Rudolf

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Rudolf

Beitragvon Becca » 23.10.2009, 13:33:16

davetheking hat geschrieben:also ich will keine Zweitbesetzungsüberraschungen erleben :roll:
Ich verstehe Dich, wirklich. Ich (und um hier unnötige Diskussionen zu vermeiden, das ist nur meine ganz persönliche Meinung und Vorliebe) wollte zum Beispiel nie einen anderen Maxim sehen als Uwe. Für mich hat er diese Rolle perfekt verkörpert und dieses Bild wollte ich mir nicht "zerstören" oder durcheinanderbringen lassen.

Jetzt, mit so viel Abstand, tut mir das aber fast ein bißchen leid. Nicht wegen Uwe, ich find immer noch, er ist der perfekte Maxim gewesen, aber zumindest Lucius hätte ich im Nachhinein schon gern gesehen.

Klar, gibt es auch "negative" Zweitbesetzungsüberraschungen. Ich (auch hier gilt wieder: das ist meine Meinung) finde zum Beispiel Claudia als Larisch schrecklich und Fritz gefällt mir in keiner seiner Rollen, die er covert.

Aber ich finde es total spannend (ich wiederhole mich, ich weiß), wie Sasha gerade die letzten Wochen in seiner Rolle gewachsen ist. Max gibt mittlerweile einen tollen Wilhelm ab und Silke hat richtig an ihrer Stefanie gearbeitet.

Klar, wenn man eh nur ein paar Mal gehen kann und die Erstbesetzung liebt, dann soll man auch nur gehen, wenn man sie sicher sieht. Wenn man aber öfter die Gelegenheit hat, sind Zweitbestetzungen mehr als interessant (vielleicht manchmal auch nur, um festzustellen, wie großartig die Erstbesetzungen sind ;) )
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rudolf

Beitragvon Elisabeth » 23.10.2009, 17:29:24

Becca hat geschrieben:Klar, wenn man eh nur ein paar Mal gehen kann und die Erstbesetzung liebt, dann soll man auch nur gehen, wenn man sie sicher sieht. Wenn man aber öfter die Gelegenheit hat, sind Zweitbestetzungen mehr als interessant (vielleicht manchmal auch nur, um festzustellen, wie großartig die Erstbesetzungen sind ;) )
genau das denke ich auch. Wenn ich ein Stück vor Ort habe das ich grundsätzlich nicht ungern sehe dann probiere ich mit der Zeit doch so viele covers wie möglich aus. Manchmal erlebt man sehr positive Überraschungen, manchmal wird man darin bestärkt dass nix über die firstcast geht :lol: . Jemand der extra irgendwohin gurken muss und für gewisse Besetzungen einen faible hat verliert hingegen sicher nicht gern seine Zeit mit "Experimenten".
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Rudolf

Beitragvon Radagast » 26.10.2009, 19:49:51

Seit Samstag hab ich jetzt endlich die DVD! Ich find das Stück einfach klasse! Ich hoffe ich schafe es noch es life zu sehen! >_<

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rudolf

Beitragvon Elisabeth » 27.10.2009, 11:47:37

auf www.kultur-channel.at gibt es von gestigen Auftritt am Rathausplatz einen kleinen Bericht. Schade dass ich nicht hingehen konnte aber mein Zug aus München hatte 3!!!!! Stunden Verspätung :kopfwand: :motz: !!
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Rudolf

Beitragvon davetheking » 28.10.2009, 20:40:10

und dann gibts noch den bösesten beitrag über uwe und rudolf
http://www.kultur-channel.at/frank-wildhorns-rudolf-die-dvd-von-mg-sound/#comments

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rudolf

Beitragvon Elisabeth » 28.10.2009, 20:54:27

davetheking hat geschrieben:und dann gibts noch den bösesten beitrag über uwe und rudolf
http://www.kultur-channel.at/frank-wildhorns-rudolf-die-dvd-von-mg-sound/#comments
was stört es die deutsche Eiche wenn sich ein Schwein an ihr kratzt? :lachtot:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Rudolf

Beitragvon Elphaba » 29.10.2009, 03:02:01

Was war denn da böse? ():-) :oops:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Rudolf

Beitragvon Klein_Stelley » 29.10.2009, 08:41:07

also der Beitrag ist ja mehr über Uwe als über Rudolf :lachtot:

aber ich stimme Bruny zu ;)

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Rudolf

Beitragvon Becca » 29.10.2009, 14:54:42

Klein_Stelley hat geschrieben:aber ich stimme Bruny zu ;)
Welch Überraschung!

Eigentlich find ich Bruny ganz witzig, aber hier macht er genau das, was er in dem Artikel anprangert: Statt sich ausführlich mit der DVD oder auch mit Drew und Lisa zu beschäftigen, beschäftigt er sich fast nur mit Uwe. Vielleicht sollte er mal in den Spiegel schauen.
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rudolf

Beitragvon Elisabeth » 29.10.2009, 14:56:16

der Artikel ist so notwendig wie ein Loch im Kopf :/
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Rudolf

Beitragvon Klein_Stelley » 29.10.2009, 14:57:01

Ja das du nicht der Meinung bist weiß ich eh (akzeptier ich auch, weil mir das eh egal ist wen du vergötterst und wen nicht)...ein Glück, dass dieses Forum nur über den Schreibmodus geht und nicht über den Stimmmodus :roll:

Ja das macht er, ich find seine Artikel aber geil. Ich liebe diese Ironie...

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Rudolf

Beitragvon Becca » 29.10.2009, 18:40:50

Klein_Stelley hat geschrieben:(akzeptier ich auch, weil mir das eh egal ist wen du vergötterst und wen nicht)

Ich "vergöttere" niemanden. Wenn, dann mag ich jemanden. Darum geht's ja auch gar nicht. Mich stört an dem Artikel einfach, daß das Thema (DVD Rezension) nur am Rande abgehandelt wird, um sich stattdessen fast ausschließend mit einem einzelnen Darsteller zu beschäftigen. Wenn er das machen will, gut, aber dann muß er den Artikel anders nennen und nicht so tun, als würde er groß rezensieren.
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Rudolf

Beitragvon Becca » 29.10.2009, 21:11:22

Sorry für Doppelpost:

Hier mal eine objektivere Besprechung, die sich nur mit der DVD befaßt.
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Ili

Re: Rudolf

Beitragvon Ili » 31.10.2009, 00:21:02

@Elisabeth: Danke für den Link zum Rathausplatz-Auftritt.
Schade, dass Dus verpasst hast. Drews "Ach wie schön" war so genial!! Ich hab sooo gelacht...

und der Kommentar mit den quietschenden Fans ist auch mehr als angebracht. Hatte neben mir mal ein paar eigentlich echt nette Mädels sitzen (also Dauer-Gänger, die nach eigener Angabe jedes WE im Stück waren), die von vorne herein beschlossen haben "heute mal das ganze Haus z'samm zu schreien". Und das taten sie dann auch nach jedem Lied. Natürlich nicht, ohne zu erwähnen, ach wie arg sie doch seien: "Ich habs doch gesagt: Heute schrei ich alles zusammen!" Wenn man sowas echt nur macht, um sich selbst und anderen zu bewesen, WIE ARG man doch sei (und mal ehrlich: So arg und provokant und draufgängerisch ists auch nicht. Es is nur nervig und pubertär), dann ist das schon irgendwie ... ARM, oder?

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Rudolf

Beitragvon Elphaba » 31.10.2009, 03:11:25

:lol: Allerdings! :lol:

Wie alt waren die denn ungefähr?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Rudolf

Beitragvon Klein_Stelley » 31.10.2009, 12:02:24

Ili hat geschrieben: und der Kommentar mit den quietschenden Fans ist auch mehr als angebracht. Hatte neben mir mal ein paar eigentlich echt nette Mädels sitzen (also Dauer-Gänger, die nach eigener Angabe jedes WE im Stück waren), die von vorne herein beschlossen haben "heute mal das ganze Haus z'samm zu schreien". Und das taten sie dann auch nach jedem Lied. Natürlich nicht, ohne zu erwähnen, ach wie arg sie doch seien: "Ich habs doch gesagt: Heute schrei ich alles zusammen!" Wenn man sowas echt nur macht, um sich selbst und anderen zu bewesen, WIE ARG man doch sei (und mal ehrlich: So arg und provokant und draufgängerisch ists auch nicht. Es is nur nervig und pubertär), dann ist das schon irgendwie ... ARM, oder?


wenn du mir jetzt noch sagst, die haben die ganze Zeit über Sasha gesprochen, weiß ich auch wer das war und denk mir meinen Teil und schüttel nur den Kopf :/

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Rudolf

Beitragvon davetheking » 31.10.2009, 13:08:10

ach ja, es bringt einfach gar nichts, sich darüber aufzuregen ^^

Benutzeravatar
bunny82
Grünschnabel
Beiträge: 58
Registriert: 09.07.2008, 17:52:58
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rudolf

Beitragvon bunny82 » 31.10.2009, 16:10:20

Da hab ich ja anscheinend Glück gehabt, dass neben mir keiner gequietscht hat; sowas hab ich nicht einmal wahrgenommen.

Ich hatte eher am Mittwoch kurz Angst als nach der ersten Szene der Vorhang runterging und ein Herr von technischen Problemen sprach und dann meinte, dass sie hoffen, dass es in wenigen Minuten weitergeht... ansonsten würde er sich nochmal melden :schockiert:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rudolf

Beitragvon Elisabeth » 31.10.2009, 16:22:35

Morgen macht Leigh Matha Klinger wieder Mary..ich glaub ich muss in die Show gehen nachdem meine Familienfeier verschoben wurde!
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
millekathl
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 17.10.2009, 10:26:52

Re: Rudolf

Beitragvon millekathl » 20.11.2009, 12:30:45

Weiß jemand, ob auch eine Gesamtaufnahme auf CD (so wie bei Rebecca) geplant ist?
Leben heißt zu lernen wie man fliegt


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron