"Ich will Spaß!"

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

"Ich will Spaß!"

Beitragvon Netty » 26.02.2008, 14:06:42

Die Stage plant im Anschluss an "Mamma Mia" ein Musical "Neue Deutsche Welle" im Colosseum. Ich hatte gehofft, im Anschluss an "Mamma Mia" kommt mal wieder was Vernünftiges. Ich hatte auf Tanz der Vampire gehofft.
Bei diesen Aussichten wird mich das Colosseum vorerst nicht mehr sehen! :cry:

Ich hoffe, dass wenigstens ins Metronom in Oberhausen ein vernünftiges Musical kommt!

Benutzeravatar
Willow

Beitragvon Willow » 26.02.2008, 14:40:02

Was soll das sein "Neue Deutsche Welle" eine Kiste aus dem 80 Jahren?
Gott helfe uns.............!

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 26.02.2008, 14:48:55

Worum gehts da eigentlich? Was ist das für ein Stück?
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 26.02.2008, 15:01:36

Worum es bei dem Stück geht, ist wohl noch unklar. Es sollen jedenfalls ca. 20 Songs der "Neuen Deutschen Welle" verarbeitet werden.

DAZU gehörten z.B. :

99 Luftballons / Nena
Major Tom / Peter Schilling
Goldener Reiter / Joachim Witt
Sternenhimmel / Hubert Kah
Ich will Spass / Markus
DaDaDa / Trio

ein paar der Lieder fand ich nicht schlecht, aber die sind (meiner Meinung nach) viel zu unterschiedlich, um ein stimmiges Stück zu ergeben

WER will sowas sehen ???
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 26.02.2008, 15:02:58

Stage Entertainment kündigt Neue Deutsche Welle-Musical an

Neues Musical von Stage Entertainment über die 80er Jahre mit den bekanntesten Hits der Neuen Deutschen Welle. Deutschlandpremiere im Herbst 2008 im Colosseum Theater Essen. Vorverkaufsstart im April.


Hamburg, 26.02.2008
Deutschland ist der drittgrößte Musicalmarkt der Welt. STAGE ENTERTAINMENT ist stolz darauf, neben erfolgreichen internationalen Produktionen auch Musicals nach Deutschland zu bringen, die eigens für den hiesigen Markt entwickelt werden. So feierte ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK mit den großen Songs von Udo Jürgens im Dezember 2007 Premiere in Hamburg und bricht seither Zuschauerrekorde im TUI Operettenhaus. Heute kündigt STAGE ENTERTAINMENT die zweite deutsche Eigenproduktion an. Sie spielt in den 80er Jahren, als die Neue Deutsche Welle zur populärsten Musik einer ganzen Generation wurde. Im neuen Musical werden circa 20 der bekanntesten Originalhits der Neuen Deutschen Welle wie zum Beispiel Nenas "99 Luftballons" in eine Geschichte von Pieter van de Waterbeemd und Ruth Deny verwoben.

Der Titel der Produktion steht noch nicht endgültig fest. Die Deutschlandpremiere findet im Herbst 2008 im Essener Colosseum Theater statt. Das Neue Deutsche Welle-Musical löst dort MAMMA MIA! ab, das noch bis zum 27. Juli zu sehen sein wird.

Produzent Joop van den Ende über die neue Show: "Das Buch dieses Musicals berührt die Seele und den Zeitgeist der 80er Jahre. Ich hoffe, dass sich unsere Zuschauer mit Vergnügen an ihre eigene Vergangenheit erinnern: Eine bunte Zeit, geprägt von Generationenkonflikten und sozialen Protesten, in Deutschland und in ganz Europa. Es ist unsere Ambition, ein zeitgemäßes deutschsprachiges Musical zu präsentieren, das unterhält, bewegt und vielleicht auch zum Nachdenken anregt. Vor allem aber soll es ein Musical sein, das Erinnerungen weckt. Ich freue mich auf die Reaktionen unserer Zuschauer."

Die deutsche Version des Neue Deutsche Welle Musicals wird vom hauseigenen "Creative Development Department" unter Leitung von Ulrike Bürger-Bruijs entwickelt. Joop van den Ende ist selbst aktiv am Entwicklungsprozess der zweiten Eigenproduktion von STAGE ENTERTAINMENT für den deutschen Markt beteiligt. Auch das internationale Kreativteam aus deutschen, niederländischen und britischen Künstlern steht bereits fest: Carline Brouwer (Regie), Anthony van Laast (Choreographie), Jeroen Sleyfer und JB Meijers (musikalische Arrangements), Christoph Weyers (Bühnenbild), Cocky van Huijkelom (Kostüme) und Andy Voller (Licht).

Weitere Details über das Musical, Bildmaterial und Ticketinfos gibt STAGE ENTERTAINMENT zum Vorverkaufsstart im April 2008 bekannt.

Quelle: www.stage-entertainment.de

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 26.02.2008, 15:07:10

:shock: :shock: :shock: och nö...

so sinkt nach und nach der Anspruch der Stage

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 26.02.2008, 15:30:48

Franka hat geschrieben::shock: :shock: :shock: och nö...

so sinkt nach und nach der Anspruch der Stage


Genau das Gleiche hab ich auch grade gedacht :roll: Also für sowas werde ich nicht nach Essen fahren...

Benutzeravatar
Judy

Beitragvon Judy » 26.02.2008, 15:48:51

Ach man...da freut man sich, dass "Mamma Mia" abgelöst wird und dann sowas?
Hätte ja irgendwie mit allem gerechnet, aber nicht damit...klar, die Songs hören sich ja nicht schlecht an, aber für mich erinnert die Tielauswahl eher an ne Geburtstagsparty. Halt sehr stimmungsvolle Lieder.
Na ja, ich hätt nur gern mal wieder ein niveauvolleres Musical hier im Ruhrgebiet, auch gerade deshalb, weil ich persönlich mit "Mamma Mia" nicht all zu viel anfangen konnte.
So hoff ich einfach mal auf Oberhausen...

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 26.02.2008, 15:52:48

Ich finde das auch nicht unbedingt gut, dass nun sowas kommt, aber deswegen gleich zu sagen, dass es nichts werden kann, find ich doch ganz schön übertrieben!

Ich bin kein großer Fan der NDW, da es einfach nicht meine Musik ist (mit ein paar Ausnahmen), aber ich werde erst urteilen, wenn es mehr informationen über das Musical geben wird. Vill. wird es ja auch gar nicht so schecht.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 26.02.2008, 16:05:06

Na ja, im Vorfeld verurteilen will ich das nicht, sind sicher gute Songs dabei (99 Luftballons mag ich ^^), aber das ist nicht so unbedingt das was ich mir unter Musical vorstelle. Wenn ich mir diese Lieder anhören will, kann ich auch gleich die Originale hören, an die kommt im Endeffekt zumeist sowieso nix (gleiches denke ich über WWRY und Mamma Mia, obwohl ich mich natürlich auf WWRY freue). Reizen würde mich eher etwas, das nicht auf vorhandenen Songs basiert, sondern mit eigenen Liedern eine Geschichte erzählt, wobei es gar nichts macht, wenn die in Buch- oder anderer Form bereits vorgegeben ist (funkt ja bei Wicked, Rebecca und Co auch tadellos). Ehrlich gesagt hoffe ich, dass die VBW auf diesen Zug nicht aufspringen und vielleicht ein STS oder Danzer Musical abliefern :lol:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 26.02.2008, 17:01:53

@Sisi
Genau meine Meinung ! Ich will die NEUE DEUTSCHE WELLE 2008 ! :lol:
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 26.02.2008, 17:15:31

also ich muss sagen, langsame nerven mich die musicals, in denen pop songs verarbeitet werden so dermaßen.
auch wenn sie nett auf der bühne anzuschauen sind, werd ich mir mit sicherheit keine cd von wwry, mamma mia, ich war niemals in new york oder eben dieser neuen deutschen welle kaufen.
da höre ich lieber die originale.
nein, also ich finde, da hätte die stage lieber lesmis oder sonst was "wieder beleben" sollen.

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 26.02.2008, 17:29:12

obwohl ich von MM und WWRY alle Musical CD Aufnahmen habe, die auf dem Markt sind.... *g* und ich habe die Udo NY CD...

von NY hatte ich mir mehr erhofft, MM und WWRY gehören zu meinen Lieblingsstücken--- 8)
aber jetzt nur auf dieser Welle zu schwimmen... naja...

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 26.02.2008, 18:14:52

:roll: :roll: :roll: :roll:

ach man ich hatte ja auf was tolles gehofft (was ja jetzt nicht heißen muss dass es nicht toll wird) aber ob ich mir das dann so unbedingt ansehen muss glaub ich dann wohl eher nicht :roll:

schade =( dann werd ich mal hoffen dass was gutes nach oberhausen kommt :D
Bild

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 26.02.2008, 18:32:56

Mich stört "so langsam" der Trend, bereits vorhandene Lieder in eine Story rein zu packen, die dadurch oft genug "an den Haaren herbei gezogen" erscheint, bloss damit es irgendwie passt.
Musik und Geschichte sollten ZUSAMMEN entstehen und eine EINHEIT sein
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 26.02.2008, 19:32:24

Also "Neue Deutsche Welle"- Lieder zu nehmen ist ja wohl die schlechteste Idee für ein Musical, die ich bisher gehört habe. :roll:
Das passt einfach gar nicht zu einem Musical ( das Stil haben soll ). :x
Ich hatte gehofft mal wieder ins Colosseum zu "können".

Benutzeravatar
Nesse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2008, 23:22:28

Beitragvon Nesse » 27.02.2008, 00:11:07

toma hat geschrieben:Mich stört "so langsam" der Trend, bereits vorhandene Lieder in eine Story rein zu packen, die dadurch oft genug "an den Haaren herbei gezogen" erscheint, bloss damit es irgendwie passt.

Naja, das wird hier aber doch nicht der Fall sein, außer das das Stück auf Deutschland angepasst wird :wink:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 27.02.2008, 00:19:27

Hier in HH gab es mal so ein "Musical": Es hieß "Sternenhimmel", bestand aus NDW-Songs und spielte auf einem Camping-Platz. :roll:

Die Handlung war dementsprechend mehr als platt (quasi unterirdisch), aber Stimmung war zumindest.

(Wir wären auch nicht hingegangen, wenn meine Ma und ich nicht beim "Glücksrad", wo so gut wie jeder gewonnen hat, beide jeweils vier Karten in der ersten Kategorie gewonnen hätten...)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Grizabella
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 170
Registriert: 20.07.2007, 11:22:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon Grizabella » 27.02.2008, 09:45:23

Also ich bin jetzt auch nicht gerade sehr begeistert von der Idee. Ich dachte es würde sich nach MM! vielleicht mal lohnen nach Essen zu fahren (nicht das MM! sich nicht lohnen würde aber Berlin ist für mich näher :wink: ).
Aber ich will das Musical auch noch nicht verurteilen bevor ich noch nichts davon gehört und gesehen habe. Vielleicht wird es ja gar nicht so schlecht...

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 27.02.2008, 13:44:48

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an.
Ich hatte so gehofft, dass sie ein schönes Musical nach Essen holen, aber das?? Ein Musical sollte doch aus Musicalsongs bestehen und keine Adaption von popsongs darstellen... Find das sehr schade, dass das der neue Trend zu sein scheint...

In dem Artikel heißt es
Vor allem aber soll es ein Musical sein, das Erinnerungen weckt.

Wie soll das bitte gehen? Scheinbar gehen die immer noch davon aus, dass sich nur Leute weit über 20 die Show anschauen?? Ich selbst hab von den 80ern gerade mal noch ein knappes halbes jahr erlebt, wie soll das Stück da irgendwelche Erinnerungen wecken?
Ich steh dem ganzen sehr skeptisch gegenüber... dabei hatte ich mich so gefreut, dass was neues ins Colo kommt :(
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron