Love never dies

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Love never dies

Beitragvon serena » 31.10.2013, 20:27:16

Sisi Silberträne hat geschrieben:Hat jemand von euch die DVD aus Australien?

Ich auch, aber ich habe sie noch nicht geguckt. :oops:

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: Love never dies

Beitragvon Eclipse » 02.11.2013, 22:08:55

Ophelia hat geschrieben:Bei Farben und Licht stimm ich dir zu, die wurden gut eingefangen. Aber die Filmweise fand ich etwas eintönig: Nahaufnahme- ganzes Bild- Nahaufnahme- ganzes Bild... im Vergleich zu PdO ein bisschen langweilig. Aber das ist nur der einzige Kritikpunkt.


Aber sie haben doch realtiv viel mit Bewegung gearbeitet?
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Love never dies

Beitragvon Ophelia » 03.11.2013, 08:10:14

Aber man hätte definitiv mehr draus machen können.
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Love never dies

Beitragvon Sisi Silberträne » 14.11.2013, 19:39:48

Hab gestern endlich die DVD schauen können. Gefällt mir sehr. Manchmal ist das fast mehr wie ein Musicalfilm als eine Theateraufnahme. Und Meg tut mir am Ende so leid.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
nightrider
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 21.01.2014, 09:56:58

Love never dies-Liebe stirbt nie

Beitragvon nightrider » 24.02.2015, 15:56:14

Heute wurde es offiziell:

Love never dies wird ab November "Rocky" in Hamburg ablösen. Somit steht neben Aladin das zweite neue Musical in der Hansestadt fest. :clap: :pray: :clap:

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Love never dies-Liebe stirbt nie

Beitragvon Ceytlin » 24.02.2015, 16:51:09

Ich hoffe das Musical ist besser als der Titel :D

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Love never dies

Beitragvon Sisi Silberträne » 24.02.2015, 19:09:00

Mit dem bestehenden Thread zusammengeführt.

@ nightrider: bitte die Suchfunktion benutzen.

@ Ceytlin: ist es, find ich. Mir haben sowohl die Konzertante in Wien als auch die DVD gefallen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Love never dies

Beitragvon Tinkerbell » 25.02.2015, 00:20:31

Ich habe mich vorhin mit einer Freundin unterhalten, die die australische Fassung mehrfach gesehen hat und sie meinte auch, dass es ihr sehr gut gefallen hat. Depri zwar (ihr Worte waren "It makes you wanna kill yourself" :lol: ) aber gutes Theater.
---
http//www.kchenoweth.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Love never dies

Beitragvon Elphaba » 25.02.2015, 03:34:13

Sisi, du meinst auch die DVD aus Australien, oder?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Love never dies

Beitragvon Sisi Silberträne » 25.02.2015, 06:52:58

Ja, natürlich.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Love never dies

Beitragvon Elphaba » 25.02.2015, 23:51:34

Dann werde ich mir die wohl auch mal ansehen. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht. :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Love never dies

Beitragvon jankru » 26.02.2015, 15:46:04

Zumindest wirst du erstmal vom Bühnenbild erschlagen. :D

Das Problem an dem Stück wird nur sein, dass die meisten Leute mit der Musik vom Phantom der Oper im Kopf da rein gehen werden und es würde mich sehr wundern, wenn die nicht sehr enttäuscht wieder raus kommen. Die Zeiten der grossen Webber-Melodien ist vorbei, ausser Beauty Underneath hat das Stück da nix zu bieten. Der Rest hört sich an wie Woman in White.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Love never dies

Beitragvon Elphaba » 26.02.2015, 23:49:23

Hmm ja irgendwie schade. Das einzige Musical der Webber-"Neuzeit" dass mich wirklich musikalisch begeistert ist "Whistle Down The Wind". Danach kam aber echt nix dolles mehr.

Vom Bühnenbild erschlagen? Wie soll denn das ins kleine Operettenhaus passen? :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Love never dies

Beitragvon jankru » 27.02.2015, 04:57:24

Das frage ich mich auch, deswegen glaub ich eher an das Londoner Bühnenbild, aber es heisst, man setzt auf das Australische Bühnenbild. Auf der anderen Seite hat Rocky ja auch mit Bühnentechnik nur so um sich geworfen, und dabei geschickt von den Schwächen des Stückes abgelenkt. Und zwar sosehr mit Technik um sich geworfen, dass das Finale dann eher unspektakulär erschien. :D Also gehen tut es. xD

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Love never dies

Beitragvon Elphaba » 27.02.2015, 09:32:19

Ja, ich bin da mal hinten mitgelaufen... Tetris ist nix dagegen! :D

Also wenn sie bei LND alles so bauen, dass man es im off auseinander bauen und ineinander stapeln kann, dann geht das vielleicht...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
nightrider
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 21.01.2014, 09:56:58

Re: Love never dies

Beitragvon nightrider » 28.02.2015, 15:43:46

Ich bin eigrntlich kein Freund von Anglizismen, bin aber der Ansicht, dass der Titel im Original stehen bleiben sollte. Man stelle sich einmal vor, "We Will Rock You" wäre ins Deutsche übersetzt worden. Grauenhaft :hand: :rofl:
Zuletzt geändert von nightrider am 01.03.2015, 09:52:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Love never dies

Beitragvon duketgg » 01.03.2015, 09:10:13

nightrider hat geschrieben:Man stelle sich einmal vor, "We Will Rock You" wäre ins Deutsche übersetzt worden.
So akkurat wie manche Übersetzer arbeiten, wäre womöglich "Wir werden euch steinigen" daraus geworden.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Love never dies

Beitragvon davetheking » 01.03.2015, 21:13:58

Ich habe das schon hier geschrieben:

Ich war kurz nach der Premiere bei LND in London. Musikalisch fand ich es teilweise ganz gut. Die Handlung ist m. E. krude und überdehnt. Zumindest trägt sich der dünne dramaturgische Rahmen bei weitem nicht einen ganzen Abend. Dazu ist dann die Musik auch einfach zu banal. Da helfen dann weder Zwerge noch Eiskutschten auf der Bühne... Und immerhin hörte ich Ramin Karimloo, das war echt schön, aber auch nicht abendfüllend. Die Figur der Meg ist einfach so dusselig konstruiert, dass es weh tut...

Benutzeravatar
Ms_Geschick
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 660
Registriert: 04.03.2015, 21:05:50

Re: Love never dies

Beitragvon Ms_Geschick » 18.05.2015, 20:03:10

Weiß jemand wann die Darsteller bekanntgegeben werden?

Benutzeravatar
Indis
Grünschnabel
Beiträge: 55
Registriert: 07.04.2013, 14:55:20

Re: Love never dies

Beitragvon Indis » 07.06.2015, 10:46:45

gibts hierfür eigentlich schon ein offizielles Premierendatum?


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

cron