Festival der Stimmen - Programm

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Melly
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 163
Registriert: 05.10.2007, 15:53:20
Wohnort: Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Festival der Stimmen - Programm

Beitragvon Melly » 17.09.2009, 12:46:50

Echt...wieso schreibt keiner was?

Okay, ich fang mal an. Ich fands...ähm...na ja... ich mein ich wohn in Tecklenburg und irgendwie war das nicht di gewohnte Tecklenburger Qualität.

Den ersten Akt fand ich schrecklich. Die gute Frau Mäkelburg hat zwar schön ihre Gags auswendig gelernt,allerdings hätte sie das Singen bleiben lassen sollen. Der Kinderchor hat durchschnittlich mehr Töne getroffen. Der gute Axel Herrig hat bewiesen warum er nur in Falco Erfolg hatte und die 3 Nachwuchstalente haben den "Stars" die Show gestohlen. Der Einzigste Lichtblick im erstn Akt war nur Felix Martin - auch wenn er sein Standard-Programm abgespielt hat.

Der zweite Akt wurde wesentlich besser. Angefangen hat es mit der Verleihung des Da Capo Awards, wobei die Moderation davon eher sehr leihenhaft und unprofessionell wirkte. Dann kamen noch son paar Totalaufälle wie Chris Murray und Gethsemane (nicht so schlecht gesungen aber auf deutsch, was ich persönllich total schrecklich finde), Christian Schöne und son Lied von Bonifatius (auch nicht schlecht gesungen aber das Outfit war ne Griff ins Klo). Und dann wurd es so langsam besser und es gab dann doch noch ne paar Highlights, wie Kevin Tarte mit Engel aus Kristall, Olegg Vynnk (Bring ihn heim ach und auch ein selbst komponiertes Lied von ihm im 1. Akt was wirklich schön war), totale Finsternis von Kevin und ähm..weiß net mehr.

Was ich persönlich peinlich fand war die Band. die meisten Lieder wurden von der Band auch sehr gut und vor allem live begleitet und im zweiten Akt gab es bei einigen Liedern plötzlich Musik vom Band. Ähm...wozu dann die Live-Band????????


Ansonsten haben wir uns darüber geärgert, das wir für die Karten 40 Euro bezahlt haben, es noch nichtmal halb voll war und die letzten Wochen es die Karten für 15 Eure alle PKs gab. Hätte ich 15 Euro bezahlt, würde ich mich nicht aufregen, aber so schon. Das einzigste was mich natürlich gefreut hat war, das Aida den Da Capo Award geholt hat. Ansonsten fand ich die Gala eher mittelprächtig bis schlecht. Gefühlte B-Prominenz gepaart mit ein paar Lichtblicken, wie Felix, Kevin, Roberta Valentini und so on.

Benutzeravatar
spoelline

Re: Festival der Stimmen - Programm

Beitragvon spoelline » 17.09.2009, 13:27:13

Da sieht man mal was das ausmacht, wenn der Yngve nicht da ist... :lol:

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Re: Festival der Stimmen - Programm

Beitragvon Netty » 18.09.2009, 07:45:17

Melly, ich war auch beim Festival der Stimmen, ich habe die Veranstaltung aber komplett anders empfunden als du.
Schon die Vorgruppe "La Le Lu" fand ich klasse. Oleg Vynnyk und Kevin Tarte haben mir dagegen überhaupt nicht gefallen. Der gute Oleg hat meiner Ansicht nach viele Töne versemmelt, ich glaube, er hatte "Bring ihn heim" etwas länger nicht mehr gesungen. Bei Kevin Tarte's "Engel aus Kristall" habe ich Marc Clear schmerzlich vermisst.
Felix Martin hat eine Super-Show abgeliefert. Chris Murray war auch klasse wie immer (bis auf sein Outfit, das war etwas gewöhnungsbedürftig). Etwas störend fand ich die Preisverleihung zwischendurch, aber das musste wohl sein. Mir hat das Programm jedenfalls sehr gut gefallen.
Zuletzt geändert von Netty am 18.09.2009, 09:37:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Festival der Stimmen - Programm

Beitragvon armandine » 18.09.2009, 08:50:08

@Netty: Ich habe das in vielem ähnlich empfunden wie du. :D

Benutzeravatar
Vampirzauber
Grünschnabel
Beiträge: 60
Registriert: 08.07.2009, 17:01:56

Re: Festival der Stimmen - Programm

Beitragvon Vampirzauber » 18.09.2009, 10:21:17

Ich habe diese Veranstaltung genauso empfunden wie Netty. Die Gruppe La-Le-Lu hat mich auch sehr fasziniert (vor allem der Stimmenimitator). Und Felix Martin war einfach nur genial. Klar, die Elvis-Parodie ist ein bisschen lang geraten - aber mir hat es trotzdem gut gefallen.
Kevin Tarte hat mir nicht so zugesagt (da gefällt mir Marc Clear besser mit "Engel aus Kristall") und Oleg Vynnyk war in meinen Augen bzw. Ohren ziemlich schlecht. Sein "Bring ihn heim" aus Les Misérables war einfach unterirdisch. Soviel schräge Töne ... :roll: Das hat er in Berliner Zeiten viel besser gekonnt.
Die Preisverleihung von DaCapo hat auch eher gestört als dass es ein Highlight gewesen wäre. Die meisten Preisträger waren eben nicht anwesend und der Moderator hat viel Verwirrung gestiftet. Da fehlte einfach die Souveränität. Und den Sinn dieser Preise müsste man vielleicht auch mal überdenken :wink: . Da kamen meiner Meinung nach teilweise seltsame Ergebnisse heraus.
Aber egal, das Konzert war (bis auf wenige Ausnahmen) klasse und ich fühlte mich wirklich gut unterhalten!

Benutzeravatar
Musicalman

Re: Festival der Stimmen - Programm

Beitragvon Musicalman » 18.09.2009, 16:54:26

So,scheinbar gehen die Meinungen hier ja sehr auseinander.Gerne gebe ich auch meine persönliche Meinung zu der Veranstaltung wieder.

Die Vorgruppe "LALELU" fand ich trotz unglücklicher Namensgebung gar nicht schlecht.Einen bitteren Nachgeschmack hatte dieses zwar,als ich auf deren Homepage nachgelesen habe und entdeckte,wie sich ein Mitglied negativ über die Musicalszene geäussert hat.Frag mich dann nur,was die dann auf ner Musicalgala zu suchen haben... :irre: !
Kerstin Marie Mäkelburg fand ich am Anfang auch ganz furchtbar...finde aber,dass sie sich im Laufe der Veranstaltung ihrgendwie gemacht hat.es stimmt schon,dass die Harmonie mit dem Kinderchor absolut nicht stimmte und ich da schon dachte...also wenn der Abend SO weitergeht...dann gute Nacht.
Allgemein fand ich ,dass im ersten Akt zu lange Blocks waren...man hat immer auf die "anderen" Darsteller gewartet.Anstelle kam ein wirklich unterhaltsamer aber viel zu langer Elvis-Block von Felix Martin.Zum Schluss dachte ich nur noch..bitte nicht noch ein Lied.
Die "Verleihung" der Da Capo Awards fand ich ebenfalls in der Moderation unterirdisch.Dazu noch die blöden Kommentare des Moderators,der wohl der "Chefredakteur" war.Wie er krampfhaft versuchte Erklärungen dafür zu finden,dass der oder ein andere Preisträger nun nicht da war.Der negative Höhepunkt für mich dabei...Er verkündete Sabrina Weckerlin ,als zweitplatzierte weibliche Darstellerin in einem Long Run Musical für Marie Antoinette...DAS sei ja eine Überraschung gewesen!!!Aber mit was für einem negativen Unterton.FRECHHEIT.
Ja,is halt blöd,wenn man die "falschen" eingeladen hat oder die "richtigen" nicht kommen wollten.Das die Gala mit Yngve besser gewesen wäre,bezweifle ich allerdings.Trotzdem hat er es sicher richtig gemacht und ist rechtzeitig abgesprungen.
Überzeugt-was ich aber schon vorher wusste- haben mich an diesem Abend nur 2 und das waren Roberta Valentini und Chris Murray.Sein Gethsemane war super gesungen aber auch für mein Empfinden in deutsch ....etwas seltsam.Völlig daneben fand ich auch die Marie Antoinette Songs von Melanie Gebhard und Maricel gesungen.Warum lässt man,wenn man 2 Darstellerinnen,die Marie Antoinette gespielt haben...dann MargridArnaud Songs singen????Ein Rätsel.Auch über den D'artagnan auf "ecstasy" möchte ich lieber keine weitern Worte verlieren...
Das meiste hört sich nun sehr negativ an,dennoch hatte ich einen wirklich unterhaltsamen Abend.Geärgert habe ich mich natürlich auch-DAFÜR- 40€ bezahlt zu haben,aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich,nicht wahr?Ich habe jedenfalls viel gelacht :lachtot:
Achso,zu erwähnen wären natürlich auch noch die 3 Nachwuchstalente.Die waren wirklich grandios und davon könnte sich der in oder andere B-Darsteller noch ne Scheibe abschneiden.

Benutzeravatar
Musicalman

Re: Festival der Stimmen - Programm

Beitragvon Musicalman » 18.09.2009, 16:56:30

[quote="Vampirzauber"]
Kevin Tarte hat mir nicht so zugesagt (da gefällt mir Marc Clear besser mit "Engel aus Kristall") und Oleg Vynnyk war in meinen Augen bzw. Ohren ziemlich schlecht. Sein "Bring ihn heim" aus Les Misérables war einfach unterirdisch. Soviel schräge Töne ... :roll: quote]


Das finde ich auch

Benutzeravatar
Monsterlein
Grünschnabel
Beiträge: 90
Registriert: 17.08.2008, 11:07:44

Re: Festival der Stimmen - Programm

Beitragvon Monsterlein » 27.09.2009, 09:09:30

Also mir hat eigentlich alles gefallen ..... gab kaum etwas, was mich gelangweilt hat :D ....
Felix Martin war einfach genial! Die Moderatorin..ja, war ok.......
Alle Sänger haben gut gesungen!
Christian Schöne mit seinem komischen Kostüm *räusper*..... na, war doch erheiternt :wink: .....
Die Verleihung der DaCapo-Awards :mrgreen: ... ja, nehmen's wir mal mit Humor!
Die Lieder von marie Antoinette..fand ICH gut .... :mrgreen:
Klar.. sind beides keine Sabrina Weckerlins .... aber auf ihre Art waren sie gut!
Und is ja logisch, dass ich meiner Maricel beistehe *g*... es sei denn sie hätte schlecht gesungen ... aber hat sie ja nicht! Anders als Sabrina aber gut ..... und das ist auch gut so :mrgreen: ....
Habs gefilmt (sauschlechte Qualität ... 8) ... und dann war zwischendurch auch noch der Speicher voll 8) ) .... hier:
http://www.youtube.com/watch?v=sKdhEbcjQsU
Hab noch nen paar mehr Sachen gefilmt.... die folgen :wink:

*wink*
Bild


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron