Edgar Allan Poe

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Calypse » 03.02.2009, 12:08:52

ich finds auch schade, dass es verschoben wurde..
hätte Lucius gerne mal gesehn.. mal schauen, wann's dann läuft ^_^
Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Elisabeth » 03.02.2009, 12:20:25

Im Forum des Lucius Wolter FC steht dass er auf seiner HP die Absage von POE bereits offiziell bestätigt hätte. Entweder bin ich blind oder ich kann's nicht finden denn ich lese noch immer dass er die Hauptrolle hat und es Neuigkeiten zum Spielplan von POE demnächst gibt :roll: .http://www.luciuswolter.de/page4.php
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon armandine » 03.02.2009, 12:36:57

Ich sehe es auch nicht. Ich glaube übrigens nicht an einen späteren Termin, "unbefristete Verschiebung" hieß noch immer Absage.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Elisabeth » 03.02.2009, 12:46:38

armandine hat geschrieben:Ich sehe es auch nicht. Ich glaube übrigens nicht an einen späteren Termin, "unbefristete Verschiebung" hieß noch immer Absage.
Ich fürchte damit hast du aller Wahrscheinlichkeit nach Recht aber vielleicht findet sich ja doch eine Möglichkeit das Stück aus der Taufe heben zu können. Es war ja soweit ich das mitbekommen habe ursprünglich für Wíen geplant,wär schön wenn wir's doch noch irgendwann mal bekämen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon armandine » 03.02.2009, 13:01:12

In Wien sollte das doch konzertant sein, oder? Das wäre sicher eher zu machen, weil billiger.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Elisabeth » 03.02.2009, 13:21:11

armandine hat geschrieben:In Wien sollte das doch konzertant sein, oder? Das wäre sicher eher zu machen, weil billiger
ob Poe in Wien konzertant geplant war weiß ich jetzt nicht (stand das irgendwann mal wo?) aber die chance es auf diese Art auzuführen ist natürlich schon um einiges höher.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Klein_Stelley » 03.02.2009, 15:55:26

unter News stehts :wink:

Und er hats mir auch schon gesagt. Voll schade, hoffentlich findet er wenigstens schnell Ersatz.

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 04.02.2009, 16:50:37

Meint ihr die konzertante Version regt die Leute dazu an, das Musical zu sehen? Also ich weiß nicht...

Ich finde es auf jeden Fall sehr schade, dass die Aufführung abgesagt wurde :( Dann hätte es wenigstens ein interessantes Musical in Berlin gegeben...

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Elisabeth » 04.02.2009, 17:15:56

ich habe schon einige konzertante oder semi-konzertante Musicals gesehen:Elisabeth in Triest und Füssen, Mozart,JCS und Vampire in Concert in Wien. Grundsätzlich finde ich es besser ein Stück mal konzertant sehen zu können als überhaupt nicht. Und billiger ist es für den Produzenten allemal. Allerdings braucht man dafür natürlich tolle Persönlichkeiten (wie Alex Melcher in Remscheid und Drew Sarich in Wien als Jesus oder Rasmus Borkowski als Mozart) dann vermisst man auch die Requisiten nicht wirklich.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Klein_Stelley » 04.02.2009, 17:57:33

Es wurde ja nicht abgesagt, sondern eh nur verschoben :wink: Es werden schon neue Sponsoren gesucht, wird allerdings wohl bis Herbst dauern, bis es jetzt tatsächlich aufgeführt wird.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Elisabeth » 04.02.2009, 18:02:54

Klein_Stelley hat geschrieben:Es wurde ja nicht abgesagt, sondern eh nur verschoben :wink: .

Naja das wäre dann aber leider wirklich nicht die erste "verschobene" Produktion die letztendlich doch komplett gecancelt wurde. Aber wir wollen mal positiv denken!! Was macht Luci dann bis zum Herbst??
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Klein_Stelley » 04.02.2009, 19:17:08

ja stimmt, aber Lucius ist selber sehr zuversichtlich :wink:

er sucht noch :wink:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Elisabeth » 04.02.2009, 20:27:54

Klein_Stelley hat geschrieben:er sucht noch :wink:
wer suchet der findet :lol:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Ariliana » 05.02.2009, 12:09:59

Meine Güte, hoffentlich findet man schnell. Uraufführungen sind immer ne spannende Sache!

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Klein_Stelley » 06.02.2009, 09:27:12

Elisabeth du bist sooo :lol:

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 04.03.2009, 14:36:35

"Edgar Allan Poe": Veranstalter meldet Insolvenz an
(04.03.2009)
Gegen die ILEG Berlin Entertainment GmbH, Veranstalter der inzwischen abgesagten Premiere des Musicals "Edgar Allan Poe" im Berliner Admiralspalast, läuft ein Insolvenzverfahren. Aus einer Mitteilung des Admiralspalasts geht hervor, dass die ursprünglich unter dem Namen Ileg AG aufgetretene Firma mit Stammsitz in Basel bereits Ende Januar ihre Zahlungsunfähigkeit angemeldet hat.

Da der Admiralspalast Einnahmen aus dem Ticketvorverkauf an den Insolvenzverwalter abführen muss, kann für bereits gekaufte Eintrittskarten kein Ersatz geleistet werden. Betroffenen Zuschauern hat das Haus jedoch kostenlose Tickets für die ersten 15 Vorstellungen des "Producers"-Gastspiels Ende Mai angeboten.


Quelle: musicalzentrale

Na toll! :roll: Wenigstens wird man ein wenig entschädigt, nur manche wollen The Producers vielleicht überhaupt nicht sehen. :roll:

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Klein_Stelley » 04.03.2009, 14:52:52

na endlich is offiziell. Wusste dass schon von Lucius selber. Na arg, der hat das angeblich ja schon den ganzen Jänner gewusst, wo sie aber schon brav Promotion für das Stück gemacht haben!!

Benutzeravatar
SyTo

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon SyTo » 17.03.2009, 15:02:16

Jetzt gibt es einen neuen Aufführungstermin und Ort.

Poe-Das Musical soll seine Weltpremiere am 28.August.2009 im Opernhaus Halle (Saale) haben.
Die Cast ist bisher nicht bekannt gegeben worden. Es wird sich wohl um eine Cast aus Ensemble-Mitgliedern des Opernhauses und zusätzlich gecasteten Darstellern handeln.

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Klein_Stelley » 17.03.2009, 16:35:49

wo steht das?

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Elisabeth » 17.03.2009, 17:18:57

Klein_Stelley hat geschrieben:wo steht das?

Neue Chance für Woolfsons "Edgar Allan Poe" in Halle
(17.03.2009)
Das Musical "Edgar Allan Poe" aus der Feder von Eric Woolfson feiert seine Uraufführung am 28. August in der Oper Halle. Eigentlich sollte das Stück schon im März im Berliner Admiralspalast starten und anschließend in München gastieren, doch der Gallissas-Verlag hatte dem Berliner Veranstalter, gegen den inzwischen ein Insolvenzverfahren läuft, nach internen Unstimmigkeiten vorzeitig die Aufführungsrechte entzogen. Mit Frank Alva Buecheler (Regie) und Christoph Weyers (Bühnenbild) ist in Halle dasselbe Kreativ-Team engagiert, das schon an der Berliner Produktion gearbeitet hat. (ah)
www.musicalzentrale.de
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste