Welches Musical? Alter: 18

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Schulhoff

Welches Musical? Alter: 18

Beitragvon Schulhoff » 01.12.2009, 18:12:38

Hallo :)

Ich würde meiner Freundin gerne zu Weihnachten einen Besuch mit mir in einem Musical schenken, jedoch stehe ich jetzt vor der entscheidenen Frage: Welches Musical soll ich wählen?
Ich habe schon an Starlight Express, König der Löwen oder Tanz der Vampire gedacht.
Wir sind beide 18 Jahre alt und dementsprechend suche ich auch etwas, was zu unserer Altersgruppe passt.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen können.

VIelen Dank :)

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Re: Welches Musical? Alter: 18

Beitragvon clickcat » 01.12.2009, 18:17:14

Das Alter ist dabei, glaube ich, weniger entscheidend. Die meisten Musicals sind doch für alle Altersklassen interessant.
Welche Musikrichtung soll es denn sein: Rock, Pop oder eher klassisch?
Und von der Handlung her eher dramatisch oder lustig?
Bild

Benutzeravatar
Schulhoff

Re: Welches Musical? Alter: 18

Beitragvon Schulhoff » 01.12.2009, 18:41:46

danke für die schnelle antwort ;) ich denke sie mag eher Pop und etwas lustiges. Dramatisch nur mit happy end . Ich bin zwar auch etwas klassischem genüber offen aber bei meiner Freundin bin ich mir da nicht so sicher :)

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Re: Welches Musical? Alter: 18

Beitragvon clickcat » 01.12.2009, 18:46:06

Dann würde ich "Hairspray" in Köln vorschlagen oder "Wicked" in Stuttgart/Oberhausen.
Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Welches Musical? Alter: 18

Beitragvon Elisabeth » 01.12.2009, 20:32:38

We Will Rock You in Stuttgart ist auch eine Funny Show. Wenn ihr Queen mögt seid ihr auch musikalisch gut bedient.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Welches Musical? Alter: 18

Beitragvon davetheking » 01.12.2009, 22:10:09

Rudolf in Wien - ein unvergessliches Geschenk, noch bis zum 24. Jänner ^^

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Re: Welches Musical? Alter: 18

Beitragvon clickcat » 01.12.2009, 23:01:28

"We Will Rock You" ist aber eher Rockmusik und "Rudolf" dramatisch ohne Happy End, also bitte. :wink:
Bild

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Welches Musical? Alter: 18

Beitragvon ~Radu~ » 02.12.2009, 03:42:29

Tanz der Vampire, Wicked, We Will Rock You, Tarzan, König der Löwen, Schuh des Manitu... Das ist jetzt keine direkte Empfehlung von mir, da ich all diese Shows noch nicht gesehen habe (ich kenn nur Tanz der Vampire von der Musik in- und auswendig und liebe es).
Aber das sind doch die Shows die die jungen Leute sehen wollen... Als mal ein paar Mädels aus meiner Klasse über Musicals gequatsch haben, haben sie über diese Stücke geredet :wink:

Benutzeravatar
millekathl
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 17.10.2009, 10:26:52

Re: Welches Musical? Alter: 18

Beitragvon millekathl » 02.12.2009, 13:59:46

Unbedingt Wicked in Stuttart oder We will rock you
Leben heißt zu lernen wie man fliegt

Benutzeravatar
cherry92

Re: Welches Musical? Alter: 18

Beitragvon cherry92 » 02.12.2009, 14:40:07

Ja also ich würde auch Wicked in Stuttgart vorschlagen. :wink:

Benutzeravatar
annemieke fan
Grünschnabel
Beiträge: 70
Registriert: 15.02.2009, 20:09:20
Wohnort: Bayern

Re: Welches Musical? Alter: 18

Beitragvon annemieke fan » 02.12.2009, 18:01:35

Ich bin 17 und von den Musicals die ich gesehn habe würd ich dir

1. We will rock you Stuttgart
2. Tanz der Vampire Oberhausen (ab Feb 2010 Stuttgart)
3. Wicked Stuttgart

empfehlen.

Ich weis ja nicht wie du dich so mit Musicals auskennst, aber We will rock you ist echt geil!! Alleine die lieder von Queen sind der Hammer, die Geschichte und vor allem die Dialoge sind an manchen Stellen so zum Ablachen (im positiven Sinn). Die Kostüme und Perrücken sind auch einfach toll. Also ich denke das würde euch am meisten Spaß mache, aber ich kenne euch ja nicht deswegen kann ichs ned hunderprozentig sagen, kommt halt auch immer aufm Typ an.
Bild

Benutzeravatar
Schulhoff

Re: Welches Musical? Alter: 18

Beitragvon Schulhoff » 03.12.2009, 07:08:23

vielen dank für die ganzen antworten :)

also ich hab noch nie ein musical gesehen und hab dem entsprechend keine erfahrung.
meine schwester meinte jetzt mamma mia wäre auch ein gutes musical. Was meint ihr?
We will rock you hört sich gut an, aber stuttgart ist ein bscihen weit weg, wohne in nrw ...

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Welches Musical? Alter: 18

Beitragvon Crischa » 03.12.2009, 09:21:12

na dann:
Buddy in Essen, Tanz der Vampire in Oberhausen oder Hairspray in Köln


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron