Mamma Mia!

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Mamma Mia!

Beitragvon davetheking » 25.07.2012, 20:53:58

Nicht grade innovativ, diese WA... *gähn*

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Mamma Mia!

Beitragvon serena » 25.07.2012, 23:21:58

Na, so lässt sich mal wieder Geld sparen... *mitgähn*

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Mamma Mia!

Beitragvon DracosAdriana » 26.07.2012, 11:30:55

Ich finde nicht schlecht bin mal auf die Besetzung gespannt

Benutzeravatar
SchwarzerVogel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 24.09.2009, 19:42:13

Re: Mamma Mia!

Beitragvon SchwarzerVogel » 26.07.2012, 15:10:19

Ich liebe Mamma Mia und freue mich darauf, aber dass dafür Rebecca abgesetzt wird, finde ich seeeehr schade :cry: Da gehts auf alle Fälle noch mal hin dieses Jahr :-) Für Mamma Mia hoffe ich auch mal auf Jasna Ivir, das wäre der Knaller.

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Mamma Mia!

Beitragvon little miss sunshine » 04.08.2012, 13:35:14

Ach wie schön :) . Ich freu' mich, dass es zurück nach Deutschland kommt. Ich mag den Film schon so - würde mir das Musical auch gerne mal anschauen...
(schade nur, dass ich's nicht zu Rebecca geschafft habe und es wahrscheinl. auch nicht schaffen werde :( - außer es bleibt irgendwo in Deutschland )
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
yoyo
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2012, 05:59:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mamma Mia!

Beitragvon yoyo » 29.08.2012, 06:04:07

das Musical gefällt mir am besten...
Chasing pavements...
Geschenkideen

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Mamma Mia!

Beitragvon We will Rock You » 29.08.2012, 07:53:42

Weiß jemand ob "Mamma Mia" zur Zeit irgendwo in einer englischsprachigen Version läuft? :)
Ich würde das Musical echt gerne sehen, aber ohne die deutsche Übersetzung der Abba Lieder! :naughty:
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Mamma Mia!

Beitragvon duketgg » 29.08.2012, 11:26:09

We will Rock You hat geschrieben:Weiß jemand ob "Mamma Mia" zur Zeit irgendwo in einer englischsprachigen Version läuft? :)
In London. :mrgreen:

Ich muss aber sagen, dass ich Mamma Mia! auf deutsch besser finde als auf Englisch, obwohl ich sonst eher für Originalversionen bin.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Mamma Mia!

Beitragvon We will Rock You » 29.08.2012, 13:59:07

Dann weiß ich ja, wohin es beim nächsten Londonbesuch geht. ;)

Ehrlich? :shock: Ich finde es klingt selten gut, wenn Lieder, die jeder kennt, in andere Sprachen übersetzt werden. Aber als ich zum ersten Mal die deutsche Mamma Mia CD gehört habe, was ich wirklich geschockt. Dass die Übersetzung so wenig in den Rythmus und die Melodie passen würde, hätte ich echt nicht gedacht!
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
Goldmarie
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2012, 18:00:35

Re: Mamma Mia!

Beitragvon Goldmarie » 13.11.2012, 18:25:38

Ich finds ja am besten, wenn der text und so auf Deutsch ist, aber die Lieder auf English ;) Ich finde die lieder auch zimlich spitze^^ Aber ich finde, dass es bei diesem stück auch stark auf die Schauspiler ankommt... Bei Misarabelen ist es einfach furchtbar!! -.-

Benutzeravatar
Eponine Thénardier
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 371
Registriert: 03.04.2012, 22:00:17

Re: Mamma Mia!

Beitragvon Eponine Thénardier » 21.12.2012, 12:49:12

Die Darstellerinnen für Donna, Rosie und Tanja wurden bekanntgegeben:

Heute hat Stage Entertainment die drei Hauptdarstellerinnen von "Mamma Mia!" in der Stuttgarter Innenstadt vorgestellt. Sabine Mayer wird als Donna auf der Bühne stehen, Barbara Raunegger spielt Rosie und Betty Vermeulen übernimmt den Part der Tanja.

Quelle: www.thatsmusical.de
"IF LIFE WERE MORE LIKE THEATRE, LIFE WOULDN'T SUCK SO MUCH!" (Opening der Tony Awards 2012)

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Mamma Mia!

Beitragvon Elisabeth » 21.02.2013, 17:15:32

Kaum Premiere und auch schon bis 2014 verlängert: www.thatsmusical.de
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Gwaagy
Grünschnabel
Beiträge: 87
Registriert: 07.01.2013, 20:55:27
Wohnort: Schweiz

Re: Mamma Mia!

Beitragvon Gwaagy » 24.02.2013, 14:45:57

Ich habe gedacht, ich hätte schon irgendwo gelesen, was anschliessend geplant sei im Palladium... Scheint wohl nicht so gewesen zu sein.

Aber der Cast ist auch toll... Eva Serrarens als Sophie gefällt mir je länger je mehr und Donna und Sam sind auch gut... Ich bin froh, extra dafür nach Stuttgart gefahren zu sein ;)
Don't Stop me now... I've got something to say!
WWRY & RHS (Nicht zwingend meine Lieblingsmusicals)

Jaah, meine Beiträge sind IMMER zu lang. :oops: I'm Sorry.

Profilbild: Wikipedia -> Schildrabe

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mamma Mia!

Beitragvon Heldin » 24.02.2013, 16:43:51

duketgg hat geschrieben:
We will Rock You hat geschrieben:Weiß jemand ob "Mamma Mia" zur Zeit irgendwo in einer englischsprachigen Version läuft? :)
In London. :mrgreen:

Ich muss aber sagen, dass ich Mamma Mia! auf deutsch besser finde als auf Englisch, obwohl ich sonst eher für Originalversionen bin.


Na dann könntest du ja mal mit mir nach Stuttgart fahren. :mrgreen:

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Mamma Mia!

Beitragvon duketgg » 24.02.2013, 17:14:51

:lol:
Wann wollen wir fahren?
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mamma Mia!

Beitragvon Heldin » 24.02.2013, 17:23:07

Naja, am 16.03 können wir nicht und nächsten Samstag kann ich auch nicht, ansonsten hab ich Zeit. :mrgreen:

Benutzeravatar
mammamia
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2013, 14:00:40

Re: Mamma Mia!

Beitragvon mammamia » 04.03.2013, 14:03:28

Hallo,

ich habe mich gerade neu hier im Forum angemeldet und weiß leider nicht wo meine Frage genau hin gehört. Ich war gestern (3.3.2013, 14 Uhr) in Mamma Mia in Stuttgart und würde gerne wissen wer in dieser Vorstellung die Rolle der Sophie gespielt hat. Könnt ihr mir sagen wie ich das herausfinden kann? Danke!

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: Mamma Mia!

Beitragvon smaragdgrün » 29.04.2013, 07:52:20

Ich war gestern zum ersten Mal in Mamma Mia und somit auch im ersten Musical mit den neuen "Premium" Plätzen und die vorderen Reihen im Mittelblock waren halb leer obwohl die Vorstellung ansich gut besucht war. Ich war fast froh darüber, dass die Leute nicht bereit sind soviel extra zu bezahlen auch wenn es für die Darsteller kein so schöner Anblick ist...
Außerdem bin ich auch brav der Aufforderung meine Meinung zum Theater usw. zu äußern nach gekommen und habe eine email geschrieben. Ich finde, dass sollten alle machen, immerhin bekommt man im Theater die ausdrückliche Bitte dazu. Bin ja mal gespannt, ob ich überhaupt eine Antwort bekomme.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Mamma Mia!

Beitragvon duketgg » 19.07.2013, 04:55:26

Sabine Mayer, die jetzige Donna, macht Ferien. Sie wird bis Oktober von Willemijn vertreten.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Mamma Mia!

Beitragvon Elisabeth » 19.07.2013, 14:03:43

duketgg hat geschrieben:Sabine Mayer, die jetzige Donna, macht Ferien. Sie wird bis Oktober von Willemijn vertreten.
Willemijn hat ihr Debut am 27.7.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste