Buddy

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
bunny82
Grünschnabel
Beiträge: 58
Registriert: 09.07.2008, 17:52:58
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon bunny82 » 05.10.2009, 21:55:48

Bei 27,50 Euro für PK 1 konnte ich nicht nein sagen und war auch am 03.10.09 in der Preview :^^:

Das war meine erste Buddy-Vorstellung und ich muss sagen, musikalisch gesehen, war das natürlich großes Kino, aber ein bisschen mehr Tiefgang in der Story hätte ich mir doch gewünscht. Ich mag es einfach, wenn man einen Bezug zur Hauptperson bekommt, aber dazu war es mir etwas zu oberflächlich. Mir hätte das Stück wahrscheinlich auch hier im Stadttheater mit weniger Bühnenbild gereicht -auch, wenn man da Abstriche bei den Darstellern machen muss.

Die Darsteller fand ich eigentlich alle großartig und die Stimmung war gut. Während der Songs wackelten unsere Sitze immer ein wenig, weil immer wer am mitwippen war. Die Dame neben mir hat im Sitzen mit den Armen getanzt und mein Freund meinte, dass der Herr neben ihm immer mal wieder ein paar Bröckchen mitgesungen hat. Er hat auch gesehen wie zwischendurch wohl mal ein paar Leute ein paar Reihen hinter uns im Stehen getanzt haben.

Wenn der Weg nicht so lang wäre, würde ich es mir auch gern nochmal ansehen, aber 100,00 Euro wäre mir die Karte glaub ich nicht wert.

Melly hat geschrieben:By the way, es spielte die erstbesetzung, bis auf den Buddy Holly, der überraschend ausfiel und die Zweibesetzung, die kaum ne Probe mitgemacht hat, sprang spontan ein. Dafür nochmal Hut ab.

aber Matthias Bollwerk war es schon, der gespielt hat, oder!?

Mein Freund hat am Merchandise-Stand aufgeschnappt, dass wohl eine neue CD kommen soll. Das würde mich wirklich freuen...

Ich wünsch auf jeden Fall allen viel Spaß, die sich das Stück noch in Essen ansehen werden *wink*

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon Elphaba » 06.10.2009, 02:54:13

Also in HH war (zumindest anfangs) auch ein recht sparsames Bühnenbild, was aber in meinen Augen sehr gut passte. Es ist richtig, das könnte in einem Stadttheater auch möglich sein.

Ach ich würde ja zu gerne doch einmal nach Essen kommen, einmal aus Nostalgie (auch wenn TB ja leider jetzt für die Rolle natürlich viiiiiiieeeeel zu alt ist und auch damals eigentlich schon etwas zu alt war :P ) und natürlich um mal kritisch zu vergleichen! :D

Aber es wird wohl doch an der Entfernung, sprich: dem Geld scheitern. :?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Melly
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 163
Registriert: 05.10.2007, 15:53:20
Wohnort: Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon Melly » 06.10.2009, 19:04:16

@bunny82: Ja genau. Matthias hat den Buddy gespielt. Auch wenn man auf den ersten Blick eher an Harry Potter denkt - er war hammer!

Mensch mensch...buddy wird mein Vorhaben die Stage wegen der hohen Kartenpreise zu boykottieren echt auf die Probe stellen... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Amadé

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon Amadé » 10.10.2009, 11:10:50

Laut Artikel in der WAZ gestern, hat Matthias Bollwerk auch die Premiere gespielt, da Dominik Hees sich das Knie verdreht hat.. Die Beden teiken sich nun die Shows..
Alles weitere nachzulesen in der WAZ von gestern.

Melly, ja- an den hab ich auch gedacht, als ich Matthias zum ersten Mal auf der Bühne gesehen habe. ^^.

Benutzeravatar
Sassy

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon Sassy » 27.11.2009, 16:50:25

Hallo,

ich fahre mit Freunden nächste Woche nach Essen, wir schauen uns die Show am Mittwoch und am Donnerstag an. *freu* Ich bin schon sehr gespannt wies wird, und wollte mal fragen, ob sich einer von euch mit der Buddy-Besetzung auskennt. Ich habe zwar schon Matthias Bollwerk angeschrieben, der meinte, er und Dominik teilen sich die Shows 50/50. Wechseln die sich wirklich regelmässig ab, oder kanns mir passieren, dass ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen den gleichen Buddy habe?
Gibts irgendwo einen Spielplan im Netz? Matthias Bollwerk meinte zwar, ich soll ihm schreiben, wann wir kommen, dann wird er schauen, das er spielen kann, aber jetzt hat er bei Twitter gepostet dass sein I-net nicht funktioniert, deshalb bezweifle ich, dass er sich meine mail angeschaut hat.

lg
Sassy

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon Marie Antoinette » 27.11.2009, 18:12:37

die CD ist bei SOm für den 11.12. angekündigt.

Benutzeravatar
*Angel*
Grünschnabel
Beiträge: 80
Registriert: 08.07.2009, 20:53:54

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon *Angel* » 28.11.2009, 18:02:00

Sassy hat geschrieben:Hallo,

ich fahre mit Freunden nächste Woche nach Essen, wir schauen uns die Show am Mittwoch und am Donnerstag an.


Also es lies sich in den letzten Wochen beobachten das Matthias meist Mittwochs und Freitags gespielt hat, ich denke deine Chancen stehen recht gut :D !
Wünsch euch ganz viel Spaß und vieleicht schreibs du ja einen kleinen Showbericht ?

Benutzeravatar
Amadé

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon Amadé » 01.12.2009, 20:00:13

Elektra hat geschrieben:die CD ist bei SOm für den 11.12. angekündigt.


Die CD gibt es schon im Theater zu kaufen. ^.^
Die Dame am Stand meinte, Sonntag seit einer Woche.


Angel hat geschrieben:Also es lies sich in den letzten Wochen beobachten das Matthias meist Mittwochs und Freitags gespielt hat, ich denke deine Chancen stehen recht gut :D !

Oh- gut zu wissen ^.^; Dann hab ich immer die Tage erwischt an denen Dominik gespielt hat. *lach* (War an einem Mittwoch, und da hab ich auch zum ersten Mal Dominik gehabt.) Ich glaub Sa Mittag spielt Matthias auch noch- bin mir da aber nicht sicher.


Sassy, oh- da wünsch ich ganz viel Spaß :)
Ich bin regelrecht vernahrt in die Show. ^^ Bin gespannt wie es dir gefällt-

Benutzeravatar
Amadé

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon Amadé » 07.02.2010, 22:17:18

Ergänzend zu dem Raten, wann denn Matthias spielt- Sonntag Nachmittag :mrgreen:
Da hatte ich heute Glück, war auch mal eine sehr interessante Cast, nicht immer die "üblichen Verdächtigen".

Auch Dave Moskin als Big Bopper war richtig klasse. ^^ Der hatte das Publikum richtig gut im Griff und unter seiner "Fuchtel" bzw. Bemühungen standen wir dann auch regelmäßig auf und machten auch mal richtig gut mit, nicht nur das übliche Geklatsche und Gejohle. Er bekam auch richtig Resonanz bei seinem "Aloha Baby"- ging über mehrere Runden, bis hin zu "Und jetzt nur die Hübschen"- das Publikum schwieg und die Band einstimmig: "Aloha Baby". Er hat der einen Sängerin sogar ein kleines Blümchen gebracht.. ^^
Optisch deutlich weiter vorne als Patrick Stanke für mich, aber auch nicht viel ;), war sein "Hellllooooo Baby" grandios! Da wusste ich schon vom ersten Ton an- Jap, der is genial ^^; DAS ist "mein" Big Bopper. Für mich der Beste Bopper momentan in Essen- da kommt meiner Meinung nach weder Tim Harbusch (und der hat es schon drauf mit dem Publikum zu flirten ^^) noch der Stanke ran. Mag vielleicht auch daran liegen das der Dave ein Amerikaner ist und richtig schön mit Akzent gesungen und gesprochen hat.

Desweiteren hatte ich auch mal endlich einen anderen Richie Valens, Thomas Jutzler- ^^ Der hat deutlich mehr Geheimratsecken, aber auch einen schönen Lockenkopf. Hat den Akzent meiner Meinung nach ein wenig gekünstelt rausgebracht.. da lief es nicht so fließend und auch gesanglich, hat er mich nicht vollkommen aus den Latschen gehauen. Nun, sein Schwung mit dem Ding- da hab ich auch schon besseres gesehen. *breit grins* Er war jetzt optisch und gesanglich nicht mein Ding, kann aber auch sein, dass ich ein wenig 1st Cast verwöhnt bin beim Valens.

Tim hatte ich bereits zum zweiten Mal als Jerry. ^^ Man merkt ihm den Spaß an, den er am Schlagzeug und in der Rolle hat, und sein Blick, wenn Buddy das Mikro tiefer stellt- Göttlich! Wenn Blicke töten könnte, dann würde Buddy wohl in Streifen geschnitten.

Matthias- ich mag ihn und seine Art. Das hab ich heute mal wieder gemerkt. :) Schauspielerisch wie gesanglich, da vor allem bei den langsamen Liedern wie zB "True Love Ways" wo er nur mit seiner Gitarre singt, merke ich es einfach immer wieder. Er wirkt wie ein Spageltarzan, jaaa das sei ihm zu gestanden. Und er hat auch nicht diese Drohgebärde wie es ein Domenik Hees hat, aber dafür "Das Sexapeal eines Telegraphenmasten" *grins*
Mir ist bei der Preview gar nicht aufgefallen, dass er auch mal laut werden und brüllen kann.^^; Was mich daran ein wenig gestört hat, er wurde immer höher und kicksiger.

Alles im allen wieder eine tolle Show. :)
Entdecke immer mehr und neues während der Show-

Eins der kleinen Highlights war heute als ein Mann laut "Buuhh" und "Pfui, runter von der Bühne" gebrüllt hat, als Buddy und the Crickets das erste mal im Apollo auftraten. War zu göttlich.. x) Und als dann auch noch Pfiffe aufkamen und wir ungeduldig geklatscht haben war dann wirklich kurz Stille auf der Bühne und die Jungs haben ins Publikum gestarrt wie Kanickel vor der Schlange. Das Publikum war am brüllen vor Lachen.

Benutzeravatar
Coco

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon Coco » 10.02.2010, 21:12:06

"Buddy" wird im Essener Colosseum nur noch bis zum Ende Juli gespielt. Eine Nachfolgeproduktion ist nicht geplant. Dieses ist den Beschäftigten des Hauses von der Chefetage der Stage Entertainment heute mitgeteilt worden. Damit steht das Theater vor der Schließung als Ensuite-Haus. In Zukunft soll der Betrieb nach einer Pressemitteilung der SE als Veranstaltungsstätte ohne regelmässige Bespielung fortgeführt werden. "Wir haben es in den vergangenen Jahren leider nicht geschafft, den Spielbetrieb in Essen profitabel zu gestalten", begründet SE-Geschäftsführer Johannes Mock-O’Hara die Schliessung. Das Theater in Essen war im Jahre 2000 als erster Standort des damals noch als Stage Holding firmierenden Konzerns in Deutschland von der Stella AG übernommen worden und zunächst mit "Elisabeth" bespielt worden. Es folgten "Aida", "Das Phantom der Oper", "Mamma Mia!", "Ich will Spaß" und zuletzt "Buddy"."



Quelle: Musicalzentrale

Benutzeravatar
tebi
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 891
Registriert: 23.11.2008, 22:40:50

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon tebi » 14.02.2010, 10:45:25

Ja ich fahre heute doch noch spontan zu Buddy. Wir haben Karten für erste Reihe Mitte. Bin mal gespannt, weil so richtig kann ich mir noch nix vorstellen. Weiß denn irgendjemand wer heute abend spielt?
And the rest will just be
rock ´n´ roll...
-Buddy Holly

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon little miss sunshine » 09.07.2010, 21:38:12

ich hab zwar k.a., wer morgen spielt- ich hoffe auf patrick stahncke als big bopper, dann kenn ich wenigstens einen darsteller vom sehen her^^-, aber ja, ich werd relativ spontan zu buddy fahren...bin ja mal gespannt! :mrgreen:
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon Theresa » 10.07.2010, 11:28:28

@little miss sunshine: Patrick spielt den Big Bopper nicht mehr. Am 11.Juni hatte er seine letzte Show..

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon little miss sunshine » 11.07.2010, 00:09:12

Theresa hat geschrieben:@little miss sunshine: Patrick spielt den Big Bopper nicht mehr. Am 11.Juni hatte er seine letzte Show..

das hab ich dann heute auch erfahren- in japan ist er jetzt..k.a., ob er da auch was musical-technisches macht.

also, ich hab mir heute buddy holly angesehen, und es war toll^^.
vorher hab ich mich nie groß mit der thematik beschäftigt, außer einmal den wikipedia-artikel zu lesen, und deswegen war ich überrascht, wie viel diese story hergibt- und v.a., wie genial die musik ist!!! ich bin total hin und weg, vollgepumpt mit ohrwürmern, und in meinen beinen juckt es immer noch von den rhythmen...:D

dominik hees ist soooo ein toller buddy! (er spielt auch die erstbesetzung) bin immer noch richtig schön geflashed, v.a. von ihm... :fondof:
ansonsten kannte ich keinen der darsteller [ihn ja bis heute auch nicht]- und für sd war auch keine zeit mehr...


ich kanns aber jederzeit jedem empfehlen- man wird richtig gut unterhalten & die kulisse ist auch gut-; allerdings sollte man sich sputen bis ende des monats, sonst ist schicht im schacht mit dem stück...
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
Lola84
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 164
Registriert: 17.07.2010, 16:39:22
Wohnort: Essen

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon Lola84 » 17.07.2010, 16:43:36

Bis vor 1-2 Wochen dachte ich das Dominik Hees schon ewig nicht mehr dabei ist... denn jeden Bericht den ich gelesen habe, war OHNE ihn, ich dachte immer Matthias Bollwerk sei erstbesetzung da er ja irgendwie fast immer spielt.

Patrick is ja schon wieder aus Japan zurück - war ja nur für 2 Wochen.

Aber ich bin mal gespannt auf die Buddy-Derniere. Hab bisher noch keinen anderen Big Bopper gesehen

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon little miss sunshine » 17.07.2010, 19:13:55

Lola84 hat geschrieben:Bis vor 1-2 Wochen dachte ich das Dominik Hees schon ewig nicht mehr dabei ist... denn jeden Bericht den ich gelesen habe, war OHNE ihn, ich dachte immer Matthias Bollwerk sei erstbesetzung da er ja irgendwie fast immer spielt.

Patrick is ja schon wieder aus Japan zurück - war ja nur für 2 Wochen.

Aber ich bin mal gespannt auf die Buddy-Derniere. Hab bisher noch keinen anderen Big Bopper gesehen

also bei uns war er's aber, definitiv!

hm, also so wie mir das mit patrick stahncke gesagt wurde, klang es so, als sei das mit japan für länger...aber vllt. hab ich das auch nur missverstanden.
unser big bopper - mir ist grade der name des darstellers entfallen - hat schon stimmung gemacht, aber im gegensatz zu patrick, den ich bei der bom gala im februar gesehen hatte, erschien dieser hier mir irgendwie etwas "farblos"... :?

als die beste "nebenrolle" empfand ich übrigens diesen radiomoderator, über den hab ich mehrmals gegrinst.

*die cd haben will*
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon Nachtschwärmerin » 17.07.2010, 20:13:53

little miss sunshine hat geschrieben:
hm, also so wie mir das mit patrick stahncke gesagt wurde, klang es so, als sei das mit japan für länger...aber vllt. hab ich das auch nur missverstanden.


also patrick stanke (und sabrina weckerlin) waren in japan um bei den dort gezeigten "ich gehör nur mir" galas aufzutreten. das sind die shows, die auch hier in deutschland liefen und laufen werden und sich mit den musicals von michael kunze und sylvester levay beschäftigen: elisabeth, rebecca, mozart und marie antoinette.
patrick und sabrina waren für 2,5 wochen dort und sind längst wieder zurück.
seine buddy holly derniere hatte patrick aber schon im juni- also vor japan.

ich hab ihn auch als big bopper bei BOM gesehen und muss sagen: er rockt zwar das publikum, aber die rolle unterfordert ihn völlig - er kann echt ne menge mehr als nur den lustigen bopper spielen. jeder der ihn schonmal in mozart gesehen hat weiß das! deshalb bin ich eigentlich ganz froh, dass er "dort" weg ist.
womit ich nicht das musical schlecht reden will - nur wie gesagt: patrick = big bopper ist "perlen vor die säue", wie man so schön sagt...
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon little miss sunshine » 17.07.2010, 20:52:34

ach sooo. na so detaillierte infos hatte ich dann wieder nicht...ok, das erklärt dann einiges^^

(und das mit dieser gala klingt wirklich interessant)

und bezügl. dem, was du mit "unterfordert" beschreibst: anhand dessen, was ich bei der gala seinerzeit sah, kann ich verstehen, was du meinst...
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon Nachtschwärmerin » 17.07.2010, 21:21:55

little miss sunshine hat geschrieben:ach sooo. na so detaillierte infos hatte ich dann wieder nicht...ok, das erklärt dann einiges^^

(und das mit dieser gala klingt wirklich interessant)

und bezügl. dem, was du mit "unterfordert" beschreibst: anhand dessen, was ich bei der gala seinerzeit sah, kann ich verstehen, was du meinst...


naja, du meinst jetzt BOM oder? ich finde auch dort hat er nicht annähernd gezeigt was er kann - "maria" war ziemlich gut, aber guck mal nach aufnahmen von ihm als mozart - insbesondere "warum kannst du mich nicht lieben wie ich bin" und "wie wird man seinen schatten los" und solche sachen - das ist ein ganz anderes kaliber!
aber wie auch immer - hier gehts ja um buddy holly :-)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon little miss sunshine » 17.07.2010, 22:49:48

Julika hat geschrieben:naja, du meinst jetzt BOM oder? ich finde auch dort hat er nicht annähernd gezeigt was er kann - "maria" war ziemlich gut, aber guck mal nach aufnahmen von ihm als mozart - insbesondere "warum kannst du mich nicht lieben wie ich bin" und "wie wird man seinen schatten los" und solche sachen - das ist ein ganz anderes kaliber!
aber wie auch immer - hier gehts ja um buddy holly :-)

genau. aber trotzdem bekam man ja nen kleinen einblick...;)
ok, werd ich mal suchen, danke^^.

genau - und jetzt back to topic...
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste