Lieblingscharaktere

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 10.04.2007, 10:39:21

Spontan fallen mir ein:
Eponine (Les Miserables)
Raoul (Phantom der Oper)
Der Tod (Elisabeth)

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 10.04.2007, 13:47:59

Ich verstehe diese Eponinemie nicht ganz, wenn man bedenkt, dass sie doch eigentlich die Böse Stiefschwester ist. Klar ist es toll, dass sie alles tut für ihren Marius, auch wenn gerade Cosette die schlimmste Konkurrenz ist und die ( Cosette) kommt ja wirklich nie sonderlich gut oder herausragend rüber. Trotzdem finde ich bei den Frauenrollen Fantine wesentlich interessanter.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 10.04.2007, 20:51:59

@Martina: Ich mag Franz Joseph auch! :D Der tut mir immer so wahnsinnig leid. Er liebt Elisabeth wirklich, aber sie hat nur augen für diesen schleimigen Tod! (Sorry!) *wegduck*

@Ariliana: Das mit der "bösen Stiefschwester" ist schon richtig, aber die beiden waren damals ja noch ganz klein und ich kann es fast schon verstehen, wenn ein Kind, dass vorher immer der alleinige "Sonnenschein" der Eltern war, jetzt plötzlich die Aufmerksamkeit teilen muss. Da ist es glaube ich bei Kinder nicht ungewöhnlich, dass sie fies werden. Ich will das Verhalten jetzt nicht entschuldigen, ich finde das auch nicht richtig! Aber ich denke, je älter Eponine wurde, desto "vernünftiger" und "gutherziger" (dämliches Wort :roll: ) ist sie geworden. Das sieht man ja auch daran, dass sie den Brief zu Cosette bringt und ihn nicht einfach unterschlägt.
Außerdem: Auch böse Stiefschwestern haben Gefühle!
Dazu passt das Buch "Confessions of an ugly Stepsister" von dem gleichen Autor, der auch "Wicked" (also den Roman aus dem das Musical entstand) geschrieben hat. Das ist aus dem Blickwinkel der bösen Stiefschwester von Aschenputtel geschrieben. Und plötzlich wirkt sie gar nicht mehr so böse! Eine Geschichte, ein Märchen, ein Roman (vielleicht ja auch Les Mis? :wink: ) zeigt ja immer nur eine Seite der Medaille. Wie es wirklich gewesen ist, weiß der Leser ja nicht, weil er NIE die ganze Geschichte kennt! :wink:

So genug philosophiert! Zurück zum Thema. :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 11.04.2007, 15:16:57

Was Eponine angeht: Ich hab "On my Own" gehört und kannte das Musical noch nicht, ich hab nicht mal gewusst, wer das singt. Aber ich hab einfach nur gedacht, die tut mir total leid...
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 11.04.2007, 18:44:25

ja das lied hör ich immer, wenn ich liebeskummer hab. da werd ich immer daran erinnert, dass ich nicht die einzige bin, der das passiert. :roll:

@elphaba: ich mag den franzl auch sehr gern, aber der tod hat einfach ne bessere ausstrahlung... und ich mag selbstbewusste männer.^^ aber von elisabeth ist lucheni glaube ich noch immer mein lieblingscharakter.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 11.04.2007, 20:08:07

@ Jellimmy Interessant! Da müsste ich ja dauernd Liebeskummer haben, so oft, wie ich das Lied höre. *g* Einfach mein absolutes Lieblingslied in diesem Musical. Hörs auf Englisch, Deutsch und Spanisch sehr gern. ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 11.04.2007, 20:19:42

ich hör das lied auch sehr oft, aber wenn ich liebeskummer habe, dann ist das neben josh grobans "you´re loved" mein nummer eins lied. :wink: natürlich hör ichs auch so. :D
aber auf spanisch kenn ich es noch nicht. :)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 11.04.2007, 20:22:15

Auf Spanisch heißt es "Sola yo." :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 12.04.2007, 10:58:39

Ich hörs immer "nur" auf Englisch, die ganzen anderen Versionen kenn ich nicht... :oops: :wink:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 12.04.2007, 12:56:08

http://www.youtube.com/watch?v=8ZD7xjGcTCI

Da ist die deutsche Version, von BOM 04 aus Köln. Da ist mir das Lied das erste Mal aufgefallen und sofort war es um mich geschehen. ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 13.04.2007, 13:23:49

Kitti hat geschrieben:Da ist die deutsche Version, von BOM 04 aus Köln. Da ist mir das Lied das erste Mal aufgefallen und sofort war es um mich geschehen. ;)


*unterschreib* Genauso gings mir auch! Maricel hatte das Lied gesungen und ich war hin und weg. So musste ich noch mehr von dem Musical wissen. Und Ponine ist einfach toll, leidende Rollen haben eh immer was tolles, find ich!

Also "Sola yo" würd mich ja auch mal interessieren, kenn nur deutsch und englisch....
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 13.04.2007, 14:40:19

Bei Ponine find ichs besonders toll, dass sie nicht nur leidet, sondern auch kämpft und so niedlich und frech ist! :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 332
Registriert: 05.02.2007, 08:55:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantine » 13.04.2007, 15:11:23

Ich liebe Ponine auch - mich fasziniert vor allem Entwicklung. Sie ist ja eingentlich immer die Bevorteilte gegenüber Cosette, aber bei Marius ist sie plötzlich im Hintertreffen. Sie ist einfach großartig...!
Ich mag auch Fantine, sie ist eine Figur am Rand der damaligen Gesellschaft und daher ziemlich interessant.
Ansonsten eigentlich mehr die Bösen (Milady, Mrs. Danvers), aber sie sind so gut alle weiblich, ich weiß auch nicht, warum... :D

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 27.08.2007, 01:53:25

Bei mir kommt dann noch Catharine aus dem gleichnamigen Musical dazu, weil sie eine Frau ist, die sagt was sie denkt, und vor niemandem kuscht, nicht einmal vor Napoleon!

Elphaba und Fantine mag ich auch sehr gern, am Rande noch bemerkt :)

Und damit auch noch ein Kerl mit dabei ist, Ballie aus Kat and the Kings ist auch einer meiner Favorites, ein Chaot par excellence, der seinen ganz eigenen Stil lebt.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 27.08.2007, 11:26:03

obwohl Mrs Danver nicht richtig böse ist... sie kämpft schliesslich um Gerechtigkeit...

Die Rolle der Erzherzogin Sophie finde ich aber auch ein bisserl interessant (Elisabeth sowieso)

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 27.08.2007, 13:09:09

wieso kämpft mrs.danvers um gerechtigkeit? :roll:

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 27.08.2007, 13:54:05

vielleicht ist *kämpfen um Gerechtigkeit* der falsche Ausdruck. Rebecca ist ja umgekommen und ich schätze mal, dass sie Mr. De Winter verdächtigt, es aber nicht wagt ihn anzuklagen, da es damals für eine Angestellte ziemlich riskant war, den "Chef" zu verdächtigen. Deshalb macht sie das Leben des *Ichs* schwer. Auch nicht der korrekte Weg von ihr...
Für sie ist Rebecca nachwievor die richtige "Herrin"

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 27.08.2007, 14:16:41

ich kenn das musical (und das buch) sehr gut, schließlich komm ich aus wien und teile deine interpretation über diesen charakter nicht ganz.aber meinungen gehen ja oft auseinander. :roll:

eine weitere schöne rolle find ich ist beatrice in rebecca. sie meint es einfach nur gut mit "ich" und ist ein lieber mensch. und kerstin ibald stellt sie wirklich gut dar.

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 27.08.2007, 14:21:59

Meine Lieblingsfigur ist "Milady De Winter"! Ich finde diese Figur so toll, da sie 2 Seiten hat und man immer hin und her gerissen ist, ob man sie hassen soll oder sie lieben soll...

Ich finde sie ist so eine starke Frau, deren leben nicht leicht war. Andererseits ist sie doch das gemeine, hinterhältge Biest das einem voll unsypatisch ist.
Und wenn es dann noch die richtige Darstellerin spielt (an Kristin denk)...

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 27.08.2007, 14:36:18

Mein lieblingscharakter ist auch die Milady de Winter. Find die Rolle einfach toll. Und wenn man die richtige darstellerin hat (kristin^^) und sie es glaubhaft rüberbringt merkt man auch das die milady im grunde gar nicht böse ist sondern das das schicksal ihr einfach sehr übel mitgespielt hat. Vielen ist die Milady ja etwas unsympathisch. Mir überhaupt nicht. sie war mir vom ersten moment an sympathisch.
ein anderer toller charalter ist D´Artagnan. Er ist einfach süß und etwas tollpatschig aber würde für seine Freunde und sein Land druchs Feuer gehen.


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron