EXCALIBUR - The Celtic Rock Opera

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

EXCALIBUR - The Celtic Rock Opera

Beitragvon ~Radu~ » 15.10.2009, 22:41:51

Musicalzentrale hat geschrieben:Rockoper über die Legende von König Artus und seinen Rittern der Tafelrunde. Bekannte Musiker wie Alan Parsons, Johnny Logan, Les Holroyd ("Barclay James Harvest") und John Helliwell ("Supertramp") interpretieren den von Alan Simon komponierten und getexteten Score. TV-Schauspieler Michael Mendl führt als Merlin durch die Handlung, Tänzer und Artisten unterstützen die Interpreten.
(Text: mr)


Komposition, Buch, Regie - Alan Simon

Musiker:

Alan Parsons, Johnny Logan, Les Holroyd, John Helliwell, Martin Barre, Fairport Convention, Corvus Corax, Jacqui McShee, Konan Mevel, James Wood, Fiona Wight, Patrick O'May, Luc Bertin

Darsteller:

Michael Mendl, Feuervogel, Celtic Feet Dance and Theatre Company, Simone Heitinga



(Text: Veranstalter)


http://www.musicalzentrale.de/index.php ... ceab763728

http://www.excalibur-show.com/


Spielorte:

02.01.2010 - Bremen AWD Dome
04.01.2010 - Mannheim SAP Arena
07.01.2010 - Hamburg Colorline Arena
08.01.2010 - Leipzig Arena
09.01.2010 - Hannover TUI Arena
13.01.2010 - München Olympiahalle
16.01.2010 - Berlin Max-Schmeling-Halle
18.01.2010 - Köln Lanxess Arena
19.01.2010 - Stuttgart Schleyerhalle
21.01.2010 - Zürich Hallenstadion
22.01.2010 - Oberhausen Arena
23.01.2010 - Frankfurt Festhalle
26.01.2010 - Nürnberg Arena Nürnberger Versicherung

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: EXCALIBUR - The Celtic Rock Opera

Beitragvon Heldin » 15.10.2009, 23:07:44

Das klingt echt interessant! Ich fand Merlin und die Geschichte um König Artus und der Tafelrunde schon immer interessant! :D

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: EXCALIBUR - The Celtic Rock Opera

Beitragvon ~Radu~ » 15.10.2009, 23:12:43

Also für Mittelalter-, Rock- und Musicalfans sicherlich interessant. :)

Ich frag mich nur, ob das richtig "musicalisch" ist, also ob alle Darsteller auch singen, oder ob das eher ein Schauspiel, eine Show mit Musikuntermalung ist.

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: EXCALIBUR - The Celtic Rock Opera

Beitragvon Heldin » 15.10.2009, 23:29:31

Ich war mal in einer Rockoper zu Pink Floyd (The Wall), das war dann auch ziemlich Musicalähnlich, vielleicht wird es dann auch so, hoffentlich! :D

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: EXCALIBUR - The Celtic Rock Opera

Beitragvon Elphaba » 16.10.2009, 01:41:01

Ich hab das so verstanden, dass die "Band", also die aufgeführten Musiker, singt und die Artisten und Tänzer sich dazu bewegen. Die Story wird von Michael Mendl erzählt. Ich denke nicht, dass die Tänzer und Artisten singen.

Aber trotzdem wird das wohl ne ziemlich spektakuläre Show. Auf RTL (die sind wohl Sponsor) laufen schon Werbespots dazu. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
patrik

Re: EXCALIBUR - The Celtic Rock Opera

Beitragvon patrik » 29.01.2010, 22:24:19

Ur-Ur-Rock-Oper Darsteller hervorragende istrumentalnata Stunden und blieb nach dem Ende o die Tatsache, sinfonichen neue Band der Bulgaren gezeigt, was so groß ist schockiert. Wer weiß, in dem er neue Rock-Oper Orchester sinfonichen they are the best I've ever heard spielt


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron