Sunset Boulevard

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Sunset Boulevard

Beitragvon Elisabeth » 07.11.2013, 17:31:29

"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Sunset Boulevard

Beitragvon DracosAdriana » 03.02.2014, 20:54:20

Ich werde mir diesen Monat die Inszenierung in Lüneburg ansehen, bin gespannt woe sie es dort gemacht haben!

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Sunset Boulevard

Beitragvon duketgg » 09.02.2014, 23:29:37

Ich war gestern in Würzburg.
Die Inszenierung ist große Klasse und Norma und Betty machen einen tollen Job. :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Trailer - http://www.youtube.com/watch?v=jLw7L3Cdnf0
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Sunset Boulevard

Beitragvon Tessa » 06.08.2014, 19:48:36

Hat es jemand von euch schon in Tecklenburg gesehen und kann sagen, wie es war?
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Sunset Boulevard

Beitragvon Kitti » 06.08.2014, 21:02:49

Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Sunset Boulevard

Beitragvon Tessa » 08.08.2014, 09:58:00

Danke für den Link, Kitti.
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Sunset Boulevard

Beitragvon Kitti » 08.08.2014, 15:42:43

Tessa hat geschrieben:Danke für den Link, Kitti.


Gerne, ich bin schon ganz gespannt auf nächsten Samstag! :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sunset Boulevard

Beitragvon Sisi Silberträne » 08.08.2014, 17:14:54

Und ich bin neidig ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Sunset Boulevard

Beitragvon Kitti » 09.08.2014, 15:06:45

Sisi Silberträne hat geschrieben:Und ich bin neidig ;)


Ach komm, ich sie zum ersten Mal und du konntest schon so viele tolle Sachen mit ihr sehen! :mrgreen:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sunset Boulevard

Beitragvon Sisi Silberträne » 09.08.2014, 15:14:21

Ich gönn es dir ja auch! :)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Sunset Boulevard

Beitragvon Kitti » 09.08.2014, 22:34:38

Sisi Silberträne hat geschrieben:Ich gönn es dir ja auch! :)


Danke! Wie gesagt, ich bin total gespannt. Finde das Stück auch nett, mal nicht der Webber-Einheitsbrei. "Joseph" würde ich mir in Tecklenburg z.B. niemals ansehen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Sunset Boulevard

Beitragvon davetheking » 10.08.2014, 12:08:01

Was ist Webber-Einheitsbrei? Joseph ist einfach ein Riesenspaß-Stück, das wurde von damals 20jährigen für eine Schulaufführung (!!!) geschrieben... Die Musicals vom Lord sind eigentlich heterogen: JCS und Phantom oder Evita und Aspects - sehr unterschiedliche Stücke und last but not least: Cats... Miau!

Ich bin auch auf Maya in Sunset sehr gespannt. Das Stück selbst sah ich bereits in London, das gefiel mir gut, weil ich aber auch ein Fan von Filmgeschichte bin... Dazu habe ich im Studium eine Reihe von Vorlesungen gehört!
Außerdem hat Sunset wenigstens 3 große Melodien (As if we never said goodbye, With one look, Sunset Boulevard). Da können nicht viele andere Musicals mithalten...

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Sunset Boulevard

Beitragvon Gaefa » 10.08.2014, 15:38:14

Tessa hat geschrieben:Hat es jemand von euch schon in Tecklenburg gesehen und kann sagen, wie es war?


*meld*
Ich habs am Freitag gesehen. Leider wurden die armen Darsteller zwischenzeitlich ziemlich nass, aber keiner hat sich auch nur iwas anmerken lassen.
Hab das Stück das erste Mal gesehen und muss gestehen, dass es mich nicht umgehauen hat vom Inhalt und der Storyline her. Inszeniert war es allerdings super. Die Musik war toll und die Darsteller haben alle eine super Leistung abgegeben. Maya hat die verrückte Diva sehr authentisch rübergebracht und toll gesungen. Julian Looman kannte ich bis dahin gar nicht und er war echt klasse, auch wenn er sängerisch in den Höhen nicht so stark war, hat er eine tolle Stimme und ist ein charismatischer Schauspieler. Besonders sein Duett mit Elisabeth, bei dem er auch fast direkt vor uns stand, war richtig toll. Elisabeth Hübert hat mich mal wieder positiv überrascht. Ich wusste nicht, dass sie so eine gute klassische Stimme hat, toll! Auch Reinhard Brussmann als Diener hat eine gute Figur abgegeben. Er war sehr überzeugend. Übrigens muss er vor der Show das Auto jeweils selbst aus der Garage bei der Abendkasse holen und zur Bühne fahren, was wir zufällig beobachten konnten.
Ich kann nicht wirklich Vergleiche ziehen. Mir hats gefallen, auch wenn das Stück selbst mich nicht ganz überzeugen konnte, war doch die Tecklenburger Inszenierung wieder toll und ein schöner Abend.
Allerdings gefiel mir Joseph gestern um einiges besser.
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sunset Boulevard

Beitragvon Sisi Silberträne » 10.08.2014, 17:42:39

Gaefa hat geschrieben:Maya hat die verrückte Diva sehr authentisch rübergebracht und toll gesungen.

Das glaub ich dir aufs Wort :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Sunset Boulevard

Beitragvon athosgirl » 10.08.2014, 18:33:03

ich mag Sunset Boulevard allgemein sehr gerne und mir hats am Freitag auch richtig gut gefallen. Schade, dass ichs nur 2x in Tecklenburg sehen konnte.
Ich fand Maya toll und Julian auch - das Zusammenspiel der beiden hat mir richtig gefallen. Die Szene wo sie Normas alten Jeanne D'Arc Film zum x-ten Mal anschauen -herrlich :)

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Sunset Boulevard

Beitragvon Tessa » 10.08.2014, 21:46:56

Ich werde es mir wahrscheinlich jetzt doch nicht ansehen. Die Besetzung finde ich zwar echt stark. Vor allem mit Maya und Julian. Die Story könnte mich wahrscheinlich auch noch überzeugen. Aber nach dem Trailer her, kann ich mit der Musik nicht allzu viel anfangen....
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
SchwarzerVogel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 24.09.2009, 19:42:13

Re: Sunset Boulevard

Beitragvon SchwarzerVogel » 11.08.2014, 08:30:05

Ich habe es auch am Freitag gesehen und war begeistert. Eine traumhafte Besetzung und das 1. Mal Maya live :-) Joseph am Samstag war ok, aber Sunset B. hat mir persönlich viiiiel besser gefallen.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Sunset Boulevard

Beitragvon Kitti » 17.08.2014, 16:51:00

SchwarzerVogel hat geschrieben:Ich habe es auch am Freitag gesehen und war begeistert. Eine traumhafte Besetzung und das 1. Mal Maya live :-) Joseph am Samstag war ok, aber Sunset B. hat mir persönlich viiiiel besser gefallen.


Wir haben es gestern gesehen. Abgesehen von der Kälte fand ich es auch super, gerade wegen Maya. Sie war für mich die perfekte Norma, ich fand sie sehr ausdrucksvoll und stimmlich war sie ohnehin toll. Julian Looman fand ich dagegen erstaunlich schwach und blass. Beim Duett mit Elisabeth Hübert kam er teilweise gar nicht gegen sie an... Schade, dass Wietske van Tongeren nur im September spielt, Elisabeth fand ich stellenweise etwas aufgesetzt, im zweiten Akt war es etwas besser.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sunset Boulevard

Beitragvon Sisi Silberträne » 17.08.2014, 19:46:48

Kitti hat geschrieben:[...] gerade wegen Maya. Sie war für mich die perfekte Norma, ich fand sie sehr ausdrucksvoll und stimmlich war sie ohnehin toll.

Überrascht mich das jetzt wirklich? :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Sunset Boulevard

Beitragvon Kitti » 17.08.2014, 20:17:47

Sisi Silberträne hat geschrieben:
Kitti hat geschrieben:[...] gerade wegen Maya. Sie war für mich die perfekte Norma, ich fand sie sehr ausdrucksvoll und stimmlich war sie ohnehin toll.

Überrascht mich das jetzt wirklich? :mrgreen:


Klar, sie trägt ja auch die Show. Endlich habe ich sie live sehen dürfen! :) Zuckersüß war sie aber auch, als sie bei "The perfect year" getanzt haben oder sie den Tisch quasi weggeräumt hat, um ihrem Joe auf den Schoß zu springen. :lachweg:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron