We will rock you

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
sweety124
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 387
Registriert: 29.06.2009, 19:30:23

Re: We will rock you

Beitragvon sweety124 » 16.05.2010, 18:35:36

Ich hab mal eine ganz allgemeine Frage :) wer ist eigentlich alles Galileo Cover???

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Re: We will rock you

Beitragvon Nala » 16.05.2010, 18:48:58

Sascha Lien, Rune Høck-Møller, Alex Melcher ... und jetzt kommt noch Rob Fowler, soweit ich weiß, zumindest hieß es das mal^^
Bild

Benutzeravatar
sweety124
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 387
Registriert: 29.06.2009, 19:30:23

Re: We will rock you

Beitragvon sweety124 » 16.05.2010, 18:50:28

Ok,vielen Dank :)

Benutzeravatar
Musicalfans

Re: We will rock you

Beitragvon Musicalfans » 17.05.2010, 17:35:09

Hallo, ich habe mal eine Frage. Würde demnächst gerne zu We will rock you nach Stuttgart fahren. Allerdings kenne ich das Theater nicht. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo die besten Plätze in der PK 4 sind? Danke!

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Re: We will rock you

Beitragvon June » 17.05.2010, 17:40:48

pk4? dann würd ich im parkett so 3-8 Reihe nehmen und so weit in die Mitte, wies eben mit pk4 noch geht :-)
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: We will rock you

Beitragvon Elisabeth » 17.05.2010, 18:06:07

June hat geschrieben:pk4? dann würd ich im parkett so 3-8 Reihe nehmen und so weit in die Mitte, wies eben mit pk4 noch geht :-)
die PK 4 Plätze sind ganz aussen und es ist möglich dass man eine kleine Sichteinschränkung in Kauf nehmen muss. Aber du bist halt nah dran.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Re: We will rock you

Beitragvon Nala » 17.05.2010, 21:09:45

Allerdings finde ich die Sichteinschränkung dort ganz an den Seiten absolut erträglich ;) Mir fällt grad nur eine Nummer ein, in der man da Tänzer "vor der Nase" hat, die einem den Blick aufs Hauptgeschehen etwas versperren, ansonsten kriegt man alles gut mit und je näher man dran ist, desto besser 8)
Bild

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: We will rock you

Beitragvon athosgirl » 17.05.2010, 21:38:21

Nala hat geschrieben:Allerdings finde ich die Sichteinschränkung dort ganz an den Seiten absolut erträglich ;) Mir fällt grad nur eine Nummer ein, in der man da Tänzer "vor der Nase" hat, die einem den Blick aufs Hauptgeschehen etwas versperren, ansonsten kriegt man alles gut mit und je näher man dran ist, desto besser 8)

kann ich nur zustimmen, ich saß mal Reihe 5 links ganz außen und war begeistert, dass man eigentlich alles ohne Probleme sehen konnte, da hatte ich in anderen Musicals schon schlechtere Erfahrungen gemacht

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: We will rock you

Beitragvon Lyra » 17.06.2010, 09:17:36

Silke ist derezit auf unbestimmte Zeit off, sie hat sich verletzt.
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Christina Sternkind
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 10.05.2010, 08:28:58
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: We will rock you

Beitragvon Christina Sternkind » 15.07.2010, 13:18:25

ich war letzten Donnerstag zum 2. Mal in dem Musical und ich muss sagen, dass es mich aufs neue begeistert hat. Ich glaube ich werde nie genug davon bekommen
Everything inside of me was singing
Music has no borders, no color, no creed
Music is the language of my soul
A technicolor vision on a black and white screen
It will always be, yeah
Music and me

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: We will rock you

Beitragvon Lyra » 03.08.2010, 13:08:12

Silke ist wieder da, sie spielt allerdings noch keine Doppelshows :)
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
musicalfreak17101994
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 23.01.2010, 22:14:21
Wohnort: frankenland

Re: We will rock you

Beitragvon musicalfreak17101994 » 04.08.2010, 21:42:15

ich war jetzt neulich zum 4. mal drinnen und musste mir mark zum 2. mal "antun". also ich mag ihn als fiffi ja mal so gar net und ich muss so ehrlich sein.
ich lache ihn da fast die ganze zeit aus.
er hat an sich ne wunderschöne stimme und ich werde ihn auch weiterhin in anderen rollen mögen (fiyero (auch wenn mir matze da noch besser gefällt), tybalt ( da ist er absolut unschlagbar)) und freue mich schon auf die musical tenors in stutti, aber als fiffi.
nein danke.
das ist dann nur zum auf dem boden kugeln, find zumindest ich.
wie hat meine freundin neulich gesagt.
ich brauche dringend nen hexenhut.
er hat mal gemeint, dass man ihn in keine schublade steckt, aber er ist ein gagaboy und kein fiffi.
da hat stage mal wieder voll ins klo gegriffen, schade.
ich mochte alex unglaublich gerne und auch sascha lien war absolut genial, aber mark.
nein danke.
so das musste jetz mal raus.

veel liefs

M.T
Ich sehe die Welt mit zwei Augen.
Mit dem einen sehe ich die Welt so wie sie ist, hart und grausam.
Das andere sieht die Welt so wie sie sein könnte, so schön und friedlich.
Manchmal wünschte ich mir ich könnte mir eines meiner beiden Augen AUSREIßEN
...dann müsste ich nicht immer alles doppelt sehen

Benutzeravatar
Christina Sternkind
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 10.05.2010, 08:28:58
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: We will rock you

Beitragvon Christina Sternkind » 04.08.2010, 21:46:19

ja bei Mark muss ich dir zustimmen, er hat für mich nicht wirklich überzeugend gewirkt
Everything inside of me was singing
Music has no borders, no color, no creed
Music is the language of my soul
A technicolor vision on a black and white screen
It will always be, yeah
Music and me

Benutzeravatar
musicalfreak17101994
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 23.01.2010, 22:14:21
Wohnort: frankenland

Re: We will rock you

Beitragvon musicalfreak17101994 » 04.08.2010, 22:02:05

aber irgendwie war es gut, dass wir ihn gesehen haben. wir konnten uns über sein dämliches-fiffi-gehabe so schlapplachen, dass wir nach matzes derniere wieder halbwegs auf dem damm waren
Ich sehe die Welt mit zwei Augen.
Mit dem einen sehe ich die Welt so wie sie ist, hart und grausam.
Das andere sieht die Welt so wie sie sein könnte, so schön und friedlich.
Manchmal wünschte ich mir ich könnte mir eines meiner beiden Augen AUSREIßEN
...dann müsste ich nicht immer alles doppelt sehen

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: We will rock you

Beitragvon Theresa » 05.08.2010, 12:29:59

musicalfreak17101994 hat geschrieben: (auch wenn mir matze da noch besser gefällt)


Kannst du mal genauer ausführen wer "Matze" ist :roll:

Findest du es nicht ein bisschen hart zu sagen, dass man sich darüber "schlapp lachen" kann?? Jeder einzelne Darsteller bemüht sich redlich darum, seine Rolle gut darzustellen und ihn nur wegen seiner Rollenauslegung bzw. darstellung auszulachen finde ich nicht wirklich korrekt...
Zuletzt geändert von Theresa am 05.08.2010, 12:31:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: We will rock you

Beitragvon Heldin » 05.08.2010, 12:31:44

Ich schätze damit war Mathias Edenborn gemeint.
Matze hört sich schrecklich an.

Benutzeravatar
musicalfreak17101994
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 23.01.2010, 22:14:21
Wohnort: frankenland

Re: We will rock you

Beitragvon musicalfreak17101994 » 05.08.2010, 13:14:16

ja genau der ist gemeint.
ich bin momentan auf die person mark seibert schlecht zu sprechen.
und es tut mir wirklich absolut leid, aber es ist nunmal leider so.
wenn er nicht merkt, dass er in diese rolle nicht reinpasst, dann ist das nur zum lachen.
ich habe ihn zweimal gesehen und dachte, er könnte sich noch steigern, aber mitllerweile ist es fast noch schlimmer geworden.
wenn er in einem interview sagt, dass man ihn in keine schublade stecken kann, dann finde ich das zum lachen, wenn ich ehrlich bin.
wie ich bereits sagte.
ich liebe seine stimme an sich und ich respektiere das er sich auf der bühne abmüht und ich bin mir sicher, dass es für ihn nicht einfach ist, aber ich hab dort von vielen gehört, dass sie ihn nicht mögen und das er ihrer meinung nach nicht rein passt und wenn jemand wie er, von dem ich eigentlich dachte, dass er seine stärken und seine potentiale kennt und dann diese rolle annimt, in die er wirklich überhaupt nicht passt, dann ist das meiner meinung nach zum lachen.
aber wie ich schon sagte.
es ist meine ganz persönliche meinung, die hier niemand teilen muss.
Ich sehe die Welt mit zwei Augen.
Mit dem einen sehe ich die Welt so wie sie ist, hart und grausam.
Das andere sieht die Welt so wie sie sein könnte, so schön und friedlich.
Manchmal wünschte ich mir ich könnte mir eines meiner beiden Augen AUSREIßEN
...dann müsste ich nicht immer alles doppelt sehen

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: We will rock you

Beitragvon Theresa » 05.08.2010, 13:58:32

Heldin hat geschrieben:Ich schätze damit war Mathias Edenborn gemeint.
Matze hört sich schrecklich an.


Kann ich dir nur zustimmen. Ich finde das mit den Spitznamen für Darsteller allgemein schrecklich, erstens wissen dritte nicht, um wen es sich handelt und zweitens finde ich es lächerlich einem Menschen, mit dem man nicht mal befreundet ist, Spitznamen zu geben. Aber das wird jetzt leicht OT...

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Re: We will rock you

Beitragvon Nala » 06.08.2010, 13:44:43

Also, ich muss ehrlich sagen, dass ich in meiner einen Mark-Galileo-Show auch ein Dauergrinsen nicht unterdrücken konnte - und ich kenne auch noch eine Handvoll Leute, die Marks "Fiffi" zum Schlapplachen finden, ich hatte sogar den Eindruck, dass es von Mark auch durchaus gewollt ist, dass sein Galileo durch und durch komödiantisch rüberkommt - ich finde, es würde auch echt überhaupt nicht passen, wenn er die Rolle so "ernsthaft" anlegen würde wie z.B. Alex Melcher es tut. Das passt ja vom Typ her auch irgendwie gar nicht ...

Aber für einen idealen Galileo halte ich ihn auch nicht unbedingt, aber ... Stage-Liebling ... ;)

Und zu den Spitznamen: Ich finds eigentlich nicht so schlimm, wenn im Internet wie z.B. in Foren wie hier jemand "Wille" für Willemijn Verkaik oder "Mel" für Melanie Ortner schreibt ... online wird halt vieles schnell umgangssprachlich abgekürzt^^ Solange es dann nicht an der SD heißt: "Matze, gibst du mir'n Autogramm?" braucht man sich darüber eigentlich nicht aufregen, es sollte allerdings klar sein, wer gemeint ist xD
Bild

Benutzeravatar
Christina Sternkind
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 10.05.2010, 08:28:58
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: We will rock you

Beitragvon Christina Sternkind » 06.08.2010, 13:48:50

Nala hat geschrieben:Solange es dann nicht an der SD heißt: "Matze, gibst du mir'n Autogramm?" braucht man sich darüber eigentlich nicht aufregen,



ich kann mir gut vorstellen wie an der SD stehe und sage "Borchi, kann ich ein Autogramm haben?" :lol:
Everything inside of me was singing
Music has no borders, no color, no creed
Music is the language of my soul
A technicolor vision on a black and white screen
It will always be, yeah
Music and me


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste