Tarzan

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 28.11.2007, 19:02:22

Hm... ich weiß auch nich ob das soo ein gute Idee ist... Ich meine würde, wenn ich das Beispiel mal hernehmen darf :lol: , ein Uwe Kröger oder eine Pia Douwes zu einer Castingshow gehen??( Nicht, dass die beiden jetzt zu den Rollen der Jane oder des Tarzans passen würden :lol: )

Ich glaub, dass es nach Stutti kommen wird oder Hamburg...

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 28.11.2007, 21:04:05

ich glaube, dass stutti relativ unwahrscheinlich ist, weils dort schon wicked spielt. zwei neue produktionen, die beide teuer sind, werden, so denke ich, kaum in einer stadt spielen. :roll:

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Beitragvon Nala » 28.11.2007, 22:44:54

Auch wenn's unwahrscheinlich sein mag - ich bin ganz klar für Stuttgart :D .
Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, wenn meine geliebten Löwen nach Stuttgart kämen^^
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 29.11.2007, 01:12:31

Theresa hat geschrieben:Hm... ich weiß auch nich ob das soo ein gute Idee ist... Ich meine würde, wenn ich das Beispiel mal hernehmen darf :lol: , ein Uwe Kröger oder eine Pia Douwes zu einer Castingshow gehen??



Nee, aber die kriegen doch sowieso alle großen Rollen (sofern sie irgendwie annähernd passen) hinterhergeschmissen... :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 29.11.2007, 10:26:51

Elphaba hat geschrieben:
Theresa hat geschrieben:Hm... ich weiß auch nich ob das soo ein gute Idee ist... Ich meine würde, wenn ich das Beispiel mal hernehmen darf :lol: , ein Uwe Kröger oder eine Pia Douwes zu einer Castingshow gehen??



Nee, aber die kriegen doch sowieso alle großen Rollen (sofern sie irgendwie annähernd passen) hinterhergeschmissen... :roll:


stimmt gar net...klar bekommen sie dann und wann mal angebote, aber sonst müssen se auch ma vorsingen
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Coco

Beitragvon Coco » 29.11.2007, 12:59:14

Pia und Uwe bekommen die großen Rollen bei der SE, weil sie unter einem 10 Jahres (Knebel)vertrag stehen. Die müssen jede Rolle spielen, in der die SE sie sehen will. Wenn Pia jetzt z.B. die Sarah singen sollte, müsste sie es tun, ob sie will oder nicht.


Jetzt wieder on Topic ^^
Ich denke auch nicht unbedingt, dass Tarzan nach Stuttgart kommt, wenn dieses Jahr mit Wicked schon eine teure Produktion Deutschlandpremiere hatte. Deshalb kann ich mir Hamburg auch nicht unbedingt vorstellen. Ich würde eher auf Oberhausen tippen.

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 29.11.2007, 15:01:37

hm und berlin halte ich auch für unwahrscheinlich. :roll:

@coco: dann wunderts mich, wieso uwe in wien spielen darf, wenn er nen knebelvertrag hat. :roll:

Benutzeravatar
Coco

Beitragvon Coco » 29.11.2007, 15:17:10

Weil die SE in momentan nicht braucht ^^ Solange sie ih ned braucht, kann er auch andere Produktionen spielen.

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 29.11.2007, 15:18:00

Pia und Uwe haben keinen (knebel) Vertrag mit der SE. Das dürfte die SE auch gar nicht machen! Sie haben nur nen Vertrag mit der SE, wenn sie in nem Musical von ihnen spielen. Die Verträge müssen zudem auf eineinhalb bzw. zwei Jahre befristet sein! 8) :wink:

Benutzeravatar
Coco

Beitragvon Coco » 29.11.2007, 15:20:54

Nein, das mit dem Vertrag stimmt wirklich. Das sind allerdings die beiden einzigen Darsteller, die so einen Vertrag haben. Meinem Schulleiter wollten sie den auch andrehen, als damals das Phantom in Hamburg gespielt hat, damit sie ihn danach weiterhin haben. Aber er hat sich dagegen entschieden. Auch gegen das Phantom.

Aber ich würd sagen, das is jetzt wirklich off-Topic

Benutzeravatar
Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 29.11.2007, 16:36:16

Coco hat geschrieben:Nein, das mit dem Vertrag stimmt wirklich. Das sind allerdings die beiden einzigen Darsteller, die so einen Vertrag haben. Meinem Schulleiter wollten sie den auch andrehen, als damals das Phantom in Hamburg gespielt hat, damit sie ihn danach weiterhin haben. Aber er hat sich dagegen entschieden. Auch gegen das Phantom.

Aber ich würd sagen, das is jetzt wirklich off-Topic


Sorry, ich kann sowas einfach die glauben, weil es einfach rechtswidrig ist.

Benutzeravatar
Coco

Beitragvon Coco » 29.11.2007, 16:42:15

Dann wären die Verträge die du an den normalen Theatern als Schauspieler hast ja auch rechtswiedrig. Da hast du auch teilweise 5 Jahres Verträge und spielst alles Stücke, die aufgeführt werden...

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 29.11.2007, 16:57:54

Soweit ich weiß, ist das wiederum gar nichts seltenes, also am Theater angestellt zu sein, und daher in allen Stücken zu spielen, die aufgeführt werden. Damit mein ich jetzt klassisches Theater, kein Musical. Wobei das auch vorkommen kann, siehe Cabaret im Volkstheater. Ein gewisser Marcello de Nardo (in Grease damals bei den VBW zu sehen) spielte den Conférencier. Nicht lange danach war er in MacBeth zu sehen. Ebenso Maria Bill, die Sally in Cabaret, sie ist im Volkstheater auch desöfteren als die Piaf zu bewundern.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 29.11.2007, 17:02:27

Ich will jetzt nicht behaupten, dass deine Aussage nciht stimmt, nur ich kann es mir auch nicht recht vorstellen.

Coco hat geschrieben:Dann wären die Verträge die du an den normalen Theatern als Schauspieler hast ja auch rechtswiedrig. Da hast du auch teilweise 5 Jahres Verträge und spielst alles Stücke, die aufgeführt werden...

Das ist wieder was ganz was anderes und da muss man auch unterscheiden. Wenn ein Theaterstück sicher (Beispiel) 5 Jahre läuft, darf der Veranstalter verträge schreiben, mit 5 Jähriger spielzeit. Man "muss" dann in der Regel eineinhalbjahre die Rolle spielen und kann dann aus dem Vertrag aussteigen. Wenn das Theaterstück nun aber schon nach 3 Jahre abgesetzt wird, verfällt auch der Vertrag.

Also wie gesagt, ich will jetzt nciht abstreiten, dass es nicht stimmt, nur es wäre dann rechtswiedrig.
Aber nun zurück zum Lianenschwingendem Tarzan. :wink:

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 29.11.2007, 21:41:25

Genau und jetzt wieder zu Tarzan bitte! :)

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 30.11.2007, 19:24:08

also wieder zurück zu tarzan. We könntet ihr euch den so vorstellen? Ich bin ja auch total auf die castingshow gespannt, wer da mitmachen wird und welche bekannten Gesichter man so sieht. Ich denke einige Musicaldarsteller haben bestimmt Hemmungen an so einem Casting teizunehmen, aber da es um eine Hauptrolle in einer Deutschlandpremiere gehr werden einige bestimmt ihre scheu überwinden.

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 30.11.2007, 22:08:27

Vom optischen her, könnte ich mir den vorstellen, der schonmal den Ludwig gespielt hat...wie heißt der denn nun wieder...Jan Amann (glaube ich! :wink: ).

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 01.12.2007, 00:35:54

mit langen Haaren...*g*
oder Christian Müller, aber seine Stimme ist dafür zu klassisch...

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 01.12.2007, 10:23:46

Annie hat geschrieben:Vom optischen her, könnte ich mir den vorstellen, der schonmal den Ludwig gespielt hat...wie heißt der denn nun wieder...Jan Amann (glaube ich! :wink: ).


ja ich könnt mir jan auch vorstellen...
christian kann ich mir nicht so gut vorstellen...
Bild

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 01.12.2007, 13:58:55

Thomas Klotz sagt in einem Interview auf seiner Page, dass Tarzan seine Traumrolle ist. Ich hoffe, dass er zumindest zur Audition geht! :wink:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste