Tarzan

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Tarzan

Beitragvon Ophelia » 03.10.2013, 19:36:46

HSV1887 hat geschrieben:Wir waren gestern bei der Derniere. Tolle Abschiedsvorstellung mit den Hauptdarstellern des kommenden Stuttgarter Tarzans. Die Stimmung war sehr ausgelassen und auf der Wäscheleine hing ein Handtuch mit dem Gesicht des Phantom.
Jetzt geht am 22.12.2013 zum Phantom. Wir freuen uns schon.

Wie wär's, wenn du einen Showbericht schreibst? :)
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: Tarzan

Beitragvon smaragdgrün » 08.01.2014, 09:07:52

Ich war gestern in Stuttgart bei Tarzan. Die Vorstellung hat mir gut gefallen, die Darsteller waren durchweg gut. Das Stück kannte ich schon aus Hamburg und die Stuttgarter Cast kann meiner Meinug nach da sehr gut mithalten. Besonders gefallen haben mir Gian Marco Schiaretti als Tarzan (schöne Stimme, gute Ausstrahlung, tolle Affenbewegungen), Lucius Wolter als Terchak (ausdrucksstark, beeindruckend und doch irgendwie liebevoll) und Emanuele Caserta als Terk (kräftige Stimmfarbe, gute Bewegungen). Etwas blass dagegen war meiner Meinung nach Thorsten Ritz als Clayton, er war mir einfach nicht fies und unsympathisch genug.
Überrascht war ich, dass ich keinen einzigen Namen auf der Bestzungsliste kannte. Ich bin ja kein richtiger Musical Experte, besorge mir aber doch immer eine Besetzungsliste und bisher kannte ich immer ein paar Namen im Ensemble, diesmal nicht. Mag subjektiv sein, aber vielleicht sind auch wirklich lauter neue Gesichter dabei.

Das Theater fand ich allerdings nicht ganz so passend. Geärgert haben wir uns über die schlechte Sicht aus Reihe 4 (!) im Mittelblock. Das sind Vollpreiskarten und wir haben beide wirklich nicht gut gesehen. Ständig wurde ein Teil der Bühne durch den Kopf des Vordemanns verdeckt, weil die Bühne nicht hoch genug war. Echt schade, da so die Leistung der Darsteller gar nicht richtig zur Geltung kam. So schlecht habe ich in noch keinem ander Stagetheater gesehen.

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Tarzan

Beitragvon athosgirl » 10.01.2014, 14:42:24

das mit der Sicht kann ich bestätigen. Reihe 5 ist die erste Reihe die ansteigt - werde mir das für den nächsten Besuch merken. Saß auch in Reihe und hab mich über die Köpfe im Blickfeld geärgert - und ich bin nicht grade klein :)

Benutzeravatar
Serafina
Grünschnabel
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2013, 20:57:21

Re: Tarzan

Beitragvon Serafina » 13.01.2014, 12:22:54

athosgirl hat geschrieben:das mit der Sicht kann ich bestätigen. Reihe 5 ist die erste Reihe die ansteigt - werde mir das für den nächsten Besuch merken. Saß auch in Reihe und hab mich über die Köpfe im Blickfeld geärgert - und ich bin nicht grade klein :)


Weist du ob man da auf jeden Fall gut sieht, also dass beispielsweise die Sitze der 5. Reihe gegenüber denen der 6. Reihe so weit unten sind, dass man einen guten Blick auf die Bühne hat oder ist es dort eher wie in manch anderen Säälen, dass das dann auch nicht wirklich viel bringt... Sorry für die umständliche Beschreibung, ich hoff man versteht was ich meine :)
ICh war das letzte Mal vor 11 Jahren in Stuttgart, hab also keinen Plan mehr wie es da aussah :D

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: Tarzan

Beitragvon smaragdgrün » 13.01.2014, 13:04:47

So wie ich das gesehen habe, steigen die Plätze erstmal nur leicht an. Wenn da jemand großes vor Dir sitzt, hast Du bestimmt auch den Kopf des Vordermanns in Sicht.

Benutzeravatar
Serafina
Grünschnabel
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2013, 20:57:21

Re: Tarzan

Beitragvon Serafina » 13.01.2014, 17:59:31

ok danke, dann hoff ich jetzt einfach mal, dass, wenn ich gehe, nur ein ganz kleiner Zwerg vor mir sitzt :D

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: Tarzan

Beitragvon smaragdgrün » 28.02.2014, 19:39:50

Alexander Klaws springt für 2 Shows in Stuttgart ein.

http://www.thatsmusical.de/magazin/alex ... 01932.html

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Tarzan

Beitragvon duketgg » 28.02.2014, 22:03:32

Serafina hat geschrieben: dann hoff ich jetzt einfach mal, dass, wenn ich gehe, nur ein ganz kleiner Zwerg vor mir sitzt :D
Bei Tarzan findet die eigentliche Show über die Köpfe der Zuschauer statt. :mrgreen:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Serafina
Grünschnabel
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2013, 20:57:21

Re: Tarzan

Beitragvon Serafina » 11.05.2014, 14:10:50

Soo am Samstag ist es soweit *freu*
Weis jemand zufällig wer da in der Nachmittagsvorstellung spielt?

Benutzeravatar
flamme
Grünschnabel
Beiträge: 53
Registriert: 12.03.2008, 15:37:53

Re: Tarzan

Beitragvon flamme » 08.08.2014, 19:26:39

Hallo ihr lieben! :) Gibt es bei Tarzan in Stuttgart denn Young TIckets? Ich finde irgendwie nichts dazu. Weiß jemand von euch mehr? :)

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Tarzan

Beitragvon athosgirl » 12.08.2014, 18:29:23

flamme hat geschrieben:Hallo ihr lieben! :) Gibt es bei Tarzan in Stuttgart denn Young TIckets? Ich finde irgendwie nichts dazu. Weiß jemand von euch mehr? :)

nein es gibt keine Youngtickets

Benutzeravatar
Samira
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2014, 11:06:48

Re: Tarzan

Beitragvon Samira » 28.08.2014, 11:15:27

Hallo liebe Musical-Liebhaber,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit zum Thema "Musicals als kulturelle Dienstleistungsmarken am Beispiel von Disneys Musical TARZAN" führe ich gerade eine kleine Online-Befragung zu Disneys Musical TARZAN durch. Es geht dabei vor allem um die Eindrücke und Vorstellungsbilder, die man vom Musical hat - egal ob man die Show bereits gesehen hat oder nicht. Es wäre richtig toll, wenn der ein oder andere mich dabei unterstützen würde. :)

Unter folgendem Link gelangt ihr zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/dcecf2d

Vielen Dank und liebe Grüße,
Samira :)

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Tarzan

Beitragvon serena » 28.08.2014, 21:39:23

Erledigt. Kleiner Tipp: Es gibt durchaus Leute, die ihr Studium vor der Bachelor-/Master-Zeit abgeschlossen haben. ;)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tarzan

Beitragvon Elphaba » 29.08.2014, 02:29:36

Hab auch mal mitgemacht. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Mercutiosangel
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 21.07.2014, 22:57:48
Kontaktdaten:

Re: Tarzan

Beitragvon Mercutiosangel » 04.09.2014, 23:32:54

Oh ja, der Tarzan!

Eines der Musicals, die ich live gesehen habe :love: . Und ich hatte noch das große Glück, es in Hamburg mit Anton Zetterholm erleben zu dürfen. :love: :love:

Dazu gibt es eine witzige Geschichte zu...ich war mit meiner Klasse da, und da die Schule natürlich die günstigsten Tickets gekauft hatte, saßen wir ganz oben. Ich war zuerst gar nicht begeistert - ich saß am Gang und dachte mir, dass die Bühne total klein wäre. :crying-blue:
Doch bei dem Lied >>So ein Mann<< war auf einmal eine Bewegung neben mir. Ich hab mich hingedreht und da stand plötzlich der Anton neben mir und hat mich angegrinst. Das war das beeindruckenste, was ich bisher in einem Musical erlebt habe und es wird immer eine meiner Lieblingserinnerungen sein :love: .

Vom Musical her finde ich Tarzan sehr mitreißend und schwungvoll, aber auch sehr tiefgründig. Ich liebe ja >>Zwei Welten<< und >>Du brauchst einen Freund<< und natürlich >>Wer ich wirklich bin<<.

Ich würde auch nochmal gerne reingehen, wenn ich könnte - aber Stuttgardt ist ziemlich weit. Aber definitiv für jeden zu empfehlen :clap:
Bild

Don´t be afraid of being different - we´re all mad here - The mad hatter, Alice in Wonderland

Benutzeravatar
nightrider
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 21.01.2014, 09:56:58

Re: Tarzan

Beitragvon nightrider » 09.02.2015, 09:07:13

Nachdem ich Tarzqan schon sehr früh in HH gesehen habe, werde ich mir auch die Stuttgarter Inszenierung ansehen. Weiß jemand die aktuelle Besetzung???

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Tarzan

Beitragvon serena » 20.10.2015, 22:40:53


Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Tarzan

Beitragvon duketgg » 21.10.2015, 12:46:19

nightrider hat geschrieben:Nachdem ich Tarzqan schon sehr früh in HH gesehen habe, werde ich mir auch die Stuttgarter Inszenierung ansehen. Weiß jemand die aktuelle Besetzung???
http://musicalzentrale.de/index.php?ser ... tails=5124
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Tarzan

Beitragvon serena » 21.10.2015, 21:13:39

Kleiner Scherz am Rande: Da hätten sie das Dach vom Metronom Theater gleich grün lassen sollen. Hätte besser zu Tarzan gepasst als das silberne. :mrgreen:

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: Tarzan

Beitragvon smaragdgrün » 25.10.2015, 07:35:55

Kann mir jemand ein gutes und günstiges Hotel in der Nähe vom SI Centrum empfehlen?


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron