Lieblingscharaktere

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Lieblingscharaktere

Beitragvon Kitti » 27.04.2006, 16:18:49

Hallo Ihr!

Wer sind denn eure Lieblingscharaktere aus den verschiedenen Musicals und warum gefallen sie euch so?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 27.04.2006, 16:36:10

hmm. sehr gute Frage.

Tod aus Eli. Weil er ein faszinierender, vielseitiger und auch durchaus anziehender Charakter ist *g*

Milady aus den 3M. Eine starke Frau, die weiß was sie will, und die sich von Männern nicht herum schubsen lässt.

Alfred aus TdV. Weil er einfach nur putzig ist, und sein Herz am rechten Fleck hat.

Benvolio aus R&J. Der ist auch niedlich. Und klug obendrein, schließlich lebt er am Ende noch ^^
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 27.04.2006, 17:18:39

alle bösen ;)

das sin einfach meine liebsten, ich weiß net, mir gefallen da graf, colloredo, richelieu, tod, etc. (nein das hat nix mit uwe zu tun!!) einfach alles was bös is, milady gefällt mir aber durchaus auch :D

aber ich weiß ja dass die bösen eigentlich nie gewinnen *lol*
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 27.04.2006, 17:43:06

Ich finde Graf von Krolock aus TdV spitze, weil er Gut und Böse, Romantisch und Grausam zugleich verkörpert :)

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 27.04.2006, 17:51:19

oh ja da hast du so verdammt recht..

übrigens andy, dein ava is sooo lustig ^^ *als donald fan outet*
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 27.04.2006, 18:14:06

@KrolocksErbe :lol: Ich wollte mal eine neue Ente haben, weil die andere andauernd im Regen stand ;) Dieses Avatar von Donald hat mir auch einfach auf Anhieb gefallen :)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 27.04.2006, 19:36:29

Amneris aus Aida mag ich sehr gerne, da sie im Laufe des Stückes eine Entwicklung durchmacht, erst ist sie die naive, ein wenig verrückte Frau, die scheinbar nur einen " Sinn für Stil" hat, aber hinterher stellt sich heraus, was wirklich in ihr steckt. Sie ist es ja auch, die bei ihrem Vater um Gnade fleht, damit Aida und Radames wenigstens zusammen sterben können, wenn sie schon wegen Hochverrat zum Tode verurteilt wurden.
Außerdem mag ich sehr gerne die Lieder, die sie singt, die ebenfalls ihre besondere Entwicklung zeigen.

Beim Graf von Krolock muss ich Andy zustimmen, genau so seh ich das auch und beim Tod muss ich natürlich Sisi Recht geben. :-)

Die Milady mag ich auch gern, weil sie eben so eine starke Frau ist.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
musitigga
Grünschnabel
Beiträge: 29
Registriert: 01.04.2006, 17:35:13
Wohnort: wolfenbüttel

Beitragvon musitigga » 27.04.2006, 21:09:58

rusty aus StEx. ich finde den einfach nur super knuffig! ich hab jedes mal richtig mitleid mit ihm, wenn die anderen ihn nur auslachen... und dass er am ende gewinnt freut mich so nur noch mehr! :D

beim grafen muss ich andy auch zustimmen; das ist auch der grund, warum ich seinen charakter auch am tollsten aus tdv finde...

bei elisabeth muss ich sagen, finde ich 3 charaktere sehr stark, die das stück auf ihre weise dann voran tragen:
da wäre allen voran eli, die vom naiven mädel zur reifen kaiserin heranwächst und nie aufgehört hat zu kämpfen, bis die todessehnsucht zu groß ist...
der tod... da kann ich mich nur sisi anschließen... :)
und sehr gerne mag ich in elisabeth nach wie vor lucheni; ich finde es einfach herrlich, dass elisabeths späterer mörder ihr leben erzählt und durch das geschehen führt... einfach nur genial! *schwärm*
fragst du mich nocheinmal,
dann sag ich wieder ja,
so wie es früher war.
wir 2 allein im licht der sterne.

Benutzeravatar
Colloredo

Beitragvon Colloredo » 27.04.2006, 21:31:52

Also mir gefallen auch immer die bösen am meisten weiß auch icht warum abe rdie haben irgendwie was besionderes wie ich finde vor allem mag ich da MR Hyde *g* colloredo Richelieu und de Tod find ich auch gut!!!

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 28.04.2006, 15:38:32

Ich habe keine direkten Lieblingscharaktere...alle sind auf ihre Art interessant, sowohl die Bösen, die Lieben, die Hässlichen als auch die Schönen!

Am stärksten empfand ich bisher den Charakter der Kim in Miss Saigon.

Benutzeravatar
Nadine0003

Beitragvon Nadine0003 » 29.04.2006, 15:36:36

also bei TDV gefällt Graf von Krolock am besten. Auf der einen Seite romantisch, gruselig. grausam und doch gut zugleich, :D
bei Eli fasziniert mich der Tod mehr als alles andere. Allein die Tatsache, dass sich der Tod verliebt hat, finde ich einfach nur anziehend und außerdem hat der so viele Charakterzüge, dass man gar nicht weiß, wer er eigentlich ist.
Und bei STEX, da gefällt mir Rusty am besten. Ich liebe es, wenn er diesen anderen hochnäsigen Züge zeigt, wozu er fähig ist. einfach toll, es gibt einen immer wieder den Mut, auch dann nicht aufzugeben, wenn es schwierig wird oder es einem mal nicht so gut geht.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 30.04.2006, 13:22:52

Bei Aida fasziniert mich natürlich auch die gleichnamige Hauptfigur. Es ist einfach bemerkenswert, wie stark sie ist und wie sie ihre Liebe für ihr Volk opfert und durch ihre Handlung den Frieden zwischen Ägypthen und Nubien schafft.

Bei Radames find ich seine Wandlung vom überheblichen, stolzen Feldherrn zum liebenden, großzügigen Mann toll. Auch er opfert sein Leben und seine Chance, noch mächtiger zu werden, für die Liebe zu Aida...

Bei Rusty kann ich euch nur zustimmen, er ist klasse.

Lucy aus Jekyll& Hyde mag ich auch noch gern, auch wenn ihr Ende sehr traurig ist.

Lucheni aus Eli find ich auch genial, seine ironische Kommentierung der Geschichte ist super.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
charisma2805

RUDOLF

Beitragvon charisma2805 » 01.05.2006, 17:53:11

FÜR MICH IST AUF JEDEN FALL RUDOLF AUS ELISABETH DER TOLLSTE CHARAKTER DEN MAN ÜBERHAUPT BESTAUNEN KANN!!
Ich finde es so toll wie man sieht wie er war als kind und was er durchmachen musste und wie seien erziehung war und dann was man aus ihm daraus gemahct hat und was aus ihm geworden ist wenn er dann erwachsen ist. Diese rolle zu spielen ist bestimmt toll, in dem stücken und auch in den aufführungen läuft immer ein leicht verwirrter rudolf rum, die jacke nicht mal zu geknöpft...richtig feddsich sieht er aus...das ist doch wahnsinnig spannend diese rolle zu spielen.
ich mag den rudolf total....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 06.05.2006, 19:56:10

Bei mir ist es Graf von Krolock.

Es gibt kaum eine Figur die in meinen Augen auf dem schmalen Grad zwischen Grausamkeit, Gewalt und Macht und auf der anderen Seite Zärtlichkeit, Traurigkeit (Melancholie) und Verletztheit (?) wandeln kann ohne dass es unglaubwürdig wirkt.
Einerseits ist er das personifizierte Böse und auf der anderen Seite ein "alter" Mann, der sich nach Ruhe und Frieden sehnt und es nicht mehr ertragen kann die Menschen, die er liebt zu töten. (erinnert mich teilweise auch an Armand)

Anstonsten mag ich noch den Professor aus Tanz der Vampire. So schrullig und liebenswürdig ist kein anderer und bei jedem weiteren Mal Wahrheit hören kann ich nicht anders als über ihn zu schmunzeln. Gut ein Lieblingschara ist er nicht, aber es macht Spaß ihm zuzusehen und zuzuhören :D

Der Tod ist auch eine interessante Figur. Aber nicht jeder gefällt mir in der Rolle :wink:

Ansonsten hab ich keinen. Klar seh ich mir manche Charas gerne an aber den Grafen wird wohl niemand so schnell vom Thron stoßen.

Elanor de Monnier

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 07.05.2006, 00:17:00

einer meiner Lieblingscharaktere (den ich oben vergessen habe), ist auch Ballie aus dem Musical Kat and the Kings. Der ist einfach ein liebenswerter Chaot, ein schräger Vogel, der sich selber treu bleibt, egal was die anderen sagen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Clarissa

Beitragvon Clarissa » 24.05.2006, 07:13:38

Koptos aus Atlantis
Aramis aus 3M
Alfred und Professor aus TdV
Admiralitätssekretär und Rentenschreiber aus Tordenskiold

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Beitragvon DracosAdriana » 29.05.2006, 17:57:16

Aus Kuss der Spinnenfrau die Aurora... Da sie zum Einen die Figur ist die den Gefängnissinsassen Mut gibt und sie von ihrem Dasein ablenkt. Anderseits die Drohende Gefahr darstellt....

Aus TdV Krolock das er das verführerische, Mystische besitzt...

Aus 3M Athos da er er durch sein schicksal gestärkt wurde ohne sein gefühl zu verlieren

Rent der Roger weil ich so gut mit ihm leiden kann ;)

JEkyll und Hyde eben diesen Zwiegespaltene Charakter.... Der eben das gute und das Böse in uns zeigt.

und viele mehr....

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 16.06.2006, 10:27:47

Aus Schöne und das Biest: Lumiere, die Rolle ist gut gespielt einfach nur göttlich komisch.

Jekyll/Hyde da diese Zerissenheit den Charakter eines jeden Menschens widerspiegeln kann.

Miss Saigon: John, da er sich für das richtige einsetzt.

Mozart: Mozart/Amadee da beide den inneren Zwiespalt verdeutlichen.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 16.06.2006, 12:38:35

Stimmt, Lumiere ist auch ein toller Charakter und super witzig... :D
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 16.06.2006, 13:26:34

Ich mag Mark aus Rent.

Der ist ja doch irgendwie der totale Looser aber dabei so sympathisch... :)
So dieses leicht tapsige, hilflose ist einfach zum Knuddeln.

Besonders gefält mir Mark natürlich, wenn Anthony Rapp die Rolle spielt (aber Alex ist natülich auch nicht schlecht... :wink: )
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste