venedig verreist, um Alex und Rose Zeit zu lassen, sich zu versöhnen.
Rose hat das aber nicht gewollt, hat Alex den Laufpass gegeben (weswegen er wieder nach Malaya zurück ist) und ist George bis Venedig hinterher gerannt. Da hat sie Giulietta kennen gelernt (hier ist Nunns Inszenierung eindeutig zweideutig, was die Freundschaft zwischen den beiden Frauen betrifft).

davetheking hat geschrieben: im 2 akt, ein paar jahre später
Manche behaupten aber, es seien inzwischen 12 bzw. 13 - ja sogar 17 - Jahren vergangen. (12 ist richtig)

davetheking hat geschrieben: dort trifft er auf george und die gemeinsame tochter jenny.
Auf eine Aspects-Fanseite gab es tatsächlich Fans, die sich die Mühe gemacht haben, die Monaten zwischen dem letzen Liebesnacht von Alex und Rose und die Geburt von Jenny zu zählen - und kamen zu dem Entschluß, Jenny sei in Wirklichkeit die Tochter von Rose und Alex. Aber es sind natürlich nur Spekulationen.

Sisi Silberträne hat geschrieben:Zu dumm, dass auf Wiki so wenig steht.
Hier steht doch alles - http://en.wikipedia.org/wiki/Aspects_of_Love

Hier gibt's noch mehr über die Show - http://www.reallyuseful.com/shows/aspects-of-love

Die jetzige Besetzung der Show:
Trevor Nunn directs Michael Arden as Alex Dillingham, Katherine Kingsley as Rose Vibert, Dave Willetts as George, Rosalie Craig as Giulietta, Martyn Ellis as Marcel and Rebecca Brewer as Jenny, along with Jill Armour, Louisa Lydell, Ian McLarnon, David Roberts, Savannah Stevenson, Dominic Tighe and Rebecca Trehearn.
The new staging is designed by David Farley, with choreography by Lynne Page, lighting by Paul Pyant, musical supervision by Caroline Humphris, musical direction by Tom Murray, orchestrations by David Cullen and sound by Gareth Owen.

Hier noch ein Lied aus der Show - http://www.youtube.com/watch?v=vlx_dxqFQhI

Und ich will unbedingt, dass Hand Me The Wine And The Dice auf meine Beerdigung gespielt wird, wenn's so weit ist. :mrgreen:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Micky81671
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2009, 17:08:56

Re: Musical Aspects of Love

Beitragvon Micky81671 » 20.08.2010, 22:52:27

Möchte hier anmerken, wer in den nächsten Wochen nach London fährt, sollte sich das Stück ansehen. Die Inszenierung ist wirklich gut, und die Darsteller, allen voran Michael Arden als Alex, sind hervorragend. Habe die Show letzte Woche gesehen und werde sie mir mit Sicherheit nochmal anschauen. Tickets sind erschwinglich, zwischen £ 20 und £35.
Viele Grüße
Micky81671

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Musical Aspects of Love

Beitragvon davetheking » 23.08.2010, 18:56:21

@duketgg: naja, ich hatte eine schnellzusammenfassung getippt. die sache mit der fan-fiction ist sehr abgedreht u der roman von david garnett, gibt das sicherlich nicht her ^^ aber: gute musik u tolles stück... finde ich.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Musical Aspects of Love

Beitragvon duketgg » 26.08.2010, 12:58:30

davetheking hat geschrieben:die sache mit der fan-fiction ist sehr abgedreht
Manche Fans sind echt verrückt, nicht wahr? :mrgreen:

davetheking hat geschrieben:gute musik u tolles stück... finde ich.
Finde ich auch. :^^:
Man hat mir auch die jetzige Inszenierung der Menier Chocolate Factory sehr empfohlen. Schade, dass ich nicht hin kann. :(
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Musical Aspects of Love

Beitragvon davetheking » 28.08.2010, 11:30:34

ich kann auch nicht, eine bekannte war, die war recht begeistert. ich seh's von der seite: ich habe das original mit michael ball seinerzeit gesehen...

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Musical Aspects of Love

Beitragvon duketgg » 29.08.2010, 07:04:00

Du hast also Mike the Ball gesehen, als er noch menschlichen Maßen hatte... :mrgreen:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Musical Aspects of Love

Beitragvon davetheking » 18.03.2013, 22:27:57

Hat jemand die NL-Fassung gesehen?

Außerdem fand ich einen merkwürdigen Hinweis im Internet, dass es eine DVD aus dem Jahr 2005 mit Sarah Brightman gäbe?! Weiß irgendjemand davon?

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Musical Aspects of Love

Beitragvon duketgg » 19.03.2013, 05:14:22

Die DVD gibt es wirklich.
Aber es sieht so aus, als man sie mittlerweile nur von dubiosen Internetseiten, die nach Bankdaten usw. verlangen, runterladen kann.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Musical Aspects of Love

Beitragvon davetheking » 19.03.2013, 22:31:25

Warum habe ich nie bemerkt, dass es diese DVD gibt? Und irgend jemand müsste diese doch auch besitzen, sie ist auch nirgendwo gelistet. Na gut... erstmal NL angucken.

So, ich habe recherchiert und die DVD scheint eine Internet-Ente zu sein.

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Musical Aspects of Love

Beitragvon davetheking » 15.04.2013, 20:52:37

Wer die Story kennt, der sollte sich Aspects in NL unbedingt ansehen. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Benutzeravatar
danni1983
Grünschnabel
Beiträge: 23
Registriert: 01.04.2013, 12:12:24

Re: Musical Aspects of Love

Beitragvon danni1983 » 16.04.2013, 11:27:26

Von dem Musical habe ich bisher noch nichts gehört :oops:
aber die Songs gefallen mir.
Wo gibt es denn mehr Infos zu der NL-Version?


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron