Pannen in Musicals...

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon smaragdgrün » 06.09.2011, 06:40:54

Anna Thorén hat bei dieser Panne Elphaba gespielt. Sie war Cover (Zweitbesetzung, keine Ahnung, was da genau der Unterschied ist) seit Willemijn weg ist und Roberta Firstcast Elphaba wurde ;-)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon Elphaba » 07.09.2011, 01:04:45

Ah danke. Das wusste ich gar nicht! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
bogi-2000
Grünschnabel
Beiträge: 52
Registriert: 27.04.2008, 10:23:11
Wohnort: Wachendorf (bei Fürth) Mittelfranken

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon bogi-2000 » 16.10.2011, 09:37:56

Also, ich hab ja vor kurzem geschrieben, daß ich am 15.10. zu Tanz der Vampire in Stuttgart geh und mich total darauf freue, das Stück nochmal zu sehen und auch meinem Sohn das erste mal zu zeigen. Tja, hätte ich mich mal lieber nicht so gefreut. Zuerst standen wir fast 1 Stunde vor verschlossenen Türen, wegen einer technischen Störung, dann durften wir endlich den Saal betreten. Vor der Bühne standen 8 Stühle und ich dachte mir schon, daß das kein gutes Zeichen ist. Nachdem der Saal gefüllt war, kam der Theaterleiter auf die Bühne, sagte das die heutige Vorstellung absolut kostenlos und einmalig sei. Der Brandschutzvorhang zwischen Bühne und Zuschauerraum lässt sich nicht öffnen. Daher kann die Vorstellung heute nicht wie geplant stattfinden. Es wurde also auf 2 Metern zwischen Orchestergraben und Brandschutzvorhang improvisiert. Die Hauptdarsteller sitzen auf den oben erwähnten Stühlen und sangen ihre Lieder. Die Bauern und Vampire kamen immer durch die Zuschauer und verschwanden so auch wieder. Nach knapp über einer Stunde war alles erledigt. Für Fans die das Stück schon häufig gesehen habe, mag das ja ein tolles Erlebniss gewesen sein, aber viele Zuschauer verliessen nach ein paar Minuten den Saal. Auch ich war, ich kann es eigentlich gar nicht sagen, wie ich mich gefühlt habe. Am ende bekamen wir Reklamationszettel mit die mit den Tickets ans Ticket Center zurückgeschickt werden sollen. Bin gespannt, was dabei heraus kommt.
Außerdem würde mich interessieren, ob das Problem bis zur Abendvorstellung behoben war.
Ich werde auch noch eine Showbewertung schreiben. Aber erst wenn ich mich ein bischen beruhigt habe. 5 Stunden Autofahrt, ein kurzes Konzert statt einer Musicalvorstellung und viele enttäuschte Menschen ist das einzige, was mir von diesem Samstag, auf den ich mich seit Wochen gefreut habe, geblieben ist. Einfach schade.

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon Tessa » 16.10.2011, 17:43:26

bogi-2000 hat geschrieben:Also, ich hab ja vor kurzem geschrieben, daß ich am 15.10. zu Tanz der Vampire in Stuttgart geh und mich total darauf freue, das Stück nochmal zu sehen und auch meinem Sohn das erste mal zu zeigen. Tja, hätte ich mich mal lieber nicht so gefreut. Zuerst standen wir fast 1 Stunde vor verschlossenen Türen, wegen einer technischen Störung, dann durften wir endlich den Saal betreten. Vor der Bühne standen 8 Stühle und ich dachte mir schon, daß das kein gutes Zeichen ist. Nachdem der Saal gefüllt war, kam der Theaterleiter auf die Bühne, sagte das die heutige Vorstellung absolut kostenlos und einmalig sei. Der Brandschutzvorhang zwischen Bühne und Zuschauerraum lässt sich nicht öffnen. Daher kann die Vorstellung heute nicht wie geplant stattfinden. Es wurde also auf 2 Metern zwischen Orchestergraben und Brandschutzvorhang improvisiert. Die Hauptdarsteller sitzen auf den oben erwähnten Stühlen und sangen ihre Lieder. Die Bauern und Vampire kamen immer durch die Zuschauer und verschwanden so auch wieder. Nach knapp über einer Stunde war alles erledigt. Für Fans die das Stück schon häufig gesehen habe, mag das ja ein tolles Erlebniss gewesen sein, aber viele Zuschauer verliessen nach ein paar Minuten den Saal. Auch ich war, ich kann es eigentlich gar nicht sagen, wie ich mich gefühlt habe. Am ende bekamen wir Reklamationszettel mit die mit den Tickets ans Ticket Center zurückgeschickt werden sollen. Bin gespannt, was dabei heraus kommt.
Außerdem würde mich interessieren, ob das Problem bis zur Abendvorstellung behoben war.
Ich werde auch noch eine Showbewertung schreiben. Aber erst wenn ich mich ein bischen beruhigt habe. 5 Stunden Autofahrt, ein kurzes Konzert statt einer Musicalvorstellung und viele enttäuschte Menschen ist das einzige, was mir von diesem Samstag, auf den ich mich seit Wochen gefreut habe, geblieben ist. Einfach schade.


:shock:
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon serena » 16.10.2011, 22:46:19

:shock:
Oha, da würde ich mich auch ärgern!

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon athosgirl » 17.10.2011, 02:23:03

Abends und auch am 16. hat wieder alles funktioniert

Benutzeravatar
bogi-2000
Grünschnabel
Beiträge: 52
Registriert: 27.04.2008, 10:23:11
Wohnort: Wachendorf (bei Fürth) Mittelfranken

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon bogi-2000 » 17.10.2011, 18:06:06

Ja, abends hat alles wieder funktioniert. Habe ich gelesen. :angry-banghead:

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon Traumtaenzerin » 19.10.2011, 13:00:04

Ich war letztens im Stadttheater bei 'Songs for a new world' (kein Musical, aber ein Liederabend mit Musicalliedern mit Veit Schäfermeier, Karin Seyfried und zwei anderen die ich nicht kannte).
Es gab eine Art Weihnachtslied das Karin gesungen hat. Dafür wurde das Licht runtergedreht und Veit kam mit einem kleinen Weihnachtsbaum auf die 'Bühne'. Karin bereitete sich schon auf das etwas traurige Lied vor während Veit anfing in diesem Plastikbäumchen rumzuwühlen und es von allen Seiten zu betrachten. Die eine von den beiden anderen (sry finde gerade den Namen nicht) eilte Veit zur Hilfe der "Der Stecker ist weg!" murmelte, fand den Stecker aber auch nicht, drehte sich zu Karin, grinste und meinte: "Ich leuchte für dich!"
Das Publikum war natürlich schon ziemlich am lachen, während Karin immernoch versuchte ernst zu bleiben.
Als Veit den Stecker dann endlich gefunden und das Bäumchen zum Leuchten gebracht hatte, bekam er noch jubelnden Beifall :lol:
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon Kitti » 19.10.2011, 14:58:42

@ Traumtänzerin Das ist ja eine geniale Geschichte! :lol: Wie hat dir der Abend denn ansonsten gefallen? Ich hätte das so gerne gesehen, ich mag Veit Schäfemeier und die CD von "Songs for a new world" sehr gern. :) Gibt's übrigens auch bei Amazon als MP3-Download. ;) Vermutlich hat Karin "Christmas Lullaby" gesungen. Die andere Dame war, soweit ich weiß, mal Sarah bei TDV in Stuttgart und Thomas Klotz Alfred in Stuttgart Berlin, wo er u.a. eine Zeit lang für Alexander Klaws eingesprungen ist. ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon Traumtaenzerin » 19.10.2011, 15:50:53

@ Kitti:
Der Abend war total schön! Diese Liederabende im Opernstudio sind immer super (gabs schonmal mit Karin Seyfried und Alexander Franzen).
Ich hab das Programmheft jetzt wiedergefunden.
Die anderen beiden hießen Dominika Szymanska und Thomas Klotz.
Hast Recht, Karin hat das 'Wiegenlied zur Weihnacht' gesungen (die Lieder waren alle auf deutsch), besser fand ich von ihr aber 'Nur ein Schritt', wobei sie auf einer Kiste stand und immer wieder am 'Abgrund' wankte' und irgendwann den Sturz simulierte um Thomas aufmerksam zu machen.
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon Elphaba » 20.10.2011, 03:00:48

Ich mag aus dem Stück am liebsten das Lied "Stars and the Moon". Weiß aber nicht, wie es auf Deutsch heißt. :oops:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon Traumtaenzerin » 20.10.2011, 09:30:44

@Elphaba: Ja, das ist ein super Stück (ich kannte es bisher nur von Maya Hakvoort) und Karin hat es auch ssehr schön gesungen. Auf deutsch heißt das auch 'nur' Sterne und Mond.
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon Elphaba » 22.10.2011, 01:51:38

Ah, ja wieso auch so kompliziert denken... :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Eponine Thénardier
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 371
Registriert: 03.04.2012, 22:00:17

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon Eponine Thénardier » 12.04.2012, 12:52:10

Zum Thema Mikro-Pannen hab ich auch noch was: Als ich in Berlin in Wwry war, ist Jessica Kesslers Mikro kurz vor Headlong ausgefallen, allerdings wurde ihr ziemlich schnell ein Handmikrophon auf die Bühne gereicht... nur musste sie danach mit dem Ding in der Hand tanzen, aber eigentlich ist das kaum aufgefallen und sie hat es auch ziemlich gut überspielt.

Außerdem haben sie und Mark Seibert in der Vorstellung auch noch einen kleinen Lachanfall gekriegt, als Mark irgendetwas gesagt hat. Leider konnte man nur nicht verstehen, weshalb sie so gelacht haben. ;)
"IF LIFE WERE MORE LIKE THEATRE, LIFE WOULDN'T SUCK SO MUCH!" (Opening der Tony Awards 2012)

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon duketgg » 12.04.2012, 13:38:57

Am Ostersonntag hat bei Tarzan früher als sonst gedonnert.
Mein Vater hat beinah 'n Herzinfarkt bekommen, aber die Bühnenarbeiter haben sich totgelacht, dass es so früh gekracht hat (aber sie haben sich auch totgelacht, als sie merkten, sie kriegen das mit dem Donner nicht so schnell wieder hin. :think: ).
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon Ariliana » 13.04.2012, 10:12:33

:D Lustig echt! Ich war ja noch nie in der Show. Was ist an dem Donner denn so kompliziert dass man den nicht nochmal hinkriegt?! WIe machen sie den?

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon duketgg » 15.04.2012, 10:08:27

Da müsste ich eine Backstage-Tour machen, um genau sagen zu können, wie es mit dem Donner funktioniert. :lol:
Ich weiß nur, dass ich die Bühnenarbeiter gehört habe, wie sie sich gekringelt haben, weil das nicht richtig klappen wollte.
Am Ende hat der Ansager gesagt:"Meine Damen und Herren - frohe Ostern! Wir versuchen es jetzt nochmal!"
Und dann hat es geklappt. Bild
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Monsterlein
Grünschnabel
Beiträge: 90
Registriert: 17.08.2008, 11:07:44

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon Monsterlein » 15.04.2012, 10:30:40

Ich hbae auch noch eine lustige Panne (habe nun nicht alles durchgelesen, ob jemand das schon gepostet hat ...wenn ja, dann soooorry) ....

Also ....damals:

Wir waren in der STADTHALLE MARBURG "Elisabeth - Die Legende einer Heiligen" schauen.
Dann ging das Licht aus, also sollte es anfangen. Dann kam eine Stimme aus den Lautsprechern:

"Herzlich Willkommen im "LANDESTHEATER EISENACH" ... "

Man hörte sämtliche Darsteller hinter der Bühne gröööhlen und auch das Publikum hat tosend applaudiert :mrgreen: :clap:
Bild

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon Eclipse » 15.04.2012, 13:56:00

Beautyful hat geschrieben:Das war in HH ...und echt der burner...lag voll noch bissel viel Blut auf dem Boden und dann rutsch und rums lag er vor dem Dirigenten *g* ....jessi hat sich kaputt gelacht *gg* ....


OMG^^
War klar das Jessi sich nicht zurückhalten konnte <3

~Radu~ hat geschrieben:So his versions means that Sarah looks absolutely ugly in the eyes of the day. XD


:lachtot:

Traumtaenzerin hat geschrieben:Das Video habe ich gerade bei youtube gefunden...
Das arme Kleid xD
http://www.youtube.com/watch?v=vDyzGvNrRDQ


Das Video gibts nich mehr, häts gern gesehen :crying-blue:

bogi-2000 hat geschrieben:Ich werde auch noch eine Showbewertung schreiben. Aber erst wenn ich mich ein bischen beruhigt habe. 5 Stunden Autofahrt, ein kurzes Konzert statt einer Musicalvorstellung und viele enttäuschte Menschen ist das einzige, was mir von diesem Samstag, auf den ich mich seit Wochen gefreut habe, geblieben ist. Einfach schade.


Das ist wahrlich für einen TDV Fan noch in Ordnung, wenn ich trotzdem der meinung bin das so eine Show natürlich mehr wert ist. Aber schon traurig zumal ich der meinung bin das Tickets heutzutage echt teuer sind plus man muss im stressigen Alltag erstmal Zeit finden um ins Theater zu gehen.
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon athosgirl » 16.04.2012, 21:34:49

bogi-2000 hat geschrieben:Ich werde auch noch eine Showbewertung schreiben. Aber erst wenn ich mich ein bischen beruhigt habe. 5 Stunden Autofahrt, ein kurzes Konzert statt einer Musicalvorstellung und viele enttäuschte Menschen ist das einzige, was mir von diesem Samstag, auf den ich mich seit Wochen gefreut habe, geblieben ist. Einfach schade.


Das ist wahrlich für einen TDV Fan noch in Ordnung, wenn ich trotzdem der meinung bin das so eine Show natürlich mehr wert ist. Aber schon traurig zumal ich der meinung bin das Tickets heutzutage echt teuer sind plus man muss im stressigen Alltag erstmal Zeit finden um ins Theater zu gehen.[/quote]

Ticketpreis gabs ja immerhin voll zurück


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron