Wenn Rosenblätter fallen

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Wenn Rosenblätter fallen

Beitragvon Elisabeth » 08.12.2009, 17:11:27

Raimund Theater: Premiere für “Wenn Rosenblätter fallen”
Martin Bruny am Dienstag, den 8. Dezember 2009 um 00:36 · gespeichert in Musical, Wien

Im Januar 2010 wird in Wien “Wenn Rosenblätter fallen”, ein Musical von Rory Six & Kai Hüsgen, in einer überarbeiteten Fassung als Workshopproduktion unter dem Namen “Ein Leben ohne dich” an den Start gehen. Zum Abschluss wird das Stück am 18. und 19. Januar 2010 im Raimund Theater präsentiert.

Carin Filipcic, Leigh Klinger und Rory Six werden von vier Musikern unter der Leitung von Joachim Werner begleitet.
Quelle: www.kultur-channel.at
Gratis Reservierungen für die Präsentationen kann man ab sofort vornehmen (18.1. um 19.00 und 19.1. um 13.30), Rory lässt um eine freiwillge Spende für die Musiker und Darsteller bitten.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Wenn Rosenblätter fallen

Beitragvon Elphaba » 09.12.2009, 02:55:44

Möchte uns noch jemand schnell dieses Musical etwas näherbringen, quasi eine kleine Vorstellung machen?
Sonst würde ich das Thema nämlich zu den "Musicals" verschieben. :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Wenn Rosenblätter fallen

Beitragvon Elisabeth » 09.12.2009, 17:03:57

Ein Leben ohne Dich (Rory Six und Kai Hüsgen)
Musical-Präsentation am 18./19.01.10 im Raimund Theater

2008 erschien das Konzeptalbum 'Wenn Rosenblätter fallen' zum Musicalprojekt von Rory Six und Kai Hüsgen. Das Stück basiert auf dem belgischen Jungendbuch gleichen Titels von Brigitte Minne.

Im Januar 2010 nun findet auf der Grundlage dieses Konzeptalbums in Wien ein Workshop zur überarbeiteten Fassung des Stückes statt, nun mit dem Titel: 'Ein Leben ohne Dich'. Zum Abschluss wird das Stück am 18. und 19. Januar 2010 live auf der Bühne des Raimund Theaters präsentiert. Unser Interview mit den beiden Autoren vom Sommer 2008 lesen Sie hier.

Inhalt:Der 19 jährige Till lernt im Studium die gleichaltrige Iris kennen. Die beiden kommen sich rasch näher. Doch Till bemerkt immer mehr Ähnlichkeiten zwischen Iris und seiner kürzlich verstorbenen Mutter Rose. Er durchlebt in seiner Erinnerung noch einmal die Monate, in denen er die krebskranke Rose in ihren Tod begleitet hat.

Carin Filipčić (in der Rolle der 'Rose'), Leigh Klinger (als 'Iris') und Rory Six (als 'Till') werden von vier Musikern unter der Leitung von Joachim Werner begleitet.

Anmeldung bis spätestens 15.01.2010 wird gebeten, unter:
anmeldung(at)einlebenohnedich(dot)com

Fakten:
Präsentation
Montag 18.01.2010 um 19:00 Uhr
Dienstag 19.01.2010 um 13:30 Uhr
Raimund Theaeter
Wallgasse 18-20
1060 Wien
Eintritt: kostenfrei
Um eine kleine Spende wird gebeten.
www.musicalclub24.de
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Wenn Rosenblätter fallen

Beitragvon Elphaba » 10.12.2009, 02:36:54

Danke! :)

Gibt`s auch schon Hörproben?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Wenn Rosenblätter fallen

Beitragvon Elisabeth » 10.12.2009, 06:51:15

ja auf youtube sind Ausschnitte der CD hochgeladen
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Wenn Rosenblätter fallen

Beitragvon Elphaba » 11.12.2009, 00:44:06

Danke! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Wenn Rosenblätter fallen

Beitragvon Klein_Stelley » 19.01.2010, 08:12:11

Ich konnte gestern, dank Elisabeth (Danke!!!) zur Workshoppräsentation gehen.

Also das erste was man mal braucht, sind viele viele viele Taschentücher. Es ist wirklich sehr traurig und ergreifend.

Die Musik, wie auch die Liedtexte haben mir sehr gut gefallen. Besonders schön bzw. traurig fand ich "Abschied nehmen" und "Wenn ich an dich denke" und auch den Streit zwischen Iris und Till.

Die Umsetzung war auch sehr gut gemacht, mir hat es so gefallen Links war Till's Uni-Zimmer mit einem Tisch, einer Wand, wo er seine Bilder aufhängt und einer Couch/Bett. Rechts war Iris' kleines Zimmer mit einem Tisch, nen Polster und einen Haufen Büchern am Boden.

Sobald es ausgereift auf die Bühne kommt, werde ich es mir bestimmt noch einmal ansehen!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Wenn Rosenblätter fallen

Beitragvon Kitti » 28.08.2010, 18:34:05

Ich habe mir letztens auf der Suche nach Clips mit Thomas Hohler (nachdem ich ihn als D'Artagnan so toll fand) auch ein paar Songs der CD auf youtube angehört und finde die Idee toll, gerade weil es so ein ernstes Thema ist. Ich habe noch nicht alles angehört, aber besonders niedlich finde ich "Immer für dich da", aber mir gefällt auch der Titelsong. Die Präsentation zum Workshop hätte ich ja gern gesehen. Hoffentlich kommt das Stück irgendwann einmal auf die Bühne.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wenn Rosenblätter fallen

Beitragvon Sisi Silberträne » 28.08.2010, 20:41:38

Na "Immer für dich da" ist auch nur am Anfang niedlich... am Ende könnt ich jedes Mal heulen. Keine gute Musik für den Weg zur Arbeit früh morgens ^^
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Wenn Rosenblätter fallen

Beitragvon Kitti » 29.08.2010, 19:08:46

Sisi Silberträne hat geschrieben:Na "Immer für dich da" ist auch nur am Anfang niedlich... am Ende könnt ich jedes Mal heulen. Keine gute Musik für den Weg zur Arbeit früh morgens ^^


Ja, da hast du recht. Der Umschwung macht etwas traurig. :(
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Tom
Grünschnabel
Beiträge: 62
Registriert: 27.08.2010, 21:25:54

Re: Wenn Rosenblätter fallen

Beitragvon Tom » 12.09.2010, 16:06:11

Dieses Stück kann und darf man einfach nicht nebenbei hören.Ich habe es leider aus den Augen verloren,dadurch das ich ja nun auch bei www.winbuddys-radio.com senden darf,bin ich wieder drauf aufmerksam geworden.Als ich mir damals die CD kaufte,war eigentlich nur die Tatsache das Pia Douwes auf der CD mitsingt,ausschlaggebend. Beim Hören allerdings war ich sehr angetan darüber,wie sensibel mit diesem Thema dort umgegangen wird.
Um so mehr freut es mich, das das Stück vor kurzem in Amsterdam einen Preis bekommen hat. Was ich nur nicht verstehe,warum hat man den Titel denn geändert? Weiß das vielleicht jemand?
Ich mag ,,Zart" und ,,Das Aufklärungsgespräch sehr.Gerade bei ,,Aufklärungsgespräch" weil es das Stück etwas auflockert.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20118
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Wenn Rosenblätter fallen

Beitragvon duketgg » 03.10.2010, 16:14:21

Aufklärungsgespräch ist :mrgreen: .
Als ich es das erste Mal im Musicalradio hörte dachte ich aber, Pia hätte ein Lied für jene bekannte AG in Flensburg aufgenommen. Bild
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Wenn Rosenblätter fallen

Beitragvon Lyra » 24.11.2010, 10:03:00

Das habe ich in einem Forum gefunden :)
http://www.youtube.com/user/eenlevenzon ... RBLH_NmXQg

Das ist vom damaligen Workshop im Raimundtheater, Leigh als Iris und Carin als Rose.
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Wenn Rosenblätter fallen

Beitragvon Kitti » 26.11.2010, 16:02:36

Lyra hat geschrieben:Das habe ich in einem Forum gefunden :)
http://www.youtube.com/user/eenlevenzon ... RBLH_NmXQg

Das ist vom damaligen Workshop im Raimundtheater, Leigh als Iris und Carin als Rose.


Seite konnte nicht gefunden werden. :(
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Wenn Rosenblätter fallen

Beitragvon Lyra » 28.11.2010, 12:32:00

Oha, aber jetzt hab ichs nochmal, hoffe es funktioniert.

http://www.youtube.com/user/eenlevenzon ... RBLH_NmXQg

Falls nicht, gebts einfach bei youtube eenlevenzonderjou ein und suchts diesen Account, auf der Seite dieses Accounts ist es dann.
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Wenn Rosenblätter fallen

Beitragvon Kitti » 28.11.2010, 12:45:05

Lyra hat geschrieben:Oha, aber jetzt hab ichs nochmal, hoffe es funktioniert.

http://www.youtube.com/user/eenlevenzon ... RBLH_NmXQg

Falls nicht, gebts einfach bei youtube eenlevenzonderjou ein und suchts diesen Account, auf der Seite dieses Accounts ist es dann.


Jetzt geht es. Danke! Wirklich schön, aber auch traurig... :cry:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Wenn Rosenblätter fallen

Beitragvon Marie Antoinette » 28.11.2010, 15:16:55

danke auch von mir !

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Wenn Rosenblätter fallen

Beitragvon Lyra » 07.04.2011, 11:01:08

When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn Rosenblätter fallen

Beitragvon Traumtaenzerin » 07.04.2011, 15:38:12

Man wieso immer nur in Wien? Und wieso muss das so weit weg sein? :motz:
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Wenn Rosenblätter fallen

Beitragvon Lyra » 07.04.2011, 16:44:51

Wie kommst du da drauf, dass es nur in Wien ist? Das Stück wird in Hamburg uraufgeführt ;)
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste