Miss Saigon

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Athos
Grünschnabel
Beiträge: 86
Registriert: 19.05.2008, 18:25:50

Miss Saigon

Beitragvon Athos » 22.05.2008, 13:19:58

Bild
Quelle: www.lgyoutheatre.com

Miss Saigon

Wie gefällt euch dieses Musical? Habt ihr es schonmal gesehen?

Ich habe es leider noch nicht sehen können, es ist aber mein größter Wunsch es einmal sehen zu können. Ich liebe die Musik und die Geschichte zugleich!

Gibt es wohl Chancen, dass es nochmal in Deutschland aufgeführt wird?
Vielleicht auch als Tournee oder so?

Matthias

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 22.05.2008, 13:42:42

ich hab leider nur die cd zuhause. (mit uwe, etc)
aber mir gefällt die Musik auch ganz gut. Obwohl ich sagen muss, dass ich nicht alle Lieder hör, ich hab da eine Liste und die hör ich eig immer ;)
Vorallem Bui doi find ich so schön.
Das hat mal karim bei Uwe & friends gesungen und er hat das echt soo gut gemacht.
Hör es am liebsten von ihm ;)
Bild

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 22.05.2008, 15:25:36

Ich habs damals in Manchester gesehen und es von der letzten Australien Tour auf DVD (die Darstellerin, die dort Ellen gespielt hat, schickte sie mir) und ja, eine schöne Handlung, auch schöne Musik. Aber meiner Meinung nach würd ich sagen, dass es reicht, wenn man das Musical einmal, vielleicht auch ein zweites Mal anschaut. (ok, ich vll auch n drittes Mal - dann aber auf deutsch!!!). Mehr muss nicht sein. Aber ich muss auch sagen, dass ich kein großer Fan von Boubil & Schönberg bin...
My website:
Bild

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 22.05.2008, 16:14:19

ich habe es damals es in Stuttgart (Stellazeiten)

ich habe geflennt ohne Ende... *g* würde es gerne nchmal sehen- Sprache egal... habe verschiedene CDs davon.

Madame Butterfly mal modern 8)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 22.05.2008, 16:36:38

Ich habe gestern noch die deutsche CD gehört. Wenn man Uwe nicht mag, sollte man wohl besser die CD aus London mit Lea Salonga als Kim hören. Die Story ist wirklich toll und die Umsetzung war sicher auch aufwändig.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Athos
Grünschnabel
Beiträge: 86
Registriert: 19.05.2008, 18:25:50

Beitragvon Athos » 22.05.2008, 17:38:52

Ich habe auch die deutsche CD mit Uwe K. ! Ich mag einfach jede einzelne Melodie aus diesem Musical!

Gibt es eigentlich DVDs?

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 22.05.2008, 17:42:37

Offizielle soweit ich weiß nicht.
My website:
Bild

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Beitragvon Nala » 22.05.2008, 17:43:15

Ich hab die Londoner Aufnahme, das Musical aber leider noch nie sehen können ... schaaade!! Das möchte ich unglaublich gerne mal sehen ...

Ich finde die Story echt gut, und die Musik sowieso klasse ... versteh irgendwie nicht, warum es nirgendwo läuft... :cry:

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 22.05.2008, 19:45:52

gibts net schon son thread über MS?
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Athos
Grünschnabel
Beiträge: 86
Registriert: 19.05.2008, 18:25:50

Beitragvon Athos » 22.05.2008, 20:03:55

Ich habe in der Suche nichts gefunden :?:

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 22.05.2008, 20:04:38

Live sehen konnt ichs leider nie.. Aber ich hab die CD aus London und Stuttgart (wobei mir allerdings die englische besser gefällt). find die Lieder total schön und die Story hört sich auch sehr interessant an. Fänds wirklich toll wenn das bald mal wieder hier laufen würde

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 22.05.2008, 21:48:11

MatthiasH hat geschrieben:Ich habe in der Suche nichts gefunden :?:


hätts schwören können *schulter zuck*
dann nehm ich alles zurück ^^

ich liebe dieses musical und würde es sooo gern live sehen... die cd hör ich ab und an so gern...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 23.05.2008, 03:20:03

Ich hab das Stück leider nie gesehen, aber ich finde die Musik wirklich schön (wie eigentlich alle Boublil/Schönberg-Musicals, die ich kenne).

Nur ich muss sagen: Die deutsche Version ist so grottenschlecht in meinen Ohren! :x
Das liegt nicht unbedingt nur an Uwe Kröger (*wegduck* :wink: ), sondern vielmehr an der unterirdischen Übersetzung (fast so schlimm wie bei Starlight Express :roll: ).
Also ich kann nur empfehlen, sich die englische Originalversion anzuhören!
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 23.05.2008, 11:58:08

so schlimm ist die nicht...

aber wenn man das mal gesehen hat- es ist ganz schon beeindruckend, wie sie den Effekt eines landenen Hubschraubers auf die Bühne gebracht haben... die erste Reihe hat sogar noch den Wind abbekommen...*g*

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 24.05.2008, 02:18:09

Naja, ist ja auch Geschmackssache. :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
cahaya

Re: Miss Saigon

Beitragvon cahaya » 09.07.2008, 12:09:28

Miss Saigon ist ein wunderschönes Musical. Ich hatte das Glück, es am Broadway in New York sehen zu dürfen. Miss Saigon hat letztendlich sogar meinen Mann zum Musical bekehrt. Sehr klasse war, dass damals die Darsteller gegen Aids sammelten und nach der Vorstellung gegen Spenden Plakate mit den Unterschriften der gesamten Cast verkauften. Das war schon sehr besonders.

Die deutsche Aufnahme finde ich eher gruselig, die Übersetzungen sind quasi nicht zu ertragen, wenn man das englische Original kennt. Aber ich bin eh eine Verfechterin des "man soll die Musicals in ihren Originalsprachen belassen" ;-). Ich mag die englische Aufnahme mit Lea Salonga am liebsten. Die finde ich eh sehr sehr klasse. Geschmäcker sind aber zum Glück verschieden :-)

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Miss Saigon

Beitragvon ~Radu~ » 04.02.2010, 04:50:00

Matthias Davids inszeniert "Miss Saigon" in Klagenfurt
(02.02.2010)

"Miss Saigon" kehrt in den deutschen Sprachraum zurück: Das Stadttheater Klagenfurt plant die Österreichische Erstaufführung für den 3. Februar 2011. Das geht aus einer Auditionausschreibung hervor. Die Regie übernimmt Matthias Davids ("West Side Story", Bad Hersfeld). Für die Choreographie ist Melissa King verantwortlich. Die Musikalische Leitung hat Michael Brandstätter. Davids hatte das Musical bereits 2003 in St. Gallen inszeniert.
http://musicalzentrale.de/index.php?service=9&subservice=2&details=3872

Bild

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Beitragvon duketgg » 04.02.2010, 08:44:02

MatthiasH hat geschrieben: Gibt es eigentlich DVDs?
Es gibt eine offizielle "Making of"-DVD - http://www.amazon.de/Heat-Making-Miss-S ... 508&sr=8-2
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Miss Saigon

Beitragvon davetheking » 04.02.2010, 19:44:59

ich hab noch das video... echt toll mit vielen ausschnitten und dem casting usw.

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Re: Miss Saigon

Beitragvon Nala » 04.02.2010, 22:27:21

Von*Krolock hat geschrieben:
Matthias Davids inszeniert "Miss Saigon" in Klagenfurt
(02.02.2010)

"Miss Saigon" kehrt in den deutschen Sprachraum zurück: Das Stadttheater Klagenfurt plant die Österreichische Erstaufführung für den 3. Februar 2011. Das geht aus einer Auditionausschreibung hervor. Die Regie übernimmt Matthias Davids ("West Side Story", Bad Hersfeld). Für die Choreographie ist Melissa King verantwortlich. Die Musikalische Leitung hat Michael Brandstätter. Davids hatte das Musical bereits 2003 in St. Gallen inszeniert.
http://musicalzentrale.de/index.php?service=9&subservice=2&details=3872

Bild


Wie cool!! Nur schade, dass es soweit weg ist :(
Bild


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron