Gänsehautmomente

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sarah von Krolock

Re: Gänsehautmomente

Beitragvon Sarah von Krolock » 03.08.2009, 20:49:03

Tanz der Vampire
Ouvertüre
Gott ist tot
Einladung zum Ball
Stärker als wir sind & Gebet
Tot zu sein ist komisch
Finale 1. Akt
Carpe Noctem
Ewigkeit (vorallem das Ende quasi Reprise)
Die unstillbare Gier
He, ho, he
Tanz der Vampire

Phantom der Oper
Ouvertüre
Denk an mich
Engel der Muse
Phantom der Oper
Musik der Nacht
Schlimmer als ein Albtraum
Maskenball
der ganze Schluss in den Katakomben

Rebecca(ohne auf die Reihenfolge zu achten)
Sie ergibt sich nicht
Gott, warum?
Wir sind britisch
Der Ball von Manderley
I'm an American Woman
Rebecca (Reprise)
Eine Hand wäscht die and're Hand
Jenseits der Nacht
Sie's fort
Strandgut
Manderley in Flammen

Andere Musicals
Morgen schon, Dunkles Schweigen an den Tischen Les Miz
Prolog, Mr. Andrews Vision Titanic
Prolog, Der letzte Tanz, Elisabeth mach auf mein Engel, Die Schatten werden länger Elisabeth

Benutzeravatar
CocoChanel

Re: Gänsehautmomente

Beitragvon CocoChanel » 03.08.2009, 21:10:51

Wicked:
Der Zauberer und ich
Frei und schwerelos
Wie ich bin

Tanz der Vampire:
Tot zu sein ist komisch
Die unstillbare Gier

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Gänsehautmomente

Beitragvon ~Radu~ » 19.08.2009, 02:33:47

Von*Krolock hat geschrieben:Rebecca:

- Rebecca
- Finale 1. Akt (wenn Mrs. Danvers herein kommt)
- Rebecca Reprise (wenn "Ich" und "Mrs. Danvers den letzten Refrain im Duett (Duell) singen)
- Ich hör dich singen
- Nein, weiß Gott...
- Ich hab geträumt von Manderlay (Epilog, ganz am Schluss)

Sweeney Todd:
Eigentlich alles balladeske...


Ergänzung:
Les Misérables: ständig

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Gänsehautmomente

Beitragvon Elisabeth » 19.08.2009, 07:18:10

ich war am 15.8. bei der Musicalgala in Korneuburg und hatte an diesem Abend 2x Gänsehaut:
"Lilly's eves" aus "The Secret Garden" mit Drew Sarich und Andy Bieber...ich glaub das ist eines der stärksten Männerduette aus der gesamten Musicalliteratur.
"Bring him home" mit Drew...der Mann steht in Anzug und Kravatte auf der Bühne und IST Jean Valjean.Der brauchst absolut nichts ausser seiner Persönlichkeit um zu berühren.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
samohTtrehcroB
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 15.08.2009, 17:23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gänsehautmomente

Beitragvon samohTtrehcroB » 19.08.2009, 17:59:44

bei TDV, wenn der Graf das erste Mal reinkommt, bei Unstillbare Gier, Carpe Noctem, Ewigkeit und wenn die Vampire am Ende zum Tanz laden... :lol:

bei MONTE CHRISTO, wenn Edmond und Mercedes sich auf dem Ball wiedersehen, und sie ihn als einzige sofort wieder erkennt... das is Gänsehautfeeling, ansonsten kommen mir da schon nach 5 Minuten das erste Mals die Tränen...

bei GIGI, am Schluss, wenn Gaston offiziell bei Gigi´s Oma um ihre Hand anhält... da fragt er: "Madame, will you do me the honor, the favor... give me invinite joy of bestowing upon me, Gigi´s Hand in marriage.." waaaaaaaaaaahhh, das is soooo geil...

bei REBECCA, wenn Mrs. Dancers Rebecca singt... wat ´ne Stimme ey...
Thomas Borchert: "Ich liebe meinen Beruf, ich liebe es auf der Bühne zu stehen, ABER DER GANZE RUMMEL DRUM HERUM IST WIRKLICH NICHT MEINES."

Benutzeravatar
Lilya
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2009, 18:19:08
Wohnort: Oberhausen

Re: Gänsehautmomente

Beitragvon Lilya » 19.08.2009, 20:40:33

Gänsehautmomente.. zu viele :wink: Ich probiere mal sie aufzulisten bei den wichtigsten Stücken. Wobei ich gerade feststelle, dass das garnicht unbedingt immer [nur] meine Lieblingsstücke sind. Interessant!

Generell:
-Ouvertüren :D
-außerdem kommt es ansonsten generell auch auf die Sprache an, wie man an meiner Liste sieht...

Tanz der Vampire:
Die Einladung zum Ball
Stärker als wir sind
Wohl der Nacht/Wohl dem Mann (komplettes Finale 1.Akt)
Bei Thomas und auch Jan: He-Ho-He reprise
Die Unstillbare Gier
Tanzsaal (besonders bei Thomas)

Elisabeth:
Die Schatten Kurzversion (aber nur von Johan Samuelsson)
Ich gehör nur mir
Der Schleier fällt
Boote in der Nacht
Wenn ich dein Spiegel wär

Dracula:
Je länger ich lebe
Frost an einem Sommertag
Please don't make me love you

Mozart:
Was für ein grausames Leben
Gold von den Sternen
Warum kannst du mich nicht lieben
Mozart Mozart

Aida:
Elaborate lifes
Sind die Sterne gegen uns

Jekyll & Hyde:
Dies ist die Stunde/This is the moment
Die Welt ist völlig irr

LesMis:
Stars
Dunkles Schweigen an den Tischen

JCS:
Gethsemane (englisch)

Christina fran Duvemala:
Guldet blev till sand

Phantom der Oper:
Musik der Nacht
Fratzenhaft
Die Stelle nach dem Kuss von Christine für das Phantom... hat das nen Namen!?

Wicked:
Defying Gravity

...ich könnte noch stundenlang weitermachen ():-)


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

cron