Pompeji -Das Musical

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Pompeji -Das Musical

Beitragvon Radagast » 09.06.2009, 14:32:26

Da es zu diesem Musical noch keinen Bereich gab, war ich nun einmal sofrei einen Thread ins Leben zu rufen.
Ich habe mir gestern die CD zu diesem Musical gekauft udn finde die Lieder sehr gut gelungen. Thomas Borchert singt auch eine der Hauptrollen, was mich noch mehr für dieses Musical begeistern konnte
und auch die Story finde ich recht interessant.

Plinius, Archäologe und Naturforscher, macht Ausgrabungen im verschütteten Pompeji. Immer häufiger auftretende Erdstöße versetzen ihn in seiner Phantasie in die wiedererwachte Stadt mit ihren einstigen Bewohnern zurück. So wird er Zeuge eines Geflechts von Intrigen des düsteren ägyptischen Magiers Arbaces, der durch den schamlosen Schwindel des Isiskults zu Ruhm und Reichtum gekommen ist. Auch Plinius, der sich in die schöne Ione verliebt, kann sich dem Strudel der Ereignisse um Eifersucht, Liebe und Mord nicht entziehen. Auf dem Höhepunkt der Geschehnisse bricht die wahre Katastrophe über die Menschen herein…

Jetzt habe ich bei dem ganzen nur ein Problem. Wo udn Wann lief oder läuft dieses Musical?
Ich habe im Internet nun schon ein wenig gesucht, aber finde keine genauen Informationen über das Musical.
Kann es sein das es zu dem Musical noch gar keine deutsche Bühnenfassung gibt, aber die CD schon aufgenommen wurde???

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Pompeji -Das Musical

Beitragvon Gaefa » 09.06.2009, 16:23:37

Na das hört sich ja interessant an. Hab bisher noch nichts von dem Stück gehört.
Allerdings wundere ich mich sehr über den Inhalt, warum denn die Ägypter in Italien?? Pompeji war doch zur Zeit des Untergangs unter römischer Herrschaft... Pompeji hatte viele römische Einflüsse, was ich mit eigenen Augen vor knapp 2 Jahren bewundern konnte. Die Reste des Forums erinnern an das Forum Romanum in Rom. Wirklich eine sehr beeindruckende und sehr gut erhaltene Stadt.
Würde gern mehr über das Stück erfahren. Wer singt denn noch so alles auf der CD mit?
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Pompeji -Das Musical

Beitragvon Theresa » 09.06.2009, 16:27:06


Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Pompeji -Das Musical

Beitragvon Gaefa » 09.06.2009, 16:36:53

Danke, Theresa. Hab ich auch grade gefunden. Das Buch, das als Vorlage dient, hört sich auch sehr interessant an und man kann auf der Seite des Gutenberg-Projekts lesen.

@Lysop: So wie ich es grad gelesen hab, scheint eine Uraufführung noch nicht stattgefunden zu haben...
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Pompeji -Das Musical

Beitragvon Radagast » 09.06.2009, 16:39:53

danke! ^.^ das hab ich jetz auch schon so raus gelesen.
Mich wundert es nur sehr, das die CD schon 2008 erschienen ist udn es noch immer keine Uraufführung gibt und auch nichts über eine geplante irgendwo zu finden ist. Ö_ö

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Pompeji -Das Musical

Beitragvon athosgirl » 09.06.2009, 18:28:30

schaut mal hier, da hat jemand, der wohl mit dem Musical zu tun hat, was dazu geschrieben

http://community.naanoo.com/interaktiv/index.php?showtopic=39926&st=10

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Pompeji -Das Musical

Beitragvon Radagast » 09.06.2009, 19:10:37

vielen dank athosgirl! Das is wirklich eine tolle Info! ^.^
Na dann bin ich ja mal gespannt was da so kommen wird!
die CD kann ich jedenfalls nur empfehlen!
^^

Benutzeravatar
Purzel

Re: Pompeji -Das Musical

Beitragvon Purzel » 09.06.2009, 20:21:21

ich habe die CD auch schon ne weile und finde sie suuuuper :) grade das lied "Bald schon" finde ich soooo schön :) Annemieke van dam und Thomas Borchert passen super von der stimme zusammen...finde ich zumindest :)
Höre die CD rauf und runter und finde sie jedes mal besser :)

hoffe es kommt bald mal auf die bühne...also ich würde es mir ansehen :)

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Pompeji -Das Musical

Beitragvon Radagast » 10.06.2009, 01:26:53

"Bald schon" ist wirklich eines der shcönsten Lieder, aber mir gefällt auch "2000 Jahre" jahre sehr gut! Diese beiden sind so ziemlich meine bisherigen Favoriten!
^^

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Pompeji -Das Musical

Beitragvon athosgirl » 15.06.2009, 21:41:37

Kann mir jemand von euch ne Titelliste geben und wer welches Lied singt *liebguck* :hilfe:

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Pompeji -Das Musical

Beitragvon Radagast » 15.06.2009, 22:20:00

1. 2000 Jahre (2:36) Die toten von Pompeji
2. Pompeji, du bist überall (4:42) Plinius, die Toten/Lebenden von Pompeji
3. Investitionen (1:40) Dunkelmänner, Crassus, Magier
4. Sehnsucht (4:12) Nydia
5. Der Orakelbetrug (6:40) Isispriester, Anbeter, Plinius, Magier, Alkaios
6. Ich bleibe nur ein Schatten (3:11) Plinius
7. Zweifel (4:06) Ione
8. Die Träume des Magiers (4:56) Magier
9. Ein teuflischer Plan (4:49) Vesuvia, Magier
10. Der Weg (3:49) Alkaios, Olias
11. Bald schon (4:56) Ione, Claucus, Nydia
12. Kerker / Iones Gebet (5:10) Claucus, Olias, Ione
13. Schande (3:40) Magier, Claucus, Gefangene
14. Es muss etwas bleiben / Finale (7:14) Plinius, die Toten von Pompeji


Plinius: Sascha Th. G. Krebs
Claucus: Thomas Borchert
Magier, Dunkelmänner, Crassus, Isis-stimme und Chorus: Alexander Prosek
Nydia udn Chorus: Jeannette Friedrich
Ione: Annemieke van Dam
Olias: Darius Marstein-Macleod
Alkaios: Jan Ammann
Vesuvia: Kerstin Frank

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12786
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Pompeji -Das Musical

Beitragvon Elphaba » 16.06.2009, 01:12:05

Kann man davon eigentlich auch irgendwo mal was probehören? :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Purzel

Re: Pompeji -Das Musical

Beitragvon Purzel » 16.06.2009, 13:26:02

musst mal bei youtube schauen :)

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Pompeji -Das Musical

Beitragvon athosgirl » 16.06.2009, 18:16:47

Danke Lysop :D

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Pompeji -Das Musical

Beitragvon Radagast » 16.06.2009, 20:30:37

@athosgirl: kein Thema ^_°

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12786
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Pompeji -Das Musical

Beitragvon Elphaba » 16.06.2009, 22:59:46

@Purzel: Werd ich mal machen! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Phaxwe

Re: Pompeji -Das Musical

Beitragvon Phaxwe » 23.11.2009, 17:10:47

Wann kommt es denn endlich? :S
Ich finde die CD mehr als genial und gerade das Lied "2000 Jahre" passt einfach in die Zeit!

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Pompeji -Das Musical

Beitragvon Radagast » 31.12.2009, 12:27:18

ja, ich frage mich auch, wann es endlich kommt.....aber irgendwie finde ich nie informationen drüber....echt schade!

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1575
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Pompeji -Das Musical

Beitragvon Ariliana » 01.01.2010, 11:00:22

Willmir die Cd jetzt auch mal kaufen. ICh hatte die schon in der Hand, hab mich aber nicht getraut, aber wenn euer Urteil hier so gut ausfällt- nichts wie Los!

Benutzeravatar
Its_me_alice
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2016, 16:23:55

Re: Pompeji -Das Musical

Beitragvon Its_me_alice » 06.07.2016, 16:27:59

Ich liebe die CD! Ich hab sie mir vor ein paar Tagen geholt ^^
Weiß jemand von euch, ob mittlerweile schon eine Aufführung geplant ist oder war?


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste