Miss Saigon

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Miss Saigon

Beitragvon ~Radu~ » 15.11.2012, 16:24:03

duketgg hat geschrieben:Angeblich soll die Inszenierung von Klagenfurt verwendet werden.

Wow. Dann war die Inszenierung wirklich weltklasse. :clap:

duketgg hat geschrieben:Vorsingen ist in Manila (kann es sein, dass sie Lea Salonga bevorzugen wollen?)

Manila :romance-admire: :romance-heartsthree:

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Miss Saigon

Beitragvon duketgg » 15.11.2012, 18:07:36

Rascal hat geschrieben:Tut mir leid, duke. Ich bin leider kein Ausnahmetalent mit asiatischem Hintergrund :mrgreen:
Du könntest ja Ellen spielen. Sie ist Amerikanerin. :mrgreen:

~Radu~ hat geschrieben:
duketgg hat geschrieben:Angeblich soll die Inszenierung von Klagenfurt verwendet werden.

Wow. Dann war die Inszenierung wirklich weltklasse. :clap:
Es war eine schöne Inszenierung: Nicht überladen, aber sehr wirkungsvoll. Und es hat überhaupt nichts ausgemacht, dass sie auf den Hubschrauber verzichtet haben.
Hier ein Video - http://www.youtube.com/watch?v=pxC5-NNW-9A
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Miss Saigon

Beitragvon serena » 15.11.2012, 21:41:34

duketgg hat geschrieben:Wer sich zwischen den 17. und den 18.11. eintragen möchte, muss 1 Lebenslauf, 1 Portraitfoto und 1 Kuli mitbringen. :mrgreen:

Bei mir wird´s eindeutig am Kuli scheitern. :mrgreen:

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Miss Saigon

Beitragvon duketgg » 23.11.2013, 14:12:11

:lachweg:
Es ist in der Tat das erste Mal, dass ich lese, dass Sänger/innen ihre eigene Kulis mitbringen sollen.

Und wenn ich mir jetzt die Besetzung anhöre, bin ich mir nicht mehr so sicher, dass ich die Show sehen möchte -
http://www.youtube.com/watch?v=6ebPWLrKwr0
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Miss Saigon

Beitragvon davetheking » 24.11.2013, 19:16:26

Nächstes Jahr läuft Miss Saigon im Prince Edward Theatre in London. Oh yeah!

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Miss Saigon

Beitragvon jankru » 17.07.2015, 16:49:52

Die offizielle Facebookseite von Miss Saigon hat in einem Kommentar angekündigt, dass Miss Saigon innerhalb der nächsten zwei Jahre Revivals in Deutschland, am Broadway und in Australien haben wird.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Miss Saigon

Beitragvon Elphaba » 18.07.2015, 09:06:45

Ach je. Dann müssen sie sich aber was einfallen lassen, wie sie Sabrina Weckerlin ein asiatisches Aussehen verpassen... :think:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Indis
Grünschnabel
Beiträge: 55
Registriert: 07.04.2013, 14:55:20

Re: Miss Saigon

Beitragvon Indis » 18.07.2015, 09:27:44

Elphaba hat geschrieben:Ach je. Dann müssen sie sich aber was einfallen lassen, wie sie Sabrina Weckerlin ein asiatisches Aussehen verpassen... :think:


sie kann ja immer noch Ellen spielen :D

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Miss Saigon

Beitragvon Elphaba » 18.07.2015, 11:08:32

Viel zu kleine Rolle! :naughty:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
andy83
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2015, 15:18:08

Re: Miss Saigon

Beitragvon andy83 » 01.12.2015, 15:20:28

Frage:
Wüsstet Ihr wo man das Musical Miss Saigon in deutscher Besetzung als DVD her bekommt?

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Miss Saigon

Beitragvon davetheking » 01.12.2015, 18:32:26

Gar nicht.

Benutzeravatar
andy83
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2015, 15:18:08

Re: Miss Saigon

Beitragvon andy83 » 02.12.2015, 19:55:46

Und in Englisch?

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Miss Saigon

Beitragvon serena » 02.12.2015, 23:02:19

Gar nicht!? Ich wüsste nicht, dass es das Musical überhaupt auf DVD gibt.
Es gibt bei "Sound of Music" 2 "Making of"-DVDs, aber sonst ist mir da nichts bekannt.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Miss Saigon

Beitragvon duketgg » 03.12.2015, 08:13:47

Elphaba hat geschrieben:Dann müssen sie sich aber was einfallen lassen, wie sie Sabrina Weckerlin ein asiatisches Aussehen verpassen.
:lol:
Ich bin für ein Revival mit der Originalbesetzung von damals.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Auf die Barrikaden
Grünschnabel
Beiträge: 60
Registriert: 27.10.2012, 14:36:44
Wohnort: NRW

Re: Miss Saigon

Beitragvon Auf die Barrikaden » 09.12.2015, 21:04:00

Ich versuche grad eine Wissenslücke zu füllen. Kann mir jemand die Hauptbesetzungen und alternierenden für die Stuttgarter Zeit von der Premiere bis zur Derniere aufzählen?
Non licet omnibus adire Corinthum
Bisherige Rollen: Jesus (Jesus Christ Superstar), Dr. Orin Scrivello (Kleiner Horrorladen), Ensemble Cameo (Fame), Vampir Cameo (TdV)

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Miss Saigon

Beitragvon duketgg » 10.12.2015, 03:48:58

Besetzung der Uraufführung in Stuttgart:

Aura Deva – Kim
Uwe Kröger – Chris
Jerzy Jeszke – Chef-im-Ring
Grania Renihan – Ellen
Eric Lee Johnson – John
Robert Seña – Thuy
Milanie Sumalinog – Gigi
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron