Lieblingscharaktere

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 20.01.2008, 19:02:30

Ich kann leider immernoch der lieben eponine nicht viel abgewinnen, aber immerhin muss ich euch in bezug auf die böse stiefschwester recht geben.
Wenn man immer bevorteilt war muss es einen shcon recht hart treffen nichtmehr im vorteil zu sein.

Eine meiner Lieblingscharaktere ist auch das Mädchen aus song and dance. Immer auf der Flucht vor sich selbst , immer unglücklich verliebt udnd dennoch immer mit dem Kopf über wasser. Sie lässt sich nei unterkriegen und kämpft um ihr glück. Die ist wirklich sympatisch.

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 20.01.2008, 20:19:00

so vom charakter her, find ich athos richtig toll- vorallem jetzt, da ich gerade das buch lese. mir gefällt einfach die art von ihm- dass er so tapfer ist und dann doch wieder so verletzlich..
er würde einfach alles für seine Freunde tun- einfach großartig die figur...

wem ich auch sehr toll find, ist rudolf. das hat vorallem geschichtliche hintergründe. der mann hat mich eindeutig am meisten interessiert bzw. interessiert mich noch immer (sieht man auch, wenn man in mein bücherregal schaut). ich find einfach den ganzen charakter von ihm interessant, wie er gegen seine eltern rebelliert um seine träume zu verwirklichen, aber dann leider doch scheitert...
Bild

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 20.01.2008, 20:53:10

Ich finde eigentlich alle Charaktere toll, die mehrschichtig sind. Ich mag weder die einseitig Guten noch die einseitig Bösen. Ich mag böse Charaktere, deren Beweggründe man verstehen kann, wie zum Beispiel das Phantom der Oper, Elphaba, Milady de Winter...
Und ich mag auch Gute, die aber auch ihre schlechten Seiten haben, wie zum Beispiel Elisabeth. Charakteren wie Constance oder Raoul kann ich nicht viel abgewinnen. :roll:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 20.01.2008, 20:56:52

MiladydeWinter hat geschrieben:Mein lieblingscharakter ist auch die Milady de Winter. Find die Rolle einfach toll. Und wenn man die richtige darstellerin hat (kristin^^) und sie es glaubhaft rüberbringt merkt man auch das die milady im grunde gar nicht böse ist sondern das das schicksal ihr einfach sehr übel mitgespielt hat. Vielen ist die Milady ja etwas unsympathisch. Mir überhaupt nicht. sie war mir vom ersten moment an sympathisch.

Mir auch, aber im Buch ist sie tatsächlich eine böse Furie, um es mal so auszudrücken... Die Musical-Version gefällt mir irgendwie besser ^^

Mein momentaner Lieblingscharakter ist schätz ich mal... tatarataaa... Elphaba :D Die arme ungeliebte Außenseiterin, die Herz, Verstand und Mut beweist, und ihre eigenen Wege geht. Sie gibt sich zwar stark und unnahbar, aber der ganze Sarkasmus ist auch nur eine Waffe, hinter der sie ihre verletzliche Seite versteckt.

Und wie schon erwähnt die Fantine. Irgendwie bedauern alle Eponine und niemand die arme Fantine *sfz* Dabei wäre die doch auch so bedauernswert. Muss sich als Hure durchschlagen, um ihr Kind zu versorgen, und dann lügt ihr das Wirtsehepaar auch noch vor, die Kleine wäre krank, damit sie auch noch mehr Geld aufbringt, das eigentlich gar nicht dem Kind zugute kommt...
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 20.01.2008, 20:59:02, insgesamt 1-mal geändert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 20.01.2008, 20:58:19

Ja, Fantine finde ich auch einen tollen Charakter. Und sie tut mir so Leid... :cry: *schnief*
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 20.01.2008, 21:44:16

@Sisi: Ja im Buch war sie mir im ersten Moment auch etwas unsymphatisch. Da kommt sie einfach viel böser und durchtriebener rüber. In der Musicalversion gefällt sie mir viel besser. Weil man dort auch richtig merkt das sie eigentlich nicht böse ist.

Benutzeravatar
FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 20.01.2008, 23:08:14

Also ich mag ganz generell oft so Erzählercharaktere, die sich in ihrer Rolle ganz oder teilweise ans Publikum wenden, z.B. Lucheni in Elisabeth, Judas in JCS, Che in Evita,... Das find ich einfach nett. :wink:

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Beitragvon duketgg » 20.01.2008, 23:14:33

Gaefa hat geschrieben:"Sola yo" würd mich ja auch mal interessieren, kenn nur deutsch und englisch
http://youtube.com/watch?v=pqBbAvv7O0E
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 21.01.2008, 00:41:34

Mein Lieblingscharacter ist natürlich ganz klar: Elphie
(Daher ja auch mein Nick :D ).


Aber ich mag auch...Äh, hatte ich schonmal irgendwo erwähnt, dass ich Raoul mag? :oops: :D :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 21.01.2008, 09:44:00

Raoul ist auch eines meiner Lieblingscharktere- er wird leider immer noch als den schleimigen gutaussehenden Adligen beschimpft- aber scheint Christine ernsthaft zu lieben- und er kämft für sie. Er würde sogar sterben, damit sie frei ist.

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 21.01.2008, 14:45:07

Ich mag ihn grade deswegen nicht... Also natürlich ist das schon toll, er liebt sie so sehr, dass er für sie sterben würde usw. – aber er ist mir einfach zu eindimensional. Er liebt sie und das ist die einzige Funktion, die er hat – abgesehen davon, das Phantom eifersüchtig zu machen. :roll:
Ich mag vielschichtigere Charaktere wie schon erwähnt viel lieber :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 21.01.2008, 16:01:11

Vergessen zu erwähnen: Alfred!!!! Der ist einfach zum Knuddeln. Ich weiß schon, da steh ich wohl relativ allein da, aber ich glaub ich hätt lieber Alfred als den Grafen *hüstel* Ich mag Männer, die Gefühle zeigen ^^
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 21.01.2008, 16:02:16

Also ich finde Alfred auch echt süß, aber ich mag trotzdem den Grafen lieber ;)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Beitragvon Nala » 21.01.2008, 18:40:17

*hüpf* Ich schließe mich dem Alfred-Fanclub an. :lol:
Von Krolock ist natürlich extrem cool, aber Alfred ist eben ein Charakter, den ich einfach lieb haben muss ;) Wobei ich den Professor auch sehr unterhaltsam finde 8)

Im "Lion King" gefällt mir Nala sehr gut, wer hätte das jemals für möglich gehalten? :wink:

Zu meinen Lieblingen gehören außerdem noch Rusty aus StEx, eine gewisse grüne Hexe, Luigi Lucheni, Munkustrap in Cats, das Phantom^^ und Bernardo in West Side Story ...
Bild

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 21.01.2008, 20:00:15

Raoul mag ich überhaupt nicht . Er leibt Christien zwar ist aber irgendwei zu doof auf sie einzugehen. "Aber ich darf hier nicht weg" " Okay, ich hol dich um sieben ab" EIn toller mann! :roll: Da ist mir das Phantom schon lieber.

Rusty mag ich sehr gern. Er ist so süß mit seinem Selbstbewusstsein von Null.
aus König der Löwen mag ich am liebsten Nala und Scar. ( auch wenn er in englisch wesentlich cooler rüberkommt)

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Beitragvon Nala » 21.01.2008, 22:41:58

Jap, Scar finde ich auch toll. 8)
Bild

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 22.01.2008, 10:47:47

...und bei Christine finde ich es interessant, dass sie innerhalb des Stückes vom Mädchen zur Frau reift (oder laut Colby Thomas damals im Interview in ihrem Dinglisch: Sie bekommt eine Frau :lol: )

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 22.01.2008, 13:36:14

Ja, Alfred ist toll!! :D Mit ihm und dem Professor hat man einfach den meisten Spaß. Wenn ich da an Veit Schäfermeier und Thomas Klotz in der Gruft denke... Zum Schießen! :lol: 8)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 22.01.2008, 16:06:53

Aus "Tanz der Vampire" mag ich Magda und Chagal total gerne. Find die Szenen mit den beiden einfach immer total lustig. Vorallem bei "Geil zu sein ist komisch".

Wen ich auch noch total gerne mag sind Angel und Maureen aus Rent.
Angel ist einfach total lieb und jedes wenn er stirbt muss ich total weinen. Naja und Maureen ist einfach richtig cool drauf und total lustig.

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 22.01.2008, 16:10:16

Ja, "Geil zu sein ist komisch" ist cool... :lol: Magda mag ich auch sehr gern.
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron