Tarzan

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Claudia

Tarzan

Beitragvon Claudia » 17.08.2006, 11:50:38

Ein neues Musical am Broadway von Phil Collins!
Die Geschichte kennt glaube ich jeder.
In der Titelrolle findet man Josh Strickland, der ein Finalist bei American Idols war (so etwas wie das deutsche "Deutschland sucht den Superstar").
Von solchen Leuten, finde ich, ist man meißt keine gute Musical-Leistung gewöhnt. Judith Lefeber als Aida z.B. :?
Aber in Amerika ist dies anders oder er war ein Glücksfall.
Ich habe mir die Broadway Aufnahme gekauft und sie gefällt mir sehr gut!
Von der Musik her gefällt mir dieses Stück also. Szenisch kann ich es leider nicht beurteilen. :(

Offizielle Homepage der Produktion
Tarzan auf Broadway.com

Bild__Bild
_______Different_____________J. Strickland____

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1333
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 19.07.2007, 16:56:48

Ich weiß nicht, ob es jemanden interessiert :lol: aber egal, ich schreib's mal.

Tarzan spielt ja derzeit in Scheveningen in den Niederlanden. Hab gestern die Nieuws auf RTV-NH gesehen - in Artis (Zoo (in Amsterdam?) ist letzten Donnerstag ein Affenbaby geboren worden und das Ensemble sind nun Adoptiveltern des Kleinen für 2 Jahre ;)
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 19.07.2007, 17:04:38

war schon bei BOM von der Showeinlage begeistert :shock:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 19.07.2007, 18:01:39

Ich bin mir ja relativ sicher dass Tarzan nächstes Jahr statt KdL nach HH kommen wird.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 19.07.2007, 20:41:56

Mich würde das Stück auf jeden Fall interessieren, da mir die Musik wirklich gut gefällt!

Welche Songs mögt ihr denn? Bei BOM war ich auch sofort angetan von den drei Songs.

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 19.07.2007, 21:01:08

bin auch von der broadway aufnahme sehr begeistert...


und angeblich soll ja der niederländische tarzan im fernsehen gecastet worden sein (stand aufjedenfall so in der da capo)


genauso wie darin auch stand, dass es bei der stage schon eigentlich so gut wie fest steht, dass tarzan kdl ersetzen wird....


und am liedermäßig find ich everythin that i am, you'll be in my heart reprise und two worlds klasse =)
Zuletzt geändert von Sabi am 19.07.2007, 22:33:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 19.07.2007, 21:06:27

das will ich doch sehr stark hoffen, dass Tarzan bald nach HH kommt;-)

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 19.07.2007, 22:32:47

wschlecht fänd ich das nicht, nur dann möcht ich vorher dann doch mal noch kdl sehen xD bin bis jetzt nicht dazu gekommen *schnief* :D
Bild

Benutzeravatar
Jogo30

Tarzan kommt nach Deutschland

Beitragvon Jogo30 » 28.11.2007, 12:44:01

Wurde gerade im Wicked-Forum gepostet

Das Disney Musical Tarzan kommt nach Deutschland
Das Musical wird im Herbst nächsten Jahres Deutschlandpremiere feiern.
Hamburg, 28.11.2007
Stage Entertainment produziert das Musical von Disney Theatrical Productions mit der mehrfach ausgezeichneten Musik von Phil Collins - Deutschlandpremiere im Herbst 2008 - Die beiden Hauptdarsteller werden in der neuen Sat.1 TV-Show "Ich Tarzan, Du Jane!" gecastet.

Das Disney Musical Tarzan wird im Herbst nächsten Jahres Deutschlandpremiere feiern. "Tarzan ist eine spektakuläre Show über Freundschaft, Identitätsfindung und Willenskraft. Die Musik von Genesis-Bandleader Phil Collins ist einfach wunderbar, ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem großartigen Weltstar", kündigt Maik Klokow, Produzent und Geschäftsführer Stage Entertainment, die neueste Produktion seines Unternehmens an. Der Spielort für das Musical mit der Musik des Oscar- und siebenfachen Grammy Preisträgers Phil Collins wird in den nächsten Wochen entschieden, derzeit stehen noch verschiedene Optionen zur Auswahl. Thomas Schumacher, President Disney Theatrical Productions: "Wir freuen uns, dass Stage Entertainment Tarzan mit uns in Deutschland produziert. Unter der Regie des vielfach ausgezeichneten Regisseurs Bob Crowley hat diese Show schon große Erfolge gefeiert und wird auch das deutsche Publikum begeistern."

Bei der Suche nach der idealen Besetzung zeigt sich Stage Entertainment Deutschland innovativ: Erstmalig sucht Produzent Maik Klokow gemeinsam mit Sat.1 seine Hauptdarsteller über ein TV-Format. Der Berliner TV-Sender wird mit der neuen TV-Show "Ich Tarzan, Du Jane!" in insgesamt 10 Sendungen `Tarzan´ und `Jane´ für die deutsche Inszenierung casten. Die Ausstrahlung der Castings ist ab Ende Februar in Sat.1 geplant. Produziert wird die Sendung von Eyeworks. Ralf Schaedler, Casting Direktor Stage Entertainment, beschreibt die besondere Bedeutung des Projekts: "Durch die Casting-Show beschreiten wir neue Wege. Wir wollen natürlich Musicalprofis gewinnen, aber auch die Türen öffnen für weitere Talente, die das Zeug dazu haben, uns mit ihrer Begabung zu überraschen. Die Anforderungen für dieses Musical sind hoch. Neben stimmlichen Qualitäten und komischem Talent sind auch akrobatische Fähigkeiten gefragt. Gesanglich benötigen wir Rock-Pop-Stimmen, um der Musik von Phil Collins gerecht zu werden."

Ab 07. Januar 2008 beginnen die Auditions in den Stage Entertainment Theatern in Hamburg, Essen und Stuttgart. Ob ausgebildeter Musicaldarsteller oder Multitalent - jeder kann sich für die Auditions bewerben. Sat.1 ruft ab 1. Dezember 2007 in Trailern zur Bewerbung auf. Nähere Infos gibt es ab diesem Datum unter Sat.1 Text Seite 585 und www.sat1.de oder ab sofort unter www.musicals.de .

Auch Maik Klokow ermutigt junge Menschen im ganzen Land, ihre Chance zu nutzen, ein Musicalstar zu werden: "Wenn Du glaubst, das Zeug dazu zu haben und Deutschlands neuer Tarzan oder neue Jane werden willst, bewirb Dich bei Sat.1!"

Matthias Alberti, Sat.1 Geschäftsführer: "Das beliebteste Live-Entertainment der erwachsenen Deutschen ist heute Musical. Tarzan und Jane sind unseren Zuschauern seit ihren Kindertagen vertraut. Nun suchen wir die beiden als Hauptdarsteller für die ganz große Bühne. Mit Stage Entertainment haben wir den Marktführer im Musicalbereich als Partner und mit der Eyeworks einen Castingshow erfahrenen Produzenten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

Disneys Musical Tarzan erzählt die weltberühmte Geschichte von Autor Edgar Rice Burroughs: Tarzans Eltern geraten vor der Küste Afrikas in einen schweren Sturm und erleiden Schiffbruch, doch es gelingt ihnen, sich ans Ufer zu retten, wo sie sich eine neue Lebensgrundlage schaffen müssen. Als beide Eltern von einem Leoparden getötet werden, nimmt sich das Gorilla-Weibchen Kala des verwaisten Tarzan an und zieht ihn wie ihren eigenen Sohn groß. Viele Jahre später trifft eine Expedition im Urwald ein, und Tarzan kommt erstmals in Berührung mit Seinesgleichen, was über kurz oder lang zu Problemen führt. Besonders die hübsche Professoren-Tochter Jane Porter hat es dem jungen Tarzan angetan. Sie und ihr etwas wunderlicher Vater wollen hier im Urwald die Lebensweise der Gorillas studieren - eigentlich ein ganz harmloses Unterfangen, wäre da nicht der finstere Expeditionsführer Clayton, der ganz eigene Ziele verfolgt. Bald steht Tarzan vor der schwierigsten Aufgabe seines Lebens.

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 28.11.2007, 13:09:40

Das hab ich mir irgentwie schon gedacht, das die Stage das plant- ich denke dass sie in Form der BOM Galas schon Stücke gebracht haben, die entweder schon unter der Stage laufen oder die sie noch planen- siehe Wicked und Udo...

Ich bin mal gespannt...:-)

Benutzeravatar
Coco

Beitragvon Coco » 28.11.2007, 13:23:41

Finds ja interessant, das im Moment überall für Musicals im Fernsehn gecastet wird... Warum mache ich eigentlich überhaupt ne Ausbldung in dem Bereich *grübel*

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 28.11.2007, 14:19:30

Es war, wie schon erwähnte wurde, eigentlich schon klar, dass die SE Tarzan nach Deutschland bringt.
Ich finde es schrecklich, dass es jetzt Musical-Castingshows gibt. :roll:
Ich mag Castingshows insgesamt nicht. Einfach viel zu sehr auf das Kommerzielle ausgelegt...

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 28.11.2007, 15:18:55

@~Rose~: Geht mir ganz genauso und man sieht ja, was aus diesen ganzen Casting-Bands wird! :wink:

Das Tarzan nach Deutschland kommt finde ich klasse, ich mag die Musik von Phil Collins sehr gerne!

Benutzeravatar
Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 332
Registriert: 05.02.2007, 08:55:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantine » 28.11.2007, 15:26:12

Ich find's auch toll...eigentlcih stehe ich solchen Castingshows gar nicht soooooo negativ gegenüber (okay, all dieses Popstars & DSDS Zeug schon, aber naja...), ich habe nämlich mal in einem Interview mit Ralf Schaedler gelesen, dass sie so etwas nur machen würde, wenn sie sich sicher sein können, dass die Qualität gesichert bleibt...außerdem wird Musical dann ja auch bei jüngeren Leuten noch populärer und dann könnte man endlich mal die CDs in normalen Geschäften kaufen (!!!!).

Außerdem freut mich an Tarzan, dass es nicht nur hundertprozent Entertainment ist, sondern ja durchaus auch ein ernstes Thema hat...

Irgendwelche Standortwetten?

Gruß,
Fantine

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 28.11.2007, 15:39:49

ich sag hamburg. :wink:

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 28.11.2007, 15:49:56

Ich freue mich auch sehr auf Tarzan. Ich mag die Musik sehr gern und auch die Szenenbilder finde ich recht schön. Ich werde mir es auf jeden Fall ansehen!

Wenn es nach Hamburg kommen sollte, könnte es eig nur in das Theater im Hafen. Aber ich glaube nicht, dass die SE, KdL rausschmeißt.
Ich glaube, dass es nach Oberhausen kommt, zumal das Metronom-Theater genauso gebaut ist, wie das Theater in Holland.
Aber in ein paar Wochen werden wir alle schlauer sein. :wink:

Benutzeravatar
Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 332
Registriert: 05.02.2007, 08:55:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantine » 28.11.2007, 15:59:42

Ich seh's schon kommen...im Westen wird's wieder mal ein Musical mehr geben und im Osten hier bei uns in der Hauptstadt gibt's mal wieder ncihts...obwohl TdW ja im Herbst wieder frei wäre..aber ich glaub, es ist zu klein...

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 28.11.2007, 17:07:17

Ich könnte mir vorstellen dass KdL vielleicht nach Stuttgart übersiedelt und dafür Tarzan nach HH geht.
Dass die SE das Stück bringen wird ist eigentlich schon im Frühjahr angekündigt worden.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 28.11.2007, 17:10:41

Kann auch sein, dass Tarzan nach Stuttgart ins Apollo kommt... nach dieser BMG wärs ja frei. :roll:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 28.11.2007, 18:56:14

Das wär natürlich auch eine Möglichkeit... :)

Ich find es toll, dass Tarzan schon nach Deutschland kommt - nur muss das mit dieser Castingshow wirklich sein? Ob das so eine gute Idee ist...? :roll:


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste