2 Musicals an einem Tag?

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Roli77
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2009, 21:49:10
Wohnort: Hennersdorf bei Wien

2 Musicals an einem Tag?

Beitragvon Roli77 » 07.02.2009, 11:19:14

Hallo,

ich werde im Juli von So-Di nach Hamburg fliegen. Nachdem ich nun gesehen habe, das Montags weder Tarzan noch König der Löwen gespielt wird, wollte ich fragen ob sich schon mal beide Musicals an einem Tag angesehen hat.

Geht sich das von der Zeit her überhaupt aus? Vorstellungsdauer, An-Abreise usw.

Roli

Benutzeravatar
paintinglilies

Re: 2 Musicals an einem Tag?

Beitragvon paintinglilies » 07.02.2009, 12:17:54

Das ist ja lustig. Meine beste Freundin und ich fahren auch im Juli hin und wollen KdL und Tarzan sehen... und wir überlegen auch, das alles an einem Tag zu machen. Allerdings ist das zeittechnisch doch ganz schön knapp (vor allem wenn man noch zur SD will :D). Und ich kann dir schonmal sagen, dass man zumindest bei Tarzan so von Eindrücken erschlagen wird und am Ende total umgehauen ist, dass die zweite Musicalkarte für den gleichen Tag ein bisschen Geldverschwendung wäre :P
Da du ja mehrere Tage in Hamburg bist, würde ich vielleicht sagen, dass du Sonntags und Dienstags eine Vorstellung besuchst, sofern das denn möglich ist. Für Tarzan würde ich mir auf jeden Fall einen eigenen Tag nehmen :)

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: 2 Musicals an einem Tag?

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 07.02.2009, 13:17:52

Also theoretisch wäre es möglich, da es an Sonntagen in beiden Musicals 2 Shows gibt: 14 und 19 Uhr. Es wäre wahrscheinlich günstiger erst zu Tarzan zu gehen, weil die Show "nur" 2:45 h geht, die Show wäre dann also ca. 16.45 Uhr zu Ende. Dann würde ich mich aber auch gar nicht mehr so lange danach dort aufhalten, weil du schon einen Moment zum Hafen brauchst. Wollt ihr mit Auto fahren? (wegen Parkplätzen und so..) :wink:
19 Uhr wäre ja dann König der Löwen (die Show geht 3h) dran.

Wäre aber natürlich mit Stress verbunden :wink:

Benutzeravatar
veja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2008, 12:27:50

Re: 2 Musicals an einem Tag?

Beitragvon veja » 07.02.2009, 13:43:01

Na und wie sich das ausgeht,ganz locker sogar ;)
Letztes Wochenende hab ich am Samstag Ich will Spaß! und am Abend Tanz der Vampire angesehn, und das is in 2 veschiedenen Städten ;)

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: 2 Musicals an einem Tag?

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 07.02.2009, 13:51:20

@veja: Und war das mit viel Stress verbunden? Also habt ihr das gerade so geschafft oder ging das einigermaßen?

Benutzeravatar
veja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2008, 12:27:50

Re: 2 Musicals an einem Tag?

Beitragvon veja » 07.02.2009, 15:32:18

Das ist sich alles schön ausgegangen!
Ich will Spaß war kurz vor sechs aus, und ein Stunde später war man mit den Öffis auch schon in Oberhausen, also genug zeit :D

Benutzeravatar
Roli77
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2009, 21:49:10
Wohnort: Hennersdorf bei Wien

Re: 2 Musicals an einem Tag?

Beitragvon Roli77 » 07.02.2009, 17:14:28

Danke mal für Eure Meldungen. Dienstag geht es sich leider bei uns nicht mehr aus, da wir am Abend wieder nach Wien retour fliegen.

Wenn, dann wäre wie erwähnt wohl zunächst Tarzan dran. Wenn man gegen 17 Uhr vom Theater draußen ist, hat man ja noch 2 Stunden bis zu König der Löwen. Wir sind öffentlich bzw. mit dem Taxi unterwegs. Wie lange braucht man von den Landungsbrücken rüber zum Theater? Geht das zu Fuß?

Fragen über Fragen :-)

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: 2 Musicals an einem Tag?

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 07.02.2009, 18:12:16

Von den Landungsbrücken fährt ein Wassertaxi direkt rüber zum Theater. Diese Wassertaxen erkennst du schon an ihrer speziellen Farbe und am Löwenkopf hinten drauf :wink: Mit dem "normalen" Taxi braucht ihr ca. 10 Minuten (wenn ihr gut durchkommt) von der Neuen Flora zu den Landungsbrücken :wink:

Benutzeravatar
Roli77
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2009, 21:49:10
Wohnort: Hennersdorf bei Wien

Re: 2 Musicals an einem Tag?

Beitragvon Roli77 » 07.02.2009, 19:13:52

Also das macht mir echt Mut :lol:. Sagen wir mal 17 Uhr raus aus der Neuen Flora, 17:15 bis wir ein Taxi haben, Wenn wir länger brauchen sollten wir spätestens gegen 17:45 bei den Landungsbrücken sein. Also alles im grünen Bereich :D. Weiß ja nicht wie es in Hamburg verkehrsmäßig zugeht, aber ich denke Sonntags wird auch weniger los sein.

Benutzeravatar
veja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2008, 12:27:50

Re: 2 Musicals an einem Tag?

Beitragvon veja » 07.02.2009, 20:15:32

Fahrts doch einfach mit den Öffis :)

Benutzeravatar
Roli77
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2009, 21:49:10
Wohnort: Hennersdorf bei Wien

Re: 2 Musicals an einem Tag?

Beitragvon Roli77 » 09.02.2009, 21:47:07

veja hat geschrieben:Fahrts doch einfach mit den Öffis :)


Wie lange dauerts mit denen ca.?

Benutzeravatar
veja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2008, 12:27:50

Re: 2 Musicals an einem Tag?

Beitragvon veja » 11.02.2009, 12:03:47

höchstens 20 Minuten :) nur einmal umsteigen

Benutzeravatar
Roli77
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2009, 21:49:10
Wohnort: Hennersdorf bei Wien

Re: 2 Musicals an einem Tag?

Beitragvon Roli77 » 11.02.2009, 12:11:05

Sehr gut!

Habe mir auch gestern schon für beide Vorstellungen Karten bestellt, ihr seids schuld :-p.

Roli

Benutzeravatar
veja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2008, 12:27:50

Re: 2 Musicals an einem Tag?

Beitragvon veja » 11.02.2009, 13:14:03

super :) wirst sehn, das geht sich alles bestens aus!!

Benutzeravatar
Malo

Re: 2 Musicals an einem Tag?

Beitragvon Malo » 12.02.2009, 13:14:40

Hallo.
Ich hatte auch schon mal überlegt, 2 Stücke hintereinander anzuschaun. Zwar nicht an einem, sondern an 2 aufeinander folgenden Tagen. Ich habs aber gelassen, weil ich Angst hatte, mir den Eindruck des ersten Musicals zu zerstören, wenn ich kurz darauf gleich wieder in eine neue Welt eintauche. Aus persönlichen Gründen kann ich nicht so oft in Musicals gehen und wenn es mir mal möglich ist, möchte ich gerne so lange wie möglich etwas von dem Stück haben.
Es verlockt abeauch ziemlich, wenn man in einer Stadt ist, in der mehrere Musicals gespielt werden, die einen reizen, sich auch alle anzuschaun. So ein Zwiespalt.

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht vom eigentlichen Thema abgewichen, weil es hier mehr um das zeitliche Problem ging. Falls ja, entschuldige ich mich dafür. :oops:

Viele Grüße, Malo

Benutzeravatar
Roli77
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2009, 21:49:10
Wohnort: Hennersdorf bei Wien

Re: 2 Musicals an einem Tag?

Beitragvon Roli77 » 12.02.2009, 15:22:18

Ich finde es hier so nett, da darf man schon auch seine Meinung äußern, auch wenns nicht 100%tig zum Thema paßt *wink*.

Also mit 2 Musicals an 2 hintereinander folgenden Tagen habe ich überhaupt kein Problem. Das habe ich schon Berlin und Stuttgart gemacht. Aber das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Das Stuttgart Wochenende habe ich heuer schon hinter mir. Es folgen heuer noch Berlin und Hamburg.

Benutzeravatar
Ich
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2008, 20:22:28

Re: 2 Musicals an einem Tag?

Beitragvon Ich » 13.02.2009, 13:43:04

Bei zwei Musicals hintereinander finde ich es nur wichtig sich die genaue Reihenfolge zu überlegen. Denn wenn man als zweites das für den eigenen Geschmack schlechtere erwischt ist es nicht so gut. Mir ist das passiert mit Mozart und KdL in Hamburg. Ich saß in KdL und hab nur die ganze Zeit gedacht, wäre ich bloß nochmal in Mozart gegangen. Seitdem bin ich von KdL bedient und überlege mir immer genau wie ich die Reihenfolge organisiere.

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: 2 Musicals an einem Tag?

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 13.02.2009, 21:27:33

Mir würde es, glaub ich, auch so gehen. Ich müsste die ganzen Eindrücke und Emotionen vom 1. Besuch erstmal verarbeiten, und würde dann eher am nächsten Tag ins nächste Musical gehen. Hätte wahrscheinlich auch Angst davor, dass ich vom zweiten enttäuscht werde.

Benutzeravatar
paintinglilies

Re: 2 Musicals an einem Tag?

Beitragvon paintinglilies » 13.02.2009, 21:36:39

Flügel_der_Nacht hat geschrieben:Mir würde es, glaub ich, auch so gehen. Ich müsste die ganzen Eindrücke und Emotionen vom 1. Besuch erstmal verarbeiten, und würde dann eher am nächsten Tag ins nächste Musical gehen. Hätte wahrscheinlich auch Angst davor, dass ich vom zweiten enttäuscht werde.


*subjektive Meinung äußere* Da könnte das bei Tarzan vor KdL durchaus problematisch werden :D Denn bei Tarzan wird man so sehr mit Eindrücken erschlagen, dass man noch tagelang danach total fertig davon ist (im positiven Sinne!). Ich hoffe sehr, dass du dann von KdL nicht enttäuscht wirst :)

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: 2 Musicals an einem Tag?

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 13.02.2009, 21:39:05

Das kann durchaus schon passieren, auch wenn es andersrum der Fall wäre, weil die beiden Musicals einfach so unterschiedlich sind.


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste