Bunte Musical-News

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Pete Doherty plant ein Musical

Beitragvon Sisi Silberträne » 07.03.2008, 10:49:38

Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 07.03.2008, 13:42:23, insgesamt 1-mal geändert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 07.03.2008, 12:46:26

Besonders schön dürfte es dann werden, wenn er selbst mitspielt! :roll:

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 07.03.2008, 13:41:22

Meine Güte. Sry, aber der hat sie doch nicht mehr alle. Der soll erstmal sein eigenes Leben in den Griff kriegen. :roll:

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 07.03.2008, 18:14:42

ich hoffe, das ist ein scherz....
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Bunte Musical-News

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.09.2009, 13:30:16

für diverse Meldungen, für die man nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte...

http://oe3.orf.at/aktuell/stories/389196/
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12796
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Bunte Musical-News

Beitragvon Elphaba » 13.09.2009, 05:30:47

Die Idee ist wirklich gut! *sisilob* :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Bunte Musical-News

Beitragvon ~Radu~ » 15.10.2009, 22:52:47

Musical-Off-Theater für München
(09.10.2009)

Im Hofbräukeller in München entsteht das Off-Broadway-Musicaltheater. In dem kleinen Theater sollen Eigenproduktionen und Gastspiele sowie Soloprogramme auf die Bühne kommen. Die Macher sind der Redakteur und Moderator Wolfgang Aschenbrenner und die ehemaligen Chefdramaturgen Thomas Siedhoff und Wilhelm Wille. Angestrebt ist eine enge Kooperation mit der Bayrischen Theaterakademie August Everding, deren Studenten eine Aufführungsmöglichkeit für ihre Soloprogramme erhalten. Angekündigt sind bereits Produktionen von "Non(n)sense", "Tell Me On a Sunday" und "Die letzten fünf Jahre". Im Dezember gastiert Marianne Larsen (Staatstheater am Gärtnerplatz) mit Maury Yestons "December Songs". Eröffnet wird der Spielbetrieb am 3. November 2009. (hn)

http://www.musicalzentrale.de/index.php ... tails=3713

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bunte Musical-News

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.11.2010, 19:45:56

"Spiderman: Turn off the Dark" hat am 21.12. in New York Premiere. Der Titelsong des Musicals "Boy falls from the Sky" ist von U2.

Hier kann man reinhören: http://www.heute.at/unterhaltung/kultur/Spiderman-Musical-Titel-Song-stammt-von-U2;art3312,457102
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12796
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Bunte Musical-News

Beitragvon Elphaba » 15.11.2010, 03:48:33

Und Jenn Damiano ist dabei! Freut mich sehr für sie! Sie hat wirklich Talent! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 691
Registriert: 26.02.2008, 18:30:34

Re: Bunte Musical-News

Beitragvon Katja » 22.12.2010, 00:12:09

Ich hab soeben in der Daily Mail gelesen, dass bei dem Spiderman-Musical ein schwerer Unfall passiert ist. Der Sicherheitsgurt des Spiderman-Stuntman (Double?) ist wohl gerissen, daraufhin ist er 30 feet tief ins Orchester gefallen.
Das sei wohl nicht der erste Unfall gewesen... :/ Wollen wir mal hoffen, dass es ihm bald wieder gut geht. Hier mal der Link zum Artikel:
http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/ar ... stunt.html
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Bunte Musical-News

Beitragvon Wackelnase » 22.12.2010, 22:39:32

Hallo,

Oh je das hört sich gar nicht gut an. :|

Ich wünsche ihm auch gute Besserung!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Bunte Musical-News

Beitragvon Sabi » 23.12.2010, 09:25:38

ohje...

ich habe da einen Beitrag zu gestern bei Punkt 12 gesehen..
da haben die gesagt, dass es schon allein der 4. Unfall alleine in diesem Monat war :hilfe:
scheint ja nicht gerade sicher da zu sein..

und dann meinten die aber noch, dass der Darsteller zum Glück nur leichte Verletzungen davon getragen hat
Bild

Benutzeravatar
vampirzaehnchen
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 20.04.2008, 14:53:27
Wohnort: Oz

Re: Bunte Musical-News

Beitragvon vampirzaehnchen » 23.12.2010, 12:48:15

das hab ich auch in den nachrichten gesehen :o
aber bei den hohen maßstäben an ein spiderman-musical (btw: wer braucht das eigentlich?^^) ist der hohe gefahrengrad leider vorprogrammiert. obwohl, wenn es schon mehrere unfälle gegeben hat, wieso erhöhen die dann nicht die sicherheit? bei tarzan klappt das ja auch einigermaßen mit dem durch die luft wirbeln xD
EVERYONE DESERVES A CHANCE TO FLY.

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Bunte Musical-News

Beitragvon Sabi » 24.12.2010, 00:14:53

tja das habe ich mich auch schon gefragt,
warum dann mal nicht an den Sicherheitsvorkehrungen gepfeilt wird..
weil 4 unfälle in einem Monat ist ja schon echt ein ziemlicher Maßstab
und in meinen Augen 4 Unfälle zu viel..

(und btw. die Frage nach dem "Wer braucht ein Spiderman-Musical"
habe ich mich auch schon gefragt :irre: mittlerweile wird aber auch aus jedem Sch*** ein Musical :irre: )
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bunte Musical-News

Beitragvon Sisi Silberträne » 24.12.2010, 00:27:33

He, Spiderman ist cool, ich mag die Filme sehr ;) Aber als Musical kann ichs mir nicht so wirklich vorstellen...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bunte Musical-News

Beitragvon KrolocksErbe » 03.01.2011, 00:03:34

ich spreng hier voll den rahmen... aber in japan wird dracula aufgehört mit dem ersten weiblichen dracula (außerhalb der takarazuka all female group)

http://dracula-the-musical.com/

unabhängig davon find ich grad den dracula thread nich... :oops: :oops:
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bunte Musical-News

Beitragvon Sisi Silberträne » 15.06.2011, 18:00:49

http://oe3.orf.at/aktuell/stories/521142/

Sieht aus als hätte es doch endlich geklappt mit Spidey ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Bunte Musical-News

Beitragvon Elisabeth » 15.06.2011, 21:10:06

wenn ich den Artikel richtig verstanden habe wird es eine "Company" Verfilmung mit Neil Patrick Harris und Patti LuPone geben: http://www.playbill.com/news/article/15 ... es-June-15 hoffentlich bekommt man bei uns dann auch eine DVD davon
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Bunte Musical-News

Beitragvon Rascal » 17.06.2011, 19:05:20

Das Nationaltheater Mannheim zeigt ab 12. April 2012 die Deutschlandpremiere von "Avenue Q". In einer Kooperation mit dem Theater St. Gallen und BB Promotion wird die Inszenierung von Dominik Flaschka gespielt, der bei der diesjährigen deutschsprachigen Erstaufführung des Puppenmusicals in St. Gallen Regie führte. Ob das dortige Ensemble auch im Mannheimer Opernhaus auf der Bühne steht, ist noch nicht bekannt.
(Quelle: musicalzentrale.de)
Bild


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron