Schuh des Manitu

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon ~Radu~ » 07.01.2009, 17:04:23

Danke für die Info!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Kitti » 12.01.2009, 18:21:09

Die CD zum Musical "Der Schuh des Manitu" kommt voraussichtlich am 27. Februar in die Läden. Das bestätigte eine Theatersprecherin auf Anfrage der Musicalzentrale. Auch im Theater des Westens sei die CD erst ab diesem Termin erhältlich. Die Aufnahmen würden am kommenden Mittwoch abgeschlossen, so die Sprecherin weiter.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 12.01.2009, 18:27:35

Danke für die Info, hab mich schon gefragt, wann die CD denn endlich mal rauskommt. Die brauchen doch sonst nicht so lange, oder? :?

Benutzeravatar
Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 691
Registriert: 26.02.2008, 18:30:34

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Katja » 24.01.2009, 13:38:37

Das Ensemble ist heut Abend bei "Wetten Dass..?" zu Gast :) Was genau gesungen wird, weiß ich nicht. Ich würds gern sehen, bin aber nicht da... :|
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Kitti » 24.01.2009, 13:53:15

Es kommen bestimmt Videos und sonntags gibt es doch immer die Wiederholung. *knuffel*
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Purzel

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Purzel » 24.01.2009, 21:13:07

kam grade :) hab es gesehen, aber ich finde es doof, dass die musicals im tv nie live singen :( die müssen sich doch net verstecken die können es :D

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon ~Radu~ » 24.01.2009, 21:36:19

Ich denke, dass ist zu viel Aufwand für ein paar Minuten.

Ich hab's auch gesehen, gut, dass es gleich als erster Showact kam. :) Hat mir gefallen :D und find ich viel interessanter als den Film.

Shoshonen wohnen so schön ist natürlich der beste Song, aber Wieder mal am Marterpfahl ist auch cool. :D

Benutzeravatar
Coco

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Coco » 24.01.2009, 21:51:50

Das ist nicht nur zuviel Aufwand, gerade bei Live Sendungen haben die Sender viel zu viel Angst, dass die was versauen könnten...

Ich habs übrigens ned gesehen :P

Benutzeravatar
Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 691
Registriert: 26.02.2008, 18:30:34

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Katja » 24.01.2009, 23:52:04

Hats denn zufällig jemand aufgenommen...? Weil bei uns in der Fernsehzeitung steht, dass es morgen keine Wiederholung gibt, da läuft nur Sport von 10.00-17.00 Uhr.. :verzweifelt:
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon ~Radu~ » 24.01.2009, 23:54:04

Gibt's doch bestimmt bald bei YouTube :wink:

Benutzeravatar
bunny82
Grünschnabel
Beiträge: 58
Registriert: 09.07.2008, 17:52:58
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon bunny82 » 25.01.2009, 10:58:05

Mal gut, dass wir einen DVD-Recorder haben... habe es heute morgen beim Frühstück gesehen.

Von*Krolock hat geschrieben:aber Wieder mal am Marterpfahl ist auch cool.

mir hat das in Berlin wirklich gut gefallen, weil ich die Atmosphäre dabei so schön finde und ich mag Marks Stimme dabei; nur was das Tierchen in der Mitte sein soll, weiß ich nicht so genau...

Benutzeravatar
Purzel

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Purzel » 25.01.2009, 11:52:53

wieder mal am marterpfahl < finde ich auch total toll :) mark singt das wirklich super :) mal schauen, wann ich mir das musical ansehen kann :) fahr ja jeden tag am theater vorbei und würd gerne reingehen :)

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon ~Radu~ » 25.01.2009, 14:00:11

Ich bin auch sehr von Matthias Schlung begeistert.. Kenn ihn ja aus "die dreisten drei", zuerst war er Professer, und jetzt Abahachi! Der passt voll in die Rolle und sieht dem Bully in der Rolle echt ähnlich. :^^:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Elisabeth » 25.01.2009, 14:22:06

"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 07.03.2008, 22:17:24
Wohnort: Hamburg

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Invincible1958 » 25.01.2009, 15:08:11

Purzel hat geschrieben:ich finde es doof, dass die musicals im tv nie live singen :( die müssen sich doch net verstecken die können es :D


Coco hat geschrieben:bei Live Sendungen haben die Sender viel zu viel Angst, dass die was versauen könnten...


Es ist meistens eher so, dass der Aufwand für Soundcheck etc. viel zu groß wäre.
Dadurch würde die Show ja auch teurer. Und die Gefahr, dass der Auftritt schlecht rüberkommt, liegt nicht bei den Sängern (die können es ja), sondern bei den Ton-Leuten. Die müssen schließlich dann gleichzeitig den Sound für die Halle und den fürs TV-Publikum abmixen. Und das ist wohl ein ganz schöner Aufwand, wenn es richtig gut klingen soll.
Da ist es halt immer einfacher einfach ein perfekt gemixtes Playback abzuspielen.

Da lobe ich mir Stefan Raab. Bei TV Total wird alles zu 100% komplett live gespielt und gesungen, und klingt zudem auch noch gut. Als Westernhagen kurz vor Weihnachhten da war, hatte er Raab das Kompliment gemacht, dass seine Sendung die einzige im deutschen Fernsehen sei, in der live abgemischte Musik richtig aus den Boxen kommt, und so klingt wie sie klingen soll.

Wahrscheinlich sind die Ton-Leute bei Wetten dass einfach zu faul.

Benutzeravatar
Purzel

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Purzel » 25.01.2009, 16:20:36

das stimmt...das finde ich bei stefan raab auch immer soo toll, das alles live ist...weil wenn man es kann, dann soll man sich nicht verstecken :)
das mit der vielen arbeit für die tontechniker stimmt ja, aber es kommt schon komisch rüber, wenn menschen die jeden tag live auf der bühne singen und spielen im tv dann nur die lippen bewegen, was einem ja wirklich auffällt...

naja....aber wenigstens werden immer wieder musicals im tv vorgestellt :) war ja nicht immer so

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 25.01.2009, 18:22:40

Meine Musiklehrerin ist sehr gut mit einem der Musiker im Theater des Westens befreundet und meinte, sie wird preiswerter an Karten kommen. Ich werde es mir also auch bald angucken. :D

Benutzeravatar
bunny82
Grünschnabel
Beiträge: 58
Registriert: 09.07.2008, 17:52:58
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon bunny82 » 25.01.2009, 19:01:44

Flügel_der_Nacht hat geschrieben:Meine Musiklehrerin ist sehr gut mit einem der Musiker im Theater des Westens befreundet und meinte, sie wird preiswerter an Karten kommen. Ich werde es mir also auch bald angucken. :D

So ein Glück möchte ich auch mal haben... na dann viel Spaß. Ich wäre ja gerne im Januar nochmal gegangen, weil ich vom ersten Besuch noch einen Gutschein habe (2 Karten zum Preis von einer), aber bis jetzt hatte ich keine Zeit und auf Marks Seite steht, dass er nächste Woche nicht spielt :(
Ich glaube jetzt gibt´s auch ein Picture Book, oder!? Das gab´s bei mir auch noch nicht. :cry:
Na ja, mein Konto wird´s freuen, wenn ich nicht fahre. :wink:

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 25.01.2009, 19:32:48

Naja erstmal schauen, wieviel preiswerter die Tickets dann wirklich sind und wo man dann dementsprechend sitzt. Angucken werde ich es mir aber auf jeden Fall. Vielleicht gehe ich jetzt am Donnerstag mal zur SD. :D

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Elphaba » 26.01.2009, 02:54:30

bunny82 hat geschrieben:mir hat das in Berlin wirklich gut gefallen, weil ich die Atmosphäre dabei so schön finde und ich mag Marks Stimme dabei; nur was das Tierchen in der Mitte sein soll, weiß ich nicht so genau...



Ich bin der Meinung, das war ein Murmeltier! In der Muppet-Show hatten sie mal ganz ähnliche Viecher. :wink:

Ich bin übrigens schonmal total begeistert davon, dass sie auch Puppen dabeihaben! Ich liebe Figurenspiel! :D



@Invincible: Ich glaub, da bist du aber etwas zu hart mit den Tontechnikern bei "Wetten Dass...?".
Die sind bestimmt nicht faul! Die müssen nur nen ganz schönen Aufwand betreiben, dass der Ton sowohl in der Halle als auch auf drei verschiedenen Fernsehsendern gut klingt. Und diese Halle ist riesengroß, es gibt ganz viele Personen, die alle ein Mikro haben und teilweise sogar noch simultan gedolmetscht werden. Das ist schon um einiges schwieriger zu handhaben als in so einem kleinen Studio wie bei Stefan Raab, wo meist nur ein Gast und der Moderator sind, was nicht live übertragen wird. Da ist schon ein Unterschied! und die Techies von "Wetten dass...?" einfach Faul zu nennen finde ich etwas unfair!
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste