Elphaba hat geschrieben:Also in der Neuen Flora war das auch nicht erlaubt (da mussten wir auch die Filme einkassieren). Da war es sogar streng verboten, den geschlossenen Vorhang vor der Vorstellung und in der Pause zu fotografieren.
Ich hab erzählt bekommen, dass jemand in Berlin sogar die Fotos vom Spiegelsaal im TdW und vom Theater von außen löschen musste *tocktocktock* Geschlossener Vorhang ist mir genauso zu hoch. Bei Wicked ok, da sieht man schon da viel Deko, aber da hat es niemanden gestört, nur beim Schlussapplaus, während sie einen Tag vorher bei 3M net so happig waren. Aber die Räumlichkeiten des Theaters an sich, wenns so ein schönes klassisches Theater ist wie das TdW, oder unsere Theater hier, das verstehe ich wirklich nicht, übertrieben finde ich, man knipst dem Gebäude doch nichts weg, oder so. Und bei sowas wie dem Spiegelsaal im TdW oder dem Gebäude von außen kann mir keiner erzählen, dass da Urheberrechte verletzt werden. Das ist doch nicht anders als wenn ich vorm Parlament die Athene knips, oder die Mariahilferstraße mit ihren Geschäften entlang.