Ludwig2

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Ludwig2

Beitragvon Kitti » 27.07.2006, 12:21:15

Was haltet ihr von diesem Stück?!
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 27.07.2006, 15:27:43

Ich hab es zwar noch nicht gesehen (obwohl Füssen ja gar nicht mal so weit weg ist), hab aber die CD gehört und die gefällt mir sehr gut!! :D :D

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 27.07.2006, 16:21:24

Habe Ludwig II auch noch nicht gesehen, nur Ausschnitte im Fernsehen und die CD habe ich ebenfalls. Mir haben weder die Ausschnitte noch die CD gefallen.

Klar, wenn die Auslastung nur noch bei 50% liegt, muß man sich eben was einfallen lassen, ich finde die Lösung nicht schlecht.

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 27.07.2006, 17:11:36

der thread müsste ludwig² heißen aber macht eh nix ^^ ich find die musik sehr schön, aber könnt ich mir jetzt net in der endlosschleife anhörn wie andres... das bühnenbild is einfach nur wow, das würd ich echt gern mal sehen.
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 26.08.2006, 15:19:24

Ich hab ludwig² gesehen ;) Muss sagen, es ist ein klasse Musical.. Sehr viele Effekte, was immerhin auch nicht einfach is, bei einer kleinen Bühne.

Die Musik ist ebenfalls klasse, hab mir gleich die cd+dvd gekauft :D

Benutzeravatar
Nataraja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 205
Registriert: 01.04.2006, 09:58:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Nataraja » 26.08.2006, 18:27:31

Ich finde es auch toll, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu balladenlastig. Wer spielt jetzt eigentlich den Ludwig?
Fürchte Fehler nicht, es gibt keine.
(Miles Davis)

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 26.08.2006, 19:47:18

jan ammann immer noch? :?:
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
pearl

Beitragvon pearl » 26.08.2006, 19:53:04

~Rose~ hat geschrieben:
Die Musik ist ebenfalls klasse, hab mir gleich die cd+dvd gekauft :D


es gibt ne dvd???

ja ich glaube jan ammann spielt ihn noch

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 26.08.2006, 21:45:24

Also ich hab jan ammann gesehen, der hat das auch ganz gut gemacht ;)

Ja, gibt eine dvd, die kann man zusammen mit der cd dort kaufen... die haben da einen riesen shop in dem gebäude ^^ gibt es ludwig t-shirts, kappen u.s.w.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 27.08.2006, 11:28:55

Ich wusste ja auch nicht, dass es eine DVD gibt. Ist da die ganze Show drauf oder was?

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 19.09.2006, 17:37:24

Ich glaube kaum, daß sie damit aus den roten Zahlen rauskommen...wenn ich in ein Konzert oder Musical gehe, dann möchte ich wirklich kein Playback hören!!!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 19.09.2006, 18:58:25

Ich eigentlich auch nicht, denn gerade ein Live-Orchester gehört doch dazu.

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 19.09.2006, 19:46:50

Find ich auch... also ich überleg bei diesen ganzen schlechten Nachrichten ob sichs überhaupt noch lohnt, reinzugehen... :cry:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 19.09.2006, 20:20:41

Das kann ich dir nicht sagen, aber wenn du es gerne sehen möchtest und es nicht so weit weg ist, würd ichs schon tun. Wer weiß, wie lange es dauert, bis es ganz pleite ist?!

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 19.09.2006, 22:17:20

Also dieses Musical würde ich schon mal gar nicht besuchen, wenn die Musik nur vom Band kommt, gerade weil ich ein absoluter Orchesterfan bin ! Orchester und Musical gehört einfach zusammen ! Ansonsten kann man gleich in eine Amateurproduktion gehen ;)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 20.09.2006, 08:09:03

Das ist ja schon bei machen Musicals passiert, dass aus Einsparungsgründen die Musik vom Band kam.
Meistens war das dann auch der Anfang vom Ende...

Ich hoffe nur, das es dann den Darstellern und sonstigen Mitarbeitern nicht so ergeht, wie denen bei Mozart! damals! :cry:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 20.09.2006, 12:35:11

Wer weiß, vielleicht werden ja demnächst aufgrund von Sparmaßnahmen auch die Bühnentechniker entlassen und dann gibt es Musicals nur noch per Leinwand, wie im Kino ! :roll:

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 20.09.2006, 14:22:41

Gott :shock: Zum Glück hab ich das Musical noch mit Orchester gesehen... wenn die das jetzt wegmachen, dann will ich da auch nicht mehr rein, dabei wollte ich es so gerne nochmal sehen :cry:
Ohne die live Musik ist das Musical jedenfalls unvorstellbar ( für mich ).

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 23.09.2006, 17:56:08

Genau das find ich auch, zu einem Musical gehört doch auch Livemusik! :D

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 01.10.2006, 19:03:02

Ich hab Ludwig² bereits 17x in Füssen gesehen und eigentlich ist mir dabei NIE aufgefallen,dass immer nur eine 8-köpfige Band spielte und ein Teil der Musik vom Band zugespielt wurde.Seit das Orchester nur noch vom Band kommt,habe ich es noch nicht gesehen.
Aber empfehlenswert würde ich es auf jeden Fall halten,schöne szenische Umsetzung,tolle Cast und gute Musik.Mein Lieblingssong ist "Schwarze Schatten".


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste